Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Vino weg! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17562)
Geschrieben von TourOnline am 20.07.2005 um 14:23:
Tja, schon schade... Aber irgendein Star musste ja weg, bei sovielen Neuzugängen.
Geschrieben von Brägel am 20.07.2005 um 16:45:
RE: nix Discovery, sondern...
| Zitat: |
Original von panni
möglicherweise hat er aber auch mitgeteilt bekommen, dass man mit ihm keinen neuen Vertrag mehr abschließen möchte.
|
daran glaubst Du doch selbst nicht, daß TMO jemanden wie Wino einfach ziehen läßt
Geschrieben von Brägel am 20.07.2005 um 16:58:
RE: Vino weg!
ich kann Wino´s Argumente, T-Mobile zu verlassen durchaus nachvollziehen.
Er sieht hier keine sportliche Zukunft mehr.
Bei Telekom/TMO hat Winokurow alles erreicht was er wollte.
Was mivh an Winokurow beeindruckt ist seine Zielstrebigkeit.
Er hat alle erreicht, was er sich vorgenommen hatte.
Sieg bei Paris-Nizza
Sieg bei der Tour de Suisse
Sieg bei Lüttich-Bastogne-Lüttich
Weshalb sollte er nicht von einem Toursieg träumen?
Er könnte sicher nochmals das Podium erreichen, aber mit welcher Mannschaft?
Hier einige Ergebnisse franz. Teams vom MZF
6. Credit Agricole: +1:41 min (+1min)
18. Cofidis + 4:28 min (+2:45 min)
21 AG2R +5:23 min( +3 min)
es wäre naiv zu glauben mit dem derzeitigen Personal von AG2R oder Cofidis die Tour gewinnen zu wollen. Credit Agricole ist da noch das kleinere Übel.
Ich halte deshalb DSC weiterhin für einen heißen Kandidaten als neues Wino-team.
aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung.
Geschrieben von panni am 20.07.2005 um 18:00:
Original von Brägel
Original von panni
möglicherweise hat er aber auch mitgeteilt bekommen, dass man mit ihm keinen neuen Vertrag mehr abschließen möchte.
|
daran glaubst Du doch selbst nicht, daß TMO jemanden wie Wino einfach ziehen läßt
|
Was könnte der

bedeuten? Das war einfach nur Spekulatius von mir, weil der Zeitpunkt der Bekanntgabe schon etwas seltsam ist.
Geschrieben von winofan am 20.07.2005 um 18:11:
schade, dass er gehen will! Aber er wird's wohl selbst am besten wissen... Ich weiß nicht, ob Disco ihn als Tourkapitän haben will, aber mit Credit Agricole könnte ich gut leben.
Geschrieben von Sitzerather am 20.07.2005 um 18:14:
ich wäre für quickstep...
Geschrieben von Schtine am 20.07.2005 um 18:15:
Phonak?
Geschrieben von Petr Pivo am 20.07.2005 um 18:30:
Original von hasending
Original von Petr Pivo
dann erklär mir doch mal, was die attacke von kuschelhasen für einen sinn hatte. |
Im Klassement vorrücken?
Den Gegner zur Nachführarbeit zwingen und den anderen Spitzen des eigenen Teams Kraft sparen? |
aha - und welche etappe meinst du damit?
Geschrieben von hawkeye_76 am 20.07.2005 um 18:37:
Ich würde auch auf C.A. tippen, die anderen franz. Teams haben entweder andere Fahrer schon oder setzen ganz klar auf franz. Fahrer aus dem eigenen Nachwuchs. Auch scheint es mir da gehaltsmäßig für Wino noch am Besten.
Geschrieben von Petr Pivo am 20.07.2005 um 19:01:
mal frei nach gerard guillaume: würde er bei bei CA auch wirklich erstklassige bedingungen vorfinden?
Geschrieben von Tourmalet am 20.07.2005 um 19:41:
Ich finde die Entscheidung folgerichtig. Vino hatte sicherlich eine sehr gute Zeit in Magenta, hat den Telekommunisten ja auch oft genug den Arsch gerettet, siehe Lüttich `05, aber jetzt ist die Zeit gekommen, wo er den nächsten/finalen Schritt machen möchte und dieser ist eben in Magenta nicht möglich.
CA halte ich sehr gut möglich, zum einen ist dies eine ganz feine Mannschaft und von Legaey hab ich eine hohe Meinung, zum anderen fährt da ja Kascheckin, mit dem Vino scheinbar dicke ist.
AG2R wäre dafür eine Katastrophe.
Geschrieben von vmart77 am 20.07.2005 um 19:55:
Sehe ich auch so. CA wäre imo die optimale Lösung mit Blickrichtung Tpur 2006. Gerade wenn man mal auf das MZF der Tour schaut. Dazu ein paar Landsleute und allgemein ein Team was durch die Bank weg - bis auf nen echten Kapitän - gut besetzt ist. Würde mich freuen, wenn er da landet.
Geschrieben von grisu am 20.07.2005 um 20:01:
Original von Schoob_LE
Original von Michelin-Männchen
Azevedo? Was für ein Lacher.
Popo? Der muss auch noch einen Schritt machen. Da sehe ich eher Savoldelli. |
Stimmt, Azevedo muss dann als Edelhelfer herhalten. Oder ganz anders: Welcher Fernsehkommentator meinte doch am Wochenende gleich das Discovery 2006 mit Hincapie als Kapitän kommt??? |
Hibcapie? George, die Bergziege, die nächstes Jahr auch im ZF die TOP5 schafft? Warum nicht ...
Geschrieben von Hektor am 20.07.2005 um 20:09:
Ob Vino eigentlich seinen Yakovlev mitnimmt? Oder kriegt er einen neuen?
Geschrieben von ogkempf am 20.07.2005 um 20:10:
Original von Hektor
Ob Vino eigentlich seinen Yakovlev mitnimmt? Oder kriegt er einen neuen? |
Bei Agricole und Cofidis hätte er schon einen...aber ich kann mir kaum vorstellen, dass TMO Yakovlev umbedingt halten will, wenn sein Herrchen weg ist
Geschrieben von Brägel am 20.07.2005 um 20:12:
Yakovlev
Ich würde auch sagen, daß er gehen kann. Vor allem in Anbetracht der Tatsache das seine Leistungen derzeit alles andere als berauschend sind
Geschrieben von Basso am 20.07.2005 um 20:13:
Original von grisu
Original von Schoob_LE
[quote]Original von Michelin-Männchen
Azevedo? Was für ein Lacher.
Popo? Der muss auch noch einen Schritt machen. Da sehe ich eher Savoldelli. |
Stimmt, Azevedo muss dann als Edelhelfer herhalten. Oder ganz anders: Welcher Fernsehkommentator meinte doch am Wochenende gleich das Discovery 2006 mit Hincapie als Kapitän kommt??? |
Hibcapie? George, die Bergziege, die nächstes Jahr auch im ZF die TOP5 schafft? Warum nicht ...

[/quote]
Ohne LA bringen die eh nichts mehr. Deshalb denke ich das sie ihn Kapitän nehmen werden, aüßerdem bekommt er dort viel mehr Geld.
Er sagte auch kürzlich, dass nur DC gut genug wäre um tmo tu verlassen.
Geschrieben von Hektor am 20.07.2005 um 20:21:
Bei CA würd aber höchstens Muravyev als Yakovlev durchegehen, Kashechkin hat den Titel echt nicht verdient.
Bei DC könnt ich mir echt nicht vorstellen dass Yakovlev dahin als Yakovlev mitgehen dürfte. Und T-Mobile kann dann auch nichts mehr mit ihm anfangen. Aber vielleicht kommt er ja bei nem französischen Team unter.
Geschrieben von Hundeschnautze am 20.07.2005 um 20:32:
Also ich glaube auch, dass Vino zu C.A. geht, da die ja offensichtlich Moreau gekickt haben und einen haben wollen, der vorne mitfährt. Dicke Freundschaft mit Kashechkin wäre ein weiterer Grund.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH