Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tour de Haut Var 2003 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=7871)
Geschrieben von ogkempf am 22.02.2003 um 17:27:
war das Rennen bergiger als normal?!
aber die ersten 2 sind mir durchaus sympathisch!
Einer meiner Lieblings 5 Franzosen und einer meiner Lieblings 5 Spanier
Unsere Favoriten hingegen haben wohl eher verkackt...
Geschrieben von karteikarte am 22.02.2003 um 17:57:
Pressemitteilung Gerolsteiner
Davide Rebellin in den Top-Ten
Gerolsteiner Kapitän bestätigt gute Form / Teamchef Holczer lobt geschlossene Mannschaftsleistung / Chavanel gewinnt
22. Februar 03. Der 23-jährige Franzose Sylvain Chavanel (Bonjour) hat heute die 35. Ausgabe der Tour du Haut Var (UCI-Kategorie 1.2) durch den süfranzösischen Teil seiner Heimat gewonnen. Er setzte sich nach 180 km rund um Draguignan im Sprint einer elfköpfigen Spitzengruppe gegen den Spanier Samuel Sanchez Gonzalez vom Team Euskatel durch. Der Gerolsteiner Davide Rebellin - ebenfalls vorne mit dabei - belegte nach Angaben seines Teamchefs Hans-Michael Holczer kurz nach Rennende den siebten oder achten Rang.
Holczer: "Davides zweiter Platz bei der Ruta del Sol diese Woche hat sicherlich einiges an Kraft gekostet. Ein Tag Pause war wahrscheinlich zu wenig, um sich hundertprozentig zu regenerieren. Deshalb hat es für ihn heute nicht ganz für einen Platz auf dem Treppchen gereicht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit unserem Auftritt. Vor allem der Mannschaft muss ich ein großes Lob aussprechen. Sie hat ausgezeichnet gearbeitet".
Diese hatte es erst ermöglicht, dass ihr Kapitän Rebellin auf der letzten Runde etwa 30 km vor dem Ziel an die achtköpfige Ausreißergruppe herangefahren werden konnte, die sich nach 80 km vom Hauptfeld hatte absetzen können. "Dass war der Verdienst des kompletten Teams. Alle acht haben die zweienhalb Minuten Vorsprung gemeinsam egalisiert" so der Teamchef beeindruckt.
Geschrieben von Indurain am 22.02.2003 um 18:47:
Laut Augenzeugenbericht auf veloclub.net ist der Sprint so ausgegangen (Moncutié muß auch noch dabei gewesen sein - Boogerd war übrigens nicht am Start):
1. chavanel
2. sanchez
3. kivilev
4. goubert
5. bettini
6. halgand
7. rous
8. lefevre
9. ekimov
10.rebellin
Geschrieben von BigMike47 am 22.02.2003 um 20:06:
rsn sagt das hier:
. Sylvain Chavanel (Fra/La Boulangère) 4 h 46:25. (40,35 km/h)
2. Samuel Sanchez (Esp) gl.Z.
3. Andreï Kivilev (KZK) gl.Z.
4. Stéphane Goubert (Fra) gl.Z.
5. Paolo Bettini (Ita) + 24.
6. Patrice Halgand (Fra) gl.Z.
7. Didier Rous (Fra) gl.Z.
8. Laurent Lefèvre (Fra) gl.Z.
9. Davide Rebellin (Ita) gl.Z.
10. Jens Voigt (All) gl.Z.
Geschrieben von ogkempf am 22.02.2003 um 20:34:
Jensy
scheint mir auch besser in Schuss zu sein als letztes Jahr. Am Mont Faron war er auch schon vorn dabei!
Delatour auch mit 3 sehr gut dabei!
Geschrieben von Indurain am 22.02.2003 um 20:40:
Moncutié
ist 11. geworden.
Geschrieben von Glgnfz am 22.02.2003 um 21:06:
und es sieht so aus
als könne goubert noch ne gute saison hinlegen!
Geschrieben von Tourmalet am 22.02.2003 um 23:50:
Dass die ersten 4 so eine Frühform haben, überrascht mich doch ein wenig! Voigt war aber letztes Jahr um diese Zeit ebenso stark. Nur kam halt nach dem Criterium International nicht mehr soooo viel.
Geschrieben von Apollo am 23.02.2003 um 02:29:
Überraschend..
.. find ich den 3. Platz von Kivilev aufjeden fall! Respekt .. hätte ich nicht mit gerechnet!!
Ist das rennen so bergig ?
Für Jens freuts mich ... ich hoffe auf ne gute Saison für ihn
Geschrieben von ogkempf am 23.02.2003 um 07:59:
das Rennen ist eigentlich hügelig
so richtig in die Berge geht es dabei nicht. Allerdings wird meines Wissens immer die selbe TRunde gefahren, in der der Berg/Hügel recht nah am Ziel liegt. Aber Kivilev hat mich auh besonders überrascht, weil er unter 1500 Meter eigentlich von seinem Teamgefährten geschoben werden muss...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH