Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Lance hört auf ! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16775)
Geschrieben von ogkempf am 19.04.2005 um 18:16:
Stimmt
Geschrieben von Manny Calavera am 19.04.2005 um 21:27:
das die tour, SEIN rennen, das letzte seiner karriere wird war klar, und dass es net 2006 ist, ist jetzt auch klar...
zur aussicht: ich denke er vollendet die paralle zu schumi (-> 7. sieg) , warum ?
selbst in seinem zweitschlechtesten jahr 2003 (wo er auch noch pech hatte: schleifende bremse bei LADH und dehydrierung beim zeitfahren...) konnte u.a. ein anscheinend gut vorbereiteter J.U. aus rostock ihn nicht stoppen bzw. am berg wirklich abhängen...und 2004 hat er gezeigt, dass er einfach der meister is, obwohl basso zur hälfte mithalten konnte...der dafür im zeitfahren einfach zu schlecht ist...
es bleibt also beim alten, es kann nur ein rundfahrer einen rundfahrer besiegen, und lance kann nur uns

besiegen, fertig mit der theorie
lance wird dann den rekord bis zum jahre 2177 halten
Geschrieben von alon am 19.04.2005 um 21:41:
ich glaub nciht das die tour sien letztes rennen ist...danach kann er doch noch auf abschiedstour gehen und asche machen...also wenn ich sein manager wör
Geschrieben von Kongo Bongo am 19.04.2005 um 21:43:
Also wenn er eins genug hat, dann Asche. Aber bei Oprah, zusammen mit Sheryl, das wird herzig
Geschrieben von reifenpanne am 19.04.2005 um 22:14:
| Zitat: |
Original von Manny Calavera
das die tour, SEIN rennen, das letzte seiner karriere wird war klar, und dass es net 2006 ist, ist jetzt auch klar...
zur aussicht: ich denke er vollendet die paralle zu schumi (-> 7. sieg) , warum ?
selbst in seinem zweitschlechtesten jahr 2003 (wo er auch noch pech hatte: schleifende bremse bei LADH und dehydrierung beim zeitfahren...) konnte u.a. ein anscheinend gut vorbereiteter J.U. aus rostock ihn nicht stoppen bzw. am berg wirklich abhängen...und 2004 hat er gezeigt, dass er einfach der meister is, obwohl basso zur hälfte mithalten konnte...der dafür im zeitfahren einfach zu schlecht ist...
es bleibt also beim alten, es kann nur ein rundfahrer einen rundfahrer besiegen, und lance kann nur uns
besiegen, fertig mit der theorie
lance wird dann den rekord bis zum jahre 2177 halten
|
Zum Pech kam aber auch ne Menge Glück dazu.
Mal von taktischen Unfeinheiten abgesehen, wies ohne den Sturz ausgegangen wäre, wies ohne Erkältung von Ullrich in ADH ausgegangen wäre (mal abgesehn von den wirklich blödsinnigen Ausreden wie oben zitiert) hat er in dem Jahr am Ende auch nur Dusel gehabt. Wäre Beloki nicht gestürzt usw.
Der zweite Duseltoursieg war 99, wo Zülle schon bei der einer der Flachetappen ein Haufen Zeit verloren hat.
Geschrieben von Manny Calavera am 19.04.2005 um 22:24:
ja, aber eben dieser "duselsieg" zeigt, dass er trotzdem gewonnen hat
die macht ist einfach mit ihm, er ist ein Jedi-Ritter

, deswegen die hohen medi-chlorin-werte, oder wie das heißt
Geschrieben von blaho am 19.04.2005 um 22:24:
Original von reifenpanne
Mal von taktischen Unfeinheiten abgesehen, wies ohne den Sturz ausgegangen wäre, wies ohne Erkältung von Ullrich in ADH ausgegangen wäre (mal abgesehn von den wirklich blödsinnigen Ausreden wie oben zitiert) hat er in dem Jahr am Ende auch nur Dusel gehabt. Wäre Beloki nicht gestürzt usw.
Der zweite Duseltoursieg war 99, wo Zülle schon bei der einer der Flachetappen ein Haufen Zeit verloren hat. |
Wäre er so dusselig wie Beloki gewesen, hätte ER da gelegen. Man könnte das auch Können nennen.
99 war das nicht das erste Jahr, in dem Zülle ohne EPO gefahren ist?
Geschrieben von reifenpanne am 19.04.2005 um 22:57:
Original von blaho
Original von reifenpanne
Der zweite Duseltoursieg war 99, wo Zülle schon bei der einer der Flachetappen ein Haufen Zeit verloren hat. |
Wäre er so dusselig wie Beloki gewesen, hätte ER da gelegen. Man könnte das auch Können nennen.
|
Könnte man, wenn halt net der dusselige Klebereifen abgesprungen wär.
Mal abgesehn, dass ich nicht weiss, wer überhaupt OHNE EPO gefahren ist. Aber so eindeutig wars dann halt doch nicht, und wenn man 2003 sieht, dann wars freilich das einzige Jahr, wo er auch Glück gebraucht hat, um zu siegen.
Geschrieben von tick am 20.04.2005 um 08:09:
Nur
Bild weiß "Die Wahrheit über seinen Rücktritt."
Geschrieben von tom am 20.04.2005 um 09:35:
Original von reifenpanne
Ok, etwas Glück gehört bei Rennen immer dazu. Aber Zülle konnte Armstrong in keiner Phase wirklich gefährden, ich kann da kein Dusel erkennen.

Als Dusel würde ich es bezeichnen, wenn ein stärkerer Fahrer durch Sturz oder Krankheit ausgescheidet oder weit zurückgeworfen wird.
Da war die Erkältung von Ullrich, aber auch Armstrong war 2003 deutlich gehandicapt, und dies bereits über weite Strecken der Vorbereitung. Soll man es Glück nennen, wenn die Konkurrenz nicht das Optimum bringt?
Geschrieben von hilde am 20.04.2005 um 09:46:
Original von alon
ich glaub nciht das die tour sien letztes rennen ist...danach kann er doch noch auf abschiedstour gehen und asche machen...also wenn ich sein manager wör
|
ich meine gelesen zu haben dass die Tour auf alle Fälle sein letztes rennen als Profi sein wird.
Geschrieben von reifenpanne am 20.04.2005 um 12:41:
Original von blaho
Original von reifenpanne
|
Das ist schon OK. Weiter oben stand ja so was, wie trotz Pech 2003 gewonnen, trotz schleifender Handbremse, dehydrieren beim Zeitfahren u.ä. Unfug, darauf konnte ich mirs nicht verkneifen, das mit dem Dusel zu schreiben. Klar hat er über die letzten Jahre alles eindeutig dominiert und klar ist das nicht unverdient. Aber er war 2003 am Rande einer Niederlage und hat auch Glück gehabt, dass es nicht andersrum gelaufen ist. Ich glaub auch nicht, dass er den Abstand ohne den Sturz so rausgefahren hätte.
Geschrieben von tom am 20.04.2005 um 12:57:
Original von reifenpanne
Ich glaub auch nicht, dass er den Abstand ohne den Sturz so rausgefahren hätte. |
Du meinst Armstrongs Sturz war sein Glück?
Geschrieben von reifenpanne am 20.04.2005 um 13:01:
Original von tom
Original von reifenpanne
Ich glaub auch nicht, dass er den Abstand ohne den Sturz so rausgefahren hätte. |
Du meinst Armstrongs Sturz war sein Glück?
|
Kann man so sagen. Hätte er sich das Schlüsselbein gebrochen, wärs Pech ...
Ich fand nur die Aussage ein bisschen peinlich, zu sagen er hätte 2003 trotz Pech gewonnen, daher hab ich das geschrieben. Natürlich ist das eher in dem Sinne "das Glück des Tüchtigen", und das hat in DEM Jahr Ullrich nicht gehabt und Armstrong schon.
Geschrieben von TourOnline am 21.04.2005 um 18:43:
RE: Lance's Rücktritt
Original von tom
Original von TourOnline
Nun, ich hab din ganzen anderen Kommentare nicht gelesen und wollte nur mal kutz meinen Gedankengang hier "verewigen". Und zwar denke ich, dass es von Lance insgesamt falsch war, sich vertraglich zu verpflichten, eine Tour noch fahren zu müssen. An seiner Stelle hätte ich entweder anch der letzten Tour aufgehört oder die Tour gar nicht mehr gefahren. Denn: Immer wenn er noch eine Tour mehr fährt, kann er nicht viel mehr gewinnen sondern nur noch sein "Mythos" der Unbesiegbarkeit verlieren. Jetzt muss er diese Tour noch fahren und das ohne richtige Motivation, seinen Rekord hat er ja schon... Ich finde seinen Rückstritt vernünftig, nur kommt er zu spät! |
Du hast schon recht, aber vielleicht hat Armstrong letztes Jahr noch anders gedacht, zumal er die Tour immer als sein Lieblingsrennen gezeichnet. |
Naja, das wird sich wohl auch nicht geändern haben, aber da hätte er vielleicht eine wüürdelosen ABgang verhindern können, anders als Indurain z.B....
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH