Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2026 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29580)

Geschrieben von TEVC am 26.08.2026 um 19:56:

Ich mag Pogi. Ich finde ihn als Typ cool und sympathisch. Kein Roboter wie Froome. Kein Arschloch wie Lance. Ich mag seine Fahrweise. Ich finde die Leistungen beeindruckend. Und ich hatte es nicht als Dopinganschuldigung gemeint. Aber der Typ wird ziemlich sicher die Vuelta gewinnen. Er wird ebenso sicher Lombardi gewinnen. Die WM ist auch nicht unrealistisch.
Dann ist das echt realistische Szenario:
Vier Monumente gewonnen. Zweiter in Roubaix (aber nur ums Arschlecken, weil ein absoluter Spezialist einen Sahnetag hatte). Tour mit 6 (?) Etappen. Vuelta mit 2+x. TdS. Strade… Das ist dann in einem fucking Jahr das Palmares einer Legende.
Wenn das alles paniaqua sein soll waren alle davor talentlose loser. Mal abgesehen von Merckx… der aber auch getunt hat. Ich sage nicht, dass das illegal ist- aber er wird ALLES tun was geht. Und da ist CO dabei, Höhentraining und, ja, auch die absolut beste Rundumversorgung mit allem.
Dennoch weiß ich auch- und wir haben das hier schon X-mal bis zum kotzen durchexerziert- dass Doping nur einen kleinen Unterschied macht und er mit Sicherheit der beste Radfahrer ist, den ich je gesehen habe.
Was er da abzieht ist ne Freakshow. For better or worse.

Geschrieben von Ocaña am 26.08.2026 um 20:58:

*määää*

Ziegenpfad next level. Macht sicher Spaß da morgen bei 35 Grad hochzufahren. laut lachen

Geschrieben von blaireau am 27.08.2026 um 08:15:

Zitat:
Original von TEVC
Ich mag Pogi. Ich finde ihn als Typ cool und sympathisch. Kein Roboter wie Froome. Kein Arschloch wie Lance. Ich mag seine Fahrweise. Ich finde die Leistungen beeindruckend. Und ich hatte es nicht als Dopinganschuldigung gemeint. Aber der Typ wird ziemlich sicher die Vuelta gewinnen. Er wird ebenso sicher Lombardi gewinnen. Die WM ist auch nicht unrealistisch.
Dann ist das echt realistische Szenario:
Vier Monumente gewonnen. Zweiter in Roubaix (aber nur ums Arschlecken, weil ein absoluter Spezialist einen Sahnetag hatte). Tour mit 6 (?) Etappen. Vuelta mit 2+x. TdS. Strade… Das ist dann in einem fucking Jahr das Palmares einer Legende.
Wenn das alles paniaqua sein soll waren alle davor talentlose loser. Mal abgesehen von Merckx… der aber auch getunt hat. Ich sage nicht, dass das illegal ist- aber er wird ALLES tun was geht. Und da ist CO dabei, Höhentraining und, ja, auch die absolut beste Rundumversorgung mit allem.
Dennoch weiß ich auch- und wir haben das hier schon X-mal bis zum kotzen durchexerziert- dass Doping nur einen kleinen Unterschied macht und er mit Sicherheit der beste Radfahrer ist, den ich je gesehen habe.
Was er da abzieht ist ne Freakshow. For better or worse.

Lieber TEVC

Wärs Pogi allein - hm, naja, aber ok. Aber dass die andern auch die VAMs und die Rekordzeiten an der Alpe pulverisieren, das macht mich schon ein wenig, äh, stutzig. Der Evenepoel hat an der Alpe die viertbeste aller Zeiten hingelegt. Der echte Dachs - fürwahr kein schlechter Radler - schlich in vorEPOchaler Zeit noch in 44 Minuten auf die Alpe. Ich hab keine Ahnung, was sie machen, aber ich bin mir sicher, dass sie was machen. Tolle Ernährung, neue Trainingsmethoden, etc., das kennen wir ja aus alten Zeiten. Bis wir dann eines besseren belehrt wurden. Schwerkrank gewesen zu sein, das scheint Voraussetzung zu sein, um stratosphärische Leistungen erbringen zu können (Lenzi, Froome), kerngesunde Athleten haben offenbar keine Chance im härtesten Sport der Welt. Breiten wir einfach mal den Mantel der Unschuldsvermutung darüber aus. Und unter dem hats halt ganz viel Platz.

Geschrieben von Manny Calavera am 27.08.2026 um 10:47:

großes Grinsen

Zitat:
Original von Ocaña
*määää*

Ziegenpfad next level. Macht sicher Spaß da morgen bei 35 Grad hochzufahren. laut lachen

Dürfen die auf's Gravel Bike wechseln? hilfe Dagegen ist der Finestre ja Autobahnasphalt.

Geschrieben von Damn True am 27.08.2026 um 14:25:

Aus Norwegen und Polen übertragen sie irgendwelche Flachetappen über 220Km in voller Länge aber hier steigt man erst so spät ein.
Sagt irgendwie auch alles über den Stellenwert der Vuelta aus großes Grinsen

Geschrieben von KuT am 27.08.2026 um 14:40:

Könnte auch schlicht am spanischen TV liegen?

Geschrieben von Damn True am 27.08.2026 um 14:46:

Zitat:
Original von KuT
Könnte auch schlicht am spanischen TV liegen?

Den Grund kenne ich nicht aber kann natürlich sein.
Norwegen ist ja auch ASO.

Geschrieben von KönigderBernina am 27.08.2026 um 14:49:

Wow, ist das frustrierend dass es heute nicht mal die Illusion einer Fluchtgruppe gibt, die Pogi einsammeln muss.

Geschrieben von PassoGiovo am 27.08.2026 um 17:07:

Überraschung, Überraschung Was machen Mas da Ballons

Geschrieben von Damn True am 27.08.2026 um 17:10:

Zitat:
Original von PassoGiovo
Überraschung, Überraschung Was machen Mas da Ballons

Wundert mich auch komplett. Gerade Mas habe ich ja nach den letzten Jahren komplett abgeschrieben.

Geschrieben von Ocaña am 28.08.2026 um 17:36:

Ein Sieg für den König.

Geschrieben von Damn True am 28.08.2026 um 17:42:

Zitat:
Original von Ocaña
Ein Sieg für den König.

Man könnte fast meinen das war abgesprochen so gut wie die Geschichte passt.

Geschrieben von Ocaña am 29.08.2026 um 14:19:

geschockt

Wie um alles in der Welt fuhr Luca Boven da noch ins Ziel. Rippenbrüche und Pneumothorax.

Geschrieben von PassoGiovo am 29.08.2026 um 17:10:

Tja, gewinnen kann man die Vuelta halt nur, wenn man auch das Ziel sieht ganz traurig

Geschrieben von TEVC am 29.08.2026 um 17:13:

So schnell ist dann alles vorbei. Shit.

Geschrieben von Ocaña am 29.08.2026 um 17:18:

Und auf einmal kämpft Roglic wieder um einen Grand Tour Sieg. großes Grinsen

Geschrieben von vmart77 am 29.08.2026 um 17:20:

Wahnsinn. Mas, Roglic oder vorallem Gall werden es jetzt wohl tatsächlich machen.

Geschrieben von Ocaña am 29.08.2026 um 18:00:

geschockt

Coquard.

Geschrieben von hawkeye_76 am 29.08.2026 um 18:01:

Zitat:
Original von vmart77
Wahnsinn. Mas, Roglic oder vorallem Gall werden es jetzt wohl tatsächlich machen.

Kuss, Onley und Carapaz sind mit max. 2.22 min Rückstand auch noch in der Verlosung.

Geschrieben von KönigderBernina am 29.08.2026 um 18:58:

Würde im Moment auch wirklich niemanden da vorne aus der Verlosung nehmen. Da haben alle ihre Dinge die für oder gegen die sprechen.
Nach den bisherigen Eindrücken am Ehesten Gall, wenn es in Andalusien richtig heiss wird wirklich Enric Mas?

Onley ist immer noch krank, der sollte noch näher vorne ran rücken. Carapaz wird eigentlich immer besser je länger eine Rundfahrt dauert, aber sieht weit von der Tourform entfernt aus.

Roglic hat so viel Spritzigkeit verloren, der würde aktuell nichtmal gegen Mas, Lipo oder Buchmann irgendwo Sprints für Bonussekunden gewinnen können.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH