Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- der motivationsloch-thread... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19005)

Geschrieben von bikorob am 04.05.2006 um 19:20:

Ich empfinde diesen Thread als einen Schlag ins Gesicht all derer, die gerne würden aber aus Zeitgründen nicht können. Wenn ihr also keine Motivation findet, denkt an uns und trainiert für uns noch ne Runde mit, sonst kommen wir ja nie in Form.
Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr... Dann geh ich eben

Geschrieben von maniroller am 04.05.2006 um 19:56:

cool Heute schon genossen?

Ballons Radler (Jacques Tati) selbstzufrieden verliebt ulle (duckundwech) Ballons Radler (Jacques Tati) selbstzufrieden verliebt ulle (duckundwech) Ballons Radler (Jacques Tati) selbstzufrieden verliebt ulle (duckundwech) Ballons

Fahrtwind auf nackter Haut ...

Ballons Radler (Jacques Tati) selbstzufrieden verliebt ulle (duckundwech) Ballons Radler (Jacques Tati) selbstzufrieden verliebt ulle (duckundwech) Ballons Radler (Jacques Tati) selbstzufrieden verliebt ulle (duckundwech) Ballons

Erstaunlich übrigens auch: funktioniert zuverlässig, selbst bei schlechtestem Bein *unschuldigtu*

Geschrieben von Niggel am 04.05.2006 um 20:38:

Sonnenschein, endlich Wärme draussen, frische Luft, herrlich zartgrüner Buchenwald, grüne Wiesen, Alles blüht und ich laufe genüsslich durch den Wald.
Hach, hat dass Spass gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen.

Geschrieben von MrsFlax am 04.05.2006 um 21:34:

RE: der motivationsloch-thread...

Zitat:
Original von Madeleine
...sind es vielleicht eher gesundheitliche Probleme? Grübelnd

wenn mentale gesundheit auch unter "gesundheit" fällt - wahrscheinlich ja. ich war einfach nur F-A-U-L großes Grinsen

nein - im ernst: von form ist bei mir momentan nicht mehr viel zu merken. allerdings muss ich sagen, dass ich eben auf den 6 km hinweg wesentlich mehr gelitten habe als auf dem rückweg. sollte mein körper jetzt doch endlich akzeptiert haben, dass er wieder das tun muss, womit ich ihn den ganzen winter über gequält und geschunden habe? großes Grinsen

@bikorob: ein schlag ins gesicht? naja - ich hab' auch nicht gerade übermäßig viel freizeit. mit einem acht-stunden-arbeitstag, einem haushalt und einem pubertierenden sohn ist man eigentlich ausgelastet. von mir kriegst du kein mitleid. na gut - aber nur ein bißchen *unschuldigtu*

@mani: fahrtwind gibt es erst am wochenende. damit die haut nicht zu nackt ist, habe ich mir eben noch eine neue radhose gekauft. natürlich nicht aus sinnlosem, weiblichem shoppingwahn heraus - nein! nein! - rein als zusatz-motivation. ob das polster vergiftet ist, will ich lieber nicht wissen großes Grinsen

@niggel: auf den letzten sechs von meinen zwölf kilometern ging es mir ähnlich. es hat sogar wieder ein bißchen spass gemacht Hach, da mutier ich glatt zum chick

Geschrieben von Donishäusle am 05.05.2006 um 07:32:

Zitat:
Original von bikorob
Ich empfinde diesen Thread als einen Schlag ins Gesicht all derer, die gerne würden aber aus Zeitgründen nicht können. ....

Keine Zeit? Student... tja.... Was studierst Du denn, Du Ärmster....Und sag jetzt nicht Medizin oder so was, damit kenn ich mich aus....fiesgrins

Geschrieben von Madeleine am 05.05.2006 um 14:44:

Zitat:
Original von MrsFlax

wenn mentale gesundheit auch unter "gesundheit" fällt - wahrscheinlich ja. ich war einfach nur F-A-U-L großes Grinsen

nein - im ernst: von form ist bei mir momentan nicht mehr viel zu merken. allerdings muss ich sagen, dass ich eben auf den 6 km hinweg wesentlich mehr gelitten habe als auf dem rückweg. sollte mein körper jetzt doch endlich akzeptiert haben, dass er wieder das tun muss, womit ich ihn den ganzen winter über gequält und geschunden habe? großes Grinsen

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Von 100 auf 0? Seit dem ich die Aktivitäten vom Winterpokal verringert habe, macht mir der Rest noch mehr Spaß als vorher. Heute Abend noch eine Runde Laufen und morgen werde ich einmal eine "Bergtour" versuchen. Dein Durst kann was erleben

Geschrieben von MrsFlax am 05.05.2006 um 15:03:

doch - das geht schon großes Grinsen

aber: eigentlich brauche ich den thread schon nicht mehr. hab' schon wieder die laufschuhe an und fahre gleich in den wald. und heute abend gibt es noch eine nette, kleine radrunde Hach, da mutier ich glatt zum chick

der rest steht in der pn großes Grinsen

Geschrieben von bikorob am 05.05.2006 um 15:29:

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:
Original von bikorob
Ich empfinde diesen Thread als einen Schlag ins Gesicht all derer, die gerne würden aber aus Zeitgründen nicht können. ....

Keine Zeit? Student... tja.... Was studierst Du denn, Du Ärmster....Und sag jetzt nicht Medizin oder so was, damit kenn ich mich aus....fiesgrins

pah, medizin... Nein ich studiere Maschinenbau

Geschrieben von MrsFlax am 07.05.2006 um 20:09:

großes Grinsen von der studiengang-diskussion...

... mal zurück zu meinen leiden:

gestern hatte mein selbsternannter (und offensichtlich etwas übermotivierter) trainer beschlossen, mich durch den rheingau zu treiben. super wetter, leider etwas windig. nach dem frühstück ging's los.

nach einigem hin und her und harmlosem rauf und runter ging es richtung kiedrich, von wo aus ich zu der namensgebenden höhe in "hausen vor der höhe" fahren sollte. eigentlich ein tourmimäßiger pille-palle-anstieg von durchschnittlich etwas über 6 % verteilt auf niedliche 6,5 km Hach, da mutier ich glatt zum chick
und eigentlich sollte das auch nur der test für den anstieg zum niederwalddenkmal von rüdesheim aus sein... eigentlich... *unschuldigtu*

offensichtlich bin ich noch schlechter als ich in meinen schlimmsten träumen vermutet hatte. so ungefähr ab kilometer drei begann ich meinen in lustigen schlangenlinien und um gute stimmung bemühren "trainer" ziemlich gemein zu beschimpfen. als ich bei "ich hasse dich, ich hasse dich, ich hasse dich..." angekommen war, wurden wir von jemandem überholt, der das offensichtlich sehr lustig fand Augen rollen

so fluchte ich mich lustig den berg hoch, bis mein fluchen irgendwann in gebete überging:

"heiliger ulle,
freund der bonvivants,
beschützer der faulen, fetten und feisten,
bitte für mich"
hoffend

als ich mich bereits mental auf einen rosenkranz vorbereitet hatte, war ich dann doch noch oben. das einzig gute: ich bin nicht abgestiegen. auf auskünfte über den schnitt habe ich dann dankend verzichtet. das "an deinen kletterkünsten müssen wir aber noch arbeiten" des freundlichen trek-fahrers neben mir war völlig ausreichend cool

was folgte? ich bremste mich gutgelaunt wieder runter - um mir unten anzuhören, dass es mit meinen abfahrkünsten nur wenig besser bestellt sei großes Grinsen

gerettet hat mich dann eine eisdiele in eltville (war es eltville? meine erinnerungen sind etwas verschwommen zahnlos ). obwohl ich eis hasse, habe ich mir vier bällchen runtergewürgt - teils weil mein körper regelrecht danach schrie, teils weil ich den "peter becker" an meiner seite finanziell ruinieren wollte großes Grinsen

im brutalen gegenwind schleppte ich mich dann völlig entkräftet nach mainz zurück

überflüssig zu erwähnen, dass das anschließend geplante grillen an einem defekten elektrogrill scheiterte und dass sich in der "nürnberger-würstchen"-packung aus dem hause hoeneß statt der angegebenen 14 stück nur derer 13 befanden zeter und mordio

heute hab' ich mich dann auf einen kleine, nette, flache muskellockerungsrunde begeben und mich den rest des tages auf dem balkon von links nach rechts gedreht und wieder zurück Hach, da mutier ich glatt zum chick

fazit: da muss dringend was passieren. dass man so flott abbauen kann, wenn mal eine weile gar nichts macht, hätte ich mir nicht vorgestellt. und: ach, ulle, jetzt weiß ich, was du leidest cool

Geschrieben von Niggel am 07.05.2006 um 21:04:

RE: von der studiengang-diskussion...

Zitat:
Original von MrsFlax
das "an deinen kletterkünsten müssen wir aber noch arbeiten" des freundlichen trek-fahrers neben mir war völlig ausreichend cool

Ich schwöre: ich wars nicht schwanensee

Geschrieben von MrsFlax am 07.05.2006 um 21:08:

ich schwöre, du hättest das gleiche gesagt zahnlos

Geschrieben von Niggel am 08.05.2006 um 07:54:

Ich hätte an der Eisdiele auf dich gewartet.ulle (duckundwech) pfeifend

Geschrieben von Petersen am 08.05.2006 um 11:54:

Zitat:
Original von MrsFlax
ach, ulle, jetzt weiß ich, was du leidest cool

Im Gegensatz zu uns wird der dafür auch bezahlt.

Geschrieben von MrsFlax am 08.05.2006 um 12:10:

im gegensatz zu mir hat er auch geld dafür verdient großes Grinsen

Geschrieben von Petersen am 08.05.2006 um 14:09:

Naja????

Aber Dein Tritt hat gewirkt. Heute wieder mal Rad gefahren. Ganze 5,5 km zum Einkaufen. Aber der Anfang ist gemacht!!!!!!!!!!!!!!

Und die Beine wissen auch noch wie es geht.

Geschrieben von Petersen am 10.05.2006 um 09:53:

schwanensee

Neuer Erfolg. Gestern waren es 13 km. Die letzte Hälfte mit einem fürchterlich Gegenwind vor der Nase und ein aufkommendes Gewitter vor Augen. Schaun wir mal ob es heute weiter geht.

Geschrieben von Madeleine am 11.05.2006 um 08:50:

fürchterlicher Gegenwind

Morgens ist die Welt noch in Ordnung, und hat man dann nachmittags etwas Zeit, ist der Wind wieder da... hoffnungslos aber wie heißt es so schön, Gegenwind gleich gutes Training großes Grinsen

@ Petersen Gut gemacht Nur weiter so

Geschrieben von hermann am 11.05.2006 um 09:05:

RE: fürchterlicher Gegenwind

Bin heute schon die Kellertreppe raufgerannt. Genug für diese Woche.

Geschrieben von Petersen am 11.05.2006 um 09:24:

Gestern waren es sogar schon 14 km in Damenbegleitung.

Warum muß ein Körper nur so schnell etwas verlieren, was er sich soooooo mühsam antrainiert hat. mit dem Kopf an die Wand

Geschrieben von MrsFlax am 11.05.2006 um 09:31:

Zitat:
Original von Petersen
Warum muß ein Körper nur so schnell etwas verlieren, was er sich soooooo mühsam antrainiert hat. mit dem Kopf an die Wand

gute frage! cool
so langsam wird es bei mir - zumindest laufmäßig - wieder erträglich. ging eigentlich erstaunlich flott. ich dachte, es würde schlimmer und schmerzhafter werden großes Grinsen

der nächste radtest steht am samstag an Hach, da mutier ich glatt zum chick

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH