Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tirreno Adriatico 2009 - 6. Etappe - CIVITANOVA MARCHE - CAMERINO (Km 235) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22648)

Geschrieben von Don Renato am 17.03.2009 um 00:14:

RE: PDM, anyone?

Zitat:
Original von gardener
Zitat:
Original von gardener
Die Flaminia-Fahrer Giordani und Rossi haben das Rennen bereits wegen eines Darmviruses (?) aufgegeben, Khalilov, Caruso und Simeoni fühlen sich auch schon ganz schlecht...

Anscheinend ist laut tuttobitchi nur noch Vladimir Duma im Rennen...

...bei PDM war doch Falk Boden einer der härtesten Grübelnd

Geschrieben von RüCup am 17.03.2009 um 08:53:

Zitat:
Original von T-MobileR

Du kannst echt dumme Fragen stellen Augenzwinkern

kann man sich trotzdem sparen. vor allem mit dem smilie dahinter. nächstes mal kennzeichne ich aussagen die ironie beinhalten dann wieder.

Geschrieben von chinaboy am 17.03.2009 um 12:29:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von chinaboy
Nibali ist kein Teamplayer und leichtsinnig.
Er greift praktisch jedes Mal in abfahren an und bricht regelmäßig ein.

Huh?!

Nibali wollte TA gewinnen. Um das zu erreichen, musste er irgendwann natuerlich die Schuhe schnueren und wegmachen. Hat er gemacht, hat nicht geklappt. Schade, aber mir lieber als sich abschlachten zu lassen.
Die Aktion war aber auch deutlich mit Basso abgesprochen, denn der hat nach der Kurve die Beine stillgehalten und so das Loch kreirt.

für mich ist das eine spontane aktion von nibali, klar hat Basso danach mitgespielt, aber was soll er sonst machen?
Nibali will T-A gewinnt, ok, er muss aber wissen, dass er nur ein Mal angreifen kann. nur ein Mal!! warum so früh, warum? meint er, dass er stärker als die beide zusammen sind.
Es ist nicht das erste Mal, dass nibali in abfahren angreifen hat und dann total eingebrochen hat.
selbst Martinez ist letztendlich besser als Nibali!!
risiko ja, aber nicht wahnsinnig.

Zitat:
Original von ogkempf
Ich fand Basso viel schlimmer. Der hat die taktisch optimale Situation gehabt. Einen ganzen Arsch voll Kilometer im Rad gesessen. Als Nibali dann zurueck kam, haette er sofort gehen muessen (habe auch sofort die 6 bei betfair mitgenommen... ). Tat er aber nicht. Stattdessen faehrt er Tempo von vorn. Faehrt damit Nibali kaputt (schlechte Komunikation). Aber Garzelli udn Scarponi, die sich nota bene um den Gesamtsieg stritten, mussten kaum einen Meter fahren, weil Basso alles von vorn nahm. Letztendlich hat es dann nichtmal zum angestrebten Podium gereicht...und den Etappensieg hat er auch weggeschenkt.

wie soll basso sofort geht, er ist gar nicht so ein Typ, dafür war der Anstieg noch zu flach. Basso kennt eben seine eigene Stärke und Schwäche. Um Tagessieg gegen Garzelli/Scarponi ist nicht zu holen, es geht letztendlich nur noch um Podium.
und als Basso gemerkt, dass Nibali nicht mehr kann, hat er noch ausgenommen.

alles in alle, hat Nibali durch seine sinnlose frühere Attacke alles verspielt. sonst wäre Basso wenigsten auf Podium.

Geschrieben von Bugno am 17.03.2009 um 13:02:

Im amerikanischen gibts dafür den Begriff "Monday Morning Quarterback" - im nachhinein weiß man natürlich alles besser. großes Grinsen

Auch Devolder und Chavanel sind jahrelang für ihre "sinnlosen" Attacken kritisiert worden, bis sie dann so stark waren, das auch durchzuziehen.

Dass Basso ebenfalls nicht sehr intelligent gefahren ist, hat ja schon OgKempf herausgestrichen! Letztendlich ist es aber auch eine Leistung für das Schmunzelbuch, aus einer 4er-Gruppe heraus 3. und 27. zu werden! rolling on the floor laughing

Geschrieben von chinaboy am 17.03.2009 um 14:57:

Zitat:
Original von Bugno
Im amerikanischen gibts dafür den Begriff "Monday Morning Quarterback" - im nachhinein weiß man natürlich alles besser. großes Grinsen

Auch Devolder und Chavanel sind jahrelang für ihre "sinnlosen" Attacken kritisiert worden, bis sie dann so stark waren, das auch durchzuziehen.

Dass Basso ebenfalls nicht sehr intelligent gefahren ist, hat ja schon OgKempf herausgestrichen! Letztendlich ist es aber auch eine Leistung für das Schmunzelbuch, aus einer 4er-Gruppe heraus 3. und 27. zu werden! rolling on the floor laughing

es gibt einige Unterschiede:
1. devolder/chavnael waren damals stark und dumm gefahren.
Nibali waren immer nicht stark und trotzdem dumm gefahren.
2. nibali hat durch seine Attacke die mannschaftlich Überlegenheit verspielt.

Geschrieben von ogkempf am 17.03.2009 um 15:02:

Wir kommen hier ueberhaupt nicht auf einen Nenner, befuerchte ich.

Nibali MUSSTE so frueh angreifen, um die Rundfahrt zu gewinnen. Ob er dachte, dass er staerker als Garzelli und Scarponi weiss ich nicht. Aber er konnte zumindest darauf spekulieren, dass sich die beiden nicht einig werden, zumal ja Basso am Hinterrad sass.
Mir ist das 100x lieber als der beruehmte Ritt zur Schlachtbank.
Ausserdem hat er nicht die mannschaftliche Ueberlegenheit ver-, sondern ausgespielt (auch wenn es dafuer natuerlich in der Tat frueh war).

Basso konnte sich 7-10km (weiss nicht mehr genau wie viel das war) ausruhen und haette nur noc attackieren muessen. Explosiver Typ oder nicht, der Versuch musste auf jeden Fall her.

Geschrieben von ogkempf am 17.03.2009 um 15:08:

RE: Die lieben Höhenmeter

Zitat:
Original von Ocaña
Hier heißt es:

Zitat:
Una frazione dura, 235 km e 3000 metri di dislivello con 2 Gpm e finale in salita...

Und dort:

Zitat:
I forgot 5200 meters of climbing as well.

3000 waren es offiziell, ueber 5000 scheinbar tatsaechlich, erzaehlt der Belgier gerade im TV.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH