Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2023 - 16.Etappe Passy › Combloux EZF (22,4km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29519)

Geschrieben von yeti am 18.07.2023 um 17:40:

Zitat:
Original von Manny Calavera
Der klassische Ruhetagsboost. Bier Diesmal wohl mit Zauberwasser.

Bin auf die Werte gespannt. großes Grinsen

Schade, hatte langsam wieder Spaß an der Tour.

Danke.

100 % Zustimmung.

Geschrieben von Ocaña am 18.07.2023 um 17:42:

geschockt

Wenn ich es richtig sehe hat Ciccone ab Berg die Bestzeit gefahren.

Geschrieben von blaireau am 18.07.2023 um 17:45:

Zitat:
Original von Manny Calavera
Der klassische Ruhetagsboost. Bier Diesmal wohl mit Zauberwasser.

Neu: dänisches Zauberwasser. Nur in Frankreich scheint es absolut nix zu geben.

Geschrieben von Ocaña am 18.07.2023 um 17:50:

RE: Tour de France 2023 - 16.Etappe Passy › Combloux EZF (22,4km)

Zitat:
Original von yeti
Ok danke. Kam Po Wong

Renard reißt das Limit tatsächlich um eine Sekunde. Da er gestürzt war, lässt man ihn hoffentlich drinnen.

Hindley 4:37 auf 22 Kilometern. Das sind 5 km/h langsamer als Rasmussen.

Geschrieben von seppel am 18.07.2023 um 18:07:

Zitat:
Original von Ocaña
Wenn ich es richtig sehe hat Ciccone ab Berg die Bestzeit gefahren.

lt. pcs nur von t2-t3 (3s schneller als vingegaard), also die 2,8km bergwertung, was ich auch erwartet habe, dass er voll auf diesen bergsprint heute setzt. t3 bis ins ziel war er dann wie beim rest deutlich langsamer.

Geschrieben von yeti am 18.07.2023 um 18:09:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von yeti
Ok danke. Kam Po Wong

Renard reißt das Limit tatsächlich um eine Sekunde. Da er gestürzt war, lässt man ihn hoffentlich drinnen.

Hindley 4:37 auf 22 Kilometern. Das sind 5 km/h langsamer als Rasmussen.

Ich hoffe es für ihn. Wäre echt bitter sonst.

Geschrieben von Bugno am 18.07.2023 um 19:10:

Außerirdische Leistung von Vingegaard! ziehe den hut Aber mir machts Spaß! schwanensee

Geschrieben von Ocaña am 18.07.2023 um 19:19:

Augenzwinkern RE: Tour de France 2023 - 16.Etappe Passy › Combloux EZF (22,4km)

Zitat:
Original von Bugno
Außerirdische Leistung von Vingegaard! ziehe den hut Aber mir machts Spaß! schwanensee

Glaub ich…

Geschrieben von hermann am 18.07.2023 um 19:21:

Zitat:
Original von Bugno

Mich mach es skeptisch.

Geschrieben von Faser am 18.07.2023 um 20:53:

Frei nach Homer:
Thermonukular

Geschrieben von Nike am 18.07.2023 um 21:14:

Sorry, aber die Vorstellung von JV heut war einfach nur lächerlich. Da ist er wieder, der Radsport der zwei Geschwindigkeiten.

Geschrieben von Ocaña am 18.07.2023 um 21:14:

Zitat:
Original von Faser
Frei nach Homer:
Thermonukular

In der Tat.

Das ist eine Abweichung von der pinken Kurve, die an Pantani Flumserberg und Riis nach Hautacam erinnert. Nicht so weit weg davon.

Geschrieben von Faser am 18.07.2023 um 21:21:

Schön bei Pantani und Riis.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 18.07.2023 um 22:48:

Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Auf 15 Etappen und ca 2tkm fährt er 10 Sek heraus und heute auf 22 km 1 min 40 Sek. Glaubt hier einer, dass das mit rechten Dingen zugeht?

Geschrieben von yeti am 18.07.2023 um 23:00:

Renard muss aufgeben, hat sich heut den Ellenbogen gebrochen laut Twitter.

Er hätte morgen starten dürfen, also kein OTL.

Geschrieben von Faser am 18.07.2023 um 23:04:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Auf 15 Etappen und ca 2tkm fährt er 10 Sek heraus und heute auf 22 km 1 min 40 Sek. Glaubt hier einer, dass das mit rechten Dingen zugeht?

Erklären kann ich mir das nicht. Pogacar hat ja ungefähr sein Niveau gehalten. Vingegaard war dann auf einmal extrem viel besser. Im Prinzip hat er entweder zuvor nicht alles gegeben, er regeneriert unendlich gut, oder die Variante mit dem Zaubertrank. Einen Formaufbau gibt es bei einer Grand Tours nicht.

Geschrieben von PassoGiovo am 18.07.2023 um 23:25:

Zitat:
Original von PassoGiovo nach der 13. Etappe
Pogi scheint Häppchen zu mögen. Mal sehen, ob Vingegaard nicht irgendwann mal richtig zubeißt.

Meine Vorahnung nach dem Grand Colombier. Als ich das geschrieben habe, hatte ich an das Zeitfahren gedacht. Und ich hatte mit Zubeißen einen Abstand von 30 Sekunden gemeint. 1:40 auf jemanden, der dem Rest der Welt eine Minute auf 22 km einschenkt, und die Werte dazu... Welp hilfe

Geschrieben von Henning am 19.07.2023 um 06:05:

Zitat:
Original von Faser
Zitat:
Original von Michelin-Männchen

Erklären kann ich mir das nicht. Pogacar hat ja ungefähr sein Niveau gehalten. Vingegaard war dann auf einmal extrem viel besser. Im Prinzip hat er entweder zuvor nicht alles gegeben, er regeneriert unendlich gut, oder die Variante mit dem Zaubertrank. Einen Formaufbau gibt es bei einer Grand Tours nicht.

Bin auch etwas skeptisch, aber andererseits wäre mir auch keine medizinische Unterstützung bekannt, die innerhalb von 12 Stunden wirkt und innerhalb einer solchen Rundfahrt einen riesigen Leistungssprung bewirkt. Es ist ja nicht so, dass man mal spontan einen Zaubertrank trinkt und plötzlich 5 km/h schneller fährt.

Geschrieben von Bugno am 19.07.2023 um 06:46:

Die Skepsis kann ich verstehen, trotzdem verlange ich Belege dafür von denen, die das Anzweifeln. Das ist gleich gut wie X in Y, und der war gedopt, das ist ja wohl nicht einmal ein Indiz, das ist Präjustiz für Arme. Ich denke er ist a) talentiert und b) gut vorbereitet, mehr ist da nicht dahinter.

Es wurde eh schon so oft durchgekaut: bessere Trainingsmethoden, bessere Aerodynamik, bessere Ernährung, besseres Temperaturmanagement, das kann sich schon zu Pantani-Niveau summieren.

Geschrieben von PassoGiovo am 19.07.2023 um 06:53:

Bessere Technik schwer am Nachdenken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH