Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- C4F-Trikots und Rennhosen - Fragen und Antworten (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18475)
Geschrieben von Fraenki am 12.06.2006 um 14:04:
ich hab den Hap oder so bestellt, für empfindliche Bürohintern.
Aber wie gesagt, 5 cm kleiner als meine anderen Sitzpolster.
Oder hat man mir die Babygröße eingenäht ???
Ansonsten ist sie wirklich perfekt, gutes Aussehen und Material.
Keine Frage.
Geschrieben von crn am 12.06.2006 um 15:50:
Also am Sitzpolster kann ich auch nicht meckern. Es ist allerdings deutlich dicker als meine sonstigen. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, zahlte sich aber bei meiner gestrigen 5h-Tour aus: zum ersten Mal gar keine Sitzprobleme. Zu kurz ist es auf gar keinen Fall.
Auch sonst ist die Hose top: Sehr elastischer Stoff, vorne tief geschnitten, lediglich die Beinabschlüsse sind etwas eng, aber das merkt man beim Fahren selber nicht.
Ich habe neben der Größe 4 auch mal die Größe 3 anprobiert, die ist enger, aber dank der Elastizität ginge die auch, obwohl ich untenrum relativ breit gebaut bin (1.85m, 73 kg, Hüftumfang 97cm, Oberschenkelumfang 58cm)
Geschrieben von Flahute am 24.01.2007 um 20:44:
c4f-Rennhosen 2007
Gibt's dieses Jahr eigentlich auch wieder eine Bestellung für
c4f-Rennhosen?
Also ich hätte definitiv Interesse...
Geschrieben von zilpzalp am 25.01.2007 um 11:28:
RE: c4f-Rennhosen 2007
Danke der Nachfrage

, das hat mir den Schubs gegeben, endlich die Bestände zu sichten, was ich schon seit zwei Wochen vorhatte...
Also: zunächst gibts noch ein paar Hosen, die ich letztes Jahr vorsichtshalber mitbestellt habe, um bei Größenproblemen ausweichen zu könnnen:
Trägerhosen kurz, mit HAP-Einsatz, Gr. 3 und Gr. 5
1 Thermohose lang, ohne Einsatz, Gr. 4
und dann können wir auch eine neue Sammelbestellung anleiern, dafür muß aber ausreichende Resonanz da sein (mindestens 10 Hosen).
Bei der Gelegenheit: das gesagte gilt auch für Trikots. Wegen diverser Falschlieferungen

des Herstellers haben wir da noch allerhand in Reserve:
1 Kurzarmtrikot mit kurzem RV, Gr. 4
Kurzarmtrikots mit langem RV, Gr. 3, 4 und 6
1 Windweste Gr. 3
Auch hier gilt für eine Nachbestellung die Mindestmenge von 10 Teilen, und zwar unabhängig von einer eventuellen Hosenbestellung
Geschrieben von le coq sportif am 25.01.2007 um 11:43:
öh....
...die größen sagen mir grad gar nichts - ich schätze, es sind herren-größen? gibt's eigentlich auch was für mädchen?
Geschrieben von zilpzalp am 25.01.2007 um 11:56:
RE: öh....
Erstmal: ja, gibts
Aber Du rennst offene Türen ein, denn ich war eh gerade dabei, den Link zum anderen Thread rauszukramen.
Alsdann:
HIER gehts zu Größen und Preisen der Hosen.
Geschrieben von peso am 25.01.2007 um 13:18:
| Zitat: |
Original von zilpzalp
|
In den anderen Fäden waren die Verknüpfungen zu den Größen tot...mir paßt Nalini Pro Größe M bei 1,73 und 63 kg perfekt. Gibt es da Erfahrungswerte?
Geschrieben von discman am 25.01.2007 um 18:26:
Original von peso
Original von zilpzalp
|
In den anderen Fäden waren die Verknüpfungen zu den Größen tot...mir paßt Nalini Pro Größe M bei 1,73 und 63 kg perfekt. Gibt es da Erfahrungswerte? |
Jap, so siehts bei mir auch aus. Ungefähr genauso groß und genauso schwer, Größe M auch die gleiche

, wie sieht das eigentlich mit Preisen aus? Ich konnte keinen Thread zu den Trikots mehr finden...
Geschrieben von zilpzalp am 25.01.2007 um 19:11:
Preise und Größen
Original von peso
In den anderen Fäden waren die Verknüpfungen zu den Größen tot...mir paßt Nalini Pro Größe M bei 1,73 und 63 kg perfekt. Gibt es da Erfahrungswerte? |
was da an Links zu Thema Größen hops gegangen ist, dürfte sich auf Spannis alte Tabellen beziehen. Wir sind im letzten Jahr ganz gut gefahren mit Referenzangaben zu anderen Herstellen bzw. Erfahrungen anderer user.
@peso:
unsere Trikots fallen etwa eine Nummer größer aus als Nalini. Ich nehme an, Gr. 3 passt dann bei Dir. Du kannst Dich aber auch mal bei Donishäusle, Niggel oder crn vergewissern. Niggel schrieb letztes Jahr:
| Ich bin 1,76 gross und habe einen BMI von 21. Bei mir sitzt Grösse 3 perfekt. |
@discman
Ob sich an den Preisen für 2007 was ändert (abgesehen von der Mwst), weiß ich noch nicht, wird aber kurzfristig geklärt. Für alles, was hier noch liegt, gelten natürlich auch noch die alten Preise:
| Kurzarmtrikots kosten EUR 42.50, Langarm EUR 53.-. Das gilt jeweils für die Ausführung mit kurzem Reißverschluß. Mit durchgehendem RV wirds EUR 2.- teurer. Und der Vollständigkeit halber: für eine Weste werden EUR 58,50 fällig. |
ein Bild unseres Trikots gibts übrigens
HIER
Geschrieben von Flahute am 27.01.2007 um 13:27:
Original von zilpzalp
Also: zunächst gibts noch ein paar Hosen, die ich letztes Jahr vorsichtshalber mitbestellt habe, um bei Größenproblemen ausweichen zu könnnen:
Trägerhosen kurz, mit HAP-Einsatz, Gr. 3 und Gr. 5 |
Erst einmal besten Dank für die prompte Antwort!
Meine Konfektionsgröße ist 48, ich trage im Allgemeinen Größe M.
Damit sollte mir die Hose Größe 3 doch gut passen...
Geschrieben von zilpzalp am 04.02.2007 um 23:29:
Stand der Dinge
1. eine Hose aus dem vorhandenen Bestand hat einen Abnehmer gefunden
2. die sonstige Nachfrage von Euch ist bisher so gering, daß ich bezweifle, in diesem Jahr eine Produktion zusammenzubekommen. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres würde es dafür allerdings nun auch allerhöchste Zeit...
3. immerhin ist inzwischen klar, daß sich die Preise nicht ändern würden(abgesehen von der Mwst-Erhöhung)
Geschrieben von ogkempf am 05.02.2007 um 08:41:
Hey, warum ist denn der Thread bei den Selberfahrern versteckt? Da gucke ich im Winter doch fast nie...
Ich bin ja vielleucht ein bisserl bloed, aber ich habe bei den Hosen jetzt kein lang/Traeger/Einlage gefunden. das waere aber genau das Exemplar, wo mich interessieren tun taete.
Einen Preis fuer Westen bin ich auch nicht begegnet, das faende ich sekundaer interessant.
Ansonsten moechte ich hier doch einmal meine Unzufreidenheit ueber das Langarmtrikot mit durchgezogenem Reissverschluss aeussern. das Teil ziehe ich nie an. Wenn ich es anziehe, sieht es aus als haette ich eine riesige Latte...nichts was ich dagegen tun koennte. Und da ich bei laengeren Touren auch gern mal in eine Raststaette einbiege, waere mir das doch etwas zu unangenehm.
Geschrieben von zilpzalp am 05.02.2007 um 11:11:
Hey, Selberfahrer! Willkommen in Deinem Wohnzimmer
Zuerst kann ich Dich beruhigen: Du bist nicht blöd, die lange Hose mit Einsatz ist hier bisher nicht erwähnt, weil bisher nicht bestellt. Könnte man aber machen, wenn die Bestellung insgesamt zustande kommt. Alternative: lange Hose ohne Einsatz (vielleicht passt Dir ja die vorhandene Gr.4, s.o.) und eine dünne Unterzieh-Hose mit Einsatz.
Der (alte) Preis für die Weste steht 3 Postings weiter oben

, mit neuer Mwst sinds dann genau 60 Euronen.
Und das Problem mit der Beule am Bauch haben mehr oder weniger alle Trikots mit langem RV, weil der RV halt nicht dehnbar ist und sich schlanken Körperformen in sitzender Haltung so anpasst wie der Rest des Trikots. Als Alternative werden (vermutlich ausschließlich aus diesem Grund) Trikots mit 3/4-langem RV angeboten, die dann natürlich beim an- und ausziehen weniger elegant sind...
Geschrieben von tick am 10.02.2007 um 10:42:
Ich habe einen C4F Trikot preiswert abzugeben: Große 4, kurze Ärmel, kurze RV
Geschrieben von peso am 12.05.2007 um 20:11:
Gibt es eine Möglichkeit, einigermaßen kurzfristig an ein Kurzarmtrikot in Größe "2" zu kommen? Vielleicht zum Einzelbestellerpremiumpreis?
Beim Auge-in-Auge-Größenvergleich mit Niggel wurde die "3" für zu groß befunden.
Geschrieben von cayo am 13.05.2007 um 13:38:
Also eine 3er Kurzarm, durchgehend RV Variante, einmal getragen und gewaschen, hätte ich noch abzugeben.
Geschrieben von Donishäusle am 13.05.2007 um 14:18:
Original von peso
Gibt es eine Möglichkeit, einigermaßen kurzfristig an ein Kurzarmtrikot in Größe "2" zu kommen? Vielleicht zum Einzelbestellerpremiumpreis?
Beim Auge-in-Auge-Größenvergleich mit Niggel wurde die "3" für zu groß befunden.
|
Ich hab eine 3 an und finde sie für mich gerade noch "klein genug". Will sagen das Trikot wölbt sich in der Unterlenkerposition schon recht deutlich über mein nicht (oder kaum) vorhandenes Bäuchlein. Dir würde ich also auch eher eine 2, vorzugsweise mit 3/4 RV empfehlen.....
Geschrieben von Vinyard am 14.05.2007 um 12:32:
Hallo;
gibts eigentlich irgendwo Bilder von der C4F-Hose.
Wäre grds. auch daran interessiert. Trikot habe ich schon, die fallen tendenziell etwas groß aus, weiss aber jetzt gar nicht welche Größe ich da habe; müsste ich zuhause nachsehen.
Geschrieben von Barus am 14.05.2007 um 13:25:
Original von cayo
Also eine 3er Kurzarm, durchgehend RV Variante, einmal getragen und gewaschen, hätte ich noch abzugeben. |
Ich, ich, ich, wenn keiner will.
Peter, fährst Du zu Pfingsten doch mit?
Geschrieben von Vinyard am 15.05.2007 um 15:06:
Original von Vinyard
Hallo;
gibts eigentlich irgendwo Bilder von der C4F-Hose.
Wäre grds. auch daran interessiert. Trikot habe ich schon, die fallen tendenziell etwas groß aus, weiss aber jetzt gar nicht welche Größe ich da habe; müsste ich zuhause nachsehen. |
Und up.....
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH