Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tirreno Adriatico 2009 - 6. Etappe - CIVITANOVA MARCHE - CAMERINO (Km 235) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22648)
Geschrieben von chinaboy am 16.03.2009 um 16:36:
| Zitat: |
Original von Chiappucci
Original von raser
Nibali hat wohl leider Mut mit Leichtsinn verwechselt
|
Buchen wir es als Lehrstunde
|
er macht doch seit Jahren diese selbe Fehler.
Geschrieben von Perry am 16.03.2009 um 16:37:
Original von Ocaña
Enge, steile Straße. So muss das sein.
|
Ja, das war eine tolle Atmosphäre. Basso hat alles versucht, Garzelli scheint am Limit gewesen zu sein, denn sonst hätte er versuchen müssen die 20 s zu Scarponi rauszufahren. Di Luca sah auch unheimlich stark aus.
Geschrieben von wagenge am 16.03.2009 um 16:37:
Original von raser
Nibali hat wohl leider Mut mit Leichtsinn verwechselt
|
konnts nicht sehen ... was ist denn passiert ...
Geschrieben von gardener am 16.03.2009 um 16:38:
Taktisch keine Meisterleistung von Liquigas. Da war eigentlich ein Etappensieg drin UND ein Platz auf dem finalen Podium, wenn Nibali ein wenig gewartet hätte mit seiner Attacke.
Garzelli hätte den Sprint eigentlich locker gewinnen müssen, aber der ist ja nicht mal richtig an Zapateros Hinterrad gekommen.
Geschrieben von chinaboy am 16.03.2009 um 16:43:
Original von gardener
Taktisch keine Meisterleistung von Liquigas. Da war eigentlich ein Etappensieg drin UND ein Platz auf dem finalen Podium, wenn Nibali ein wenig gewartet hätte mit seiner Attacke.
Garzelli hätte den Sprint eigentlich locker gewinnen müssen, aber der ist ja nicht mal richtig an Zapateros Hinterrad gekommen.
|
Nibali ist kein Teamplayer und leichtsinnig.
Er greift praktisch jedes Mal in abfahren an und bricht regelmäßig ein.
Geschrieben von Ocaña am 16.03.2009 um 16:53:
Original von gardener
|
Garzelli sah mir am Sasso Tetto schon blau aus. Scarponi hingegen wirkte einfach gelangweilt. Stoisch ruhiger Gesichtsausdruck, kaum Anstrengung.
Geschrieben von Weischwurschtl am 16.03.2009 um 16:56:
eh verdammt. ich bin schon seit ner stunde zu hause und hab die etappe verpasst
Geschrieben von gardener am 16.03.2009 um 17:04:
RE: PDM, anyone?
Original von gardener
Die Flaminia-Fahrer Giordani und Rossi haben das Rennen bereits wegen eines Darmviruses (?) aufgegeben, Khalilov, Caruso und Simeoni fühlen sich auch schon ganz schlecht... |
Anscheinend ist laut tuttobitchi nur noch Vladimir Duma im Rennen...
Geschrieben von Offi am 16.03.2009 um 17:10:
Der hat ja auch am meisten Substanz.
Geschrieben von Ocaña am 16.03.2009 um 17:34:
El Farès heute wieder Sechster.
Geschrieben von Ocaña am 16.03.2009 um 18:01:
Die lieben Höhenmeter
Hier heißt es:
| Una frazione dura, 235 km e 3000 metri di dislivello con 2 Gpm e finale in salita... |
Und
dort:
| I forgot 5200 meters of climbing as well. |
Geschrieben von ogkempf am 16.03.2009 um 18:10:
Original von chinaboy
Nibali ist kein Teamplayer und leichtsinnig.
Er greift praktisch jedes Mal in abfahren an und bricht regelmäßig ein. |
Huh?!
Nibali wollte TA gewinnen. Um das zu erreichen, musste er irgendwann natuerlich die Schuhe schnueren und wegmachen. Hat er gemacht, hat nicht geklappt. Schade, aber mir lieber als sich abschlachten zu lassen.
Die Aktion war aber auch deutlich mit Basso abgesprochen, denn der hat nach der Kurve die Beine stillgehalten und so das Loch kreirt.
Ich fand Basso viel schlimmer. Der hat die taktisch optimale Situation gehabt. Einen ganzen Arsch voll Kilometer im Rad gesessen. Als Nibali dann zurueck kam, haette er sofort gehen muessen (habe auch sofort die 6 bei betfair mitgenommen... ). Tat er aber nicht. Stattdessen faehrt er Tempo von vorn. Faehrt damit Nibali kaputt (schlechte Komunikation). Aber Garzelli udn Scarponi, die sich nota bene um den Gesamtsieg stritten, mussten kaum einen Meter fahren, weil Basso alles von vorn nahm. Letztendlich hat es dann nichtmal zum angestrebten Podium gereicht...und den Etappensieg hat er auch weggeschenkt.
Geschrieben von panni am 16.03.2009 um 19:23:
RE: Tirreno Adriatico 2009 - 6. Etappe - CIVITANOVA MARCHE - CAMERINO (Km 235)
Original von T-MobileR
Klödi sieht nicht grad gut aus. Aber jetzt ist das schlimmste ja überstanden. Ich halte so einen Pass zu diesem Saisonzeitpunkt und diesem Wetter für grenzwertig. |
Naja, für die Italiener die den Giro fahren wollen war es sicher nicht halb so schlimm wie für Lövkvist, Klöden & Co die mit ihrem Formaufbau noch lange nicht so weit sind. Der Giro beginnt in ca. 8 Wochen und die Jungs haben sicher schon einige Pässe im Training bewältigt. Die haben alle auch schon deutlich mehr Rennhärte. Bei Lövkvist weiß ich gerade nicht was der bereits für Rennen in den Beinen hat, aber Klöden fuhr bisher lediglich die 5-tägige Algarve-Rdf., deren Königsetappe mit einer BA der 2. Kategorie endete und deren zweite große Herausforderung ein 33 km langes EZF war. Für alle die sich langfristig auf die Tour vorbereiten (z. Bsp. auch Gesink und Gerdemann) und die nicht gerade die geborenen Bergziegen sind war das heute wohl noch eine Nummer zu heftig.
Geschrieben von panni am 16.03.2009 um 19:35:
Original von T-MobileR
Original von RüCup
[quote]Original von RadsportFreak
sind jetzt einige viele fahrer in die gruppe von klöden dazuestoßen hoffe gerdemann ist dabei. |
welchen wert hätte das denn dann bitte für dich ?! |
Du kannst echt dumme Fragen stellen

[/quote]
Du meinst RadsportFreak ist ein Linus

? Na dann wäre die Frage ja berechtigt.

Ansonsten wüsste ich auch nicht was es für den Milram-Kapitän mit erklärtem Saisonhöhepunkt TdF für einen Wert haben sollte bei T-A in die Top-ten fahren zu können. IMO zählt doch nur die Tatsache dass Gerdemanns Form noch hinter der von Klöden, Lövkvist & Co herhinkt.
Geschrieben von RadsportFreak am 16.03.2009 um 19:49:
Genau das hatte ich gemeint . Nach seinem starken bei Eroica das wohl auch ein schwiergendes Eintagrennen war und er 5ter wurde (er führte noch bis kurz vor schluss) dachte ich das er schon so eine Form hat zumindest in der Gruppe um Klöden mitfahren zu können
Geschrieben von panni am 16.03.2009 um 20:02:
Am Anstieg war er nicht in der Gruppe. Er hat später mit einigen weiteren Fahrern in der Abfahrt bzw. im Flachen den Anschluss an die Gruppe Klöden/Lövkvist geschafft.
Geschrieben von RadsportFreak am 16.03.2009 um 20:04:
Ja dank Fröhlinger uns Velits kam er nochmal dran..
Geschrieben von teufelsberg am 16.03.2009 um 20:38:
Zapatero
so gut wie nie.
trauen sich die anderen nicht mehr, oder was gibt es neues aus den Forschungslaboren.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH