Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- TdS - Fragen an die (Co)-Kommentatoren (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17252)

Geschrieben von Brägel am 14.06.2005 um 00:29:

Zitat:
Original von Cyclist
Wie sieht Frösi die aktuelle Sprinthierarchie in Deutschland? Zabel sieht bei vielen Sprints alt aus, nach dem Dopingfall um Danilo Hondo ist Frösi nominell der Sprinter Nr. 1 bei Gerolsteiner. Wer ist momentan der bessere Sprinter, Zabel oder Frösi?

Da wird er nicht viel zu sagen können, außer er macht ein wenig Werbung für sich.
Beim Fußball ist die Wahrheit auf`m Platz und beim Radsport eben auf der Straße.
Ein Urteil kann man erst fällen, wenn beide aufeinander treffen.
Nächstes Mal bei der DM in Mannheim.Darauf bin ich dann mal echt gespannt.

Geschrieben von Bugno am 14.06.2005 um 08:10:

RE: Fragen an Markus Fothen

Soweit ich informiert bin, fährt Fothen die Tour doch gar nicht. Mich würde der Hintergrund interessieren, denn von Seiten Gerolsteiners gab es ja starken Druck, dass er die Tour fahren sollte, um sie kennenzulernen.

Ich bin jetzt nicht informiert, wie lange sein Vertrag noch läuft, falls er den normalen 2 Jahresvertrag hatte, will er nächstes Jahr noch für Gerolsteiner fahren?

Geschrieben von ogkempf am 14.06.2005 um 08:12:

Mich würde interessieren was Markus sportlich von seinem Brüderchen und dessen sportlicher Zukunft denkt Engelchen

Geschrieben von Boonens Mädchen am 14.06.2005 um 08:33:

Zitat:
Original von peterkohl
Aussprache auch bei Basken so ??? Dialekt, Landesregionalsprache und so... aber ich werde natürlich gerne CHIL sagen!! Muss zugeben, dass ich ihn selber noch nicht fragen konnte, was ich sonst gerne tue. Werden uns bemühen herauszufinden wie es 100000 % korrekt ist. Versprochen.

großes Grinsen is schon okay, ich nehms euch nich übel... wär nich schlimm gewesen... is mir nur aufgefallen und da musste ich ein bisschen klugscheißen. kann natürlich sein, dass basken das noch anders aussprechen. is ja nur mein spanisch-schulwissen Augenzwinkern

Geschrieben von peterkohl am 14.06.2005 um 10:39:

NEEE, keine Kritik, um Gottes Willen - eher danke für den Hinweis!! Richtige Aussprache sollte schon sein, wollte nur wissen, ob du irgendwie Hintergrund zu dieser Aussprache hast, das Ganze save ist - nicht das ich das übernehme und es dann falsch ist.... aber CHIL stimmt schon !

Geschrieben von hilde am 14.06.2005 um 10:45:

Mich würde interessieren, wie er sich gefühlt hat, als er beim Giro bei den schweren Bergetappen oft mit dem Rosa Trikot ins Ziel gefahren ist !

Geschrieben von Niki2000 am 14.06.2005 um 10:48:

Zitat:
Original von Niki2000
Frage an Peter Kohl:

In wieweit ist es dem Kommentator möglich mit den Fahrern Kontakt aufzunehmen. Sind sie live vor Ort und schlendern durch die Fahrerbereiche und reden auch mit den Fahrern (ggf. auch um diese auf dem Rad mal zu erkennen) oder beruhen sich alle Kenntnisse nur auf Fernsehgucken und ein paar Veranstaltungen besuchen?

Geschrieben von Phil am 14.06.2005 um 11:36:

Fragezeichen

@ Markus Fothen:

Welche Möglichkeiten sieht er bei den Gerolsteinern sich zum "Chef" zu entwickeln?
Noch hat er ja als Klassmentfahrer noch Totschnig und Leipheimer vor der Nase, obwohl sich das zumindest bei Totschnig bald altersbedingt lösen wird.

Geschrieben von Hektor am 14.06.2005 um 13:09:

Und gibt es für Markus Fothen schon ne Tendenz fürs nächste Jahr?

Nochmal Giro auf Gesamtwertung oder eher die Tour in Angriff nehmen?

Geschrieben von hilde am 14.06.2005 um 14:37:

in dem zusammenhang würde mich dann auch interessieren was für ein potential fothen in sich selbst noch sieht, sprich: wird er in zukunf den giro oder gar die tour gewinnen können? reicht es bei einer der beiden rundfahrten (oder wegen mir auch vuelta Augenzwinkern ) fürs podium?

Geschrieben von CoraKoeln am 14.06.2005 um 17:02:

Ich finde, daß Herr Fothen sehr undeutlich redet und das müsste er dringend verbessern, wenn er öfter als Kommentator arbeiten möchte und das meine ich nicht böse. Inhaltlich ist das schon interessant, was er redet. Gruß Cora

Geschrieben von peterkohl am 14.06.2005 um 20:05:

Hat er selber erkannt, aber so ist das oft beim ersten Mal...Ich bin sicher, morgen ist das schon um 100 % anders. Ich denke dennoch, dass es gut ist, solche frischen Jungs vors Mikro zu holen, weil ein Eric Baumann ( während der Tour de Romandie) , oder erst recht ein Markus Fothen einfach die Protagonisten in den kommenden Jahren aus deutscher Sicht sein werden. Die Jungs sind unverbraucht, haben noch nicht so viele schlechte Erfahrungen mit Medien gemacht - heißt: es ist nicht alles Standard oder vorher super durchdacht, damit es politisch korrekt ist - die sprechen noch wie sie es empfinden und sehen - ich meine, dass muss nicht immer total geschliffen sein oder so. Wenn ich mir das heute Gesagte durch den Kopf gehen lasse, fällt mir auf, dass ein Marcus Fothen einfach extremes Selbstbewußtsein durchblicken läßt. Die Gespräche über seine Vertragsverlängerung, selbst bei Zuschaltung von Hans-Michael Holczer, hat er souverän gemanagt -und wir haben vorher null drüber geredet.. Mich beeindruckt schon, wie die Jungs damit umgehen.. für mich zeigt das, dass da einiges in den kommenden Jahren zu erwarten ist. Wer sich nicht davor scheut, in der Öffentlichkeit über solche Dinge cool zu reden, der hat auch keine Angst vor denen, die an seiner Seite gegen ihn auf der Straße fahren - egal wie viele Lorbeeren die schon eingeheimst haben oder nicht....

Geschrieben von tom am 15.06.2005 um 11:06:

Zitat:
Original von CoraKoeln
Ich finde, daß Herr Fothen sehr undeutlich redet und das müsste er dringend verbessern, wenn er öfter als Kommentator arbeiten möchte und das meine ich nicht böse. Inhaltlich ist das schon interessant, was er redet. Gruß Cora

Bei Stefan Raab ist es ganz anders: Der redet sehr undeutlich und inhaltlich belanglos. fiesgrins

Geschrieben von Bugno am 15.06.2005 um 11:22:

großes Grinsen Auch Lob muss sein!

Ich wollte nur einmal die Gelegenheit nutzen, Peter Kohl und seine Co-Kommentatoren sehr zu loben! Gut gemacht Natürlich passieren in einer Live-Situation immer wieder kleine Schnitzer, aber insgesamt ist das eine der besten Sportmoderationen, die ich je erlebt habe! Kam Po Wong

Gut informiert, interessante Telefonpartner, gute Fragen - Chapeau und danke! ziehe den hut

Geschrieben von Cyclist am 15.06.2005 um 11:34:

Markus Fothen ist noch ein junger Fahrer und ist dieses Jahr mit dem Giro zum ersten mal auch eine Grand Tour gefahren. Welchen Unterschied hat er dort zu den Rernnen, die er bisher bestritten festgestellt (ausser der Länge)?

Wie ist der Kontakt innerhalb des Pelotons? Hat er primär Kontakt zu deutschen oder auch zu ausländischen Fahrern? Mit wem versteht er sich besonders gut?

Gerolsteiner ist eine Multikulti Truppe. Wie funktioniert die Kommunikation v.a. mit den ausländischen (nichtdeutschsprachigen) Kollegen? Oder sprechen alle Ausländer mittlerweile deutsch?

Geschrieben von Rino Albergo am 15.06.2005 um 11:36:

warum fährt cipo nicht die tds ...?

Geschrieben von chris am 15.06.2005 um 14:04:

Ich würde gerne von Markus wissen, ob er damals, als er von der U23 zu den Profis wechseln wollte, wirklich auch ein Angebot von Pevenages Bianchi Team hatte (so wie es ja in den Medien berichtet wurde). Und wenn ja, wie konkret die Gespräche waren und ob er hingewechselt wäre, wenn das Team weiter bestanden hätte.

Geschrieben von bAdpit am 15.06.2005 um 14:10:

und ich

würde gerne mal von marcus wissen, ob er günther dahms kennt und wenn ja ob er mitleid hat mit herrn dahms???? Kaffee & News

Geschrieben von Niki2000 am 15.06.2005 um 15:04:

Zitat:
Original von Cyclist
Gerolsteiner ist eine Multikulti Truppe. Wie funktioniert die Kommunikation v.a. mit den ausländischen (nichtdeutschsprachigen) Kollegen? Oder sprechen alle Ausländer mittlerweile deutsch?

Robert Förster (Ger) - Markus Fothen (Ger) - René Haselbacher (Aut) - Heinrich Haussler (Ger) -
Frank Høj (Den) - Danilo Hondo (Ger) - Sven Krauss (Ger) - Sebastian Lang (Ger) -
Levi Leipheimer (Usa) - Andrea Moletta (Ita) - Sven Montgomery (Swi) - Volker Ordowski (Ger) -
Uwe Peschel (Ger) - Davide Rebellin (Ita) - Michael Rich (Ger) - Mathias Russ (Ger) -
Torsten Schmidt (Ger) - Ronny Scholz (Ger) - Marco Serpellini (Ita) - Marcel Strauss (Swi) -
Georg Totschnig (Aut) - Fabian Wegmann (Ger) - Peter Wrolich (Aut) - Beat Zberg (Swi) -
Markus Zberg (Swi) - Thomas Ziegler (Ger) -

Ich sehe da nur deutsche, deutschsprachiger (Schweizer, Österreicher und Frank Hoj kann bestimmt auch Deutsch) sowie einen Amerikaner (die meisten Deutschen sollten Englisch sprechen) sowie drei Italiener, die man irgendwie einbinden muss...sehr multikulti ist das nicht!

Geschrieben von oleradsport am 15.06.2005 um 16:28:

Zitat:
Original von Rino Albergo
warum fährt cipo nicht die tds ...?

bla? schlechter scherz oda was???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH