Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2023 - 9.Etappe Savignano sul Rubicone › Cesena EZF (35km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29499)

Geschrieben von KönigderBernina am 14.05.2023 um 21:21:

Zitat:
Original von Ocaña
Ich habe aktuell ohnehin große Zweifel, dass Remco nach Etappe 13 noch im Rennen ist. Von daher, mal schauen…

Covid, Sturzverletzungen oder Frust?

Er sah auf jeden Fall ziemlich geschlagen aus heute im Ziel.

Geschrieben von Ocaña am 14.05.2023 um 21:22:

Zitat:
Original von KönigderBernina
Covid, Sturzverletzungen oder Frust?

Er sah auf jeden Fall ziemlich geschlagen aus heute im Ziel.

Ich denke die Sturzverletzungen halten sich in Grenzen. Aber das Wetter und die Strecke setzen ihm ziemlich zu. Und auch, dass der Vuelta-Matchplan hier nicht aufgeht. Und wird jetzt alles immer schlimmer.

Uran geht auch raus mit Covid.

Geschrieben von Faser am 14.05.2023 um 21:51:

Die letzten Vueltatage waren auch eine Spazierfahrt im Vergleich zu dem was jetzt beim Giro ansteht. Die Vuelta letztes Jahr war am Ende sehr leicht, der Giro dieses Jahr ist genau das Gegenteil. Ich sage nicht, dass Evenepoel grds. nicht gewinnen kann, aber man darf sich da keine Schwäche erlauben. Aktuell schwächelt er schon.
Wenn man ersten Tag beim Giro bei 100% ist, war das schon oft kein gutes Zeichen. Yates, Roglic gingen ein.
Froome und Hindley kamen auch recht spät auf.

Geschrieben von jonas am 14.05.2023 um 22:41:

Und Remco auch raus mit Covid.

Geschrieben von Ocaña am 14.05.2023 um 23:16:

Update

GC nach 9/21

0:00 Thomas
0:02 Roglic
0:05 Hart
0:22 Leknessund
0:22 Almeida
1:03 Vlasov
1:28 Caruso
1:52 Kämna
2:15 Sivakov
2:24 Vine
2:32 Dunbar
2:32 Arensman
2:36 De Plus
2:48 A.Paret-Peintre
2:58 Haig
3:22 Carthy
4:11 Barta
4:40 Buitrago
4:48 Pinot
5:38 Pozzovivo

Pinot fühlt sich übrigens auch krank seit gestern...

Geschrieben von virtualprofit am 14.05.2023 um 23:45:

Thomas in Rosa hätte ich jetzt auch nicht am Dienstag erwartet (wenn er denn gesund ist und starten kann). Ineos damit 5x in den Top13.

Schade auch, dass van Wilder schon so viel gefressen hat. Aber der muss eh auch erstmal gesund bleiben.

Geschrieben von Vinyard am 14.05.2023 um 23:45:

Mit den Kräften haushalten ist wohl das Gebot der Stunde; da sollte bei weiteren Verlusten für Kämna die Top 5 möglich sein.

Geschrieben von Ocaña am 15.05.2023 um 07:31:

Merckx 1969 und Pantani 1999 waren die beiden anderen Leader, die aus dem Giro sind. SPAM

Geschrieben von Ocaña am 15.05.2023 um 07:32:

Zitat:
Original von Vinyard
Mit den Kräften haushalten ist wohl das Gebot der Stunde; da sollte bei weiteren Verlusten für Kämna die Top 5 möglich sein.

Ich mochte den „alten“ Kämna deutlich mehr. Kann aber auch verstehen, dass er jetzt anders fährt. Bin wirklich gespannt, wo die Reise hingeht.

Geschrieben von KönigderBernina am 15.05.2023 um 08:27:

Zitat:
Original von Ocaña
Merckx 1969... SPAM

Immerhin die Tour sollte damit noch mal ein ganzes Stück besser werden als sowieso schon.

Aber für den Giro und natürlich für Remco ist das richtig bitter.

Geschrieben von Vinyard am 15.05.2023 um 08:35:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von Vinyard

Ich mochte den „alten“ Kämna deutlich mehr. Kann aber auch verstehen, dass er jetzt anders fährt. Bin wirklich gespannt, wo die Reise hingeht.

Bin auch noch skeptisch. Aber er ist in dem Alter um es zu probieren was möglich ist. Und letztens sah er stark aus. Hat wohl wirklich nur nen Tick überzogen. Aber top 10 halte ich definitiv für möglich.

Geschrieben von Faser am 15.05.2023 um 09:57:

Ich finde irgendwie einen Etappensieg besser als Platz 4 - 10 bzw. ein Etappensieg plus das was er für Hindley gemacht hat letztes Jahr.
Aber ich verstehe es auch. Wenn er gerade Bock drauf hat, ist es jetzt der richtige Zeitpubkt es zu probieren. Im Prinzip liegt ihm die harte letzte Woche auch, aber stärker wie Almeida, die beiden INEOS und Roglic sehe ich ihn nicht. Von daher muss er da eher auf Ausfälle hoffen...

Geschrieben von donnycrane am 15.05.2023 um 13:04:

fühl ich 2. Girosieg Gegenhart

Geschrieben von Vinyard am 15.05.2023 um 13:48:

Nach den bisherigen Eindrücken auch mein Favourit.

Vlasov, Almeida, Thomas, Caruso und Kämna könnten um den letzten Platz auf dem Podium kämpfen. Wobei da selbst Roglic für mich noch nicht safe ist.

Geschrieben von ogkempf am 15.05.2023 um 21:20:

Zitat:
Original von Faser
Ich finde irgendwie einen Etappensieg besser als Platz 4 - 10 bzw. ein Etappensieg plus das was er für Hindley gemacht hat letztes Jahr.
Aber ich verstehe es auch. Wenn er gerade Bock drauf hat, ist es jetzt der richtige Zeitpubkt es zu probieren. Im Prinzip liegt ihm die harte letzte Woche auch, aber stärker wie Almeida, die beiden INEOS und Roglic sehe ich ihn nicht. Von daher muss er da eher auf Ausfälle hoffen...

Ist natürlich alles persönlich, aber für mich ist ein 10. Platz im Klassement mehr wert als ein ETS. Ein 8. Platz beim Giro sagt mir in 20 Jahren viel eher was Kämna für ein Rennfahrer war - sowohl vom Typen als von der Klasse her - als ein ETS beim Giro. Oder dem Rennen in Frankreich.

Geschrieben von Bugno am 16.05.2023 um 05:34:

Hm, wenn man bedenkt, dass Konrad und Großschartner und sogar Pernsteiner schon Top 10s in Grand Tours erzielt haben, habe ich nicht den Eindruck, dass das übermäßig hoch bewertet wird. Ein Etappensieg bleibt halt eher im Gedächtnis (siehe der ewige "Tour-de-France-Etappensieger-in-Pra-Loup-Simon-Geschke")

Geschrieben von KönigderBernina am 16.05.2023 um 08:21:

Zitat:
Original von Ocaña
Stefan Küng startet morgen nicht mehr. Will sich jetzt auf die nächsten Saisonziele vorbereiten.

Mit Sichherheit wieder mit einer Menge Frust, schon einfach unglaublich wie knapp er wieder einen großen Sieg verpasst hat.
Wenn er die gleichen Bedingungen wie die Klassementfahrer gehabt hätte, hätte es wohl gereicht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH