Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- "Pro Cycling" auf deutsch! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12793)
Geschrieben von Inga am 17.02.2004 um 23:09:
immerhin habe ich erklärt, wer "sie" ist
Geschrieben von Raupi7 am 17.02.2004 um 23:11:
danke ihr beiden..naja werd das ganze mal genauer unter die lupe nehmen und dann entscheiden ob ich die kaufe oder die neue cycle sport (von feb) wenn sie denn mal in do am bahnhof eintrifft....
Geschrieben von Rino Albergo am 17.02.2004 um 23:14:
die erste ausgabe kann nicht schaden, die gute absicht zu unterstützen schadet ja auch nix ... am besten gelungen ist die vorstellung von 4 neos, u.a. eben danielson, das könnte dich vielleicht am meisten interessieren ...
Geschrieben von Raupi7 am 17.02.2004 um 23:16:
naja ich werd ma sehen kommt sicher drauf an welche Lance teil besser is der in der procycling oder der cycle sport
Geschrieben von ilKaiser am 18.02.2004 um 09:38:
| Zitat: |
Original von Rino Albergo
na sie, die nachfolgerin, die sängerin, die toursiegverhinderin, die halt ... |
Geschrieben von cycle24 am 18.02.2004 um 22:25:
RE: "Pro Cycling" auf deutsch!
Heute hatte ich überraschenderweise ein Probeheft im Briefkasten.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ich glaube der Titel umschreibt auch welches Publikum angesprochen werden soll. Pro(fessional)Cycling, also am Profi-Radsport orientiert, weniger die Freizeitradler als Zielgruppe, wobei ich damit nicht sagen möchte dass das eine das andere ausschließt.
Wie auch immer ..... darauf haben sicher viele Fans gewartet!
Geschrieben von Prinzin am 19.02.2004 um 07:20:
RE: "Pro Cycling" auf deutsch!
montag bestellt, mittwoch im briefkasten
Geschrieben von hasending am 19.02.2004 um 09:16:
Original von Torsten
Der Ausflug zum HBF war vergebens! 3 Zeitschriftenläden, aber keine Spur von procycling. Am 17. werde ich nochmal fragen, sonst hift wieder nur der Geheimtipp real in Habenhausen...
|
Sag mal Torsten, haste das Ding jetzt eigentlich irgendwo bekommen?
Geschrieben von Moreau am 19.02.2004 um 11:34:
Tach Hasending!
Im real Supermarkt im dortigen Zeitschriftenladen gibt es Exemplare. Im Wal-Mart gibt es die Zeitschrift laut Auskunft eines Kollegen auch. Ich denke, im Bahnhof oder auch bei Karstadt wird es pro-cycling auch jetzt geben.
Geschrieben von Inga am 19.02.2004 um 13:10:
im bahnhof sogar reichlich *staun*
Geschrieben von badorties am 19.02.2004 um 14:03:
Hmmmm...
rund ein Viertel Werbung, viele Fotos (fast die Hälfte) und nur rund ein Drittel an Text (Infos, Interviews, Porträts, Vorschau, Ergebnisse und Profi-Test) - das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuwenig für 4,80€, bei 2,95€ lasse ich mir das ja gefallen, aber sollten die nächsten zwei Hefte nicht inhaltlich deutlich zulegen, werde ich diesen Betrag anderweitig anlegen...
Geschrieben von crn am 19.02.2004 um 21:58:
RE: Hmmmm...
Zustimmung. Dazu kommt, dass die Texte recht gewöhnungsbedürftig sind. Nicht nur die Übersetzungen sind sehr holprig, auch sind einige der Artikel für meinen Geschmack sehr unstrukturiert und - was noch schlimmer ist - sehr einseitig. Passt aber zur progressiven Optik.
Schade, wäre sonst eine gute Ergänzung zur Tour gewesen ...
Geschrieben von Inga am 19.02.2004 um 22:12:
meine güte.. gebt denen doch wenigsten eine chance!
Ein heft und schon haben sie auf ewig vergeigt?
Sowas kann sich entwickeln und so fürchterlich wie es hier einige schreiben, finde ich das heft nun auch wieder nicht. Besser als die tour ist es für mich allemal, da ich nicht selber fahre. Die tour kaufe ich - wenn dann für 5% ihres inhalts und da hat die procycling für mich jetzt schon ein besseres preis-leistungs-verhältnis.
Geschrieben von ilKaiser am 19.02.2004 um 22:20:
Original von Inga
Besser als die tour ist es für mich allemal, da ich nicht selber fahre. Die tour kaufe ich - wenn dann für 5% ihres inhalts und da hat die procycling für mich jetzt schon ein besseres preis-leistungs-verhältnis. |
Erst mal das, und außerdem kann man die "procycling" besser stapeln oder ins regal stellen als die "tour" - wegen der edleren verarbeitung.
allerdings vefürchte ich, dass es bei vielen erst gar nicht zu einem procyclingstapel kommt.
Geschrieben von cycle24 am 19.02.2004 um 22:23:
Der Preis ist in Ordnung, damit meine ich nicht nur den Einführungspreis sondern auch die Version für 4,80 Euro.
Wenn es einen Preis zu monieren gibt, dann den von "Radsport", einen popeligen 10 oder 12 Seiter, mit Infos des BDR. Habe ich eben noch an der Tankstelle erspäht, aber nicht gekauft wegen des irrsinigen Preises von irgendwas über 2,- Euro.
Geschrieben von ogkempf am 19.02.2004 um 22:23:
ich bin auch überrascht
über die Reaktionen hier. Auf der einen Seite gibt es so etwas in D gar nicht, jeder fordert es aber. Auf der anderen Seite sind Freude und "Dankbarkeit" (abgesehen von der Vorfreude) beim Erscheinen des Magazins verschwindent gering, das Heft wird sofort in der Luft zerrissen...vielleicht ein falsches Anspruchsdenken?
Ich würde die Kritik mal versuchen sachlich rauszuschreiben....denn ich kann mir vorstellen, dass die Verleger oder Redakteure hier sicher auch mal vorbeischauen - in wie müllerin sagen würde - Deutschlands besten Radsportforum der Welt.
Vielleicht werden dann schon im nächsten Heft ein paar Änderungen durchgeführt.
Und vielleicht kann sich der eine oder andere auch sogar als Mitarbeiter bewerben...ichwürde es machen, wenn ich nicht gerade was anderes machen würde
Geschrieben von crn am 19.02.2004 um 22:29:
Klar, ich werde mir die nächsten Ausgaben mal ansehen, aber ein Abo ist im Moment ganz weit entfernt. Und für mich als "Selberfahrer" und Technikinteressierten ist die Tour in der Hinsicht optimal. Ach ja, und die schreiben auf einem wesentlich höheren Niveau als das, was in dieser Ausgabe der Procycling zu finden war (für mich vergleichbar mit dem Computer-Bild/sonstewas-Bild-Niveau, wenn ich ehrlich bin).
Aber vielleicht kriegen sie es ja hin, die deutsche Ausgabe journalistisch zu lokalisieren und weniger zu übersetzen (gut, dann gibt's halt noch mehr Ulle, aber egal).
Geschrieben von chreezer am 19.02.2004 um 22:34:
ich
habe zwar noch net alles gelesen, aber finde es ganz nett. v.a. den vastaranta-bericht fand ich ganz interessant, aber auch die 3 anderen "talent"-berichte. und die vielen bildchen erst

das heft gabs bei uns an der tankstelle. wenn der preis immer so wie der einführungspreis wäre, dann wäre es natürlich noch toller für einen armen studenten, der seit monaten auf sein bafög wartet
Geschrieben von badorties am 19.02.2004 um 22:46:
Original von Inga
meine güte.. gebt denen doch wenigsten eine chance!
Ein heft und schon haben sie auf ewig vergeigt? |
Ähm...
Original von badorties
...sollten die nächsten zwei Hefte nicht inhaltlich deutlich zulegen... |
Ich denke nach einem Vierteljahr kann man schon absehen, was man sich da zulegt.
Außerdem wollte ich das Heft nicht zerreißen, dazu sind die Photos einfach zu hübsch! Ich bin aber nunmal kein Photofan, der die Ausgaben sammeln wird, um sie sich in 10 Jahren noch einmal anzuschauen - im Gegenteil, ich habe mich sehr über das Eddy-Photo gefreut und mir ernsthaft überlegt es an die Schlafzimmerwand zu pinnen - es sollte halt nur heißen, daß ich meine Erwartungshaltung von solch einem Heft in der ersten Ausgabe nicht erfüllt gesehen habe, weil der inhaltliche Teil (in einer zugegeben Radsport-flauen Zeit) nicht dem entspricht, wofür ich 5 Euros im Monat ausgeben würde.
Wenn's Euch gefällt - bitte !!! Niemand soll Euch davon abhalten das Heft zu kaufen, ich wollte nur meine Meinung zum (und das müßt ihr zugeben) recht dürftigen Text-Inhalt äußern...
Geschrieben von ogkempf am 19.02.2004 um 22:56:
Original von badorties
Wenn's Euch gefällt - bitte !!! Niemand soll Euch davon abhalten das Heft zu kaufen, ich wollte nur meine Meinung zum (und das müßt ihr zugeben) recht dürftigen Text-Inhalt äußern... |
Mir gefällt nix und ich gebe auch nicht zu
wenn ich ganz ehrlich bin
Das ist ja auch durchaus konstruktive Kritik und ich glaube auch nicht das Inga und meine (bei meiner bin ich mir sicher) Worte speziell an dich gerichtet waren.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH