Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Neues Rad (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=11141)

Geschrieben von Hangebrauk am 26.08.2003 um 00:27:

dann frag ein rennfahrer der von sowas was versteht
@Radelspatz Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von Radelspatz am 26.08.2003 um 18:59:

Zitat:
Original von Hangebrauk
dann frag ein rennfahrer der von sowas was versteht
@Radelspatz Radler (Jacques Tati)

Guter Tipp, Brauki, aber was heisst denn "auswechselbares Schaltauge" oder "integrierter Steuersatz" auf Italienisch oder Spanisch? großes Grinsen tja....

Geschrieben von Hangebrauk am 26.08.2003 um 20:54:

ich kann dir sagen was das ist aber kann es nicht auf spanisch oder Italienisch übersetzen

Geschrieben von Radelspatz am 16.09.2003 um 22:45:

smile

Nach intensiver Recherche, diversen "Testgesprächen" und Preisvergleichen bin ich heute zu meinem Radhändler marschiert und hab mir ein Bike nach meinen Wünschen und Ansprüchen zusammenstellen lassen und -oh Wunder!- es war sogar bezahlbar!

Das Beratungsgespräch war wirklich allererste Sahne!

Trainingszustand, Streckenwahl, Beweglichkeit, körperliche "Gebrechen" ( Lendenwirbelschaden, Hüftverschiebung o. ä. ) - einfach alles wollte der Mensch wissen.

Dann kam die Mess-Arbeit ( Körpergrösse, Schrittlänge, Oberkörperlänge, Armlänge insges., Länge der Elle sep., Schulterbreite ) für die Geometriedaten.

Dann gings in die Technik und hier wurde mir also wirklich jede noch so dumme Frage geduldig beantwortet - teilweise sogar, bevor ich sie gestellt hab! ( Steuersatz z. B. - wofür überhaupt? Was passiert da? Warum besser nicht integriert? ). Wirklich bei jeder Komponente inkl. der Laufräder und Bespeichung bekam ich verständliche Erklärungen.

Ich hab mir jetzt ein wunderschönes, rabenschwarzes Bike bestellt ( für Anfang/ Mitte November ) und er baut´s mir auf. Ich kann ihm auch meinen Sattel und meine Pedale noch vorbeibringen, damit er sie direkt mitverschraubt. Und wenn ich´s abhole, fährt er mit mir ne Runde um den Block, um mir die Schaltung etc. zu erklären ( kenn ja nur 10-Gang-Rahmenschaltung ) und zu sehen, wie ich klarkomme ( und ggfs. Hebelwege ändern, Neigungswinkel anpassen etc. )

Das Beste ist aber, dass das Rad individuell für mich zusammengebaut wird, und trotzdem günstiger ist als Vergleichbares bei z. B. diversen Versendern oder anderen Kompletträdern mit teilweise "gemischter" Ausstattung.

Also, die Infos, die ich in dem ( alles in allem über anderthalbstündigen! ) Gespräch mit dem Fachhändler ( vorteilhafterweise selbst Rennradler ) bekommen habe, waren wirklich super. Und die hab ich schon bekommen, bevor ich das Bike bestellt habe! Absolut empfehlenswert.

Jippieh!!!

Geschrieben von Kalmit am 16.09.2003 um 22:50:

...

Glückwunsch! smile

Dann hoff ich mal, dass es pünktlich fertig wird! Aber dann wird dann auch richtig trainiert! Dududu!!! vengavenga Augenzwinkern

Geschrieben von maniroller am 16.09.2003 um 23:28:

Meine Rede: es lohnt sich, zum Fachhändler zu gehen, und es muss nicht mal zwangsweise teurer sein, als im Versand.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil! Radler (Jacques Tati)

mani

Geschrieben von Pedi am 17.09.2003 um 02:16:

@ Radelspatz

Gratulation, GAAANZ wichtig: bevor Du losfaehrst nimm' einen Schraubenzieher und mach eine Macke irgendwohin wo es niemand sieht, zB am Kurbelgehaeuse, der Lenkerinnenseite (sitzen eh diese Chromdinger drueber, die das Lenkerband fixieren) oder an einer der Radmuttern. Wenn Du das nicht machst kann Gottweisswasalles passieren.

Nach all dem Lob wuerde mich noch interessieren wo dieser Laden zu finden ist; man braucht ja hin und wieder mal wieder ein Rad.

Viel Spass auf dem neuen Gefaehrt. Ride on (ohne crash),

Peter

Geschrieben von Petersen am 17.09.2003 um 14:35:

Daumen hoch!

Da kann man wirklich nur gratulieren. Zum Rad zum Händler und zum Preis. Ist der eigentlich geheim?

Geb doch auch mal ein paar Daten an und nenn ruhig mal den Händler.

Geschrieben von Radelspatz am 17.09.2003 um 21:12:

O.k. hier ein paar Details - mit nem Foto kann ich leider noch nicht dienen, aber das folgt sicher, wenn ich´s Radel abgeholt hab sehr fröhlich

Rahmen: von Cody, Aluminium, pulverbeschichtet, rabenschwarz ( extra ohne jegliche Dekoration bestellt )
Rahmenhöhe: bis Oberrohr 53, 5 - bis Sattelstütze also so 56
Steuersatz: Aheadset, nicht integriert
Sattelstütze, Lenker und Vorbau: Ritchey
Schaltung, Kette, Zahnkranz, Kurbel etc.: Shimano 105, schwarz
Bremsanlage: Shimano
Laufräder: Mavic CPX 33 ( oder CXP? Grübelnd )
Gabel: Carbon ( Kinesis )
Bremsschaltgriffe: Shimano 105 STI, schwarz
Rennreifen: Michelin

Pedale und Sattel hab ich ja selbst noch - die werden mitverbaut. Trinkflaschenhalter ( 2 Stück ) krieg ich auch noch mit dran.

Kosten tut mich der Spass tuttikompletti 1.300 EUR und das Rad wird insges. 9 kg wiegen.

Ich weiss nicht, ob ich den Händler hier nennen darf oder ob das dann Beihilfe zum unlauteren Wettbewerb ist. Ich tu´s trotzdem mal - wenn die Mods schimpfen, muss ich es halt wieder löschen:

Radsport Jörg Mölls, 47443 Moers

Ach ja: natürlich hab ich 3 Kettenblätter Mädchen

Geschrieben von Opa am 17.09.2003 um 21:20:

Daumen hoch!

Glückwunsch!!!
Da ich öfter in der Ecke bin werde ich mit Sicherheit mal in den Laden schauen.....
Nur schade das dein Rad mitten im Winter fertig wird..

Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von Brägel am 17.09.2003 um 22:54:

Re: ...

Zitat:
Original von Kalmit
Glückwunsch! smile

Dann hoff ich mal, dass es pünktlich fertig wird! Aber dann wird dann auch richtig trainiert! Dududu!!! vengavenga Augenzwinkern

Genau, stell uns mal Deine Präferenzrunden vor!

Geschrieben von Axel am 18.09.2003 um 13:56:

Augenzwinkern

http://www.stevensbikes.de

Geschrieben von Radelspatz am 18.09.2003 um 18:26:

@ Axel: seeeehr schöne Bikes

smile

( hatte ich mir bei mehreren Händlern auch angeschaut - die I-Net-Seite hab ich allerdings übersehen großes Grinsen )

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH