Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Amerikas Cup! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=7913)

Geschrieben von Ulla am 22.02.2003 um 23:14:

Daumen hoch! Danke

lass dich knuddeln Danke für den Tip Jippieh!!!
pfeifend und alle kräftig pfeifend

Geschrieben von Ulla am 23.02.2003 um 02:12:

traurig Oh

schon wieder warten auf Wind Bääääh! verzweifelt

Geschrieben von Ulla am 23.02.2003 um 03:36:

würg mensch

mit dem Kopf an die Wand die neuseeländer nerven keine ahnung immer noch warten ,aber ich bin schlafend und um 9.00 fängt ja wieder langlauf an schläfrig so sehe ich dann wieder aus

Geschrieben von Ulla am 25.02.2003 um 01:31:

verrückt Schei+++

volltrottel schon wieder nichst hilfe <p>
die haben es mit ihren "nein zu wenig Wind" geschafft ,dass nicht mal hier jemand antwortet.<P>
und jetzt haben sie Sturm volltrottel volltrottel Bääääh!

Geschrieben von Elborn am 26.02.2003 um 14:38:

ganz interessant, die Pläne falls sie gewinnen

Zitat:
Original von kuestentanne
Segeln die dann beim nächsten mal auf´m Genfer See? vor Lachen kugeln

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,237818,00.html

HEIMATHAFEN GESUCHT
Holt Alinghi den America's Cup nach Mallorca?

Nur noch zwei Siege fehlen dem Schweizer Segelsyndikat Alinghi Challenge zum Gewinn des America's Cup. Zahlreiche europäische Hafenstädte bieten sich schon jetzt als Gastgeber für die Titelverteidigung an. Als aussichtsreicher Kandidat wird Palma de Mallorca gehandelt.[...]

"Neben Palma und Cascais hoffen auch die französischen Städte Sètes und Marseille auf den Zuschlag. Italienische Häfen dagegen können sich trotz einer Liebeserklärung Bertarellis ("Ich bin gebürtiger Römer und entsprechend schlägt mein Herz auch für Italien") nur geringe Hoffnungen machen. [...]

Geschrieben von maniceden am 26.02.2003 um 15:11:

Mich machen die vor allem fertig...

weil ich wegen denen grundsätzlich zu eneig Schlaf bekomm. Abends anch HAuse kommen und noch warten, ob es losgeht und dann wieder zu spät in die Heia und zu wenig SChlaf.

Die sollten nach Kiel gehen. Ich reinnere da nur an den Empfang beim Volvo Ocean Race!

Aber laut des Spiegel Artikels, wird das ja nichts!

Geschrieben von Elborn am 26.02.2003 um 15:14:

Wenn ich als Hiwi da die Wahl hätte zwischen lecker warm Mallorca und Kiel... I am sorry, but EASY CHOICE. Augenzwinkern

Oder würden die dann statt Februar im Mai/Juni fahren?

Geschrieben von Ulla am 26.02.2003 um 19:50:

Augenzwinkern heute nacht

nächster Versuch,hoffentlich klappt es endlich hoffend
aber die NZ haben bestimmt wieder eine Ausredeso'n Mist aber wenn das noch lange so blinzelnd weiter geht dann hilft bei mir nur noch doper zum wachbleiben.

Komisch ich träume, wenn ich malschlafend immer von Schiffe versenken und die sind immer schwarzfiesgrins

Geschrieben von Heidihs am 26.02.2003 um 20:19:

RE: heute nacht

Zitat:
Original von Ulla
...
Komisch ich träume, wenn ich malschlafend immer von Schiffe versenken und die sind immer schwarzfiesgrins

Ja, komisch ... Engelchen

Bin ja auch mal gespannt, wann die endlich fertig werden. Die Regelung, daß der Sieger die Jury stellt, finde ich schon reichlich seltsam. :evil:

Geschrieben von Elborn am 26.02.2003 um 22:04:

@manic und co:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Mehr/Sonstiges/
Meldungen/mso_20segeln_20America_27s-Cup-Wettfahrt_20erneut_20abgesagt_20me
l.html

26. FEB 2003 20:47 Uhr
Vierte Fahrt zum fünften Mal vertagt

[...] Wegen subtropischer Stürme vor der Küste Aucklands in Neuseeland wird sie nunmehr zum fünften Mal verschoben.
[...] Der nächste Termin zur Fortsetzung der Regatta am Hauraki Golf ist Freitag.

Ihr könnt also beruhig schlafen gehen! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Geschrieben von Ulla am 27.02.2003 um 00:34:

verrückt grgrgrgr

mit dem Kopf an die Wand verletzt sein fiesgrins zeter und mordio der Groschen fällt... neverever ganz traurig doper volltrottel lamentieren

Geschrieben von kuestentanne am 27.02.2003 um 01:02:

Ich bin ganz klar für Kiel, einen besseren Austragungsort gibts in ganz Europa nicht! in verbindung mit der Kieler Woche wäre das der Hammer überhaupt, dann stehen 1 Mio Zuschauer an der Förde + 7000 Wettkampfsegler. Das soll doch mal einer überbieten!
Und ich könnte zu Fuß zum zuschauen ...

Geschrieben von keizersosze am 27.02.2003 um 08:36:

Zitat:
Original von kuestentanne
Ich bin ganz klar für Kiel,

[]einen besseren Austragungsort gibts in ganz Europa nicht!

[] in verbindung mit der Kieler Woche wäre das der Hammer überhaupt, dann stehen 1 Mio Zuschauer an der Förde + 7000 Wettkampfsegler.

[] Das soll doch mal einer überbieten!

[]Und ich könnte zu Fuß zum zuschauen ...

welches Argumente ist für Dich das ausschlaggebende? Grübelnd

Gruss

keizersosze

Geschrieben von Elborn am 27.02.2003 um 08:43:

Augenzwinkern hehehe

vor Lachen kugeln laut lachen vor Lachen kugeln laut lachen vor Lachen kugeln

Aber ich kann das verstehen, ich kämpfe auch dauernd mit Jean-Marie darum die Champs Elysee Champs Elysee sein zu lassen und stattdessen einfach den Ku'damm zu nehmen. Augenzwinkern

Geschrieben von kuestentanne am 27.02.2003 um 11:39:

Für mich ganz egoistisch natürlich letzteres, für Kiel an sich die anderen.
Es dürfte doch sehr schwierig bis unmöglich sein, eine Stadt/Region in Europa zu finden, die auch nur annähernd so viel Erfahrung mit Segelgroßveranstaltungen hat wie Kiel, hinzu kommt die perfekte Infrastruktur dafür unf die volle Akzeptanz in der Bevölkerung (Handball und Segeln sind hier die Top-Sportereignisse).
Die Regattastrecken Kiels sind weltweit anerkannt und ein Riesenplus ist für mich auch, dass man Matchraces hier so austragen kann, dass man auch vom Ufer aus, die Sache mitverfolgen kann, egal ob West- oder Ostufer.
Wenn ich nur an´s Volvo-Ocean-Race denke, kann man schon ahnen, was für Zuschauermassen zu erwarten wären. Ein Riesenargument für Kiel, wie ich finde.

Palma hat vielleicht die schönere Skyline und mehr Sonne zu bieten, aber der Zuschauerzuspruch ist bestimmt geringer.
America´s Cup auf der Putzfraueninsel auslachen

Geschrieben von keizersosze am 27.02.2003 um 11:49:

übrigens

ist der Hochsommer an der Ostsee oft gar nicht so schlecht ... das Zeitfenster, in dem man so eine Veranstaltung machen kann spricht allenfalls für das Mittelmeer.

Ich fürchte auch Sète ist da ein wesentlich gefährlicherer Konkurrent für Kiel als Malle.

Na mal sehen, vor allem soll man ja das Fell des Bären nicht verteilen bevor man ihn erlegt hat ...

Augen rollen

Gruss

keizersosze

Geschrieben von keizersosze am 27.02.2003 um 11:55:

geschockt ups

das sieht aber nicht nach Kiel aus:

"Ohne Aussichten sind angeblich deutsche Bewerber. Dass Kiel, Rostock-Warnemünde oder andere Ostseehäfen im Gespräch seien, war nie mehr als ein Gerücht. "

"Zweiter Favorit [nach Palma] ist das portugiesische Cascais bei Lissabon. "

Da hab ich mich dann auch verschätzt.

Wobei Cascais = Atlantik nicht unterschätzt werden sollte

Geschrieben von kuestentanne am 27.02.2003 um 13:42:

Dass Ulle zu Coast wechselt war auch mal nur ein Gerücht ...

Geschrieben von maniceden am 28.02.2003 um 00:13:

Und wie jede NAcht stellt sich

wieder einmal die Frage: wird heute gesegelt??? Augenzwinkern

Wei? jemand was?

Geschrieben von Elborn am 28.02.2003 um 08:30:

4:0

*unschuldigtu* *unschuldigtu* *unschuldigtu* *unschuldigtu* *unschuldigtu* *unschuldigtu* *unschuldigtu* *unschuldigtu*

Schadenfreude??? JAAAAAAAAAAAAA! Augenzwinkern

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,238072,00.html

AMERICA'S CUP
Mastbruch bei den Alinghi-Rivalen

Der Kampf um den begehrten America's Cup der Segler könnte jetzt nach einem erneuten Erfolg zugunsten der Schweizer Yacht Alinghi entschieden sein. Titelverteidiger Team New Zealand hatte dagegen großes Pech.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH