Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Paul Kimmage (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23023)
Geschrieben von WINO am 04.11.2012 um 18:02:
Kleiderhersteller Skins zieht
mit und verlangt 2 Millionen $ von der UCI

hoffentlich kommen noch mehr - zumindest solange bis Pad Pleite ist...
Geschrieben von Heinz Helfgen am 06.12.2012 um 11:20:
Interview mit Kimmage, das wenn ich es richtig verstanden habe Ende November geführt wurde, also bevor er bei Change Cycling Now war.
Paul Kimmage and the Long Crusade
Daniel McMahon, der Interviewer
twittert heute, dass ihn das Bicycling Magazine gerade gefeuert hat.
Edit: der Chefredakteur von Bicycling - ein gewisser Herr
Flax - dementiert natürlich, die Entlassung hat rein gar nichts mit Kimmage zu tun...
Geschrieben von begbie am 08.12.2012 um 17:51:
| Zitat: |
Original von Heinz Helfgen
... ein gewisser Herr Flax -... |
ach... was sagt denn seine frau dazu?
Geschrieben von Herr Doepfel am 28.07.2014 um 14:41:
Der Kimmage-Dokufilm "Rough Rider" wird heute erstmalig im irischen Fernsehen gezeigt.
Gespräch mit Kimmage
Geschrieben von casalla am 28.07.2014 um 15:16:
Gibt viel zu wenige Paul Kimmages auf dieser Welt.
Geschrieben von begbie am 02.08.2014 um 18:35:
Original von casalla
Gibt viel zu wenige Paul Kimmages auf dieser Welt. |
stimmt, aber am ende ist es doch schoen zu sehen das ein Paul Kimmage nicht nur moralisch besser dasteht als zb ein Juergen Emig. vor 10 jahren haette man das kaum fuer moeglich gehalten.
Original von Herr Doepfel
Der Kimmage-Dokufilm "Rough Rider" wird heute erstmalig im irischen Fernsehen gezeigt.
Gespräch mit Kimmage |
mist, verpasst. ich schau mal ob ich es online finde.
Geschrieben von begbie am 03.08.2014 um 19:49:
leider nicht gefunden. :/
aber dafuer habe ich mir nochmal die kimmage/armstrong scene bei der 2009 tour of california angeschaut.
http://youtu.be/nZgns7CXeUI
herrlich. vor allem wenn man mit dem wissen von heute hincapie und leipheimer beobachtet.
Geschrieben von Herr Doepfel am 04.08.2014 um 09:08:
Es ist die Szene, die den Anfang von Armstrongs Absturz markiert. Nur um sich solchen Fragen nach seinem Verhältnis zu den Dopern nicht stellen zu müssen, um weiterhin den Schein wahren zu können, hat Armstrong die Rückkehr von Landis in sein eigenes Umfeld mit allen Mitteln hintertrieben - was letztlich sein einziger Fehler war. Hätte niemand kritsiche Fragen gestellt, hätte Armstrong kein Problem gehabt, Landis wieder in die Familie aufzunehmen.
Im Grunde ist die Säuberung des Radsports vom Armstrong-Clan also ursächlich Kimmage zu verdanken.
Geschrieben von begbie am 04.08.2014 um 22:21:
Original von Herr Doepfel
Es ist die Szene, die den Anfang von Armstrongs Absturz markiert. |
und ausserdem ein netter reminder, dass armstrong halt kein gewoehnlicher doper war. der typ war/ist echt on another level.
vom krebskranken zum schwerkriminellen mafia typen... kommt mir irgendwie bekannt vor. koennte man sagen armstrong ist der heisenberg des radsports?
Geschrieben von Herr Doepfel am 05.08.2014 um 14:48:
| "At what stage," he asks in the film, "given how often we've been betrayed, can you start believing again? At what stage can we make that leap of faith? We don't know. And that's the tragedy of it now. We don't know." |
Kimmage's superb film a sad story of unrequited love
Geschrieben von Herr Doepfel am 22.09.2015 um 23:09:
Ich habe das Gefühl, Kimmage mag den
Wiggins nicht so.
Geschrieben von Magnum am 23.09.2015 um 11:58:
Geschrieben von Doggie am 18.06.2018 um 07:27:
20 Jahre Festina
Jaded from the hypocrisy, the rider spoke truthfully about the demands of his profession and confessed what every racer in the peloton knew but was too scared to say: that Willy Voet - the Festina masseur who had been caught ferrying the drugs to Ireland - was not the villain being portrayed, but a kind and decent man who had been simply acting to orders.
That the abuse of EPO, a blood-boosting hormone, had been widespread in the peloton since 1994 and that the scandal enveloping Festina might easily have happened to other teams.
It was a remarkable testimony of frankness and honesty and Brunel was buzzing when he left the hotel. He had been reporting on the sport for decades but no active racer had ever given him what this guy had: the 'family' secrets; the A to Z on doping; the power of 'Omerta' and the code of silence. 'This will change the game,' he thought.
. . . And then his phone rang.
It was the rider, pleading for the interview to be pulled. |
Wer war der Fahrer?
Geschrieben von Doggie am 29.07.2018 um 22:58:
Almost eight years have passed since November 2010 and my last interview with Floyd Landis - a magazine piece for The Sunday Times and a 30,000 word Q&A with a classy, and ballsy, website called NYVelocity. The total cost was three writs, five years of harassment from a Swiss court, and 18 months as an unemployed writer when I lost my job. But here's the thing: Floyd was worth it.
What is it about this doper I admire so much? |
Noch ein Kapitel in der Kimmage-Landis-Bromance
Geschrieben von Doggie am 17.03.2020 um 22:59:
Rough Rider
Die Kimmage-Doku von 2013.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH