Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Weltmeisterschaften 2015 in Richmond (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=26850)
Geschrieben von fassa am 17.08.2015 um 09:42:
RE: Inoffizielle Starter...
| Zitat: |
Original von Ocaña
Die Türkei hat einige UCI Rennen, Algerien ohne Ende...das schraubt deren Punkte hoch. Rui Costa hat mit zwei Teamkollegen in Florenz gewonnen, brauch sich keiner zu beschweren.
|
Ich habe mir nur mal bei cq angeguckt, wo die Türkei ihre Punkte geholt haben und wo Eritrea die Punkte her hat.
Lächerlich ...
Geschrieben von Bugno am 17.08.2015 um 09:43:
Find ich gut, das trägt zur Internationalisierung bei!
Geschrieben von fassa am 17.08.2015 um 09:53:
Ja, sicher. Ich will den ganzen Exoten im Radsport auch nicht zu nahe treten. Aber die haben doch NULL Chance gegen die Großen. Zugleich bleibt anderen Fahrern, die konkurrenzfähig wären, der Stadt verwehrt.
Geschrieben von jonas am 17.08.2015 um 10:04:
Das Perverse am Ranking ist doch, dass wenn die Eriträer in Afrika geblieben wären und dort alles zerfahren hätten (was sie wahrscheinlich getan hätten), dürften sie jetzt 6 Leute an den Start bringen.
Weil die 4 Besten den Sprung nach Europa getan haben, haben sie keine Chance im Africa-Tour Ranking.
Vielleicht gibts im nächsten Jahr etwas Neues, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Geschrieben von Ocaña am 17.08.2015 um 10:16:
Entspannt euch doch. Sky fährt 230 Kilometer von vorne. Die letzten 30 Kilometer schafft man dann auch mit zwei Teamkollegen.
Geschrieben von Ed Dunkel am 17.08.2015 um 11:03:
Ja stimmt. Gerraint Thomas ist der Mann für den Kurs
Geschrieben von tusberg am 17.08.2015 um 17:26:
Vornominierung Belgien
Sicher mit dabei:
Tom Boonen (Etixx-Quick Step)
Greg Van Avermaet (BMC)
Philippe Gilbert (BMC)
Quasi Gesetzt:
Stijn Vandenbergh (Etixx-Quick Step)
Sep Vanmarcke (LottoNL-Jumbo)
Tiesj Benoot (Lotto-Soudal)
Jürgen Roelandts (Lotto-Soudal)
Zwei aus folgenden:
Johan Vansummeren (AG2R)
Iljo Keisse (Etixx-Quick Step)
Nikolas Maes (Etixx-Quick Step)
Gianni Meersman (Etixx-Quick Step)
Kris Boeckmans (Lotto-Soudal)
Jens Debusschere (Lotto-Soudal)
Jens Keukeleire (Orica-GreenEdge)
Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise)
Jelle Wallays (Topsport Vlaanderen-Baloise)
Jasper Stuyven (Trek Factory Racing)
Björn Leukemans (Wanty Groupe-Gobert)
Geschrieben von ilKaiser am 17.08.2015 um 17:41:
Damit wäre Belgien für diesen Kurs die nominell stärkste Nation. Nur: Wer soll da für wen arbeiten? - Ach so:
Original von Ocaña
Entspannt euch doch. Sky fährt 230 Kilometer von vorne. |
Geschrieben von tal am 17.08.2015 um 17:46:
Kein Wellens? Die Belgier sollten doch das Rennen schwer machen, um die Sprinter abzuhängen.
Geschrieben von ilKaiser am 17.08.2015 um 18:51:
Welche Sprinter außer Sagan, Degenkolb und schon mit Abstrichen Kristoff?
Ich sehe den Kurs von Richmond eher vergleichbar mit Québec und einer Prise Amstel. Gilbert und GvA warten bis zu den letzten 5 Kilometern. Davor setzen Roelandts und Tiesch Benoh die anderen Nationen unter Zugzwang. Wenn sich die Belgier einig sind, werden sie das gewinnen, auch ohne Wellens (über dessen Nicht-Nennung ich mich allerdings ebenso wundere).
Aber genau da liegt das Problem (weswegen sie nicht gewinnen): Sind am Ende z.B. Gilbert, GvA, Valverde und vielleicht Sagan, Dege, Costa, Kwiatkowski, ein Franzose, ein Italiener, ein Australier, ein Brite, ein Däne, Kristoff, Cancellara übrig - gönnen sich dann Gilbert und GvA gegenseitig den Titel?
Sagan für Silber und Valverde für Bronze sind ohnehin gesetzt.
Ergo: Weltmeister wird Degenkolb, Kristoff, Cancellara oder einer unserer australischen Freunde, falls bis dahin wieder fit.
So.
Geschrieben von Offi am 17.08.2015 um 18:52:
Cort wird natürlich Weltmeister. Der Formaufbau läuft.
Geschrieben von tal am 17.08.2015 um 18:59:
GvA wartet bis zu den letzten 5 km? Ich glaube das erleben wir nicht mehr. Glaub auch nicht, daß die sich einig sind. Abhängen müssen sie die drei von dir erwähnten Sprinter, und das wird nicht so leicht. Die Hügel sind schon sehr kurz.
Geschrieben von paolo am 18.08.2015 um 13:37:
Rollerkurs für die Profis. Da wird es nen Solosieger, ala Kwiakowski, oder Sprint einer grossen Gruppe geben. Dege, Sagan und Kristoff die Topfavoriten. Nimmt man Greipel mit? Dem würde ich da auch Chance geben.
Freuen wuerde ich mich über Tommeke oder PhilGil
Geschrieben von Phil am 20.08.2015 um 13:21:
Aufgebot NL
Niki Terpstra,
Lars Boom
Tom Dumoulin
Sebastiaan Langeveld
Bauke Mollema
Robert Gesink
Dylan van Baarle
Jos van Emden
Pim Ligthart
TT:
Tom Dumoulin
Wilco Kelderman
Schonmal eine Mannschaft, die kein Interesse an einem Sprint einer größeren Gruppe haben sollte.
Geschrieben von ogkempf am 20.08.2015 um 13:57:
Bei der U23 darf Brusselman ran und bei den Juniorinnen darf Yara Kastelijn im ZF und auf der Straße ran.
Mehr Nominierungen weiss ich nicht, aber sowieso sollte MvdP der einzige sein, der in der U23 irgendwie eine Rolle spielen kann. Im ZFen natuerlich noch Lammertink.
Geschrieben von raser am 20.08.2015 um 17:38:
RE: Aufgebot NL
Original von Phil
Niki Terpstra,
Lars Boom
Tom Dumoulin
Sebastiaan Langeveld
Bauke Mollema
Robert Gesink
Dylan van Baarle
Jos van Emden
Pim Ligthart
TT:
Tom Dumoulin
Wilco Kelderman
Schonmal eine Mannschaft, die kein Interesse an einem Sprint einer größeren Gruppe haben sollte. |
Mit Terpstra/Boom kann man auch sehr gut hinsichtlich Gruppen und Soloankünften taktieren.
Geschrieben von Chiappucci am 23.08.2015 um 16:37:
Die letzten Jahre dachte ich, der nächste deutsche Straßenweltmeister wird Dege.
Aber Stand heute denke ich doch sehr stark an Greipel.
Der Kurs ist imho nicht schwer genug um die Sprinter ganz los zu werden.
In Summe aus den beiden sehe ich kein Team mit größeren Chancen.
Kittel ist nach heute wohl eher nicht vorne dabei.
Aber irgendwie denke ich dieses Jahr könnte es mal was werden
Geschrieben von begbie am 23.08.2015 um 16:49:
Im Sprint Royale haette Greipel sicher dieses Jahr beste Chancen, aber ich glaube nicht, dass er am Ende vorne mit ankommt.
Laut TDF laesst er sich an jeder Autobahnbruecke abhaengen. Sicher, klar, er ist heute ueber den Waseberg gekommen, aber den haette das Feld auch nicht passiver fahren koennen.
Geschrieben von olisimpson22 am 23.08.2015 um 17:09:
Greipel ist meiner Meinung nach einer der klassikerfesteren Sprinter unter den reinen Sprintern. Zeigt er seit Frühjahr 2014 zu genüge.
Etwas schwächer als Kristoff und Dege, aber deutlich bessere Chancen als Kittel, Cavendish und zur Zeit auch Demare.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH