Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Herr Brender, Sie sind doch der größte Märchenonkel! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20906)
Geschrieben von Vinyard am 20.07.2007 um 08:14:
Schön gesagt und du bringt meine Meinung zum Thema Sport und Doping auch schön zum Ausdruck, aber leider stehe ich hier damit ziemlich alleine da.....
Geschrieben von Amelie am 20.07.2007 um 08:26:
RE: Oberflächlich?
| Zitat: |
Original von Cyclist
Original von RUMS-As
das jetzt auch noch der bundestag sich anmasst, sat 1 wegen ihrer tdf-berichterstattung zu kritisieren ist einfach nur das allerletzte. |
Nicht der Bundestag, sondern einige Politiker des Bundestages. |
und man kann es getrost unter Sommerloch einordnen. Wie jedes Jahr gibt es ein paar Politiker, die sich mangels substantieller Ideen mit populistischen Äußerungen hervortun.
Außerdem ist Entrüstung über Doping gerade der angesagteste Trend in Deutschland.
Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass ARD und ZDF als beteiligte Partei mal wieder jede Verhältnismäßigkeit und Distanz in ihrer Berichterstattung verloren haben.
Die morgendlichen Nachrichten begannen nicht etwa mit dem fortgesetzten Tarifkonflikt der Bahn, sondern mit der Dopingberichterstattung über die TdF, als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als eine Sportveranstaltung, die man eigentlich niemanden zumuten will.
Geschrieben von Amelie am 20.07.2007 um 08:32:
Original von Vinyard
Schön gesagt und du bringt meine Meinung zum Thema Sport und Doping auch schön zum Ausdruck, aber leider stehe ich hier damit ziemlich alleine da..... |
Ne, tust du nich
Geschrieben von samson54 am 20.07.2007 um 08:35:
Original von Amelie
und man kann es getrost unter Sommerloch einordnen. Wie jedes Jahr gibt es ein paar Politiker, die sich mangels substantieller Ideen mit populistischen Äußerungen hervortun.
Außerdem ist Entrüstung über Doping gerade der angesagteste Trend in Deutschland.
Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass ARD und ZDF als beteiligte Partei mal wieder jede Verhältnismäßigkeit und Distanz in ihrer Berichterstattung verloren haben.
Die morgendlichen Nachrichten begannen nicht etwa mit dem fortgesetzten Tarifkonflikt der Bahn, sondern mit der Dopingberichterstattung über die TdF, als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als eine Sportveranstaltung, die man eigentlich niemanden zumuten will. |
volle Zustimmung
Geschrieben von Ulla am 20.07.2007 um 08:51:
Original von Vinyard
Schön gesagt und du bringt meine Meinung zum Thema Sport und Doping auch schön zum Ausdruck, aber leider stehe ich hier damit ziemlich alleine da..... |

nein bist du nicht
Geschrieben von Vinyard am 20.07.2007 um 08:54:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mit Sport trotzdem weiterhin interessiert.
Weiss nicht wie das bei euch Sympathisanten so ist.....
Geschrieben von bAdpit am 20.07.2007 um 08:59:
Original von samson54
Also ich denke wir haben in der heutigen Zeit erheblich wichtigere Probleme in unserer Gesellschaft, dagegen ist die Dopingproblematik geradezu lächerlich. Aber auch das ist ja schon wieder ein Geschäft mit Auflagen und Einschaltquoten, absolut heuchlerisch. |
100% zustimmung
Geschrieben von Ulla am 20.07.2007 um 09:08:
Original von Vinyard
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass mit Sport trotzdem weiterhin interessiert.
|
Ja natürlich schaue ich Sport , ich habe im laufe der Jahre festgestellt dass sich mein Verhältnis bei manchen Arten davon etwas geändert hat,
aber ich ziehe mir ja auch TV-Serien rein besonders SI-FI und egal ob TV oder Sport die Storyline muss gut sein.
Geschrieben von schnippler am 20.07.2007 um 09:37:
Original von bAdpit
der profi radsport ist doch nur ein mosaiksteinchen im spiegelbild unserer gesellschaft. von daher muss dir dann auch noch sehr viel anderes im täglichen leben lächerlich vorkommen. mir macht die fortschreitende dekadenz grosse angst. spätere generationen werden uns mal hassen für unseren leichtfertigen umgang mit unserer umwelt. |
Badpit, Du machst mir Angst. Das ist nicht der Badpit, den ich kenne.
Geschrieben von Amelie am 20.07.2007 um 09:40:
Original von Vinyard
|
Sicher schau ich weiter Sport, ich kann meine schlechten Gewohnheiten halt so schlecht ablegen.

Meine neue Sportleidenschaft ist allerdings Snooker, was, wie ich hoffe vollkommen unverfänglich ist
Geschrieben von schnippler am 20.07.2007 um 09:43:
Original von Amelie
Meine neue Sportleidenschaft ist allerdings Snooker, was, wie ich hoffe vollkommen unverfänglich ist
|
Das ist aber leider viel zu lange Sommerpause. Und Ronnie "Weißnase" O'Sullivan ist überführter Doper.
Geschrieben von teufelsberg am 20.07.2007 um 09:47:
Original von RUMS-As
Original von teufelsberg
unfug.
korruption ist in verschiedenen ländern sehr unterschiedlich verbreitet; der glaube, dass alles so sein muss, wie es immer schon war, ist erheblicher bestandteil solcher strukturen.
|
achja, aber in deutschland ist natuerlich alles besser und es gibt keine korruption, siehe siemens, vw, diverse stadtraete, etc... aber zum glueck wird das ja alles vom beruechtigtem deutschen journalismus kompromisslos aufgedeckt.. hat jetzt zur folge dass zb siemens hier in china die neue transrapidstrecke nicht mehr bauen darf
|
das steht wo genau in meinem beitrag?
deutschland liegt auf der "normalen" liste recht weit vorn, allerdings absolut weit entfernt von den spitzenplätzen.
im
Gallup-Korruptionsindex, der so etwas wie die gefühlte korruption darstellt, kommt deutschland gar nur auf platz 48 von 101.
festgestellt habe ich, dass es unterschiede gibt!
und auch in D gibt es ein umdenken, vieles, was jetzt an skandalen rumgeistert, wäre früher gar nicht aufgefallen.
und ein wichtiger schritt waren auch gesetzliche regelungen (bspw. sind schmiergelder nicht mehr stweuerlich absetzbar).
und menschen, die nicht sagen, das ist eben so und muss so sein.
Geschrieben von Amelie am 20.07.2007 um 09:51:
Original von schnippler
Original von Amelie
|
Das ist aber leider viel zu lange Sommerpause. Und Ronnie "Weißnase" O'Sullivan ist überführter Doper.
|
der Sommer ist ja bald vorbei
Ja, Ronnie hat so seinen ganz eigenen Probleme, aber diese Unberechenbarkeit und Fehlbarkeit gepaart mit Genie macht wohl auch die Faszination von O'Sullivan aus.
Geschrieben von Brägel am 20.07.2007 um 20:00:
Original von Amelie
Die morgendlichen Nachrichten begannen nicht etwa mit dem fortgesetzten Tarifkonflikt der Bahn, sondern mit der Dopingberichterstattung über die TdF, als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als eine Sportveranstaltung, die man eigentlich niemanden zumuten will. |
Dieser Eindruck ist durchaus berechtigt. Ich frage mich manchmal, in welcher Welt wir eigentlich leben.
Da ist die Meldung, daß Jan Ullrich laut d`Hondt Wachstumshormone konsumiert hat, die Topmeldung der 20:00 Uhr Tagesschau mit anschließendem Brennpunkt.
Manchmal frage ich mich auch ob man nicht glücklich sein soll, daß Deutschland keine anderen Probleme, als einen gedopten Radsportler hat.
Geschrieben von Arno am 20.07.2007 um 22:00:
Original von Brägel
Manchmal frage ich mich auch ob man nicht glücklich sein soll, daß Deutschland keine anderen Probleme, als einen gedopten Radsportler hat. |
Es würde vermutlich eher passen, traurig zu sein, wegen der billigen Spielchen, mit denen sich der Großteil der Menschheit von den wirklichen Problemen ablenkt.
Geschrieben von Sunshine Thurau am 20.07.2007 um 22:14:
Das Problem von Brender ist, dass er nichts von Sport, schon gar nicht von Radsport versteht. Insofern sehe ich seine Kommentare eher als Gags - die zwar ungewollt sind aber dennoch Lacher erzeugen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH