Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sports4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=35)
--- Olympia Frust (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=1225)

Geschrieben von jonas am 22.10.2017 um 13:58:

RE: Olympia-Entscheid in Tirol

Ich denke einfach es ist legitim dem IOC ein Angebot zu machen so dass wir die Bedingungen bis zu einem gewissen Grad diktieren. Also was es kosten darf und keine Kompromisse beim Anlagenbau, etc.

Wenn das IOC das will, darf es von mir auch aus etwas kosten, wenn nicht, dann halt nicht. Viel Spass in der Türkei.

Aber wie oggi schon sagt, kann gut sein, dass das ganze System auf der Kippe steht. Vor allem bei den Winterspielen. Südkorea dieses Jahr find ich jetzt nicht so schlimm, aber Peking 2022 ist schon ganz übel.

Geschrieben von casalla am 22.10.2017 um 23:18:

Kann es auch sein, dass einige Zuschauer vom Sport einfach übersättigt sind? Man hat
doch eigentlich alles schon gesehen.

Geschrieben von jonas am 23.10.2017 um 13:15:

Ich glaube weder Sportler noch Zuschauer sind das Problem. Beide sind und wären problemlos zu begeistern.

Problem im internationalen Sport generell sind die Verbände, die, sobald die Sportart global wird, vor allem kommerzielle oder politische Interessen verfolgen. Gibt es einen grossen internationalen Verband der in den letzten Jahren ohne Skandal durchgekommen ist? Mir fällt keiner ein.

Der Zeitplan in der Schweiz ist wohl folgender: Mitte Juni stimmt der Kanton Wallis über das Ansinnen ab. Gibt es dort ein Ja müsste das Schweizer Parlament (also beide Kammern) ja sagen. Es gibt durchaus eine Sportlobby in Bern, der aktuelle Präsident der grossen Kammer ist Präsident von Swiss Olympic. Aber ob das reicht. Die rechte SVP will nur zustimmen wenn gleichzeitig auch neue Kampfjets genehmigt werden. Und die Linke ist bei der Argumentation grossmehrheitlich bei blaireau.

Geschrieben von ogkempf am 28.10.2017 um 08:55:

Eigentlich in erster Instanz der komplett verkehrte Thread, weil es keinen richtigen gibt:
https://www.nu.nl/158125/video/abu-dhabi-weigert-volkslied-van-winnende-judoka-te-spelen.html

Ein internationales Judo Turnier in Abu Dhabi...ein Israeli gewinnt Gold...das muss gutes Fernsehen liefern... ohje...

Geschrieben von jonas am 05.12.2017 um 19:55:

Russland OUT, resp. nur unter neutraler Flagge. Ob das viele tun werden wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Der Druck in Russland dürfte immens sein die Spiele zu boykottieren.

Geschrieben von Doggie am 07.12.2017 um 12:06:

Freude bei jonas

Geschrieben von kuestentanne am 07.12.2017 um 13:31:

Ach ja, das schwedische olympische Kommitee will weiterhin eine Bewerbung fuer die Winterspiele in Stockholm 2026 abgeben, obwohl die Stadt und deren Bewohner das abgelehnt haben. volltrottel

Geschrieben von Pedalritter am 18.12.2017 um 00:15:

Zitat:
Original von kuestentanne
Ach ja, das schwedische olympische Kommitee will weiterhin eine Bewerbung fuer die Winterspiele in Stockholm 2026 abgeben, obwohl die Stadt und deren Bewohner das abgelehnt haben. volltrottel

Undenkbar. Da waren Undemokraten unter sich und haben fabuliert. Dem DN war es, glaube ich, keine Meldung wert. Das SVD hatte die Meldung mit Fragezeichen versehen. Olympische Spiele in Stockholm, wo Wettkämpfe nur außerhalb der Stadt stattfinden, wäre ein Schwindel erster Klasse! großes Grinsen

Ich denke mal, die Wintersportortler sind ziemlich sauer auf die 08er.

edit: Ups!

Geschrieben von kuestentanne am 18.12.2017 um 08:23:

Noll åtta Dududu!!!

Geschrieben von tal am 24.01.2018 um 12:46:

Graz will sich um die Winterspiele 2026 bewerben. Eine Volksbefragung ist nicht vorgesehen. lamentieren

Geplante Veranstaltungsorte:

Ski Alpin - Schladming
Ski Nordisch - Ramsau und Bihofen
Biathlon - Hochfilzen
Snowboard - Kreischberg
Eisschnellauf - Inzell
Bob, Rodeln - Königssee

Das meiste andere wohl in Graz.

Konkurrenten sind angeblich: Wallis, Stockholm (hust), Calgary, Sapporo und Telemark.

Glaub ja nicht daß Sapporo eine Chance. Drei Spiele in Folge in Asien? Never. Ich wäre ja für das Wallis. Ist schön dort und die Schweizer haben genug Geld. :duckundweg:

Geschrieben von Pedalritter am 24.01.2018 um 13:02:

Haben die gerade gemerkt, dass es in Bischofshofen gar keine Normalschanze gibt?

Geschrieben von tal am 24.01.2018 um 13:04:

In Ramsau gibt es eine.

Geschrieben von Ocaña am 24.01.2018 um 14:12:

Zitat:
Original von tal
Graz will sich um die Winterspiele 2026 bewerben. Eine Volksbefragung ist nicht vorgesehen. lamentieren

Geplante Veranstaltungsorte:

Ski Alpin - Schladming
Ski Nordisch - Ramsau und Bihofen
Biathlon - Hochfilzen
Snowboard - Kreischberg
Eisschnellauf - Inzell
Bob, Rodeln - Königssee

Das meiste andere wohl in Graz.

Konkurrenten sind angeblich: Wallis, Stockholm (hust), Calgary, Sapporo und Telemark.

Glaub ja nicht daß Sapporo eine Chance. Drei Spiele in Folge in Asien? Never. Ich wäre ja für das Wallis. Ist schön dort und die Schweizer haben genug Geld. :duckundweg:

Es wäre ja so einfach. Infrastruktur ist komplett da. Du musst nix bauen. Könnte man sogar am Kulm einen Skiflug-Olympiasieger krönen.

Wege sind halt schon da. Das nimmt dem IOC seine zentralistische Ader. Also nein, wird nix.

In Europa bekommt man mit dieser doofen Demokratie eh nie mehr Winterspiele.

Erzuruzm kandidiert auch. Damit ist das Ding auch schon durch. großes Grinsen

Geschrieben von PassoGiovo am 24.01.2018 um 14:16:

Die Kombo Ramsau und Bihofen gab's doch schon zur Ski WM 1999. Aus meiner Sicht klingt das ganze mal relativ vernünftig, da man mit Ausnahme der Hallen in Graz wohl durchgängig auf vorhandene Anlagen/ Pisten zurückgreift (falls man nicht auf die Idee kommt, die vorhandenen Anlagen wegen Olympia ersetzen zu müssen). Das wäre gegenüber den spielen 2014, 18 und 22 schon ein deutliches Plus.

Interessant finde ich die Wahl der Bob und Rodelbahn, wo man nach Deutschland kommt und nicht die Bahn im entfernteren Innsbruck nutzt. Auch die Wahl auf Inzell für die Eisschnellauf-Wettbewerbe finde ich gut, da man so ne Halle, wenn man sie denn neubauen würde, wohl kaum vernünftig nachnutzen kann.

Geschrieben von ogkempf am 24.01.2018 um 14:54:

Es gibt doch jetzt sogar oesterreichische Eisschnelllaeufer mit Medaillenchancen bei Olympia. Insofern waere eine neue Halle vielleicht ein schoener, neuer Stuetzpunkt?

Und ohne eine Karte oder georgraphiekenntnisse Oesterreichs bei der Hand zu haben, klingt das eher als wuerden die Spiele dann im groesseren Grossraum Graz stattfinden.

Geschrieben von tal am 24.01.2018 um 15:15:

Zitat:
Original von ogkempf

Es gibt doch jetzt sogar oesterreichische Eisschnelllaeufer mit Medaillenchancen bei Olympia. Insofern waere eine neue Halle vielleicht ein schoener, neuer Stuetzpunkt?

Der Sport interessiert bei uns niemand. Spätestens wenn sie dafür eine neue Halle bauen, steigen die Leute auf die Barrikaden.

Zitat:
Original von ogkempf

Und ohne eine Karte oder georgraphiekenntnisse Oesterreichs bei der Hand zu haben, klingt das eher als wuerden die Spiele dann im groesseren Grossraum Graz stattfinden.

Sehr großer Großraum, ja.

Geschrieben von ogkempf am 24.01.2018 um 16:09:

Hier interessierte sich vor ein paar Jahren auch wirklich niemand fuer Crash-Test-Eisschnelllauf. Bis Sjinkie Knegt kam.

In Deutschland lag die NoKo ueber ein Jahrzehnt lang komplett auf dem Bauch. Bis Ackermann kam. Langlauf interessierte seit Behle keine Sau mehr. Bis Muehlegg und Sommerfeldt Erfolge feierten.
Skispringen war hier zu Zeiten Schmitts und Hannawalds der Megaburner. Als beide weg waren schwand das Interesse ungemein. Gleiches gilt fuer Tennis nach Becker und Graf.

Wo Erfolg ist, da gibt es (Erfolgs)Fans. Wo Fans sind, da kommen Sponsoren und Medien. Und wenn die da sind, dann geht der Spass erst richtig los...

Geschrieben von tal am 24.01.2018 um 17:18:

Erfolge hatten wir schon. Gold und Silber durch Emese Hunyadi 1994, Silber und Bronze durch Hadschieff 1988. Viel geändert hat das nicht.

Geschrieben von Doggie am 24.01.2018 um 18:22:

Ganz wie der Große...

Baby-Hitler kriegt Olympische Spiele Danke, danke

Geschrieben von Ocaña am 24.01.2018 um 19:50:

just4chicks

Zitat:
Original von tal
Erfolge hatten wir schon. Gold und Silber durch Emese Hunyadi 1994, Silber und Bronze durch Hadschieff 1988. Viel geändert hat das nicht.

Gold für Kakanien?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH