Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Frank Schleck und Fuentes? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22247)

Geschrieben von tick am 27.09.2008 um 11:03:

Übernacht haben die polizei die Zimmer der Schlecks untersucht, 2 stunden lang.

Geschrieben von Windkante am 27.09.2008 um 11:08:

Zitat:
Original von tick
Übernacht haben die polizei die Zimmer der Schlecks untersucht, 2 stunden lang.

hier gibt es einen Artikel dazu:

Rund 20 Mann der Carabinieri-Spezialeinheit NAS („Nuclei Antisofisticazione e Sanita“), die regelmäßig in Italien bei Anti-Doping-Razzien zum Einsatz kommt, begannen um 20.00 Uhr mit der Durchsuchung des Hotels „Bar Ristorante Gonzaga Hotel“ in Gaggiolo.
Betroffen war nur das Luxemburger Team, nicht die im gleichen Hotel logierende norwegische Delegation. Die Durchsuchung dauerte um Mitternacht noch an, der Verantwortliche des Einsatzes rechnete mit dem Ende gegen 1.00 Uhr. Die Razzia wurde von der Staatsanwaltschaft in Varese angeordnet. Über die Gründe kann derzeit nur spekuliert werden. Einen möglichen Grund wollte der Verantwortliche jedenfalls nicht bestätigen: Die Suche nach einem Sauerstoffzelt zur Simulation des Höhentrainings....

Razzia bei Luxemburger Team

Geschrieben von Flahute am 27.09.2008 um 11:25:

RE: Frank Schleck und Fuentes?

Zitat:
Original von panni
Irgendwann im Spätsommer/Herbst 2007 stand mal in einem Artikel der SZ, dass die StA Bonn über eine Auflistung sämtlicher Geldeingänge auf dem Fuentes-Konto bei einer Schweizer Bank verfüge und diese überprüfe. Witzigerweise konnten da aber keine Zahlungen von JU gefunden werden, obwohl ja die Nr. 1 fleißig darauf eingezahlt haben soll. Deswegen sprang ja auch Franke wutschäumend im Quadrat, weil seine Anzeige wegen falscher EV im Zuge der Einstellung der Ermittlungen wegen Betrug an TMO fallengelassen werden musste.

Also mindestens eine Zahlung von Ullrich an Fuentes aus dem Jahre 2004 (25000 Euro) ist verbürgt, auch wenn das jetzt witzigerweise wieder geleugnet wird.
Nicht eindeutig geklärt waren nur die Zahlungen aus dem Jahre 2006.
(siehe auch: Focus)

Die Unterlassungsklage gegen Franke erging auch nur deswegen, weil dieser einen festen Betrag (35000 Euro) als Zahlung von Ullrich an Fuentes genannt hatte, der sich so nicht zweifelsfrei nachweisen ließ. Es ging rein juristisch also nur um die Summe und nicht um die Überweisung als solche.

Geschrieben von Rino Albergo am 27.09.2008 um 11:28:

na endlich ... sind die schlecks nicht bei csc ... ? was soll dann die aufregung, alle riis mannen sind per se gedopt, hat der chef doch lapidar so angesagt ... und jetzt heißt es über den winter wieder ordentlich aufrüsten, im nächsten jahr kommt das versuchskanichen der pharmaindustrie, der eineiige texanische wunderbulle, zurück in den ring ... laut lachen

Geschrieben von panni am 27.09.2008 um 11:32:

Zitat:
Original von Flahute
Also mindestens eine Zahlung von Ullrich an Fuentes aus dem Jahre 2004 (25000 Euro) ist verbürgt, auch wenn das jetzt witzigerweise wieder geleugnet wird.
Nicht eindeutig geklärt waren nur die Zahlungen aus dem Jahre 2006.
(siehe auch: Focus)

Die Unterlassungsklage gegen Franke erging auch nur deswegen, weil dieser einen festen Betrag (35000 Euro) als Zahlung von Ullrich an Fuentes genannt hatte, der sich so nicht zweifelsfrei nachweisen ließ. Es ging rein juristisch also nur um die Summe und nicht um die Überweisung als solche.

Wer hat die Zahlung über 25.000 Euro geleugnet? JU hat dazu noch nicht Stellung bezogen. Wenn du mich meinen solltest, dann such dir bitte mal meine Beträge dazu raus. Wir haben darüber ausreichend diskutiert. Die Existenz dieser Zahlung habe ich nie angezweifelt.

Geschrieben von Donishäusle am 27.09.2008 um 11:37:

Zitat:
Original von Windkante
Razzia bei Luxemburger Team

Das hier war mir übrigens neu tja....

"Wie das „T“ vor Ort erfahren konnte, hatte Benoît Joachim bei seiner Anti-Doping-Kontrolle nach dem Zeitfahren im auszufüllenden Formular in der Rubrik „Anmerkungen“ (wo gegebenenfalls der Gebrauch von Medikamenten angegeben werden muss) vermerkt, er habe während der Vorbereitung auf die WM ein solches Sauerstoffzelt benutzt. Dies ist laut den Regeln des Radsport-Weltverbands UCI erlaubt, in Italien mit seiner wesentlich strengeren Doping-Gesetzgebung jedoch verboten."

Geschrieben von Flahute am 27.09.2008 um 11:37:

Zitat:
Original von panni
Wer hat die Zahlung über 25.000 Euro geleugnet? JU hat dazu noch nicht Stellung bezogen. Wenn du mich meinen solltest, dann such dir bitte mal meine Beträge dazu raus. Wir haben darüber ausreichend diskutiert. Die Existenz dieser Zahlung habe ich nie angezweifelt.

Liebe panni, dann sag mir bitte, wie ich das Wort "sämtlich" in Bezug auf Geldeingänge in Deinem Posting sonst verstehen soll:

Zitat:
Original von panni
Irgendwann im Spätsommer/Herbst 2007 stand mal in einem Artikel der SZ, dass die StA Bonn über eine Auflistung sämtlicher Geldeingänge auf dem Fuentes-Konto bei einer Schweizer Bank verfüge und diese überprüfe. Witzigerweise konnten da aber keine Zahlungen von JU gefunden werden, obwohl ja die Nr. 1 fleißig darauf eingezahlt haben soll. Deswegen sprang ja auch Franke wutschäumend im Quadrat, weil seine Anzeige wegen falscher EV im Zuge der Einstellung der Ermittlungen wegen Betrug an TMO fallengelassen werden musste.

Geschrieben von panni am 27.09.2008 um 11:45:

@Flahute

Gut das war mein Fehler. Da wir aber diese Zahlung über die 25.000 Euro dermaßen hier durchgekaut haben (und die ich nachweislich nie bestritten habe), nahm ich an es sei klar dass es nur um die anderen Zahlungen, also die der Nr. 1, ging. Die Meldung dass man über die Liste verfüge und diese nun auf weitere Zahlungen von JU überprüfen werde kam zu einem Zeitpunkt als die Überweisung der 25.000 Euro bereits als gesichert galt.

Geschrieben von DjHans am 27.09.2008 um 12:11:

Es ist schon über 2 Jahre her und trotzdem wühlt man noch in der Vergangenheit. Manchmal ist es sinnvoller die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und sich um die Zukunft zu kümmern. Das würde dem Radsport mehr helfen.

Geschrieben von T-MobileR am 27.09.2008 um 12:13:

Zitat:
Original von DjHans
Es ist schon über 2 Jahre her und trotzdem wühlt man noch in der Vergangenheit. Manchmal ist es sinnvoller die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und sich um die Zukunft zu kümmern. Das würde dem Radsport mehr helfen.

Würde es nicht!

Geschrieben von kuestentanne am 27.09.2008 um 12:27:

Zitat:
Original von DjHans

Die Schlecks sind doch noch aktiv, oder? Wieso sind sie dann Vergangenheit?

Geschrieben von DjHans am 27.09.2008 um 12:35:

Ach Mensch. Du hast doch verstanden, wie ich es gemeint hab. Augenzwinkern

Geschrieben von Offi am 27.09.2008 um 12:36:

Zitat:
Original von DjHans
Ach Mensch. Du hast doch verstanden, wie ich es gemeint hab. Augenzwinkern

Es ging um Ullrich? Oder kannst du doch weiter denken?

Geschrieben von Rino Albergo am 27.09.2008 um 12:48:

bin echt mal gespannt, ob sie auch voigt noch vor seinem karriere-ende erwischen werden ...

Geschrieben von conconi am 27.09.2008 um 12:54:

Ein Traum würde wahr.

Geschrieben von teufelsberg am 27.09.2008 um 12:56:

Saiz` hat seine Schützlinge vor bösen Kontoauszugsüberraschungen geschützt; dumm nur, dass die ermittler da noch nicht an der Leine waren und ihn mit vollem Beutel in flagranti erwischten.

Geschrieben von panni am 27.09.2008 um 12:58:

Zitat:
Original von maki
und Riis ist auch aktiv und hat Einfluss - oder war Frank wieder der Einzeläter

Dass Bjarne Riis, 44, dessen Mannschaft bei der Tour mit Carlos Sastre den Sieger stellte und das Rennen dominierte, in die Vorgänge eingeweiht oder sie gar initiiert haben könnte - darauf hatten bereits im Juli international tätige Fahnder hingewiesen. "Natürlich sind uns die Namen Schleck und Riis bekannt", hieß es damals von ermittelnder Seite. Recherchen legten nahe, dass es sich bei Frank Schleck um den Fahrer mit dem Codenamen Amigo de Birillo handeln könne - der Nummer 25 in Fuentes' Kundenliste. Unter "Birillo" firmierte in den spanischen Polizeiakten Schlecks Freund Basso. Der SZ liegen zudem in Italien bekannt gewordene Zeugenaussagen vor, wonach Riis und Frank Schleck schon im Dezember 2005 bei Fuentes gewesen seien. Seine Besten habe der Däne, der 2007 ein Dopinggeständnis ablegen musste, zu Fuentes gefahren - dieses Gerücht hält sich seit längerem im Peloton. Riis bestreitet alles. Als Mittelsmann wird jedoch Giovanni Lombardi gehandelt, der bis 2006 für Riis' Team fuhr - und Manager der Brüder Andy und Frank Schleck ist. Er lebt wie Fuentes in Madrid.

aber wahrscheinlich sind dass wieder so Unterstellungen, die man nicht aussprechen darf

@maki

Wenn es klare Indizien (Überweisung von Schleck an Fuentes) gibt und man diese benennt dann sind das keine Unterstellungen. Wenn man allerdings einem Fahrer Doping unterstellt, nur weil er mal einem Team mit mehreren nachweislich gedopten Fahrern (Grabsch bei Phonak) angehörte, dann ist es eben genau das - eine Unterstellung. Augenzwinkern

Ich wüsste übrigens zu gern, welche internationalen Fahnder sich in wessen Auftrag mit Fuentes und seiner Kundschaft beschäftigen. Grübelnd

Es klingt übrigens so als ob Schleck erst 2005 mit Fuentes in Kontakt getreten sein könnte und die Zahlung im März 2006 tatsächlich seine erste und demnach einzige war. Bald darauf flog ja der Laden auf.

Geschrieben von Sunshine Thurau am 27.09.2008 um 13:03:

2006? Leute, das sind doch alte Kamellen. Zumal der Betrag von 6.000 Euro mehr auf eine Beratung schließen lässt.

Geschrieben von Verrückter am 27.09.2008 um 13:04:

Ich wünschte mir einfach nur die Beamten / Zeitungshyänen würden JEDEN Fuentes-Kunden suchen / finden nicht nur Radsportler.

Geschrieben von xxEntexx am 27.09.2008 um 13:19:

Posting des Tages

Zitat:
Original von Sunshine Thurau
2006? Leute, das sind doch alte Kamellen. Zumal der Betrag von 6.000 Euro mehr auf eine Beratung schließen lässt.

rolling on the floor laughing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH