Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Team Cervélo (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22148)
Geschrieben von Sprintstar am 08.09.2008 um 13:37:
| Zitat: |
Original von ogkempf
Im Radsport ist das aber viel leichter zu erreichen, hier gibt es Megastars ja fast gratis. Fuer das was Manchester City gerade fuer Spieler bezahlt, koennte man ein unglaubliches Radsport Dreamteam auf Jahre hin finanzieren.
Problem dabei ist, dass man viele Stars im radsport nich gluecklich haelt in einem Team.
1x Topsprinter
1-2x Top Rundfahrer
1-2x Top Eintagesfahrer
Alles andere sorgt dann schon fuer Unruhe. |
Da is wat dran... Daher sehe ich bei aller Kritik Sachen wie AST und selbst Columbia auf langfristiger Basis auch für zum Scheitern verurteilt an. Bei den Columbianern gibts ja wenigstens auch noch ein paar junge Talente (Ciolek etc.), die emporsteigen. Ob jetzt Cervelo sich nur mit bekannten Namen vollstopft oder auch ein paar gute, talentierte Neos sich holt, muss man mal sehen... Würde gerne beispielsweise einen Marcel Kittel oder so in so einem Team erleben.
Geschrieben von Helmut Flieg am 08.09.2008 um 14:43:
Die Frage ist was ein 20 jaehriger in einem Testteam soll, wenn ich einen 35 jaehrigen haben kann, der in seinem leben nichts zustande gebracht hat ausser Millionen von Kilometern auf einem Rad gesessen zu haben

.
Die Zusammenarbeit interdisziplinaer zwischen Spezialisten (Tester und Entwickler) ist auch nicht das einfachste. Ich braucher Fahrer die verschiedene Sprachen sprechen, Kommunizieren koennen und sich dann auch mit Kritik und Anregungen durchsetzen koennen. Ob das ein 20jaehriger kann, moeglich, aber...?
Wenn ich als Team ne finanzielle Basis habe auf der ich mir Stars kaufen kann, anstatt welche zu entwickeln, dann mache ich das. Das selbst die U23 Ueberfahrer als Profi nicht unbedingt zur ersten Garde zaehlen muessen, sieht man an Gabrovsky, Grivko, L. Giordani, K. Fajt oder G. Auger.
Geschrieben von teufelsberg am 08.09.2008 um 14:49:
Original von Sprintstar
Original von ogkempf
Im Radsport ist das aber viel leichter zu erreichen, hier gibt es Megastars ja fast gratis. Fuer das was Manchester City gerade fuer Spieler bezahlt, koennte man ein unglaubliches Radsport Dreamteam auf Jahre hin finanzieren.
Problem dabei ist, dass man viele Stars im radsport nich gluecklich haelt in einem Team.
1x Topsprinter
1-2x Top Rundfahrer
1-2x Top Eintagesfahrer
Alles andere sorgt dann schon fuer Unruhe. |
Da is wat dran... Daher sehe ich bei aller Kritik Sachen wie AST und selbst Columbia auf langfristiger Basis auch für zum Scheitern verurteilt an. Bei den Columbianern gibts ja wenigstens auch noch ein paar junge Talente (Ciolek etc.), die emporsteigen. Ob jetzt Cervelo sich nur mit bekannten Namen vollstopft oder auch ein paar gute, talentierte Neos sich holt, muss man mal sehen... Würde gerne beispielsweise einen Marcel Kittel oder so in so einem Team erleben. |
was hast du denn immer mit Stapletons Team?
er wollte Valverde, das ist geplatzt, ok; aber welche "Topstars" hat er denn sonst vom Markt gekauft mit seinen Millionen?
Ich sehe eine sehr gute Transferpolitik, die jungen Talente werden langsam aufgebaut und bekommen alle ihre Chancen, und offenbar gefällt es vielen im Team und sie bleiben.
Geschrieben von Piti am 08.09.2008 um 17:17:
Original von Sprintstar
Dieses Team bzw. dessen Konzept kommt mir doch sehr bekannt vor.... Viel Geld, viele Stars, wahrscheinlich auch viele Erfolge.....
|
Von was redest du eigentlich? Team "ein Häuptling, aber ausser einem Wasserträgeropa und einem zweitklassigen Sprinter keine Indianer" Cervelo kann's wohl nicht sein...
Geschrieben von gardener am 08.09.2008 um 19:20:
Jenseits des Kanals
Phillip Deignan
Daniel Fleeman
Roger Hammond
Daniel Lloyd
... sollen lt. cyclismag für ein wenig angelsächsisches Temperament im Team sorgen. Fleeman und Lloyd haben zwar dieses Jahr gezeigt, dass sie als Kapitäne von GS3-Teams bei GS3-Rennen erfolgreich sein können, aber die höhere Befähigung würde ich zumindest bei Fleeman für diskutabel erachten.
Geschrieben von ogkempf am 09.09.2008 um 08:55:
So langsam blutet dann aber auch Columbia gut leer:
Gerdemann
Ciolek
Burghardt
Klier
Hammond
Wiggins
Alle sind abgesprungen oder stehen vor dem Absprung. Jetzt mal ganz abgesehen von der deutschn Komponente. Das sind doch alles starke Fahrer, denen steht bisher nur Renshaw gegenueber. Auch au der Geruechtekueche gab es an Neuzugaengen nur wenig Konkretes. Die Stagiaires Dockx (zu frueh) und Grendele (zu unqualitativ) sind auch (noch) keine Optionen.
Geschrieben von KönigderBernina am 09.09.2008 um 14:05:
Gewusst wie
Geschrieben von steffi am 09.09.2008 um 15:25:
Original von ogkempf
So langsam blutet dann aber auch Columbia gut leer:
Gerdemann
Ciolek
Burghardt
Klier
Hammond
Wiggins
|
endet das "Hinter den KulissenTelekom Sponsoring" zum Jahresende, oder warum wohl?
schade dass sie die Columbia-Trikots dann nicht mehr tragen, die standen allen so gut
Geschrieben von gardener am 13.09.2008 um 10:20:
cyclismag meldet:
Der Erik Zabel unter den Rundfahrern, Clément Lhotellerie (Fra/Sks), kommt für zwei Jahre. Außerdem auch: Ignatas Konovalovas (Ltu/C.A.).
Geschrieben von KönigderBernina am 15.09.2008 um 12:22:
RE: cyclismag meldet:
Samu Sanchez kommt für 2 Jahre.
Geschrieben von deutscher baske am 15.09.2008 um 13:25:
RE: cyclismag meldet:

ohne worte
Geschrieben von paolo am 15.09.2008 um 14:04:
Samu will halt auch mal mit nem schönen Rad durch die Gegend fahren
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH