Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Weltmeisterschaften in ferner Zukunft (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23185)

Geschrieben von Phil am 02.08.2010 um 19:20:

Re: 2013 & 2015

Ich bin für Hooglede-Gits, denke aber, dass 2013 mal wieder Italien dran sein wird. Wäre für UCI-Verhältnisse nämlich schon eine unüblich lange Zeitraum ohne WM's in Italien.

Geschrieben von Ocaña am 06.10.2010 um 23:33:

2015

Zu 98% wieder außerhalb von Europa. Interesse haben Kanada, Südkorea und die USA.

Kolumbien hat heute seine Kandidatur angekündigt.

Geschrieben von jonas am 28.10.2010 um 09:18:

Re: 2015

velo-club vermeldet, dass Norwegen Interesse an der Austragung 2014 oder 2016 hat, das wäre mal was Neues.

Geschrieben von Ocaña am 28.10.2010 um 10:10:

Zitat:
Original von jonas
velo-club vermeldet, dass Norwegen Interesse an der Austragung 2014 oder 2016 hat, das wäre mal was Neues.

Wo wurde LA denn 1993 Weltmeister? Augenzwinkern

Aber ich fände das auch gut. smile

Geschrieben von Bugno am 28.10.2010 um 10:45:

Kann ich mich noch gut erinnern, wie ein unbekannter Ami einfach davongefahren ist und nicht und nicht eingeholt wurde und auch auf der regnerischen Abfahrt einfach nicht gestürzt ist! radler

Geschrieben von jonas am 28.10.2010 um 10:52:

Zeigt auf wie alt du bist. großes Grinsen

Geschrieben von Bugno am 28.10.2010 um 13:05:

Ja das waren Weltmeisterschaften in ferner Vergangenheit! Ach... hm.... seufz Ich kann mich sogar noch auf eine WM am Nürburgring erinnern ... (allerdings nicht die 1966 großes Grinsen )

Geschrieben von Flahute am 28.10.2010 um 21:13:

Zitat:
Original von Bugno
Kann ich mich noch gut erinnern, wie ein unbekannter Ami einfach davongefahren ist und nicht und nicht eingeholt wurde und auch auf der regnerischen Abfahrt einfach nicht gestürzt ist! radler

Für den damaligen Titelverteidiger war das ja auch kein gutes Rennen tja....
- wie dieser Herr (neben anderen Dingen) zu berichten wusste... großes Grinsen

Geschrieben von Chiappucci am 29.10.2010 um 01:09:

Zitat:
Original von jonas
Zeigt auf wie alt du bist. großes Grinsen

Es zeigt vor allem, dass er schon vor ulle (duckundwech) Rennen geschaut hat.
(Obwohl - der war ja am Vortag schon dran pfeifend )
Empörend war der unverschämte Ami aus deutscher Sicht vor allem weil dies WM eigentlich für den großen Olaf Ludwig reserviert war.
Eingesperrt in die DDR hatte der vor Mauerfall nicht bei einer Profi WM teilnehmen dürfen.
Ohne Trainingsmöglichkeit im Hochgebirge hat er nie richtig Bergfahren gelernt.
TDF Sieg war also nicht.
Die Kurse vorher und hinterher bis Karriereende (war 93 schon klar) waren zu bergig.
Es war also seine einzige Chance.
Er hat sich nicht von Regen Stürzen oder Platten runter kriegen lassen, immer wieder rauf aufs Rad und weiter!
Und dann kam dieser Kerl ... lamentieren

Geschrieben von jonas am 29.10.2010 um 01:12:

Gut, Bugno ist ja Ösi und da dürfte sich wie bei mir das Interesse für ulle (duckundwech) relativ in Grenzen gehalten haben. Augenzwinkern

Geschrieben von Chiappucci am 29.10.2010 um 01:47:

Zitat:
Original von jonas
Gut, Bugno ist ja Ösi und da dürfte sich wie bei mir das Interesse für ulle (duckundwech) relativ in Grenzen gehalten haben. Augenzwinkern

tja....

Das ist übrigens etwas - nur um noch etwas weiter ins OT zu gelangen - was ich an c4f nie verstanden habe.
Aber vielleicht ist es noch zu kurz danach, und ich muss noch ein Jahrzehnt warten bis ich die Frage klären kann?
Ulle war einer der ästhetischsten Radfahrer aller Zeiten.
Klar der Hype um ihn war krank, und bei den Medien ging es wohl vor allem um Siege (um die sie sich dann betrogen gefühlt hatten als er immer nur Zweiter wurde).
In nicht deutschsprachigen Welten hat man jederzeit Anerkannt, dass er ein Ausnahmefahrer war. Auch in der breiten Masse die sonst keine Ahnung hatte haben die meisten ein wenig davon verstanden, was für ein besonderer Genuss Ulle auf dem Zeitfahrrad war.
Aber gerade in den ersten Jahren von C4F wo viele wirkliche Experten sitzen und saßen gehörte es bei vielen von mir hoch geschätzten Schreibern zum guten Ton nicht viel auf Ulle zu geben.
Das wunderte mich übrigens noch mehr bei jenen die nicht der vollen Wucht des medialen Wahns ausgesetzt waren, da sie das Glück einer anderen Nationalität haben.

OK, ist noch zu früh für diese Frage - und es ist zu spät für mich, mit Allohll sollte man eben nicht an an die Tastatur ...
Dein Durst kann was erleben

Geschrieben von Bugno am 29.10.2010 um 07:10:

Ich glaube das ist eine simple Reaktion auf das unreflektierte Ulle-Fantum als Ulle noch fuhr. Um sich von den Ulle-Hooligans abzugrenzen, musste man auf Distanz zu ihm gehn. volltrottel

Geschrieben von xxEntexx am 29.10.2010 um 07:50:

Zunge raus! Ex-Perlen

Zitat:
Original von Chiappucci
Aber gerade in den ersten Jahren von C4F wo viele wirkliche Experten sitzen und saßen gehörte es bei vielen von mir hoch geschätzten Schreibern zum guten Ton nicht viel auf Ulle zu geben.

Das ist eben diese Protestkultur, die in Deutschland generell ganz gern mal einhält... Lustigerweise waren die Ulle-"Gegner" aber gerade jene Leute, die sich vor 96/97 nicht die Bohne für Radsport interessiert haben. großes Grinsen

Geschrieben von karteikarte am 29.10.2010 um 08:49:

RE: Ex-Perlen

Zitat:
Original von xxEntexx
Lustigerweise waren die Ulle-"Gegner" aber gerade jene Leute, die sich vor 96/97 nicht die Bohne für Radsport interessiert haben. großes Grinsen

Nö, vielmehr waren die Ulle-Fans diejenigen, welche die Hochzeit von Miguel Indurain in die achtziger Jahre einsortierten. Engelchen

Geschrieben von Glandon am 29.10.2010 um 08:50:

Zitat:
Original von xxEntexx

Das ist eben diese Protestkultur, die in Deutschland generell ganz gern mal einhält... Lustigerweise waren die Ulle-"Gegner" aber gerade jene Leute, die sich vor 96/97 nicht die Bohne für Radsport interessiert haben. großes Grinsen

gibt es eigentlich nix, von dem du glaubst ahnung zu haben?

Geschrieben von schnippler^2 am 29.10.2010 um 08:52:

Zitat:
Original von Glandon
Zitat:
Original von xxEntexx

Ad hominem, bitte editieren. Danke.

Geschrieben von xxEntexx am 29.10.2010 um 09:20:

Zitat:
Original von Glandon
Zitat:
Original von xxEntexx

Doch, doch - als regelmäßiger taz-Leser kenn ich mich mit dem Kommunismus ganz gut aus!

Geschrieben von gardener am 17.12.2010 um 20:20:

Richmond, VA will sich für 2015 bewerben.

Geschrieben von Ocaña am 22.02.2011 um 12:21:

Oman, Québec und Richmond die Kandidaten für 2015.

Geschrieben von Henning am 22.02.2011 um 15:33:

War Richmond in jüngerer Vergangenheit eigentlich mal in irgendeiner Form Austragungs-, Start-, oder Zielort eines Rennens?
Unabhängig davon sehe ich Québec und Oman ganz klar in der Favoritenrolle, schließlich sind die dortigen Rennen Kinder der Globalisierungs-Bestrebungen der UCI und gerade diese sollen 2015 mit der eingeschränkten Ausschreibung für die WM voran getrieben werden.

Edit: Das Foto im velonews-Artikel zeigt mir gerade, dass in Richmond 2007 die offenen Meisterschaften der USA ausgetragen wurden. Ich würde aber sagen, dass das nicht besonders viel an der Ausgangssituation für die Bewerbung ändert.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH