Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Stagiaires (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17556)
Geschrieben von Horatio am 02.08.2005 um 08:31:
| Zitat: |
Für einen Vertrag in einem PT-Team zwar noch sehr jung, aber der Lehrer hat da immer ein gutes Händchen. |
Halt ich für'n Gerücht. Man kann das Nachwuchsengagement von Gerolsteiner nicht genug loben, aber dass sie damit erfolgreicher wären als die Konkurrenz, kann man kaum behaupten.
Scholz - Durchschnitt
Lang - ziemlich okay, aber auch kein Kracher
Ziegler - Erwartungen nicht erfüllt
Krauss - bisher wenig gezeigt, allerdings auch noch sehr jung
Hardter - der angeblich unersetzbare Edelhelfer, der halt kein Siegfahrer ist... *hust*
Weigold - nix gebracht
Förster - sein vermeintliches Monstertalent nie so recht bestätigen können
Alles mal nüchtern betrachten.
| Sehr starke Stagiaire Truppe! Hoffe, dass die alle drei einen vertrag bekommen. |
Sehe ich anders. Martin hat seine Chance verdient, Menschenmoser ebenso, auch wenn da seit ner Weile nicht mehr allzu viel läuft (Unfallfolgen?), aber Thomas Fothen??? Was hat der in den letzten Jahren denn bitte gerissen? Zehrt von seinen Juniorenerfolgen, die er nie bestätigen konnte. Ich missgönne ihm den Vetrag nicht, kenne den Jungen ja nicht, aber ich glaube, es gibt wirklich ne menge bessere Kandidaten, da sollten familiäre Verbindungen nicht ausschlaggebend sein.
Geschrieben von ogkempf am 02.08.2005 um 09:42:
Also ich sehe das etwas anders als du.
Scholz hätte ich damals im Leben keinen Vertrag gegeben. Habe dazu auch mal
was für c4f geschrieben. Aber der hat sich super gemacht. Dieses Jahr ist er leider nicht mehr so stark. Hoffe, dass es einfach nur ein schwaches Jahr war.
Lang konnte in der U23 schon fast nichts, außer Zeitfahren. Das hat sich inzwischen geändert. Er kann auch in mittelschweren Rennen ganz gut aussehen. Allerdings ist er nicht mehr als ein guter Zeitfahrer geworden. Ein Superzeitfahrer - worauf ich gehofft hatte - ist er nicht.
Ziegler hatte genau eine gute U23 Saison - und das war seine Letzte. Gerolsteiner hat ihn nach einer eher mauen Saison bei Wiesenhof genommen. Ziegler ist nicht explodiert, hat sich aber ganz ordentlich gemacht finde ich. So ganz aus Jux hat ihn TMO sicher auch nicht verpflichtet.
Krauß ist in der Tat noch jung und hat wenig Ergebnisse bisher. Ich hatte auch ein wenig mehr erhofft. Aber er hat auch schon einige gute Rennen gezeigt. Der Giro war nicht übel und auch vor dem Giro hat er mich (vor allem am Berg) positiv überrascht.
Steffen Weigold haben sie bei den Gerols meines Erachtens völlig kaputt gemacht. Der war ein guter Bergfahrer, sollte aber zu einem Klassikerfahrer umgebaut werden. Kann ich bis heute nicht verstehen, aber bevor mich HMH am Ender der Saison wieder zerfaltet, höre ich lieber auf...
Förster hatte bei der Gerols nie wirklich Land gesehen, aber gerade diese Saison kommt er doch sehr gut aus der Hose. Monstertalent klingt ganz gut, aber als ein solches habe ich persönlich ihn nie gesehen. Talent auf jeden Fall, aber das Monster würde ich wieder unters Bett schieben.
Ja...und ein Hardter Fan bin ich auch nie wirklich gewesen....
Aber du hast dann ja auch noch Wegmann und Fothen vergessen(?).
edit:
Meschenmoser hat diese Saison wieder gezeigt, dass er einen vertrag verdient hat. Der Sturz hat ihm eigentlich seine ganze U23 Karriere verbaut, aber jetzt war er - vor allem zu Saisonbeginn - wieder da.
T. Fothen ist auf keinen Fall das, was er nach der Juniorenzeit hätte werden sollen. Aber er ist einer der schnellster Sprinter Deutschlands im U23 Bereich...und die sind auch international gesehen meist sehr schnell. Ich denke dass Wagner dieses Jahr einen vertrag mehr verdient hätte und Fothen ist für micha uch der größte Wackelkandidat der Drei, aber einen vertrag kann man ihm sicher trotzdem geben.
Geschrieben von Cyclist am 02.08.2005 um 09:52:
Fothen, der Profi, sagte in einer DSF-Übertragung, dass er bei dem Team, bei dem er nächste Saison fahren wird (da stand die Vertragsverläöngerung noch nicht fest), seinen Bruder an seiner Seite haben möchte. Inwieweit Gerol ihm das zugesichert hat, weiss ich nicht, aber die familiäre Bande ist für Thomas Fothen sicher nicht schädlich.
Geschrieben von Horatio am 02.08.2005 um 15:40:
Ich sag ja nicht, dass die Leute alle scheiße sind. Es gibt nur im Radsport-Internet ein paar Halbwahrheiten, die sich mittlerweile komplett verselbstständigt haben und überall – auch in der seriösen Presse – als Tatsachen betrachtet und verbreitet werden. Und dazu gehört eben auch der Eindruck, dass jeder, der zu Gerolsteiner kommt, besonders die Jungprofis, explodiert und zu einem Top-Fahrer wird. Die Kehrseite ist, dass Junge Talente bei TMO grundsätzlich versauern und wenn sie doch mal was drauf haben, werden sie willkürlich vor die Tür gesetzt. Halte ich genauso für Blödsinn und dabei möchte ich betonen, dass mir Gerolsteiner durchaus sympathischer ist.
| Förster hatte bei der Gerols nie wirklich Land gesehen, aber gerade diese Saison kommt er doch sehr gut aus der Hose. Monstertalent klingt ganz gut, aber als ein solches habe ich persönlich ihn nie gesehen. Talent auf jeden Fall, aber das Monster würde ich wieder unters Bett schieben |
Naja, ich auch nicht. Aber die Gerols. lt. Bölts und Konsorten hat er das Potential zum Weltklassesprinter, was ich allerdings nicht beurteilen kann.
| Aber du hast dann ja auch noch Wegmann und Fothen vergessen |
Nö, wieso? Die haben sich doch gut entwickelt (wobei ich Wegmann für überschätzt halte, gut ist er trotzdem). Ich bestreite nur, dass alles was HMH anfasst zu Gold wird. Doch genau so wird er oft hingestellt.
| T. Fothen ist auf keinen Fall das, was er nach der Juniorenzeit hätte werden sollen. Aber er ist einer der schnellster Sprinter Deutschlands im U23 Bereich...und die sind auch international gesehen meist sehr schnell. Ich denke dass Wagner dieses Jahr einen vertrag mehr verdient hätte und Fothen ist für mich auch der größte Wackelkandidat der Drei, aber einen vertrag kann man ihm sicher trotzdem geben |
Ach bitte, wann hat der denn zuletzt einen ernstzunehmend besetzten Sprint gewonnen? Er gehört zu den schnellsten Deutschlands... was bringt ihm das, wenn er bei den Profis auf die schnellsten aller Länder der letzten 10 Jahre trifft. Sorry, aber T. Fothen ist jeden Beweis seiner internationalen Konkurrenzfähigkeit schuldig geblieben. Schau doch mal, was der Greipel für Probleme hat (wobei es natürlich zu früh für eine Bestandsaufnahme ist) und dann stell dir den Fothen daneben vor. Neeeee....
| Fothen, der Profi, sagte in einer DSF-Übertragung, dass er bei dem Team, bei dem er nächste Saison fahren wird (da stand die Vertragsverläöngerung noch nicht fest), seinen Bruder an seiner Seite haben möchte. Inwieweit Gerol ihm das zugesichert hat, weiss ich nicht, aber die familiäre Bande ist für Thomas Fothen sicher nicht schädlich. |
Genau daran dachte ich auch, als ich die Meldung gelesen habe und ich fände es absolut zum Kotzen, wenn ein größeres Talent auf der Strecke bliebe, weil Groß-Fothen Nestwärme braucht.
Geschrieben von Bartoli am 02.08.2005 um 19:08:
Mauro da Dalto beim Liquigas. Startet schon im Camaiore und Lazio
Geschrieben von chreezer am 03.08.2005 um 01:23:
Wagner, Schillinger und der Brite Geraint bei Wiesenhof
Geschrieben von badorties am 03.08.2005 um 05:59:
Der Brite ist Waliser und heißt Geraint mit Vornamen und Thomas mit Nachnamen...Alles andere würde mich verwundern...Da kursieren doch schon die Thomas Geraints im Internet...
Geschrieben von Horatio am 03.08.2005 um 08:10:
Vielleicht ein alter Hut, aber kennt schon jemand Supertalent Eric Förster?
UCI
Geschrieben von Glgnfz am 03.08.2005 um 08:12:
schreibst du ihnen die email???
da ist wohl noch was mit erik "the eric" zabel und frösi durcheinandergeworfen worden!
Geschrieben von hawkeye_76 am 03.08.2005 um 08:18:
Original von chreezer
Wagner, Schillinger und der Brite Geraint bei Wiesenhof |
Lässt das darauf schließen, dass es mit der Mannschaft im nächsten Jahr weiter geht? Die sollten doch nicht notgedrungen jedes Angebot annehmen müssen.
Geschrieben von Horatio am 03.08.2005 um 09:38:
Nee, lieber nicht. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob er's unter die zehn besten Deutschen schafft, aber falls ja, will ich die Nationenwertung nicht versauen :- )
Geschrieben von ogkempf am 03.08.2005 um 10:08:
Original von hawkeye_76
Lässt das darauf schließen, dass es mit der Mannschaft im nächsten Jahr weiter geht? Die sollten doch nicht notgedrungen jedes Angebot annehmen müssen. |
Nein, das kann man daraus nicht schließen.
Und zu den Fahrern:
Wagner ist eigentlich der letzte Große, der nichts hatte. Aber wieder ein Sprinter...der hätte eigentlich überall besser hingepasst als zu Wiesenhof
Von Schillinger halte ich nicht ganz so viel und den Briten kenne ich gar nicht. Da hätte ich mir, gerade von Wiesenhof, lieber einen Muck gewünscht.
Geschrieben von Cyclist am 03.08.2005 um 11:04:
TuttoBici meldet folgende Stagiaires:
DAVITAMON LOTTO
HENRION Jonathan - BEL - 27.04.1982
QUICK STEP
MELIS Jasper - BEL - 2.10.1985
NEIRYNCK Kevin - BEL - 16.11.1982
SANTAROMITA Ivan - SUI - 30.04.1984
(oltre al neoacquisto Davide VIGANO’ - ITA - 12.06.1984)
CSC
LARSEN Kasper - DAN - 22.05.1983
EUSKALTEL
ALBIZURI ARANSOLO Benat - SPA - 17.05.1981
PEREZ MORENO Ruben - SPA - 30.10.1981
LIBERTY SEGUROS
ROJAS GIL Jose Joaquin - SPA - 08.06.1985
SANCHEZ PRADO Eladio - SPA - 12.07.1984
SAUNIER DUVALE
FERNANDEZ DE LA PUEBLA Alberto - SPA - 17.09.1984
LOPEZ MARIN Juan Carlos - COL - 24.04.1981
MEIJAS LEAL Javier - SPA - 30.09.1983
BOUYGUES TELECOM
BELGY Julien - FRA - 06.05.1983
JEROME Vincent - FRA - 26.11.1984
PICHOT Alexandre - FRA - 06.01.1983
CREDIT AGRICOLE
HIVERT Jonathan - FRA - 23.03.1985
MARINO Jean-Marc - FRA - 15.08.1983
PAURIOL Rémi - FRA - 04.04.1982
COFIDIS
GALLAND Jérémie - FRA - 08.04.1983
HARTMAN Nicolas - FRA - 03.03.1985
SUTTON Christopher - AUS - 10.09.1984
FRANCAISE DES JEUX
DRUJON Mathieu - FRA - 01.02.1983
JEANDESBOZ Fabrice - FRA - 04.12.1984
PATANCHON Fabien - FRA - 14.06.1983
GEROLSTEINER
MARTIN Tony - GER - 23.04.1985
MESCHENMOSER Christoph - GER - 29.07.1983
T MOBILE
BENGSCH Robert - GER - 06.10.1983
MARTENS Paul - GER - 25.11.1985
DOMINA VACANZE
DYUDYA Volodymyr - UKR - 06.01.1983
SCOGNAMIGLIO Carlo - ITA - 31.05.1983
ZAGORODNY Volodymyr - UKR - 27.06.1981
LAMPRE CAFFITA
BONO Matteo - ITA - 11.11.1983
GAVAZZI Francesco - ITA - 01.08.1984
POSSINI Morris - ITA - 01.07.1984
LIQUIGAS BIANCHI
CAPECCHI Eros - ITA - 13.06.1986
DA DALTO Mauro - ITA - 08.04.1981
DI LORENZO Alberto - ITA - 22.04.1982 |
Keine Stagiaires - zumindest für den Moment - für Illes Balears, Fassa Bortolo, Rabobank, Phonak und Discovery Channel.
Geschrieben von Schtine am 03.08.2005 um 11:15:
Hääh???? Bei den Gerols fehlt jetzt der kleine Fothen. Was ist denn mit dem passiert?
Geschrieben von Cyclist am 03.08.2005 um 11:35:
Vielleicht einfach vergessen?
Geschrieben von Schtine am 03.08.2005 um 12:16:
Weiss man schon, wann und wo die Stagiaires im Renneinsatz zu bewundern sind? (bin zu faul, den ganzen Sräd nochmals durchzuwühlen)
Geschrieben von ogkempf am 03.08.2005 um 12:40:
Bei den deutschen fehlt nicht nur Fothen, Martens haben sie auch lässig zwei Jahre jünger gemacht.
Geschrieben von chreezer am 03.08.2005 um 12:49:
Original von badorties
heißt Geraint mit Vornamen und Thomas mit Nachnamen |
oh...auf der uci-seite wurde er als thomas geraint genannt...nunja
Geschrieben von hawkeye_76 am 03.08.2005 um 12:54:
Original von ogkempf
Original von hawkeye_76
Lässt das darauf schließen, dass es mit der Mannschaft im nächsten Jahr weiter geht? Die sollten doch nicht notgedrungen jedes Angebot annehmen müssen. |
Nein, das kann man daraus nicht schließen.
Und zu den Fahrern:
Wagner ist eigentlich der letzte Große, der nichts hatte. Aber wieder ein Sprinter...der hätte eigentlich überall besser hingepasst als zu Wiesenhof
Von Schillinger halte ich nicht ganz so viel und den Briten kenne ich gar nicht. Da hätte ich mir, gerade von Wiesenhof, lieber einen Muck gewünscht. |
Ich habe irgendwo gehört (ich glaube es war beim mdr), dass es wohl drei ernstzunehmende Firmen gibt, mit denen Wiesenhof im Gespräch als Sponsor fürs nächste Jahr ist.
Wagner hätte ich auch in jedem Fall genommen. Aber sonst wäre doch ein Stagiaire mit etwas Rundfahrpotenzial eigentlich besser gewesen.
Geschrieben von hawkeye_76 am 03.08.2005 um 13:01:
Original von ogkempf
... den Briten kenne ich gar nicht. |
Oggi, ich bin erschüttert!!!
Ist das nicht der, den die Moppels mal in ihrem Nachwuchsprogarmm hatten (irgendwie mal schwerer Sturz bei irgendwelchen Training bei denen?) und der bei den Junioren 2004 Paris-Roubaix gewann? Ich glaube, der war auch mal auf der Bahn Europa- oder Weltmeister, ich weiß aber nicht in welcher Disziplin.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH