Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2007 8.Etappe Cariñena - Zaragoza TT (49 Km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21137)

Geschrieben von DjHans am 08.09.2007 um 18:05:

Posthuma ist schon ein guter Zeitfahrer, so überraschend ist das nicht. Ich war eher über den Vorsprung von Grabsch überrascht, denn er war bisher zwar oft gut dabei, aber ein Zeitfahren dominiert hat er noch nie. Nicht das ich ihm den Sieg nicht zugetraut hätte, aber das er einem Evans (der zugegebenermaßen nicht mehr in Topform ist) so viel abnimmt überrascht mich schon.

Menchov ist jetzt der Favorit was die Gesamtwertung angeht. Er machte schon bei der Bergankunft einen starken Eindurck und das jetzt bestätigt. Devolder habe ich schon vor der Vuelta Podestchancen ausgerechnet und die bestätigen sich jetzt. Die schwerste Bergankunft ist dazu schon vorüber. Evans scheint nicht mehr die Form zu haben um zu gewinnen, Podestchancen hat er natürlich weiterhin. Sastre ist indiskutabel gefahren. Die Berge, die noch kommen, sind nicht zu schwierig, ich halte es für ausgeschlossen, dass er die Zeit auf Menchov noch aufholen kann, denn er wird ja nochmal was verlieren. Es sei denn Menchov bricht wie damals zum Pajares ein, dann traue ich noch vielen was zu. Die Etappe damals war absolut genial, sie ist mir als einzige Vuelta Etappe (ok die Monachil Etappe auch noch) der Vuelta in diesem Jahrtausend noch gut in Erinnerung. Klasse taktische Leistung von Liberty Seguros damals.

Geschrieben von Ocaña am 08.09.2007 um 18:07:

Zitat:
Original von Cannavaro
Ich denke Devolder hat im Gesamtklassment keine Chance. Dafür ist er mit etwa 77 Kilo einfach zu schwer. Ich lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren.

77 Kilo haben ihn am Kitzbüheler Horn auch nicht gehindert einen Oscar Sevilla hinter sich zu lassen. Also da kommt sicher noch etwas. smile

Geschrieben von Cannavaro am 08.09.2007 um 18:45:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von Cannavaro
Ich denke Devolder hat im Gesamtklassment keine Chance. Dafür ist er mit etwa 77 Kilo einfach zu schwer. Ich lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren.

77 Kilo haben ihn am Kitzbüheler Horn auch nicht gehindert einen Oscar Sevilla hinter sich zu lassen. Also da kommt sicher noch etwas. smile

Oscar Sevilla ist eine andere Klasse als Menchov. Nochmal zur Erinnerung, Devolder hat bei den Lagos de Covadonga 2 Minuten und 9 Sekunden auf Menchov und Sastre verloren.

Geschrieben von Cannavaro am 08.09.2007 um 18:53:

Zitat:
Original von ogkempf
Aber Posthuma und McCartney waren doch von Anfang an klare Top10 Kandidaten.

Nach Ergebnisstudium der Fahrer dieses Jahr gebe ich dir recht. Da war ich doch etwas voreilig.

Geschrieben von ogkempf am 08.09.2007 um 19:22:

Zitat:
Original von Cannavaro
Zitat:
Original von Ocaña

Oscar Sevilla ist eine andere Klasse als Menchov. Nochmal zur Erinnerung, Devolder hat bei den Lagos de Covadonga 2 Minuten und 9 Sekunden auf Menchov und Sastre verloren.

Gucke dir mal an was Devolder letztes Jahr bei der ersten bergetappe verloren hat und wie er danach berghoch fuhr - als Helfer!
Ich bin auch noch nicht ganz sicher was Devolder bei der Vuelta am Berg wirklich kann, aber ich wuerde ihn keinesfalls fuer das Podium in irgend einer Art und Weise abschreiben wollen.

Ich kann mir uebrigens sogar 2 Belgier in den Top 10 gut vorstellen! Wann gab es eigentlich ueberhaupt den letzten Belgier in der Top 10 einer GT? Van de Muesste Verbrugghe gewesen sein, oder?

Geschrieben von donon am 08.09.2007 um 19:38:

Zitat:
Original von ogkempfDie hatte ich mehr auf der Rechnung als Backstedt!

Ich hatte den auch nur auf der rechnung, weil, wie richtig gesagt worden ist, heute der Tag für Tretschweine war. Voigt und Cancellara hätten heute sicherlich alles in Grund und Boden gefahren. Deswegen find ich die Leistung von Schumacher auch o.k.

Geschrieben von Tourmalet am 08.09.2007 um 21:35:

Zitat:
Original von ogkempf

Gucke dir mal an was Devolder letztes Jahr bei der ersten bergetappe verloren hat und wie er danach berghoch fuhr - als Helfer!
Ich bin auch noch nicht ganz sicher was Devolder bei der Vuelta am Berg wirklich kann, aber ich wuerde ihn keinesfalls fuer das Podium in irgend einer Art und Weise abschreiben wollen.

Ich kann mir uebrigens sogar 2 Belgier in den Top 10 gut vorstellen! Wann gab es eigentlich ueberhaupt den letzten Belgier in der Top 10 einer GT? Van de Muesste Verbrugghe gewesen sein, oder?

Jo, 2002 beim Giro.

Geschrieben von jonas am 08.09.2007 um 21:47:

Och, 2002. Such mal den letzten Schweizer in den Top-10 einer GT. großes Grinsen

Zülle und Dufaux 99

Geschrieben von Henning am 09.09.2007 um 11:57:

Was trinken die Herren eigentlich dort auf dem Foto? Kennt das vielleicht je mand? Für Bier sieht mir das zu komisch aus Augenzwinkern

Geschrieben von Emilia am 09.09.2007 um 12:22:

klar ist das bier!... what else could it be! Augenzwinkern (sangria vielleicht aber das schaumt nicht so)

klasse Grabsch Kam Po Wong

aber was ist hier passiert? so schlecht ist er ja auch nicht im zeitfahren, oder?

181 Adam Hansen (Aus) T-Mobile Team 12.47

Geschrieben von Henning am 09.09.2007 um 12:28:

Zitat:
Original von Emilia
klar ist das bier!... what else could it be! Augenzwinkern (sangria vielleicht aber das schaumt nicht so)

Bloß warum ist das unten so hell und oben so dunkel? Ach, ist ja eigentlich auch egal Engelchen

Geschrieben von Momo am 09.09.2007 um 13:11:

Sieht aus wie ein Drink, den ich mal getrunken hab... Cola und irgendwelcher Alkohol, der Kellner wollt net echt mit der Sprache raus, war aber gut smile ... das war auch unten hell und oben dunkel...

PS: Sangría ist rot

Geschrieben von math am 11.09.2007 um 11:28:

(sorry für die Verspätung) Menchov hat mich ja ein wenig kirre gemacht. Er ist die ganze Zeit langsam auf dem Sattel nach vorn gerutscht und dann wieder die Sitzposition korrigiert. Warum tut er so? Hat das Rad nicht gepasst? Andere saßen ja völlig ruhig auf dem Rad.

Geschrieben von math am 11.09.2007 um 11:31:

Zitat:
Original von Henning
Was trinken die Herren eigentlich dort auf dem Foto? Kennt das vielleicht je mand? Für Bier sieht mir das zu komisch aus Augenzwinkern

Unten Eierlikör, oben Kirschsaft? (War in meiner Jugend mal der Hit doper )

Geschrieben von derhelm am 11.09.2007 um 17:57:

Zitat:
Original von Henning

Das könnte Sangria sein und unten im Glas liegen die Früchte.

Geschrieben von Cannavaro am 12.09.2007 um 10:18:

Zitat:
Original von math
(sorry für die Verspätung) Menchov hat mich ja ein wenig kirre gemacht. Er ist die ganze Zeit langsam auf dem Sattel nach vorn gerutscht und dann wieder die Sitzposition korrigiert. Warum tut er so? Hat das Rad nicht gepasst? Andere saßen ja völlig ruhig auf dem Rad.

Ich glaube, dass er Probleme hatte seine ideale aerodynamische Sitzposition zu halten. Die aerodynamischste Position auf dem Rad ist nicht immer die angenehmste. Außerdem ist es auch schwierig dort die volle Kraft auf die Pedale zu bringen. Ich glaube Basso hatte damit zum Beispiel lange Probleme. Ich denke mal Menchov hat sich immer wieder in diese Postion gezwungen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH