Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2008 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16056)
Geschrieben von Faser am 12.07.2008 um 15:49:
auf sport1 sind sowieso nur Fußballfans...
Geschrieben von Offi am 12.07.2008 um 15:50:
| Zitat: |
Original von Faser
auf sport1 sind sowieso nur Fußballfans... |
da ist die welt noch in ordnung.
Geschrieben von teufelsberg am 12.07.2008 um 15:53:
nach wettskandalen hat ja auch keiner mehr das geholze geschaut.
Geschrieben von denkbär am 12.07.2008 um 17:23:
Original von Offi
Original von Faser
auf sport1 sind sowieso nur Fußballfans... |
da ist die welt noch in ordnung.
|
Von wegen,
da dopen
ja sogar Schiedsrichter!
Geschrieben von Weischwurschtl am 12.07.2008 um 17:25:
sergej schmolek
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2008 um 17:57:
Original von teufelsberg
naja, pantani hat sich in einem gewissen Jahr auch ordentlich Zeit beim Prolog abgeholt und sprach von einzelnen Etappen.
und hatte offenbar etwas anderes vor. |
jetzt dürfte es wohl jedem klar sein?
mal schauen, was die Zielkontrollen bringen, ansonsten wohl kaum zu stoppen, der Ricco.
Geschrieben von deutscher baske am 18.07.2008 um 11:21:
Über mögliches systematisches Doping im Saunier Duval-Team, das nach Bekanntwerden der Vorgänge um seinen Kapitän sofort die gesamte Mannschaft zurückgezogen hatte, wollte Prudhomme nicht spekulieren: "Der Rückzug kann entweder als Verantwortungsbewusstsein oder als Schuldeingeständnis gewertet werden. Ich weiß es nicht." Allerdings machte Prudhomme aus seinem Misstrauen dem Rennstall und seinem Teamchef Mauro Gianetti gegenüber keinen Hehl: "Der Manager ist ein Mann von schlechtem Ruf. Und was die Mannschaft auf der Hautacam-Etappe gezeigt hat, war für meinen Geschmack etwas zu beeindruckend."
quelle: radsport-aktiv.de
*daumenhoch*
Geschrieben von schnippler am 18.07.2008 um 11:23:
Original von deutscher baske
Allerdings machte Prudhomme aus seinem Misstrauen dem Rennstall und seinem Teamchef Mauro Gianetti gegenüber keinen Hehl: "Der Manager ist ein Mann von schlechtem Ruf. |
Warum hat er das Team dann eingeladen?
Geschrieben von deutscher baske am 18.07.2008 um 11:31:
weil es keine indizien gab bzw. keine vorfälle, die man dem team hätte negativ auslegen können- auch wenn piepoli und ricco auffällig waren. leider konnte es nicht nachhaltig, wie bei vino, kaschechkin und co nachgewiesen werden.
Geschrieben von schnippler am 18.07.2008 um 11:36:
Original von deutscher baske
weil es keine indizien gab bzw. keine vorfälle, die man dem team hätte negativ auslegen können- auch wenn piepoli und ricco auffällig waren. leider konnte es nicht nachhaltig, wie bei vino, kaschechkin und co nachgewiesen werden. |
D.h. Preudhomme ist einfach nur weniger inkonsequent als z.B. die UCI. Der große Dopingbekämpfer, als der er gern dargestellt wird, ist er aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Er will letztendlich auch nur sein Produkt an den Mann bringen.
Geschrieben von deutscher baske am 18.07.2008 um 11:42:
das sehe ich genauso. prudhomme ist in meinen augen auch in erster linie funktionär. als antidopingkämpfer stößt mir bei ihm auch seine nähe zu den sportlern etwas auf. Z. B. ein schulterklopfer fürn evans in der neutralisationsphase einer etappe. nicht dass ich was gegen menschlichkeit hätte...nur ob eine solche menschliche nähe zwischen diesen beiden postionen für den antidopingkampf förderlich ist, bezweifel ich.
Geschrieben von conconi am 18.07.2008 um 11:46:
Definitiv hat die Tourdirektion in den letzten Jahren so einige Gelegenheiten verpasst noch deutlicher durchzugreifen. Mit diesen Ausladungen scheint das allerdings so eine Sache zu sein, da schnell mal Gerichte für Schadensersatzansprüche angerufen werden können und das teuer werden kann. Dass man da mindestens einen echten (=gerichtsfesten) positiven Test haben will, kann ich mir insofern schon erklären, denn so echt 100% vom internationalen Profi-Sportbetrieb ist die Tour ja nun noch nicht gelöst.
Eine klarere Sprache hätte er allerdings wirklich schon vor ein oder zwei Jahren sprechen können, das kostet ihn ja nichts.
Geschrieben von schnippler am 18.07.2008 um 11:49:
Ja, bin ich denn blind. Iban Mayo 2007 - Saunier Duval.
Aber gut, dass Du Astana mit großem Tamtam ausgeladen hast, Preudhomme.
Geschrieben von conconi am 18.07.2008 um 11:51:
Original von schnippler
Ja, bin ich denn blind. Iban Mayo 2007 - Saunier Duval. |
Ich dachte da wäre wegen dem B-Proben-Hickhack auch noch was beim CAS anhängig?
Geschrieben von schnippler am 18.07.2008 um 12:00:
Original von conconi
Original von schnippler
Ja, bin ich denn blind. Iban Mayo 2007 - Saunier Duval. |
Ich dachte da wäre wegen dem B-Proben-Hickhack auch noch was beim CAS anhängig? |
Hickhack gibt es doch nach fast jedem positiven Test. Am Ende hat die Katze in die Zahnpasta gepinkelt und für die auffälligen Werte gesorgt.
Geschrieben von Weischwurschtl am 18.07.2008 um 12:09:
mal ne frage an die statistiker. wann war eigentlich die letzte tour, bei der es keinen einzigen dopingfall gab?
Geschrieben von Michelin-Männchen am 18.07.2008 um 12:10:
Original von schnippler
Original von conconi
Ich dachte da wäre wegen dem B-Proben-Hickhack auch noch was beim CAS anhängig? |
Hickhack gibt es doch nach fast jedem positiven Test. Am Ende hat die Katze in die Zahnpasta gepinkelt und für die auffälligen Werte gesorgt. |
Die Taktik macht doch Sinn. Der Giro läßt Astana und Saunier Duval starten. Beide wurden beim Giro nicht erwischt, vermutlich weil sie intelligenter / vorsichtiger präparierten als letztes Jahr und vermutlich auch Angst vor der möglichen Strafverfolgung in Italien hatten. Saunier Duval hat aber offenbar die Einladung zur Tour als Freifahrtschein interpretiert und jetzt die Quittung bekommen.
Wenn die Vuelta ein Zeichen setzen will, werden sie Saunier Duval ausladen (wenn die nach den Vorwürfen überhaupt noch antreten wollen).
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH