Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Circuit de la Sarthe 2009, 2.1, 07.04.-10.04. (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22742)
Geschrieben von Weischwurschtl am 07.04.2009 um 17:36:
| Zitat: |
Original von Messi
Voeckler hat übrigens schon 6 min gefressen |
das holt er bei der bergankunft wieder raus
Geschrieben von Bugno am 08.04.2009 um 12:23:
Le Lay gewinnt die heutige erste Halbetappe! 40 Sekunden vor Henderson, Loddo und Dumoulin (5/ J. CASPER (71 - Besson Chaussures - Sojasun), 6/ A. RAVARD (84 - Agritubel), 7/ F. BACQUET (142 - AUBER 93), 8/ A. RASMUSSEN (101 - Saxo Bank)
und übernimmt auch die Gesamtführung.
Heute nachmittag dann das sehr kurze Zeitfahren (6,1 km).
Geschrieben von gardener am 08.04.2009 um 16:53:
Das EZF läuft.
Derzeitiger Stand:
1. Jimmy Engoulvent 7.44
2. Andreas Klöden 7.45
3. Frantisek Rabon 7.47
4. Alex Rasmussen 7.50
5. Tony Martin 7.52
...
David le Lay 7.54
le Lay sollte also auf jeden Fall seine Gesamtführung verteidigen.
Geschrieben von gardener am 08.04.2009 um 17:12:
Es tut sich nicht mehr viel. Engoulvent gewinnt die Etappe und wird neuer zweiter in der GW hinter le Lay. Klöden dort Dritter.
Geschrieben von panni am 08.04.2009 um 17:23:
Nun bin ich aber platt.

Klödi bei so einem kurzen ZF nur um eine Sekunde bezwungen und noch vor Tony Martin
Geschrieben von DjHans am 08.04.2009 um 17:23:
Apropos Klöden. Wie sieht sein Rennprogramm eigentlich nach der Sarthe-Rundfahrt aus? Wieder so wie 2007? Mit dem Flèche Wallonne und dann der Bayern Rundfahrt und der Tour de Suisse? Flèche Wallone macht ohne Kessler wohl wenig Sinn.
Geschrieben von DjHans am 08.04.2009 um 17:25:
Er kann durchaus Prologe fahren, siehe 2007 bei der Tour... Außer Cancellara konnte ihn da niemand auch nur ansatzweise gefährden.... Da war er in einer absoluten Bombenverfassung... Ein Jammer, was danach alles geschah.
Geschrieben von seppel am 08.04.2009 um 17:29:
Original von DjHans
Apropos Klöden. Wie sieht sein Rennprogramm eigentlich nach der Sarthe-Rundfahrt aus? Wieder so wie 2007? Mit dem Flèche Wallonne und dann der Bayern Rundfahrt und der Tour de Suisse? |
ich denke er fährt relativ sicher romandie und suisse.
Geschrieben von panni am 08.04.2009 um 17:31:
Klödi ist allgemein ein recht guter Zeitfahrer, aber bei längeren Strecken wird er normalerweise erst richtig warm. Kurze ZF beherrscht er auch aber dafür muss er richtig gut in Form sein. Heute war Tony für mich der klare Favorit, zumal Klöden vor der Sarthe-Rdf. noch eine Zwangspause einlegen musste.
Geschrieben von panni am 08.04.2009 um 17:34:
Original von seppel
Original von DjHans
Apropos Klöden. Wie sieht sein Rennprogramm eigentlich nach der Sarthe-Rundfahrt aus? Wieder so wie 2007? Mit dem Flèche Wallonne und dann der Bayern Rundfahrt und der Tour de Suisse? |
ich denke er fährt relativ sicher romandie und suisse. |
Ja, genauso ist es. Bayern-Rdf. fällt wohl für Astana aus, aber bei der Luxemburg-Rdf. ist sein Start geplant.
Geschrieben von DjHans am 08.04.2009 um 17:36:
Wie meinst du "ausfallen"? Will Astana da nicht hin oder hat sich da ein Veranstalter da mal wieder aufspielen müssen und wollte sie nicht dabei haben?
Geschrieben von panni am 08.04.2009 um 17:37:
Original von DjHans
Er kann durchaus Prologe fahren, siehe 2007 bei der Tour... Außer Cancellara konnte ihn da niemand auch nur ansatzweise gefährden.... Da war er in einer absoluten Bombenverfassung... Ein Jammer, was danach alles geschah. |
Stimmt, wobei der Prolog etwas länger und vor allem nicht tellerflach war. Solche Prologe liegen ihm ganz gut.
Geschrieben von panni am 08.04.2009 um 17:39:
Original von DjHans
Wie meinst du "ausfallen"? Will Astana da nicht hin oder hat sich da ein Veranstalter da mal wieder aufspielen müssen und wollte sie nicht dabei haben? |
Astana wollte da noch nie starten. In Deutschland nehmen die vermutlich nur an den Pro-Tour-Rennen teil.
Geschrieben von ThunderBlaze am 08.04.2009 um 17:44:
Original von panni
Astana wollte da noch nie starten. In Deutschland nehmen die vermutlich nur an den Pro-Tour-Rennen teil. |
Bei der Sachsen Tour standen sie aber auch meistens am Start. Als Vino positiv gestet wurde, war am Tage der Teampräsentation, gab es auch Diskussionen. Aber Friedemann sagte sofort im MDR Interview das er nicht die Teilnehmer an der Rundfahrt wegen eines einzelnen Fahrers bestrafen wolle und lies sie starten. Dauerte nur ziemlich lange bis sie zur Präsentation kamen, die betröppelten Gesichter werd ich wohl nie vergessen. Von Zuschauerseite gab es auch eher so eine Art Beileid als Ablehnung gegenüber den Kasachen. Ich denke nicht, das einem Start dieses Jahr im Wege steht. Was die Bayern-Rundfahrt betrifft kann ich nix zu sagen. Da hab ich von hier aus kein Einblick.
Geschrieben von panni am 08.04.2009 um 17:51:
Stimmt, du hast Recht. Im vorigen Jahr wollte Klödi allerdings an der Bayern-Rdf. teilnnehmen (er wollte sich dort wie gewohnt für die TdF einrollen, die ja dann ohnehin entfiel) und da führte kein Weg rein. Bruyneel wollte nicht und Klödi war verstimmt.
Geschrieben von gardener am 08.04.2009 um 17:52:
Klödihasi hat doch seinen eigenen
Thread...
Geschrieben von gardener am 09.04.2009 um 15:35:
3. Etappe
Die Gruppe des Tages bestand aus Matthieu Sprick, Stéphane Auge und Julien Mazet; ist jetzt aber schon wieder Geschichte. Tony Martin hatte es am Anfang auch mal probiert. Sylvain Chavanel ist nicht mehr an den Start gegangen.
Noch 10 km bis zur Mini-BA von Pré-en-Pail.
Geschrieben von tusberg am 09.04.2009 um 15:42:
RE: 3. Etappe
Original von Bugno
Profil |
3 Kilometer lange Etappe?
IRONIE
Geschrieben von gardener am 09.04.2009 um 15:43:
RE: 3. Etappe
Die hp meint aber auch:
| ...arrivée au Mont des Avaloirs après une côte de 2 km à 8%. |