Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- der Taktik-Tisch (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22004)
Geschrieben von teufelsberg am 12.07.2008 um 19:14:
RE: der Taktik-Tisch
| Zitat: |
Original von Chiappucci
Ein Idiot bist du nicht.
Aber vermutlich ESP Schauer.
Hier waren mal die ZDF Schauer im Vorteil.
Nicht weil die Schnarcher am Mikro das mitbekamen, aber die wache ZDF Regie hat eine Wiederholung des Sturzes eingespielt.
Die ESP Regie hatte stattdessen eine ihrer "Statistiken"
(Platzierungen von Tourteilnehmern beim Giro) im Bild.
Das war bei (laut Einblendung) km 99,2 vor dem Ziel.
Später greift LL Sacnez an, Die Gruppe mit Voigt wird eingeholt, und CSC übernimmt die Führung.
Erstes Bild Mit CSC in Führung bei 92,7 km.
Also erst 6,5 Km nach dem Sturz.
Diejenigen die den Sturz nicht mitbekamen und (berechtigterweise, da die Gruppe zu gefährlich war) weiter fuhren, waren also erstmal die Fahrere von Columbia.
Also die selben Jungens, die sich dann über die CSC Aktion beschwerten, da sie sich nach Einholung der Gruppe gerne erholt hätten, statt weiter zu bolzen ...
KKdLs: "Sie haben versucht das Feld auseinanderzureißen als mein Team gerade sehr hart gearbeitet hat, das war nicht gerade fair." ist Blödsinn.
Es belegt jedoch, dass die den Sturz wohl wirklich nicht mitbekommen haben.
Bei km 89,9 sieht man dann Windstaffeln, die das Feld teilen.
Aber die Gruppe mit CSC ist da schon weg ...
Bei Km 88,9 sieht man dann den Sturz gegen den Baum von Lilian Jégou.
Aber Beides war nicht mit der CSC Aktion verbunden. |
du schneidest verschiedene Sender mit?
Super, wie man sieht.
Ich habe KK so verstanden, dass er es blöd fand, von den CSC-lern (er sagte 2, welche kann er wohl gemeint haben? ) (fast) isloiert zu werden, weil sein Team vorher so hart gearbeitet hat. man sieht ja deutlich noch zwei Fahrer vorn auf deinen Bildern.
verzichtbar.
sie hätten vielleicht besser zusammenarbeiten sollen, soo wichtig war der Voigte in der Gruppe auch nicht. (falls der Ricco bspw. den Pantani macht)
dass sich die Dahinterliegenden teilweise beschweren, nun gut. Gelb verteidigen ist doch bestimmt ebenso wichtig als ungeschriebenes Gesetz.
Geschrieben von teufelsberg am 12.07.2008 um 19:18:
Columbia heute die Taktik-Deppen.
der Esp-Ticker beschrieb geradezu höhnisch die Sinnlosigkeit einiger Ausreißversuche, weil COL extrem hinterhersetzte.
sie hielten den Abstand zur Gruppe des Tages immer im sprinterfreundlichen Bereich.
um dann im Ziel zu erzählen, dass sie Gelb abgeben wollten.
oder wollten sie das Trikot nur an eine ganz bestimmte Mannschaft abgeben?
Geschrieben von Chiappucci am 13.07.2008 um 07:47:
Original von teufelsberg
du schneidest verschiedene Sender mit?
Super, wie man sieht.
|
Als meine analoge Karte kaputt ging hatte ich eine DVB-C Karte gekauft.
Wegen Problemen im Digitalempfang dann eine die auch Analog kann.
Ende 04 hatte ich fürs Schlafzimmer einen DVB-T Empfänger gekauft.
Dank neuem Kabel (das jetzt auch das Schlafzimmer versorgt) und neuem Rechner werkelt seit letztem Sommer alles drei problemlos nebeneinander.
D.h. neben dem Fenster in dem ich arbeite bzw c4f lese liegen bis zu 3 Fenster mit TV.
Praktisch, wenn mehrere Rennen gleichzeitig laufen.
Und bei der Tour läuft normalerweise neben Eurosport und ARD/ZDF Programm noch France 2/3 im dritten Fenster ...
Ich kann mir mittlerweile kaum vorstellen, wie man mit weniger auskommt
Allerdings hatte ich das Aufnehmen ursprünglich angefangen um verpasste Rennen noch ansehen zu können.
Wenn ich jedoch (wie vermutlich heute) nicht da bin, dann kann ich nur einen kleinen Teil der Aufnahmen ansehen. 12 Stunden Zeit?
Nicht während die Tour läuft ...
Original von teufelsberg
Columbia heute die Taktik-Deppen.
der Esp-Ticker beschrieb geradezu höhnisch die Sinnlosigkeit einiger Ausreißversuche, weil COL extrem hinterhersetzte.
sie hielten den Abstand zur Gruppe des Tages immer im sprinterfreundlichen Bereich.
um dann im Ziel zu erzählen, dass sie Gelb abgeben wollten.
oder wollten sie das Trikot nur an eine ganz bestimmte Mannschaft abgeben? |
Für mich sieht das nach einem Dissens zwischen Aldag und seinen Kapitänen Kirchen (glaubt nicht an den Sieg, sonst würde er nicht um Grün sprinten. Wollte daher noch einen Tag in Gelb) und Cavendish (der natürlich einen weiteren Etappensieg wollte) aus.
Oder Aldag wollte uns verarschen
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2008 um 10:11:
Original von Chiappucci
Oder Aldag wollte uns verarschen
|
möglich.
wobei sie heute, wenn sie voll auf Verteidigung des Trikots fahren, einen verdammt schweren Tag haben könnten.
Um es morgen aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin abgeben zu müssen.
Geschrieben von panni am 13.07.2008 um 11:27:
Ich verstehe überhaupt nicht was Aldag uns vermitteln will. Kirchen scheint selbst zu befürchten, dass er das Gelbe bald los ist und verpulvert noch ein paar Körner für das Grüne. Warum sollte Columbia früher als nötig die Waffen strecken? Wofür wollen die sich aufsparen? Evans kann ich ja verstehen. Bei 6 Sekunden Rückstand auf Kirchen und dem Wissen um die eigene Konstanz sowie Vorsprung auf die vermeintlich aussichtsreichen Mitbewerbern um den Toursieg kann er warten und muss nicht zwingend jetzt schon Gelb durch Frankreich kutschieren. Aber worauf hofft Columbia? Dass Kirchen sich das Führungstrikot zurückholen kann? IMO sollten die froh über jeden weiteren Tag in Gelb sein.
Wer weiß, vielleicht wollen sie ihre überragenden Bergfahrer schonen, damit jemand Kirchen morgen den Sprint nach Hautacam anziehen kann?
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2008 um 12:15:
Original von panni
Wer weiß, vielleicht wollen sie ihre überragenden Bergfahrer schonen, damit jemand Kirchen morgen den Sprint nach Hautacam anziehen kann?
|
hoffentlich wird aus dem smiley nicht morgen ein:
ich denke jedoch nicht.
allerdings:
Erster Alberto Contador 91:00:26 h
Zweiter Cadel Evans + 0:23 min
Dritter Levi Leipheimer + 0:31 min
Vierter Carlos Sastre + 7:08 min
Fünfter Haimar Zubeldia + 8:17 min
Sechster Alejandro Valverde + 11:37 min
Siebter Kim Kirchen + 12:18 min
Achter Jaroslaw Popowytsch + 12:25 min
Neunter Mikel Astarloza + 14:14 min
Zehnter Óscar Pereiro + 14:25 min
ok, Kirchen holte sich zweimal einige Minuten als Ausreißer; dafür zeigte er sich dieses Jahr auch nochmal deutlich verbessert.
Astana raus, Sastre und Zubeldia sicher nicht von vornherein unschlagbar.
und da könnte man einem Podium in Paris, mit Grün, durchaus Vorrang gegenüber einer Bergetappe in Gelb geben.
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2008 um 16:41:
kirchen wie letztes Jahr am Berg, jetzt ist klar, wieso er das Trikot loswerdne wollte: um sich wieder Minuten holen zu wollen.
die heutige Taktik-Diskussion kann man ohne weiteres auch im Dödel-Thread weiterführen.
Geschrieben von der prophet am 13.07.2008 um 16:44:
Viel zu diskutieren gibt es da eigentlich nicht. Das war einfach enorm dämlich von Holczer oder wer auch immer die glorreiche Idee hatte, Schumacher attackieren zu schicken (vielleicht hat Schumacher sich den Käse auch selbst überlegt).
Geschrieben von Offi am 13.07.2008 um 16:45:
Original von der prophet
(vielleicht hat Schumacher sich den Käse auch selbst überlegt). |
ich denke daraus wird der schönste schuh...
Geschrieben von Markus am 13.07.2008 um 16:51:
Original von teufelsberg
kirchen wie letztes Jahr am Berg, jetzt ist klar, wieso er das Trikot loswerdne wollte: um sich wieder Minuten holen zu wollen.
: |
Also, ich weiss nicht, was du hast. Ich find Kirchen`s Leistung heute mal wieder Klasse. Er ist nicht jeden Angriff mitgegangen, weil er sich dann einen in den Schuh gefahren haette.
Sein Team ist am Berg einfach zu schwach, um ihm die Leute einzuholen, also laesst er andere fahren.
Und bei jedem Angriff der wirklich wichtigen Leute war er direkt am Hinterrad - so, wie Alsag es im Interview angekuendigt hatte.
Eigentlich wollten sie einem nicht so gefaehrlichen Fahrer - z.B.: Valjavez - das Trikot ueberlassen und sich nur auf die konzentrieren, die in Paris auch noch vorne stehen koennten.
Tolle Leuistung auf jeden Fall als Einzelkaempfer - abgesehen von Sioutsiu
Geschrieben von Don Renato am 13.07.2008 um 17:20:
Original von der prophet
Viel zu diskutieren gibt es da eigentlich nicht. Das war einfach enorm dämlich von Holczer oder wer auch immer die glorreiche Idee hatte, Schumacher attackieren zu schicken (vielleicht hat Schumacher sich den Käse auch selbst überlegt). |
Lang kann sich jedenfalls bei denen herzlich bedanken
Vor Schumis Attacke war hinten totale Funkstille, danach ging das Intervall Gehetze richtig los!
Vielleicht hätte es ja nicht für den Etappensieg gereicht, doch das Bergpreistrikot wäre auf sicher gewesen...
Oje, Henn quatscht einen Müll zusammen
Geschrieben von apoka am 13.07.2008 um 17:26:
Henn meinte gerade im Interview die Aktion diente dazu De La Fuente einzuholen. Aus meiner Sicht wegen des kurzen Abstands zum Hauptfeld keine wirklich gute Begründung. Der wäre wahrscheinlich auch ohne Schumacher aufgefahren wurden.
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2008 um 17:30:
Original von Markus
Original von teufelsberg
: |
Also, ich weiss nicht, was du hast. Ich find Kirchen`s Leistung heute mal wieder Klasse. Er ist nicht jeden Angriff mitgegangen, weil er sich dann einen in den Schuh gefahren haette.
Sein Team ist am Berg einfach zu schwach, um ihm die Leute einzuholen, also laesst er andere fahren.
Und bei jedem Angriff der wirklich wichtigen Leute war er direkt am Hinterrad - so, wie Alsag es im Interview angekuendigt hatte.
Eigentlich wollten sie einem nicht so gefaehrlichen Fahrer - z.B.: Valjavez - das Trikot ueberlassen und sich nur auf die konzentrieren, die in Paris auch noch vorne stehen koennten.
Tolle Leuistung auf jeden Fall als Einzelkaempfer - abgesehen von Sioutsiu |
ich habe gar nichts, nur gesagt, das Kirchen die Berge wie letztes Jahr fährt: also nicht mit den besten. sonst wäre er heute mitgegangen und es hätte sich eine recht kleine Gruppe gebildet.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das morgen anders aussieht, weshalb er auch gut mit einem Minutenvorsprung vor dem Schlußanstieg leben könnte; den er aber sicher nicht kriegen wird.
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2008 um 17:35:
Original von apoka
Henn meinte gerade im Interview die Aktion diente dazu De La Fuente einzuholen. Aus meiner Sicht wegen des kurzen Abstands zum Hauptfeld keine wirklich gute Begründung. Der wäre wahrscheinlich auch ohne Schumacher aufgefahren wurden. |
ah, Henn hat hier mitgelesen und meine sarkastische Bemerkung gleich weiterverkauft.
Fuente war eineinhalb Minuten voraus, da braucht man nicht fast de gesamten Aspin, um ihn zu holen.
und Schumacher brauchte 16 Sekunden, die kann er locker auf 2 Kilometern holen. und erst mal sehen, was die Beine so hergeben!
Geschrieben von RüCup am 13.07.2008 um 19:07:
Original von teufelsberg
ich habe gar nichts, nur gesagt, das Kirchen die Berge wie letztes Jahr fährt: also nicht mit den besten. sonst wäre er heute mitgegangen und es hätte sich eine recht kleine Gruppe gebildet. |
aber aus welchem grund hätte er das tun sollen ? heute war vorgeplänkel, er hat vorher angekündigt defensiv zu fahren, keiner seiner direkten konkurrenten hat ihn gefordert...
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2008 um 19:27:
es gab durchaus gefährliche Momente, und er fuhr doch nicht so weit hinten, um sich zu schonen.
wenn die sich zwischenzeitlich absetzende kleine Grppe durchzieht, sieht er allein ganz schön alt aus; er konnte ja auch nicht mitgehen, wenn andere vorbeigegangen wären.
ich mache ihm gar keinen Vorwurf, besser geht es halt nicht.
Geschrieben von panni am 13.07.2008 um 20:15:
Kirchen hat heute schon angedeutet warum er auf das Grüne Trikot scharf ist. Ein paar Tempoverschärfungen seiner schärfsten Konkurrenten um das Trikot (wer immer dazu auch in der Lage war

) hätten genügt und er wäre hinten rausgefallen. Morgen verliert er nicht nur Gelb, er bekommt sogar eine deutliche Packung.

Ich weiß nur noch nicht von wem.
Auf Ricco bin ich seeeeeeeeehr gespannt. Den Giro ist er auf GK gefahren und konnte sich nicht schonen. Zu seinem "Glück" war er in der Giro-Vorbereitung durch Krankheiten und Verletzungen etwas ausgebremst worden. Möglicherweise hat er dadurch nicht zu viele Rennen in den Beinen und noch die Kraft für die komplette Tour und dann war der Giro ´ne prima Vorbereitung. Morgen holt er sich vermutlich erst mal das Erbsen-Trikot und das weiße gleich dazu.
Geschrieben von ogkempf am 13.07.2008 um 20:18:
Kirchen fuer mich auch einer der Taktikseppen des Tages:
Warum sprintet er nicht ordentlich? Nicht nur, dass er mich Geld gekostet hat, es hat ihn vor allem eine Menge leichter Punkte gekostet. Sah fast so aus, als haette er kein Interesse an gruen.
Geschrieben von panni am 13.07.2008 um 20:29:
Original von ogkempf
Kirchen fuer mich auch einer der Taktikseppen des Tages:
Warum sprintet er nicht ordentlich? Nicht nur, dass er mich Geld gekostet hat, es hat ihn vor allem eine Menge leichter Punkte gekostet. Sah fast so aus, als haette er kein Interesse an gruen. |
Ich hatte den Eindruck der war froh im Ziel zu sein. Vermutlich hat er schon Körner für morgen gespart.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH