Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Best of "Warum ich gedopt war" (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20855)

Geschrieben von falkiboy am 19.07.2007 um 08:58:

hm, also mehr gehört wirklich nicht in die Best-Of.

Kessler und einige andere gehören rausgekickt - sind nicht wirklich kreativ. Auf Sinke darf man gespannt sein.

Meine Favs für die unterschiedlichen Wertungen:

Klassiker: Baumann und die Zahnpasta

Skuril: Hamilton und die Familie

Tiere in Not: der asthmakranke Hund in Belgien

Liebe=Doping: Sex am Geburtstag

Und last but not least, der absolute Oberknaller als alleiniger Gesamtsieger:

explodierendes Asthmaspray im Wohnwagen! Auf sowas muss man erstmal kommen! Und dann auch noch erfolgreich!

Geschrieben von horgel am 19.07.2007 um 09:52:

Zitat:
explodierendes Asthmaspray im Wohnwagen! Auf sowas muss man erstmal kommen! Und dann auch noch erfolgreich!

Ja, das zeigt wirklich mal auf, was eigentlich noch alles möglich ist!
Das ist weit über dem Durchschnitt!

blinzelnd Da tun sich ganz neue Perspektive auf:

Vielleicht sollt man jetzt eine Agentur gründen, die kreative Köpfe nur mit dem einen Zweck beschäftigt, phantasievolle Ausreden für die unglücklicherweise positiven Sportler zu erfinden.

Das kann der Sportler dann sogar gegen die erheblich höheren Anwaltskosten aufrechnen!

Geschrieben von ogkempf am 19.07.2007 um 10:03:

Werden eigentlich schon Wetten zur Sinkewitz Ausrede angenommen?

Ich wuerde ja nen Euro auf "Ich hatte am Vorabend ne wilde Orgie mit Burgi und den anderen Trainingslagerfreunden!" tippen.

Vielleicht ist ja auch noch irgendwo in der Naehe ein untoter Testozwilling in einer Zahnpastatube explodiert...

Geschrieben von horgel am 19.07.2007 um 10:10:

RE: Werden eigentlich schon Wetten zur Sinkewitz Ausrede angenommen?

rolling on the floor laughing Quote of the year!!! rolling on the floor laughing

Zitat:
Vielleicht ist ja auch noch irgendwo in der Naehe ein untoter Testozwilling in einer Zahnpastatube explodiert...

Geschrieben von Glgnfz am 19.07.2007 um 10:27:

Pfeil RE: Werden eigentlich schon Wetten zur Sinkewitz Ausrede angenommen?

ich glaube sinke wird weiter an seiner: "kann doch nicht sein!"-strategie festhalten.

Geschrieben von oleradsport am 19.07.2007 um 10:49:

RE: Werden eigentlich schon Wetten zur Sinkewitz Ausrede angenommen?

Zitat:
Original von Glgnfz
ich glaube sinke wird weiter an seiner: "kann doch nicht sein!"-strategie festhalten.

oder die narkose hat ihn alles vergessen lassen und er weiß gar nichts mehr, und so nen armen menschen kann man doch nicht sperren...

Geschrieben von teufelsberg am 27.07.2007 um 11:42:

wo bleibt denn vinos:

Zitat:
durch den sturz hatte ich viel blut in den beinen, dass mutierte dadurch zu fremdblut

?

Geschrieben von Bugno am 27.07.2007 um 11:51:

Ich bewerbe mich mit folgendem Vorschlag als Winos Pressesprecher:

Zitat:
Gerade an der Stelle, wo ich gestürzt bin, hatte es einen Tag zuvor einen Wildunfall gegeben. Über meine Schürfwunden muss Hasenblut in meinen Blutkreislauf gelangt sein!

Geschrieben von Sprintstar am 27.07.2007 um 11:56:

RE: Best of "Warum ich gedopt war"

Zitat:
Original von schnippler

Die Geschichte vom Fußballer Mutu und dem Koks klingt irgendwie plausibel. Der wird wohl kaum Koks nehmen, um mehr Tore zu schießen. Es gab ja auch schon viele Sperren wegen Marihuana. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Sportler jemals zur Leistungssteigerung benutzt hat. doper

Denn: IM FUSSBALL WIRD NICHT GEDOPT... IM WUNDERBAREN FUSSBALL, in der wunderbaren Welt der Blatters, Rummenigges, Beckenbauers und vorallem ABRAMOVITCHs wird NIEMALS gedopt!... SPAM SPAM SPAM

Warum dann überhaupt koksen.... schwer am Nachdenken

fiesgrins

Geschrieben von Donishäusle am 27.07.2007 um 12:11:

Zitat:
Original von horgel
Zitat:

Nur nebenbei, wenn sich der Vorfall wie beschrieben ereignet hat wäre es absolut eine mögliche Erklärung. Die freigesetzte Dosis wäre sehr viel höher, als die die sonst appliziert wird.

Sie müsste dann bewiesen haben, dass ihre Mutter eben dieses Medikament verschrieben hatte und idealerweise den entsprechenden Inhalator vorweisen können.

Geschrieben von falkiboy am 27.07.2007 um 12:32:

donishäusle - prinzipiell ja - wenn das Spray noch voll war und sie die entweichende Wolke direkt inhaliert hat.

Aber:

1. wäre das meines Wissens das erste Spray das auf diesem Wege das Zeitliche gesegnet hat

2. warum meldet sie das dann nicht im Vofeld????

3. Die Sprays sind doch in Metalldosen untergebracht - das gibt nen Mörder-Rums! Iss der Hand von Mutti was passiert? Wie stehts mit dem Hörvermögen?

4. Wenn sie die Wolke nicht direkt inhaliert hat - wie viel Luft iss in so nem Wohnanhänger zum Verdünnen? Wie lang war sie noch drin? Hat sie das Zeug dann schnell weggeatmet, um alle Beweise zu vernichten?

Geschrieben von Donishäusle am 27.07.2007 um 13:31:

Zitat:
Original von falkiboy
donishäusle - prinzipiell ja - wenn das Spray noch voll war und sie die entweichende Wolke direkt inhaliert hat.

Aber:

1. wäre das meines Wissens das erste Spray das auf diesem Wege das Zeitliche gesegnet hat

Meines wissens auch, ausschliessen würde ich es aber nicht.

Zitat:
Original von falkiboy
2. warum meldet sie das dann nicht im Vofeld????

Gute Frage...Vielleicht hat sie das ja keine ahnung

Zitat:
Original von falkiboy
3. Die Sprays sind doch in Metalldosen untergebracht - das gibt nen Mörder-Rums! Iss der Hand von Mutti was passiert? Wie stehts mit dem Hörvermögen?

Das halte ich nicht unbedingt für kein Problem, es ist ja keine Pressluftflasche.

Zitat:
Original von falkiboy
4. Wenn sie die Wolke nicht direkt inhaliert hat - wie viel Luft iss in so nem Wohnanhänger zum Verdünnen? Wie lang war sie noch drin? Hat sie das Zeug dann schnell weggeatmet, um alle Beweise zu vernichten?

Das sind meist Dosier-Aerosole, die sich dann irgendwann absetzen.

Das sind ja alles durchaus nachvollziebare einwände, die man aber auch zum Teil verifizieren kann.
Es ist ja nicht so das ich sicher sagen kann, das sie nicht gedopt hätte, nur ist die Story potentiell schon wieder so konsistent (jedenfalls im vergleich zu allerlei anderen Verschwörungstheorien), dass sie einer genauen Untersuchung wert ist. Wenn das geschehen ist und sie danach freigesprochen wurde ist das in Ordnung.

Ich bin ja ein grosser Anhänger von "harten" Dopinganalysefakten, aber auch hier gibt es falsch positive und solcherlei ungewöhnliche Vorfälle.

Geschrieben von falkiboy am 27.07.2007 um 14:21:

ok, aber egal ob wahr oder unwahr - UNGEWÖHNLICH ist es allemal vor Lachen kugeln

Geschrieben von Arno am 27.07.2007 um 22:10:

Also meine No.1 ist mit Abstand Robert Fazekas.

"Der ungarische Olympiasieger im Diskuswerfen Robert Fazekas hatte 2004 aus religiösen Gründen verklemmte Schließmuskeln und konnte so keine Urinprobe abgeben."

Ich denke dagegen sind alle diese Jüngelchen, die da auf dieser komischen Radsportveranstaltung rumradeln, winzig kleine Lichter.

Geschrieben von polli am 04.08.2007 um 09:47:

Zitat:
"Ich hatte nur Wasser mit Magnesiumtabletten in der Flasche"

Geschrieben von Herr Doepfel am 11.12.2015 um 15:21:

cool

Toppt jede "Disco-Pille":

Positiv wegen von einem Fremden geliehener gebrauchter Spritze zwecks Vitamin-Injektion geschockt ja großer meister...

Geschrieben von poilala am 28.12.2015 um 21:16:

zeter und mordio aber Herr Doepfel...

es war damals eine "Disco Pille", der "User" war zudem noch nicht einmal im Training sondern in der Reha und ist in dieser Zeit kein einziges Rennen gefahren ! Nur im Testpool war er (wie alle aktiven Radfahrer solange sie eine Lizenz beantragt haben, sogar noch eine Weile danach).

Will sagen, bei aller Ironie, ist das eine der schrägen Assoziationen, denn der Betroffene konnte damit nichts in seiner Fitness verbessern und sich schon gar nicht einen Vorteil beschaffen im (un)sportlichen Sinn.

Sorry, da geh ich noch immer ab wie ein Zäpfchen Ich versuch's ja, ich versuch's ja

Geschrieben von Pedalritter am 28.12.2015 um 21:36:

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Toppt jede "Disco-Pille":

Positiv wegen von einem Fremden geliehener gebrauchter Spritze zwecks Vitamin-Injektion geschockt ja großer meister...

Kaum zu übertreffen. Wie wärs mit: "Ich fragte um ein Pfefferminz, aber er muss mir zwei Diskopillen gegeben haben. Etwas war seltsam am Geschmack." zahnlos

Geschrieben von poilala am 29.12.2015 um 12:08:

Kleiner "Scherzkeks" rundherum

Geschrieben von tusberg am 01.02.2016 um 13:40:

Die Ausrede sollte man auch festhalten, zwecks Motor Doping bei der Cross-WM:

"Es war nicht mein Fahrrad, das gehört meinem Mechaniker. Er hat es mit meinem Rad verwechselt und es desshalb mit ins Materialdepot genommen!"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH