Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Wild West auf der Landstraße (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14127)

Geschrieben von tretviech am 29.10.2004 um 07:20:

@torsten: sehe ich eigentlich genauso, nur hab ich´s aufgegeben. meistens verläuft es eh im sande, und wenn mal nicht, dann hab ich das gefühl, geht es den auto-faschisten (so nenn ich den schlag mensch, der am liebsten statt sozial- und rechtsstaat einen autostaat einführen möchte) am a... vorbei!

Geschrieben von Brägel am 29.10.2004 um 09:15:

Zitat:
Original von Torsten
@Brägel Was Du davon hältst kann ich nicht sagen. Aber Autofahrer die, mein Leben gefährden zeige ich an, eine andere Möglichkeit mich zu wehren habe ich als Radfahrer nicht. Und vielleicht hilft eine Anzeige dem Autofahrer seine Fahrweise zu überdenken. Hoffe ich jedenfalls.

Manchmal hilft auch ein Tritt gegen die Tür, oder ein Schlag aus Autodach (von mir in diesem Jahr erfolgreich praktiziert). großes Grinsen

Da Du offensichtlich mehr Kilometer auf dem Rad verbringst als ich, ist Deine Frustgrenze nicht so hoch wie bei mir.
Prinzipiel finde ich es auch richtig so, sich nicht alles gefallen zu lassen und sich mit legalen Mitteln zu wehren.

@tretviech: auto-faschisten...............ojojojoj
Gestern hätte ich beinah einen Radler abgeschossen, der bei Rot über die Ampel fuhr.
Wie nennst Du diese Gattung von Menschen?Augenzwinkern

Geschrieben von Hangebrauk am 29.10.2004 um 17:32:

@Brägel mit vor der Auto Tür treten würde ich vorsichtig sein wenn du pech hast zeigt er dich an wegen sachbeschädigung

Geschrieben von Niki2000 am 29.10.2004 um 17:50:

Zitat:
Original von Brägel
Gestern hätte ich beinah einen Radler abgeschossen, der bei Rot über die Ampel fuhr.
Wie nennst Du diese Gattung von Menschen?Augenzwinkern

Gesellschaftsintegrierte?

Geschrieben von Moreau am 29.10.2004 um 21:28:

@ Brägel
Die Autos sind zu schnell, da komme ich nicht zum treten. Einen Schlag aus das Autodach habe ich schon mal hier in HB praktiziert. als mir die Vorfahrt genommen wurde. Muß wohl ziemlich gedröhnt haben, die Autofahrerin schaute total geschockt zur Windschutzscheibe hinaus. sehr fröhlich

Geschrieben von teufelsberg am 29.10.2004 um 21:30:

Zitat:
Original von Torsten
@ Brägel
Die Autos sind zu schnell, da komme ich nicht zum treten. Einen Schlag aus das Autodach habe ich schon mal hier in HB praktiziert. als mir die Vorfahrt genommen wurde. Muß wohl ziemlich gedröhnt haben, die Autofahrerin schaute total geschockt zur Windschutzscheibe hinaus. sehr fröhlich

windschutzscheibe???geschockt

der schlag war wohl doch ziemlich heftig.

Geschrieben von Hangebrauk am 30.10.2004 um 03:03:

oh dann war das wohl ne sadinen bückse an stadt ein Auto weil normalerweiße drönt es nicht so großes Grinsen

Geschrieben von Moreau am 30.10.2004 um 15:06:

Du kennst meine schläge noch nicht ,hange... Engelchen&Teufelchen

Geschrieben von Hangebrauk am 30.10.2004 um 18:45:

nagut will auch keinen abekommen großes Grinsen

Geschrieben von Hangebrauk am 31.10.2004 um 05:54:

wir sind hier in Deutschland nicht in Amerika ulle (duckundwech)

Geschrieben von vogel am 31.10.2004 um 11:00:

Ärger über Autofahrer

Ich ärgere mich nicht mehr über depperte Autofahrer die nicht blinken, die Vorfahrt nicht beachten, auf dem Radweg stehen mit weit geöffneter Tür u.s.w. und so weiter. Es gibt noch vieles mehr. Ich fahre schon recht lange Rad, dabei wurde ich zwei Mal von solchen Fahrern übergemangelt, heute passe ich höllisch auf, aber ärgern? Außer Stress bringt das nichts.
Als Autofahrer weis man ja selber, dass man Fehler macht.
Was mir allerdings neulich passiert ist, da ging selbst mir mal wieder der Helm hoch:
Auf einer recht schmalen Landstraße hatte ein Auto einen Platten. Dabei stand der Wagen fast in der Straßenmitte, die Tür sperrangelweit auf. Um an das Reserverad zu gelangen musste er wohl den Kofferraum entleert haben, denn die Straße lag voller Gemülle, Kiste Bier stand da, sein Reserverad und sein Werkzeug lagen auf der Straße und der Fahrer kniete daneben und war beim Rad wechseln. Ein Auto wäre da nicht mehr vorbei gekommen. Wir mussten stark abbremsen und uns durch das Gemülle schlängeln. Ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer blockierte er die Straße und pöbelte uns auch noch an.
In diesem Moment verspürte ich sehr große Lust diesen Affen mit einem "Look-Wiegetritt" unter sein eigenes Auto zu befördern.
Aber der Ärger verging bald und da ich nicht alleine unterwegs war, haben wir noch herzlich über diesen Idioten gelacht.

Geschrieben von Hangebrauk am 01.11.2004 um 00:33:

sowas passiert wo ich wohne fast jeden tag ich sage zu solchen Idioten auch nicht mehr ich probiere nur zu überleben und die sache hat sich Zunge raus

Geschrieben von tretviech am 01.11.2004 um 07:50:

@brägel: gut, ich muss mich erklären ---> also ich schere nicht gleich alle über einen kamm, aber mir sind schon vögel untergekommen, da dachte ich, ich bin in einem schlechten film. als ich mit einem trainingspartner unterwegs war, hat uns doch glatt einer angebrüllt, wir hätten auf der straße nix zu suchen, wir würden ja wohl schließlich keine steuern zahlen... da fehlen einem die worte, oder? guck mal nach der beschreibung der bezeichnung "faschist" in ein lexikon - das, was du dort findest, passt perfekt auf solche autofahrer...
ich selber fahre auch bei rot, weiß auch, dass es nicht rechtens ist - aber ich mach es nicht, wenn kinder in der nähe sind, ich jemand anderes oder mich selbst gefährde oder behindere... und ich erhebe keinen alleinigen anspruch auf die straße!!! die, die dies tun, nenne ich "auto-faschisten" (gut, es könnte theoretisch auch rad- oder fußgänger-faschisten geben...)

Geschrieben von lemmi am 01.11.2004 um 08:05:

Zitat:
Original von Hangebrauk
sowas passiert wo ich wohne fast jeden tag ich sage zu solchen Idioten auch nicht mehr ich probiere nur zu überleben und die sache hat sich Zunge raus

wie man sieht mit erfolg Jippieh!!!

Geschrieben von Hangebrauk am 01.11.2004 um 23:39:

genau großes Grinsen

Geschrieben von Brägel am 19.05.2005 um 04:33:

RE: Wild West auf der Landstraße

Mal so in alten Geschichten gestöbertKaffee & News

Gibts irgendwas neues zahnlos

*neugierigbin*

Geschrieben von bergmops am 19.05.2005 um 08:33:

was heißt neu??? das ne menge autofahrer gegenüber radfahrern ihre angestauteten agressionen rauslassen ist doch alt. die erfahrung hab ich diese saison auch schon gemacht. hab aber von ner anzeige abstand genommen. bringt ja wohl irgendwie doch nix..... von der alten geschichte mit meinem kumpel haben wir jedenfalls nix wieder gehört. er hat zwar nochmal ne aussage bei der polizei gemacht, so mit personenfotos und so, aber gerichtstermin oder so etwas gabs bisher nicht.

Geschrieben von Checker am 19.05.2005 um 09:26:

Zitat:
Original von Brägel
Gibts irgendwas neues zahnlos

Das übliche halt schläfrig :

- mir kommen an einem Ortsausgang zwei Autos entgegen. 30 Meter vor mir setzt der zweite zum Überholen an. Ich kann mich gerade noch auf die Wiese neben der Strasse retten.

- ich fahre im Wiegetritt eine 12%-Steigung hoch und ein Autofahrer meint, 10 cm Sicherheitsabstand reichen in dieser Situation aus.

Nixhts aufregendes eben... verletzt sein

Geschrieben von Hangebrauk am 19.05.2005 um 20:03:

nagut heute hat mich fast ein LKW überrollt weil er meinre den Radweg mit zu benuzten Webmistress Keule und das gleiche is schön öffters mit PKW s passiert

Geschrieben von Brägel am 19.05.2005 um 22:22:

Zitat:
Original von bergmops
von der alten geschichte mit meinem kumpel haben wir jedenfalls nix wieder gehört. er hat zwar nochmal ne aussage bei der polizei gemacht, so mit personenfotos und so, aber gerichtstermin oder so etwas gabs bisher nicht.

Genau, daß hat mich interessiert smile

Die restlichen Geschichten, sind eigentlich nichts neues niedergeschlagen

Ich habe heute mal ein Mofa überholt wütend zunge rausstreckend

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH