Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Tippspiele (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=2)
--- Reifezeit (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=28711)
Geschrieben von jonas am 03.07.2018 um 20:32:
RE: Reifezeit
Dein c4f-Benutzer ist: Scorpio
Dein Reifezeit-Namen muss irgendwie mit Scorpio zusammenhängen, da darfst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Man sollte einfach wissen wer hinter dem Nickname steckt, das ist der Hintergrund.
Geschrieben von tal am 04.07.2018 um 09:01:
Hank Scorpio obviously.
Geschrieben von jonas am 04.07.2018 um 21:17:
Der Transfermarkt ist online. Damit könnt ihr Euch auch die Teams zusammenstellen.
Was noch wichtig ist: Jeder Teilnehmer ist an sich selbst dafür verantwortlich, dass er die Creditbasis einhält. Das Script hilft Euch indem es die verfügbaren Credits anzeigt und die Credits Eurer Fahrer zusammenzählt, es verhindert allerdings nicht, dass ihr mit einem zu teuren Kader startet.
Geschrieben von franco am 05.07.2018 um 21:04:
Das schweizerische Regelwerk ist mir glaub ich auch vorerst noch zu hoch. Werde da bei dieser GT wohl noch nicht so dabei sein. Wie das als Team funktioniert, verstehe ich auch noch nicht. Stehe natürlich dennoch für Team-Diskussionen zur Verfügung.
Geschrieben von jonas am 05.07.2018 um 21:10:
Wenn du konkrete Fragen hast, nur zu.
Aber das Team wird dann erst so richtig interessant wenn man Kapitäne, Sprinter, etc. hat. Von dem her ist die Tour sicher (so hoff ich doch) eine Einrollrundfahrt für Euch um das Ganze mal etwas kennenzulernen um dann bei der Vuelta mit geballtem Radsportsachverstand anzugreifen.
Und das Grundprinzip ist ja relativ simpel, jeden Tag 5 Leute innerhalb des Creditlimits haben, die möglichst schnell im Ziel sind.
Geschrieben von Damn True am 05.07.2018 um 21:17:
Glaube auch ich werde es am besten verstehen wenn die Tour dann läuft
Macht es Sinn jetzt auf den ersten beiden Etappen Sprinter zu nehmen wegen den Bonussekunden?
Oder ist da die Gefahr zu groß dass die Sprinter dann im Teamzeitfahren zu viel Zeit verlieren?
Geschrieben von jonas am 05.07.2018 um 21:21:
Idealerweise stellst du so auf, dass du vielleicht einen Sprinter mit dabei hast, den du dann aufs Teamzeitfahren auswechselst. Den Rest würde ich aber schon aufs Teamzeitfahren ausrichten.
Geschrieben von Damn True am 05.07.2018 um 21:25:
| Zitat: |
Original von jonas
Idealerweise stellst du so auf, dass du vielleicht einen Sprinter mit dabei hast, den du dann aufs Teamzeitfahren auswechselst. Den Rest würde ich aber schon aufs Teamzeitfahren ausrichten. |
Aller klar. Dann werde ich nochmal Änderungen vornehmen
In der ersten Etappe können es ja auch zwei Sprinter sein und den wechsel ich zur zweiten Etappe dann schon aus. Oder ein Sprinter der im Zeitfahren nicht abgehängt wird.
Die Qual der Wahl und 30 Credits sind auch echt nicht viel
Geschrieben von jonas am 05.07.2018 um 21:33:
Yep, die Credits sind eigentlich immer zu knapp.
Wenn du aber einen Sprinter hast, der die ersten 3 Plätze belegt, gibts nicht nur Bonussekunden sondern auch noch Bonuscredits (3, 2 oder einen) für die nächste Etappe.
Geschrieben von Damn True am 05.07.2018 um 21:50:
Original von jonas
Yep, die Credits sind eigentlich immer zu knapp.
Wenn du aber einen Sprinter hast, der die ersten 3 Plätze belegt, gibts nicht nur Bonussekunden sondern auch noch Bonuscredits (3, 2 oder einen) für die nächste Etappe. |
Ja das ist ja die Verlockung
Ich hoffe ich treffe die richtige Entscheidung um bringe dem Team keine Schande
Geschrieben von jonas am 06.07.2018 um 23:07:
Habt ihr alle aufgestellt? Morgen 11:00 Uhr ist Einsendeschluss für die 1.Etappe. Falls noch jemand mitfahren will, einen Platz hätte es noch im Team.
Geschrieben von Damn True am 06.07.2018 um 23:50:
Ja ich hab aufgestellt.
Wird jetzt auch so gelassen
Geschrieben von KuT am 07.07.2018 um 11:43:
Schön, dass sich ein Viererteam gefunden hat! Würde mich freuen, wenn daraus Ambition und Tradition wird.
Allerdings werdet ihr, um nach der Etappe die Ergebnisse sehen zu können, ein neues Bookmark benötigen:
http://www.cyclingmanager.de/viewforum.php?f=57
Wir gieren dort nicht nach Mitgliederzahl, aber eine Anmeldung (unter euerm c4f-Namen oder sonstwie) würde euch auch die Möglichkeit eröffnen, ein geschlossenes Team-Forum zur Taktikbesprechung einrichten zu lassen.
Geschrieben von Damn True am 07.07.2018 um 12:29:
Hab ich mich auch angemeldet
Kann man jetzt eigentlich schon die Kader der Teilnehmer für die heutige Etappe sehen?
Geschrieben von KuT am 07.07.2018 um 12:32:
Ja, dort im Tour-Thread hat jonas schon gepostet.
Geschrieben von Damn True am 07.07.2018 um 12:36:
Original von KuT
Ja, dort im Tour-Thread hat jonas schon gepostet. |
Gefunden. Danke
War meine Taktik ja doch nicht so falsch wenn ich so die Teams sehe
Geschrieben von jonas am 07.07.2018 um 13:27:
Original von KuT
Ja, dort im Tour-Thread hat jonas schon gepostet. |
Ich wundere mich gerade, dass du noch nicht gemeldet hast, dass die C4F-Farben dieselben wie beim Bergfex sind.
Geschrieben von Damn True am 07.07.2018 um 16:01:
| 4.1. Normalerweise kommen die vier besten der fünf Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Etappenwertung. |
Kriegen jetzt alle Fahrer die gleiche Zeit? Denn der 50. Fahrer hat ja die gleiche Zeit wie der Sieger.
Geschrieben von KuT am 07.07.2018 um 16:06:
Ja, einige allerdings noch Bonus für Top5-Fahrer.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH