Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Frank Vandenbroucke ist tot (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23362)
Geschrieben von Rino Albergo am 13.10.2009 um 21:29:
| Zitat: |
Original von TEVC
Ein Grosser ist gegangen... Ich werde Rennen wie 2x Flandern gegen PvP und die unglaubliche Doyenne 98 (99?) nie vergessen!
Farewell. |
sein bestes rennen ...:
http://www.youtube.com/watch?v=UT_PCiT1jTU
immer wieder lachen muß ich über die story, daß er sich bei irgendeiner wm schon den saal für die meisterfeier vorab gemietet hat ... wurde dann leider nix draus, charakterisiert ihn aber treffend ...
Geschrieben von Michelin-Männchen am 13.10.2009 um 22:19:
Original von Rino Albergo
immer wieder lachen muß ich über die story, daß er sich bei irgendeiner wm schon den saal für die meisterfeier vorab gemietet hat ... wurde dann leider nix draus, charakterisiert ihn aber treffend ... |
WM99.
Geschrieben von Stijn Devolder am 13.10.2009 um 22:50:
Original von Rino Albergo
immer wieder lachen muß ich über die story, daß er sich bei irgendeiner wm schon den saal für die meisterfeier vorab gemietet hat ... wurde dann leider nix draus, charakterisiert ihn aber treffend ... |
...genauso die
francesco-del-ponte-geschichte
Geschrieben von steinzeit am 16.10.2009 um 10:55:
| Er wurde inzwischen in Dakar autopsiert, das Ergebnis ist bislang aber noch nicht bekannt. |
Folgender Absatz:
| Auch nach der WM bleiben wir bis zum letzten Top-Rennen für Sie dabei: Verfolgen Sie bei Eurosport-TV, im Eurosport Player und hier im Live-Ticker den Klassiker Lombardei-Rundfahrt (17.10.) hautnah mit! |
The show must go on! Quoten, Werbesekunden und Geldmacherei lassen keine Zeit ein tragisches Geschehen zu hinterfragen. Das System wird aufrecht erhalten, immerhin lässt sich gutes Geld damit verdienen. Einer war eben zu schwach diese Radsportwelt zu überleben, na und? Zweihundert andere leben noch und Millionen feuern sie an, also warum auch darüber nachdenken. Der König ist tot, es lebe der König!
Aufwachen? Niemals!
Geschrieben von schnippler^2 am 16.10.2009 um 11:03:
Original von steinzeit
| Er wurde inzwischen in Dakar autopsiert, das Ergebnis ist bislang aber noch nicht bekannt. |
Folgender Absatz:
| Auch nach der WM bleiben wir bis zum letzten Top-Rennen für Sie dabei: Verfolgen Sie bei Eurosport-TV, im Eurosport Player und hier im Live-Ticker den Klassiker Lombardei-Rundfahrt (17.10.) hautnah mit! |
The show must go on! Quoten, Werbesekunden und Geldmacherei lassen keine Zeit ein tragisches Geschehen zu hinterfragen. Das System wird aufrecht erhalten, immerhin lässt sich gutes Geld damit verdienen. Einer war eben zu schwach diese Radsportwelt zu überleben, na und? Zweihundert andere leben noch und Millionen feuern sie an, also warum auch darüber nachdenken. Der König ist tot, es lebe der König!
Aufwachen? Niemals!
|
Wenn man Sachen bewusst so falsch zitiert oder zusammenschnippelt wie Du, bekommt aus jedem Bericht/Artikel eine Riesen-Story. Bravo!
Geschrieben von steinzeit am 16.10.2009 um 12:09:
| Wenn man Sachen bewusst so falsch zitiert oder zusammenschnippelt wie Du, bekommt aus jedem Bericht/Artikel eine Riesen-Story. |
Weder "zusammengeschnippelt", noch fasch zitiert - so steht es 1:1 auf der Eurosport-Seite.
"Riesen-Story" bekommt man durch richtiges Lesen, weil wer jenes beherrscht hat immer einen Vorteil.
Geschrieben von Floeri am 16.10.2009 um 12:30:
Schön ist auch, dass die Todesursache noch nicht durch die Autopsie ermittelt worden ist

.... und komischerweise dauernd in den Berichten zuvor von Lungenembolie geschrieben wurde. Da war wohl ein Journalist kurz mal Hobbykoch, äääh arzt
Geschrieben von kuestentanne am 16.10.2009 um 13:13:
Das mit der Lungenembolie kann schon stimmen, nur kommt die nicht aus dem Nichts, sondern hat auch ne Ursache, die dann die eigentliche Todesursache ist.
Geschrieben von Floeri am 16.10.2009 um 13:25:
Klar kann die stimmen

, aber es kann auch am Herzstillstand gelegen haben. Damit wäre die Todesursache jedenfalls vor der Autopsie besser getroffen worden.
Geschrieben von Bugno am 16.10.2009 um 13:52:
cyclingnews hat geschmackloserweise weitere Details zu Vandenbrouckes Todesnacht veröffentlich, die ich aber nicht weitergeben werde.
Geschrieben von ThunderBlaze am 16.10.2009 um 14:31:
Original von Bugno
cyclingnews hat geschmackloserweise weitere Details zu Vandenbrouckes Todesnacht veröffentlich, die ich aber nicht weitergeben werde. |
Was ist daran geschmacklos?
Es geht bestimmt um diesen Artikel:
http://www.cyclingnews.com/news/vandenbroucke-last-calls-from-senegal
Geschmacklos sind eher Posts die seinen Tod ständig mit Doping in Verbindung bringen, solange nichts bewiesen ist.
Geschrieben von Checker am 16.10.2009 um 15:09:
Original von ThunderBlaze
Geschmacklos sind eher Posts die seinen Tod ständig mit Doping in Verbindung bringen, solange nichts bewiesen ist. |
Wo findet man diese Posts?
Geschrieben von paolo am 17.10.2009 um 02:49:
Ride in Peace Frank
Pantani, Jimenez, VDB...es macht mich traurig,dass 3 Helden der gleichen Zeit mit aehnlichem Problemen so zeitig gestorben sind. Alle drei hatten vielleicht einen aehnlichen Charakter und haben auf dem Rad alles auf Sieg gesetzt, nie gezaudert und damit die Fans verzaubert.
Geschrieben von ThunderBlaze am 17.10.2009 um 21:41:
Original von Checker
Wo findet man diese Posts? |
1-2 Posts waren in diesem Thread, so interpretier ich es zumindest heraus. Und jede Menge in anderen Foren (rsn, r-n usw.). Will jetzt keine Namen nennen. Führt nur zu sinnlosen Diskussionen die im Streit enden. Vielleicht sollte man darum, neben dem Politik-Verbot, auch verbieten über Doping zu diskutieren (nicht ernst nehmen, eher ein Wink mit dem Zaunpfahl).
Geschrieben von kurbel am 19.10.2009 um 20:53:
| Beim Tod des belgischen Radprofis Frank Vandenbroucke waren offenbar große Mengen Alkohol und auch Drogen im Spiel. "Ich bin am Montag mit dem Hotelier in das Zimmer gegangen. Frank lag auf dem Bett. Er war tot. Daneben lag ein Beutel mit Drogen, einer Spritze und einem Teelöffel. Aber ich habe nicht gesehen, wie Frank die Drogen genommen hat", sagte die Postituierte Seynabou Diop der Zeitung Het Laatste Nieuws. Die 30-Jährige hatte Vandenbroucke in der Nacht vor seinem Tod in dessen Urlaubsort Saly/Senegal kennengelernt. |
Süddeutsche
Geschrieben von Papa Razzo am 02.03.2010 um 14:00:
Seynabou Diop, dank dem Schäferstündchen mit Frank Vandenbroucke in dessen Todesnacht die wohl bekannteste Prostituierte Senegals, geht straffrei aus: Sie und zwei weitere Beschuldigte wurden vom Vorwurf freigesprochen, sich an FVDB's Habseligkeiten vergriffen zu haben.
Quelle:
Meldung Sporza
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH