Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21429)

Geschrieben von bAdpit am 30.12.2007 um 01:13:

ein bisschen puffer

iss natürlich drinnen..... im schlimmsten fall kann man ka auch mal einen abschnitt mit der bahn zurücklegen (was ich aber nicht hoffe).

zeit wäre im extremfall auch noch 4 - 5 tage mehr...... eventuell müssen wir dann die suite in bansin knicken. Kaffee & News

die elbe fahren wir übrigens von aken aus flussaufwärts bis dresden und der start geht auch mainaufwärts bis ins fichtelgebirge.

Geschrieben von Flahute am 30.12.2007 um 17:22:

RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom

Zitat:
Original von kuestentanne
97 km überwiegend flussabwärts und mit begrenztem Gepäck gehen schon, denke ich.

Auch 14 Tage lang non-stop am Stück?
Irgendwann kommt nämlich der Punkt, an dem die Beine so müde und so schwer sind (und das Popo-Aua so groß ist), dass man nicht mal mehr 10 km weit kommt (wie früh dieser Punkt kommt, hängt vom Trainingszustand ab).

@bAdpit:
Ich wünsche Dir für dieses ambitionierte Unterfangen viel Glück und natürlich auch viel Spaß! Gut gemacht

Geschrieben von Barus am 30.12.2007 um 17:29:

Ach was, das geht schon. Man fährt einfach vormittags 2 Stunden, isst irgendwo lecker Mittag, und fährt dann nachmittags noch mal 2...3h. Gut gemacht

Geschrieben von steffi am 30.12.2007 um 17:36:

Zitat:
Original von Barus
Ach was, das geht schon. Man fährt einfach vormittags 2 Stunden, isst irgendwo lecker Mittag, und fährt dann nachmittags noch mal 2...3h. Gut gemacht

genau, die Hardcore-Selberfahrer können sich bei einer kleineren fiesgrins Ausfahrt ja an die Strecke stellen und anfeuern smile

Geschrieben von bAdpit am 30.12.2007 um 19:02:

am ende der tour könnte man sich im grunde den letzten tourentag schenken indem man von ückermünde mit der fähre nach kamminke (usedom) übersetzt. das würde ca. 90 km einsparen.

Geschrieben von Barus am 03.03.2008 um 09:15:

Zitat:
Original von bAdpit
Alles in allem sollten dann in Bansin ca. 1360 km zurückgelegt sein. Da wir beide alt und gebrechlich sind, habe ich dafür 14 Tage Fahrzeit veranschlagt.

Ich habe in den letzten 9 Tagen ~1340 km zurückgelegt. Trotz des einen Ruhetages bin ich doch recht 'angefressen'. Wenn ich mir nun das Ganze mit Gepäck bei Sommerhitze vorstelle... ohje...
Auf alle Fälle wird es die Beziehung auf eine harte Probe stellen. Augenzwinkern
Ich könnte mir zwar vorstellen, zwei Wochen lang jeden Tag je 50km vormittags und nachmittags zu fahren, aber ob man dann noch viel vom Urlaub hat...?

Geschrieben von Donishäusle am 03.03.2008 um 09:43:

Zitat:
Original von Barus
Ich könnte mir zwar vorstellen, zwei Wochen lang jeden Tag je 50km vormittags und nachmittags zu fahren, aber ob man dann noch viel vom Urlaub hat...?

Oh doch das geht Gut gemacht
Inklusive Alpenüberquerung (Albula) und Fahrt auf abenteuerlichen Strecken im italienischen Küstenapennin mit Reiserädern.

Meine Frau und ich, hatten dabei aber eher 85km im Schnitt pro Tag und 850hm. Die Durchquerung der Poebene haben wir allerdings nach topfebenen 100km bei 35Grad im Schatten mit dem Zug abgekürzt ohje...

Geschrieben von steffi am 03.03.2008 um 14:18:

da der Trät gerade mal wieder oben ist...

ich hab ja bereits auf von mir festgestellte Besonderheiten der ostdeutschen Radwege hingewiesen, eine hab ich vergessen:
die Fahrer: während man bei uns auf Radwegen und befestigten Feld- und Waldwegen herrlich unkonzentriert herumgondeln kann und sich der Natur erfreuen, muss man z.B. auf dem Elberadweg alle Sinne beisammen haben, weil die Ureinwohner derart ambitioniert dort entlangheizen. Da ist nichts mit verträumt vom Rad aus den Wahnsinnsblick auf die Bastei genießen, weil jeden Augenblick eine düsenjetschnelle Radgruppe im Wald entgegenkommen kann, großes Bremsenquitschen allenthalben, ein Riesenschreck... nochmal gutgegangen. Dabei sind die Leute oft wie Otto-Normal-Verbraucher angezogen vom Helm mal abgesehen. Wenn welche in vollem Wichs unterwegs sind und gegen sich selbst irgendwelche Bergzeitfahren fahren, bin ich froh, gerade vom Rad gestiegen zu sein (wegen eines Fotos o.ä.) Für alle Barusse, pesos, Checkers, Hawks usw. dieser Welt ist man als Wessi sicherlich ein Ärgernis, das seh ich ein Augenzwinkern deswegen bin ich auch nie im Dunkeln unterwegs großes Grinsen Auch liebe ich es, wenn die Radfahrer auf ihren Maschinchen hinter mir die Gänge rauf, runter, rauf schalten, ein Klingel haben sie wohl nicht fiesgrins weil sie auf den schmalen Radwaldwegen auf dem Darß z.B. im wahrsten Sinne mit den Ketten rasseln, weil sie vorbei wollen
falls es irgendwie falsch rüber gekommen sein sollte: ich liebe es, Radzufahren auch und gerade in den neuen Bundesländern Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Geschrieben von hawkeye_76 am 03.03.2008 um 15:19:

Zitat:
Original von steffi
Für alle Barusse, pesos, Checkers, Hawks usw. dieser Welt ist man als Wessi sicherlich ein Ärgernis, das seh ich ein Augenzwinkern deswegen bin ich auch nie im Dunkeln unterwegs großes Grinsen :

Ih fahre nie auf dem Radweg. großes Grinsen

Geschrieben von steffi am 03.03.2008 um 15:43:

Zitat:
Original von hawkeye_76
Zitat:
Original von steffi
Für alle Barusse, pesos, Checkers, Hawks usw. dieser Welt ist man als Wessi sicherlich ein Ärgernis, das seh ich ein Augenzwinkern deswegen bin ich auch nie im Dunkeln unterwegs großes Grinsen :

Ih fahre nie auf dem Radweg. großes Grinsen

da habe ich wohl falsche Schlüsse gezogen... *unschuldigtu*
im Münsterland kommen mir übrigens die Rennradsportler, die man gezwungener Maßen auf kleineren Straßen nun mal trifft (weil es oft keine ausgesprochenen Radwege gibt) behäbiger, gemütlicher, dicker vor und mit größerer Hornhaut und Umsicht gegenüber nichtrennrad- oder Mountainbike-fahrenden Menschen Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von Piti am 03.03.2008 um 16:12:

Zitat:
Original von steffi
im Münsterland kommen mir übrigens die Rennradsportler, die man gezwungener Maßen auf kleineren Straßen nun mal trifft (weil es oft keine ausgesprochenen Radwege gibt) behäbiger, gemütlicher, dicker vor

ich fahr doch gar nicht im münsterland Grübelnd

Zitat:
und mit größerer Hornhaut und Umsicht gegenüber nichtrennrad- oder Mountainbike-fahrenden Menschen Dazu sag ich nix mehr!

ok, bin doch nicht gemeint radler

Geschrieben von steffi am 03.03.2008 um 16:18:

laut lachen
ist dein Gips-Crash eigentlich ein anderer, als dein Jacke-kaputt-Crash, oder sind die identisch? Tröstesmilie

Geschrieben von Piti am 03.03.2008 um 16:24:

ja, diesmal ist die jacke heil geblieben SPAM

da fällt mir gerade noch eine story von neulich ein:

nordwesten von hannover, breiter feldweg, von älterem paar in voller breite versperrt

ich: klingeling
sie: radfahrer - komm rüber
er: -
sie: es hat geklingelt - radfahrer
er: -
sie: da will einer vorbei
ich: *vorbeidräng*
er: dann soll er klingeln!!
ich (böse): ich hab geklingelt!!!!
sie: mein mann hat's an den ohren, der kann nicht hören

Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Geschrieben von steffi am 03.03.2008 um 16:32:

Zitat:
Original von Piti
ja, diesmal ist die jacke heil geblieben SPAM

meine Güte Tröstesmilie du hast den WP zu sehr verinnerlicht...
deine Story: ich glaube, sowatt kennen wir alle...
deine Sig sagt ja schon alles Jörg Ludewig

Geschrieben von Donishäusle am 03.03.2008 um 16:34:

@Hawk
Wenn man mit solcherlei Ungemach zu rechnen hat

Zitat:
Original von steffi
....Wenn welche in vollem Wichs unterwegs sind ....

würde ich das wohl auch vermeiden ooops Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Geschrieben von peso am 03.03.2008 um 17:46:

Zitat:
Original von steffi
Für alle Barusse, pesos, Checkers, Hawks usw. dieser Welt...

Der Plural ist "Peseten". smile

Der Elberadweg ist natürlich auch ein Sonderfall. Er läßt sich kaum vermeiden, die Aussicht auf das Elbsandsteingebirge ist phantastisch, und vor allem am Wochenende trubeln Ausflügler, Radsportler und solche, die sich dafür halten, wild durcheinander. Wir biegen dann meist recht schnell nach links oder rechts in die Hügel ab...

Geschrieben von Raktajino am 03.03.2008 um 20:08:

die saale entlang...

...da kommt ihr ja durch jena. nun, ich weiß zwar noch nicht, was ich im august machen werde, aber - ihr seid natürlich eingeladen in meinem bescheidenen domizil zu nächtigen, falls ihr studentischen wg-charme einer anonymen 2-sterne-absteige vorzieht smile
(wir haben tatsächlich viel platz! und unsere küche ist auch sauber. würd mich freuen... so gut wie bett&bike bin ich allemal.)

Geschrieben von Barus am 01.10.2008 um 12:57:

Habe ich eigentlich den Bericht übersehen? fiesgrins

Geschrieben von steffi am 01.10.2008 um 22:23:

ich erwarte ihn minütlich Ach... hm.... seufz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH