Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tom Boonen positiv auf Kokain! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21899)

Geschrieben von teufelsberg am 10.06.2008 um 13:44:

sorry: keine PK, sie arbeiten an einer Pressemitteilung.

Geschrieben von Donald Duck am 10.06.2008 um 13:48:

Ist doch klar, was kommt... Man wird das bedauern, wird ihn sicher nicht entlassen, und Boonen wird auch nichts "auspacken". Das ganze ist schnell wieder vergessen.

Geschrieben von Sprintstar am 10.06.2008 um 13:49:

Zitat:
Original von teufelsberg
sorry: keine PK, sie arbeiten an einer Pressemitteilung.

Guter Artikel, find ich... (der Link)

Das ganze mag jeder sehen, wie er will... Für mich sieht das ganze eher nach "Rockstar-Drogenklischee" (ist ja so ein Boonen-Image) als nach systematischen Wettkampfschniefen aus.... Überrascht mich nicht, bin sicher, viele schillernde Sportstars (bei weitem nicht nur Fussballer), gerade die mit viel Cash schniefen, spritzen, saufen oder wat auch immer... (man muss sich ja nur mal die vielen entzogenen Führerscheine oder irgendwelche Rotlichtskandale von reichen Fussballern ansehen. Und bei reichen Radsportlern is das gewiss net anners)

edit: @DD (und nicht Teufelchen, hab mich verpeilt): Kann sein.... Kann aber auch sein, dass Levevre sich denkt "nen zweiten FVDB brauchen wir nicht nochmals" und er statuiert ein Example.... Ma schaun.

Geschrieben von DjHans am 10.06.2008 um 13:49:

Zitat:
Original von Sprintstar
Ich vermute QSI schmeisst ihn raus...

Aber er wird wohl schnell wo anners unterkommen (irgendwo in Italien oder bei einem belgischen GS2-Team oder Barlo oder so... Grübelnd )

Ach was. Boonen wird die Tour fahren und sich im Sprint mit Freire und Bennati messen. smile

Geschrieben von Snebolinho am 10.06.2008 um 13:50:

Über was sollte er denn auspacken?

Darüber dass ganz viele Menschen Kokain konsumieren, weiß doch jeder...mit Doping hat das Ganze imho jedenfalls wenig zu tun...

Geschrieben von kuestentanne am 10.06.2008 um 13:51:

Zitat:
Original von Sprintstar
... viele schillernde Sportstars ...

Das passt schon mal. So von wegen Koksen

Geschrieben von teufelsberg am 10.06.2008 um 13:55:

Zitat:
Original von DjHans
Zitat:
Original von Sprintstar
Ich vermute QSI schmeisst ihn raus...

Aber er wird wohl schnell wo anners unterkommen (irgendwo in Italien oder bei einem belgischen GS2-Team oder Barlo oder so... Grübelnd )

Ach was. Boonen wird die Tour fahren und sich im Sprint mit Freire und Bennati messen. smile

die nette Staatsanwaltschaft lädt ihn dann nur an den Ruhetagen. Augen rollen

Die Hausdurchsuchungen hatten Ende letzten Jahres nichts gebracht, wäre wohl sehr blöd von ihm, jetzt etwas zu hause zu haben.
Dann könnte es tatsächlich einfach im Sande verlaufen.

Oder sie haben etwas gefunden (schließlich hat er ja wohl auch vertickt, warum sollte ihn einer grundlos beschuldigen) oder massiv belastende AUssagen, dann sitzt er ganz schön in der Patsche; dann kann manches passieren.

Geschrieben von Alfred am 10.06.2008 um 14:02:

Kokainmissbrauch hat nichts mit Doping und Radsport zu tun? Natürlich nicht... Bei Voet gibt es doch ein wunderbares Kapitel über die WM in Kolumbien. Mal schaun was seine Vorliebe für Schnee noch für eine Lawine lostreten wird.

Noch zur Frage, warum sie es trotzdem nehmen, obwohl sie ständig getestet werden. Nun ja, vielleicht wissen sie, wann, auch die unangemeldeten Trainingskontrollen der UCI angesagt sind, ein Star wie Boonen weiß es sicherlich und, wie er dann die Proben manilulieren kann. großes Grinsen

Geschrieben von Sprintstar am 10.06.2008 um 14:04:

@Teufelchen: Wenn er vertickt hat, kanns das dann wohl doch gewesen sein, vielleicht kriegt er sogar Knast.... In Belgien sind die da ziemlich hart, was Drogenhandel angeht. Kommt aber natürlich auch auf Menge und Anzahl potentieller Kunden an...

Aber da sieht mans ja wieder: Unter der glitzernden Fassade.... Augen rollen

@Alfred: Weist du, wie viele Menschen tagtäglich so ein scheiss Zeugs nehmen. Und wie viele Leute davon auch noch "prominent" sind....

Geschrieben von Alfred am 10.06.2008 um 14:05:

Zitat:
Original von teufelsberg

Dann könnte es tatsächlich einfach im Sande verlaufen.

Ich glaub kaum, dass sie einen Superstar in Ruhe lassen werden. Das sind dann die Kehrseiten des Status. großes Grinsen

Geschrieben von DjHans am 10.06.2008 um 14:10:

Da gibt es in Deutschland seit 2006 einen Sportstar, der das auch schon erfahren hat.... Übereifrige Staatsanwälte gibt es überall, nicht nur in Bonn...

Geschrieben von le coq sportif am 10.06.2008 um 14:14:

Zitat:
Original von DjHans
Da gibt es in Deutschland seit 2006 einen Sportstar, der das auch schon erfahren hat.... Übereifrige Staatsanwälte gibt es überall, nicht nur in Bonn...

oh mann, und ich dachte, das wäre endlich mal ein ullefreier thread.... Augen rollen

Geschrieben von Offi am 10.06.2008 um 14:16:

Zitat:
Original von DjHans

was hat denn die aufklärung von drogenhandel und - missbrauch mit übereifrigen staatsanwälten zu tun? erklär mal!

Geschrieben von ogkempf am 10.06.2008 um 14:18:

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von DjHans

was hat denn die aufklärung von drogenhandel und - missbrauch mit übereifrigen staatsanwälten zu tun? erklär mal!

Bitte nicht!!! ohje...

Geschrieben von Aloha am 10.06.2008 um 14:22:

Tomeke macht einen Frank Vanderbroucke
(Doping und Drogen gehen oft Hand in Hand, die Hemmschwelle ist herabgesetzt, viele Dopingsubstanzen machen zumindest psychisch abhängig, auch Testosteron)

Tour de Swiss ist gestorben. Quickstep heute Abend PK.
TdF sehr fraglich, auch wenn es streng genommen wohl keine Dopingverstoß ist (nicht im Wettkampf).

Tom Vannoppen hat also wohl nicht gelogen:
"Im Verhör nannte Vanoppen Boonen als seinen Dealer, was dieser später bestritt..."
(aus dem link von teufelsberg)

Beim Dealen gehts um Schwerkriminalität in allen europäischen Staaten. Da wird sich die Frage eines Dopingverstoßes nicht stellen, weil tomeke im Knast landet! Aber offensichtlich reichen die Beweise derzeit nocht nicht (sonst wäre er in U-Haft)

Das war im Januar:
Eurosport - Fr 25.Jan. 16:55:00 2008:
Belgische Polizisten haben das Elternhaus des in Monte Carlo lebenden Ex-Weltmeisters Tom Boonen in Hasselt/Belgien durchsucht. Bei Ermittlungen wegen Kokain-Gebrauchs gegen den Cross-Fahrer Tom Vannoppen, mit dem Boonen oft trainiert, sei der Name des Ex-Weltmeisters gefallen.

Die Beamten hätten in dem Haus der Boonen-Eltern nichts Verdächtiges gefunden, wurde auf einer Pressekonferenz in Hasselt mitgeteilt. ...

Geschrieben von DjHans am 10.06.2008 um 14:23:

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von DjHans

Nichts! Ich habe damit nur auf den Einwand von Alfred reagiert und ihn bestätigen wollen, dass man als Prominenter viele Vorteile hat, aber wenn man an den Falschen gerät, eben auch Nachteile. Da wird dann eben manchmal stärker nachgeforscht, wie es sonst der Fall wäre. Die Kommentare von le coq sportif und ogkempf sind daher völlig sinnlos, darum ging es mir überhaupt nicht, ich habe ja sogar versucht zu verhindern seinen Namen zu nennen, aber auch das hilft nicht, da sind bei manchen die Vorurteile eben zu stark. Schade.

Geschrieben von teufelsberg am 10.06.2008 um 14:34:

Belgier hier?

mal eine Frage an die Belgier: ist das bei euch so, also müssen prominente Radsportidole mit schärferer Strafverfolgung rechnen?

oder haben sie einen Bonus, und nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, lässt man sie auffliegen?

Geschrieben von karteikarte am 10.06.2008 um 14:35:

Zitat:
Original von DjHans
da sind bei manchen die Vorurteile eben zu stark.

Stimmt!

Geschrieben von DjHans am 10.06.2008 um 14:37:

RE: Belgier hier?

Zitat:
Original von teufelsberg
mal eine Frage an die Belgier: ist das bei euch so, also müssen prominente Radsportidole mit schärferer Strafverfolgung rechnen?

oder haben sie einen Bonus, und nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, lässt man sie auffliegen?

Ich denke mal, dass ist von der Person abhängig, wie in jedem anderen Land denke ich... Kommt sicher auch auf das Image an, das Boonen genießt... Beide Möglichkeiten gab es in Deutschland schon, das wird in Belgien nicht anders sein...

Geschrieben von paolo am 10.06.2008 um 14:41:

Da Kokain ja nur bei Wettkampfkontrolle als Doping gilt, kann er sagen, er war auf ner Party und hat zum ersten Mal in seinem Leben was probiert und er machts nie wieder großes Grinsen . Danach gehts fröhlich zur Tour mit QS.
Oder QS schmeisst ihn raus und dann können andere zugreifen. Milram braucht nen neuen Sprinter und ein Dopingfall ist der Tom ja nicht großes Grinsen

Es lebe die Seifenoper "Profiradsport" Trink brüderle, trink *hicks*

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH