Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Nobelpreise (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=24384)

Geschrieben von TEVC am 06.10.2010 um 10:31:

RE: Nobelpreise

Er macht dem Chef den Garten. So hat er Wind von Edwards bekommen und die Story verkauft. Es ist eben immer der Gärtner. zahnlos

Geschrieben von Ocaña am 06.10.2010 um 11:22:

Morgen wird es dann interessant (für mich). Mal schauen wen sie diesmal aus dem Hut zaubern. Die Amerikaner haben sicher die beleidigten Artikel schon fertig geschrieben. Augenzwinkern

Geschrieben von Tourmalet am 06.10.2010 um 11:30:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von van Impe
Imho ist es so, daß der Nobelpreis EIGENTLICH vergeben werden soll, für die jeweils herausragendste Leistung des vergangenen Jahres.

Aber darum schert sich das Komitee schon ewig nicht merh drum.
btw, hat es sich jemals drum geschert???

Das ist auch schwierig, denn meist weiss man im Jahr der Veröffentlichung nicht zwingend, welches die herausragende wissenschaftliche Leistung im jeweiligen Jahr ist. Da liegt man dann mit der Ehrung fürs' Lebenswerk auf der sicheren Seite.

So schaut es aus.

Geschrieben von wagenge am 06.10.2010 um 12:00:

auch die chemiker habens mit kohlenstoff

Geschrieben von TEVC am 06.10.2010 um 13:09:

Zitat:
Original von Ocaña
Die Amerikaner haben sicher die beleidigten Artikel schon fertig geschrieben. Augenzwinkern

Schon nicht schlecht... Bisher nur ein Amerikaner (heute). Das ist verdammt wenig und recht selten. Da ist das Fehlen eines Deutschen schon eher Gewohnheit. Wobei ich darüber nun wieder recht froh bin. Als vor 2 Jahren 2 Deutsche dabei waren hat das ziemlich darüber hinweggetäuscht WIE abgeschlagen die Wissenschaft in D ist.

Geschrieben von Struempfi am 06.10.2010 um 14:08:

na ja, der war in der Chemie war von organischer Seite her aber auch überfällig: es ist nur die Frage, wer alles mit dazu darf.

Geschrieben von schnippler^2 am 07.10.2010 um 11:22:

Laut SPON gehört der Dicke zu den Favoriten für den Friedensnobelpreis. blinzelnd

Geschrieben von Ocaña am 07.10.2010 um 11:26:

Zitat:
Original von schnippler^2
Laut SPON gehört der Dicke zu den Favoriten für den Friedensnobelpreis. blinzelnd

Die Birne?

Geschrieben von schnippler^2 am 07.10.2010 um 11:26:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von schnippler^2

Die Birne?

Yep. Der Bundes-Oggi. großes Grinsen

Geschrieben von Ocaña am 07.10.2010 um 13:02:

Mario Vargas Llosa Literatur.

Das ist immer so, sobald Artikel über die Richtigkeit von Wettbüros der letzten Jahre auftauchen, passiert etwas völlig anderes.

Geschrieben von TEVC am 07.10.2010 um 13:10:

Zitat:
Original von Ocaña

Der ist unverdient. Den kannte ich vorher schon und hab sogar schon was von ihm gelesen großes Grinsen

Vor allem wurde ja erwartet, daß ein Lyriker dran ist. Ein Kenianer. Der wäre verdient gewesen. Von dem habbich noch nie was gehört Bier

Geschrieben von Bartali am 07.10.2010 um 13:59:

Zitat:
Original von Ocaña

schlafend

Wenigstens bleibt das Nobelpreiskomitee seiner Linie treu.

Geschrieben von mitschi am 08.10.2010 um 01:57:

Bisher recht enttäuschend find ich...
Der Bundeskohl wär sicher ein würdiger Nobelpreisträger, ich würde es mir auch wünschen, jedoch glaub ich nicht so recht dran.
Dann schon eher Sima Samar oder der auch hoch gehandelte Liu Xiaobo, wobei ich eher an erstgenannte glaube.

Geschrieben von orlando am 08.10.2010 um 07:24:

Das mit der Würdigkeit des Bundeskohls ist zweifelsohne richtig. Dagegen sprechen m.E. die Einwände, die bereits beim Medizinnobelpreis gefallen sind:
Es wäre eine rückwärtsgewandte und historische Würdigung, die 15 Jahre zu spät käme.
Frau Samar kann mit dem Geld noch Wichtiges bewegen und bewirken. Beim Bundeskohl hätte ich da meine Zweifel.

Geschrieben von oleradsport am 08.10.2010 um 11:16:

Liu Xiaobo bekommt ihn.

Geschrieben von mitschi am 08.10.2010 um 12:54:

find ich ehrlich gesagt riskant, obgleich er ihn auch verdient hat, aber Peking wird ihn nicht deshalb aus der Haft entlassen und ihm bringen tut er nun auch nix.

Geschrieben von Tourmalet am 08.10.2010 um 16:49:

Zitat:
Original von mitschi
find ich ehrlich gesagt riskant, obgleich er ihn auch verdient hat, aber Peking wird ihn nicht deshalb aus der Haft entlassen und ihm bringen tut er nun auch nix.

Muss der Preis denn was bringen?

Geschrieben von TEVC am 08.10.2010 um 18:33:

Naja... Der Preis wurde schon immer genutzt um Politik zu machen oder zu unterstützen. Das beste Beispiel war doch letztes Jahr. Obama hat den Preis ausschließlich dafür bekommen, daß er nicht GWB ist.
Der aktuelle Preis bringt schon was. China wird damit angeprangert. Und daß das sitzt, zeigt sich daran, daß Peking schon im Vorfeld gejault hat.

Geschrieben von ogkempf am 08.10.2010 um 18:42:

Zitat:
Original von TEVC
Obama hat den Preis ausschließlich dafür bekommen, daß er nicht GWB ist.

Kacke, noch nie war ich auch so nah am Friedensnobelpreis!

Geschrieben von TEVC am 08.10.2010 um 19:28:

Zitat:
Original von ogkempf
Kacke, noch nie war ich auch so nah am Friedensnobelpreis!

Tja... Schade... Aber ich kann Dir sagen- für mich hättest Du ihn ungefähr so verdient wie Obama.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH