Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Infos aus Gerolhausen (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=10437)

Geschrieben von Phil am 02.07.2008 um 12:05:

RE: rsn sagt

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von teufelsberg
also wenn die Tour gut läuft (also alle doper unentdeckt bleiben), könnten sich eventuell noch Interessenten finden.

Die werden aber nix reißen ... wie die Jahre vorher. Für die Fahrer ist es schade, dass sie einen solch inkompetenten Teammanager haben.

Wenn du damit Holczer meinst, ist deine Aussage an Inkompetenz wohl nicht mehr zu übertreffen!

Geschrieben von wagenge am 02.07.2008 um 12:16:

Zitat:
Original von Phil
Wenn du damit Holczer meinst, ist deine Aussage an Inkompetenz wohl nicht mehr zu übertreffen!

sich mit schnippler inhaltlich auseinanderzusetzen ist doch vergebliche mühe ... das sollte doch mittlerweile jedem kalr geworden sein Augenzwinkern

Geschrieben von teufelsberg am 02.07.2008 um 12:17:

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von teufelsberg
also wenn die Tour gut läuft (also alle doper unentdeckt bleiben), könnten sich eventuell noch Interessenten finden.

Die werden aber nix reißen ... wie die Jahre vorher. Für die Fahrer ist es schade, dass sie einen solch inkompetenten Teammanager haben.

das ist nicht so relevant wie die Entwicklung des Radsport-Images.
so sicher bin ich außerdemnicht, dass sie nichts reißen; und was hätten sie mit anderem Teamchef denn mehr gerissen?

Geschrieben von Kette rechts am 02.07.2008 um 12:26:

Zitat:
Original von Phil
dass die Sponsorensuche noch bis September weitergehn soll.

Schaut nicht gut aus, würd ich mal sagen.

Edit:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50623.htm

Tja, da hätte Onkel Hans-Micha doch mal besser den Bella Jorg verpflichten...

Geschrieben von schnippler am 02.07.2008 um 12:52:

Zitat:
Original von wagenge
Zitat:
Original von Phil

sich mit schnippler inhaltlich auseinanderzusetzen ist doch vergebliche mühe ... das sollte doch mittlerweile jedem kalr geworden sein Augenzwinkern

Wenn Du es sagst, muss es stimmen.

Geschrieben von Bugno am 02.07.2008 um 13:02:

Vorschau Berni Kohl:

http://www.kurier.at/sportundmotor/172723.php

Geschrieben von Piti am 02.07.2008 um 13:13:

Inkompetenz trifft es nicht. Womit sich Holczer aber verschätzt hat, ist die Attraktivität seines Angebots.

Das deutsche Publikum, die Zielgruppe eines potenziellen Sponsors, liebt nicht den Radsport an sich, sondern Sieger und Stars. Da hat Holczer nicht viel zu bieten. Seine ehemals hoffnungsvollen jungen Wilden stagnieren (die Gründe dafür seien dahingestellt) und ausser dem für D unterinteressanten Rebellin und Schumi, mit dessen Durchfallgeschichten man als Sponsor nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden möchte, haben seine Fahrer nicht mal B-Star-Potenzial. Holczer bräuchte nichts so dringend wie einen Gerdemann oder vielleicht noch Ciolek. Da hat er in der Vergangenheit möglicherweise zu konservativ investiert - in seine Infrastruktur anstatt in Stargehälter.

Geschrieben von teufelsberg am 02.07.2008 um 13:46:

Zitat:
Original von Piti
Inkompetenz trifft es nicht. Womit sich Holczer aber verschätzt hat, ist die Attraktivität seines Angebots.

Das deutsche Publikum, die Zielgruppe eines potenziellen Sponsors, liebt nicht den Radsport an sich, sondern Sieger und Stars. Da hat Holczer nicht viel zu bieten. Seine ehemals hoffnungsvollen jungen Wilden stagnieren (die Gründe dafür seien dahingestellt) und ausser dem für D unterinteressanten Rebellin und Schumi, mit dessen Durchfallgeschichten man als Sponsor nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden möchte, haben seine Fahrer nicht mal B-Star-Potenzial. Holczer bräuchte nichts so dringend wie einen Gerdemann oder vielleicht noch Ciolek. Da hat er in der Vergangenheit möglicherweise zu konservativ investiert - in seine Infrastruktur anstatt in Stargehälter.

Stars müssen nicht unbedingt Sieger sein, es kommt auf die mediale Darbietung an.
Deshalb ist das abwarten der Tour logisch.
Wegmanns Gesicht, dass es bestimmt wieder zur DM zu besichtigen gab, könnte ich mir schon für einige Sponsoren vorstellen. Aber dafür ist die Voraussetzung, dass man es auch imFernsehen sehen kann.

Geschrieben von Piti am 02.07.2008 um 13:57:

Zitat:
Original von teufelsberg
Stars müssen nicht unbedingt Sieger sein, es kommt auf die mediale Darbietung an.

Darum habe ich das auch unterschieden.

Zitat:
Deshalb ist das abwarten der Tour logisch.

Ja. Vielleicht entdeckt Ronny Scholz ja den Voeckler in sich. großes Grinsen

Geschrieben von teufelsberg am 02.07.2008 um 14:06:

oder einer gibt den Eichler, und sie können das öffentlichkeitswirksam rüberbringen. Gut gemacht

Geschrieben von Steamboat am 03.07.2008 um 11:15:

Nach den Verlautbarungen der letzten Wochen, wo man hörte, dass HMH wohl doch einen Sponsor an der Hand hat, war ich schon in Vorfreude. Mittlerweile bin ich pessimistisch, dass es das Team nach dieser Saison unter welchem Banner auch immer geben wird.

Meine Skepsis setzte ein, als ich merkte, dass bei den Wasserstandsmeldungen immer wieder die Deadline für eine definitive Aussage nach hinten verschoben wurde. Jetzt will man bis September warten, gibt aber den Fahrern die Möglichkeit, sich notfalls anderweitig umzugucken. Das wird wohl eher nichts mehr.

Ich denke, dass die Tiefschläge der letzten Jahre bei interessierten Sponsoren alles andere als verdaut sind. Teamintern haben Schumacher und Moletta in den letzten Monaten sicher dazu beigetragen, dass auch das Image vom Gerolsteiner-Rennstall - selbst bei differenzierter Betrachtung - Schaden genommen hat.

Möglichen Sponsoren ist sicherlich auch aufgefallen, dass die mediale Präsenz des Radsports nachgelassen hat. Häufig genug musste ich z.B. Live-Ticker oder Internet-TV nutzen, um mich über den Radsport zu informieren. Von diesen Aussichten werden Geldgeber abgeschreckt.

Die TdF abzuwarten, ist zwar sinnvoll. Alsbald dort aber wieder Spekulationen auftauchen, weil der eine oder andere Radler seine Leistungsexplosion mit der täglichen Einnahme eines Radlers (smile ) begründen will, wird das Suchen nach einem Sponsor zum Horneburger Schießen.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die derzeitigen Fahrer von Gerolsteiner näher mit Milram beschäftigen sollten. Eine Regermanisierung von Columbia halte ich für unwahrscheinlich.

Geschrieben von Stefu am 03.07.2008 um 11:54:

HMH und Gerolsteiner haben wohl den Fehler gemacht einen zukünftigen Sponsor nicht schon zu dieser Tour in's Boot zu holen sondern auf das nächste Jahr warten zu lassen (ungleicht CSC und HR). Dazu kommt noch das es sich halt mehr oder weniger um Hinterwäldler aus der Eifel handelt und nicht um global player mit zahlreichen Kontakten wie Stapleton oder Riis...

Geschrieben von karteikarte am 03.07.2008 um 11:55:

Zitat:
Original von Stefu
Hinterwäldler aus der Eifel

Holczer kommt aus der Eifel?

Geschrieben von Stefu am 03.07.2008 um 12:33:

Egal woher der gebürtig stammt, das Team Gerolsteiner mit dem Quereinsteiger HMH an der Spitze hat über Jahre hinweg sein eigenes vorwiegend nationales Süppchen gekocht mit minimalen personellen Veränderungen. Wo sollen die Kontakte zur Wirtschaft denn herkommen?

Geschrieben von The-Nazgul am 03.07.2008 um 12:36:

Zitat:
Original von Steamboat
Teamintern haben Schumacher und Moletta in den letzten Monaten sicher dazu beigetragen, dass auch das Image vom Gerolsteiner-Rennstall - selbst bei differenzierter Betrachtung - Schaden genommen hat.

Was ist eigentlich aus Moletta geworden? Habe gar nichts mehr von der Sache mitgekriegt ulle (duckundwech)

Geschrieben von Steamboat am 03.07.2008 um 17:07:

Zitat:
Original von The-Nazgul
Zitat:
Original von Steamboat
Teamintern haben Schumacher und Moletta in den letzten Monaten sicher dazu beigetragen, dass auch das Image vom Gerolsteiner-Rennstall - selbst bei differenzierter Betrachtung - Schaden genommen hat.

Was ist eigentlich aus Moletta geworden? Habe gar nichts mehr von der Sache mitgekriegt ulle (duckundwech)

Der ist meines Wissens nach wie vor suspendiert. Dass man davon nichts mitbekommt, wundert mich gar nicht. Im Zuge der Sponsorenverhandlungen muss man dem potentiellen Geldgeber ja nicht unter die Nase reiben, dass man nicht frei von Lastern ist.

Geschrieben von Henning am 04.07.2008 um 20:18:

Interview mit Hans-Michael Holczer auf Laola1.at: "Drei bis vier Millionen reichen nicht"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH