Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Deutschland-Tour 2019 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=28859)
Geschrieben von ogkempf am 11.02.2019 um 23:17:
| Zitat: |
Original von xxEntexx
Du warst nie auf dem Brocken, Du Elmziege?
|
Natürlich war ich oben. Aber Ziegen haben halt keine Fahrräder.
Geschrieben von Doggie am 07.03.2019 um 13:12:
Geschrieben von Ocaña am 07.03.2019 um 13:44:
Original von Doggie
|
Sollen sich was schämen. Einfach
meine Ideen klauen.
Geschrieben von PassoGiovo am 07.03.2019 um 13:44:
Original von Doggie
|
Und, hast du deinen Streckenvorschlag schon eingereicht?
Geschrieben von Glandon am 07.03.2019 um 14:30:
ich bin für ein zeitfahren als erste etappe. ER wird es gewinnen und den sack bis in seine thüringische heimat tragen
Geschrieben von Doggie am 07.03.2019 um 15:21:
Original von PassoGiovo
Und, hast du deinen Streckenvorschlag schon eingereicht? |
Ich will doch Ocana nicht seine Tantiemen streitig machen.
Zeitfahren wäre schick. Gäbe ja genug 4- bis 6-spurige flache Straßen, wo es IHN nicht gleich in die Bande haut. Warum macht man nicht wenigstens einen Prolog am Vorabend statt der bekackten Nacht von Hannover?
@Glandon: Irgendwo habe ich schon mal etwas darüber gelesen. Bei Brainweak war's nicht, wie ich mich gerade vergewissert habe.
Geschrieben von PassoGiovo am 01.04.2019 um 17:08:
Als Aprilscherz die 4 Etappen für dieses Jahr. Lachen kann ich darüber nicht so wirklich.
1. Etappe: Hannover - Region Harz in Sachsen-Anhalt (185 Kilometer)
Profil (das Ziel ist noch offen)
2. Etappe: Marburg - Göttingen (199 Kilometer)
3. Etappe: Göttingen - Eisenach (177 Kilometer)
4. Etappe: Eisenach - Erfurt (160 Kilometer)
Man habe zwar das Konzept aus dem letzten Jahr kopiert, aber irgendwie fehlt mir die eine oder andere Schwierigkeit im Finale.
Die
hohe Sonne soll es richten
Geschrieben von Doggie am 02.04.2019 um 05:29:
Ich find's nicht schlecht. Ist halt eine Werbeveranstaltung. Wenn es gut läuft, hat man 3 unterschiedliche Fahrertypen mit wenig Abstand, und deutsche Fahrer können da auch gut mithalten. Die Tourstars im Ausrollmodus kriegt man sowieso eher mit einer einfachen Strecke.
Nicht so schön ist der Transfer aus der sa.-anh. Wüsste nach Marburg gleich nach der ersten Etappe.
Ah, die Etappen sind ja schon
vergeben:
| "Ich glaube, dass da was dabei sein kann für mich", erklärte Degenkolb in Frankfurt am Main. "Gerade die zweite Etappe nach Göttingen ist perfekt für mich." Schachmann dürfe dann die Etappe einen Tag später nach Eisenach gewinnen. Arndt kündigte danach noch an, dass er die 1. Etappe im Sprint gewinnen wolle, um sich das erste Leader-Trikot überstreifen zu können. "Da sind wir uns dann ja einig", sagt Arndt. |
Geschrieben von Ocaña am 02.04.2019 um 07:57:
Die Herzberger Landstraße wird reine Sprinter nicht davon abhalten in Göttingen zu gewinnen. Dafür gibt es danach zu viel flache, breite Straßen. Da läuft das wieder zusammen.
Geschrieben von PassoGiovo am 02.04.2019 um 18:46:
Der Thüringer Wald in der letzten Etappe wirkt im Profil auch furchteinflößender als er tatsächlich ist. Da hängt man keinen Sprinter ab, zumal der Weg bis Erfurt noch weit ist:
Ruppberg
Grenzadler (von >Ruppberg)
Der größere Hubbel vor den beiden Bergen müßte
das Rennsteighaus "Neue Ausspanne" beim Krämerod sein.
Geschrieben von hawkeye_76 am 03.04.2019 um 08:25:
Original von PassoGiovo
Der Thüringer Wald in der letzten Etappe wirkt im Profil auch furchteinflößender als er tatsächlich ist. Da hängt man keinen Sprinter ab, zumal der Weg bis Erfurt noch weit ist:
Ruppberg
Grenzadler (von >Ruppberg)
Der größere Hubbel vor den beiden Bergen müßte das Rennsteighaus "Neue Ausspanne" beim Krämerod sein. |
Ziel soll an der Messe sein, vorher Stadtrunde mit Petersberg. Zielanfahrt kann dann eigentlich nur so sein, also das Segment anders herum. Für die ganz dicken Sprinter ist das dann wohl nix.
https://www.strava.com/segments/15032614
Geschrieben von gardener am 02.07.2019 um 16:38:
Bike Aid
P&S Metalltechnik
Dauner-Akkon
Lotto Kern-Haus
... bekommen die vier Wildcard-Plätze für die Contis. Was Dauner ggü. Heizomat oder Herrmann den Vorzug gibt ist mir zwar nicht ganz klar, ist aber letztlich egal.
Geschrieben von virtualprofit am 02.07.2019 um 16:50:
Möglicherweise, weil
Dauner liquide Mittel bereitstellt...
Bike Aid und Lotto waren eigentlich Pflicht. Wobei Rutsch dann auch schon Stagiaire bei EF sein könnte.
Sunweb ist ja schon über die Profis dabei.
P&S hat sich dann über die Bundesliga den Platz geholt.
Geschrieben von gardener am 02.07.2019 um 17:01:
Original von virtualprofit
Möglicherweise, weil Dauner liquide Mittel bereitstellt...
|
Hätte ich mir eigentlich denken können...
Geschrieben von Doggie am 02.07.2019 um 19:00:
Hervorragendes Wortspiel übrigens.
Geschrieben von trampi-fan am 03.07.2019 um 08:18:
Original von virtualprofit
Möglicherweise, weil Dauner liquide Mittel bereitstellt...
|
ASO halt. Geld ist dann doch wichtiger als tatsächlich den Radsportnachwuchs zu fördern.
Geschrieben von fassa am 03.07.2019 um 08:50:
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Heizomat, Dauner und Herrmann?
Ich sehe keinen.
PS: Schaut man sich das Ranking bei PCS an, ist die Teilnahme von Dauner gerechtfertigt.
Geschrieben von Ocaña am 03.07.2019 um 08:57:
*seufz*
Geschrieben von trampi-fan am 03.07.2019 um 10:39:
Original von fassa
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Heizomat, Dauner und Herrmann?
Ich sehe keinen.
PS: Schaut man sich das Ranking bei PCS an, ist die Teilnahme von Dauner gerechtfertigt. |
Ranking hin oder her. Seitens der D-Tour hieß es, dass die jeweils führende Mannschaft der Bundesliga sowie der Europe Tour gesetzt ist (da ist Dauner nicht dabei). Dazu kommen zwei Wildcards, die unter den Kriterien (!) der Nachwuchsarbeit ("insbesondere die von den Mannschaften gemeldeten deutschen Talente"), Ergebnisse aus dem Frühjahr, Social-Media-Auftritt, etc. ausgewählt werden. Keine Rede von irgendwelchen Rankings.
Wo ist die Nachwuchsarbeit bei Dauner? Ich sehe da nicht wirklich eine. Klar, die haben auch junge Fahrer, wie jedes deutsche KT-Team, aber haben die einen Heidemann? Einen Hollmann? (Die beide im Finale bei Katushas Super Stagiaire sind) Einen Geßner? Und ein Adamietz sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Und bei Sauerland-NRW ließen sich auch noch ein paar Argumente finden. Da wird Nachwuchsarbeit betrieben!
Das Sponsoring der D-Tour war wohl dann am Ende das schlagende Argument...
Geschrieben von fassa am 03.07.2019 um 11:15:
Dauner steht bei der Europe Tour vor Heizomat und Herrmann.
In der Radbundesliga steht Dauner auf Platz 3. Herrmann auf 2 und Heizomat auf 5.
Auch Dauner hat junge Leute.
Auch Herrmann und Heizomat haben "alte" Leute.
Social Media ist kein sportliches Kriterium.
Persönliche Fanmitgliedschaft bei dem einen oder anderen Fahrer zählen nicht.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH