Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Decker gewinnt die Tour (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20830)

Geschrieben von Glgnfz am 09.07.2007 um 10:50:

großes Grinsen

ach ja - ich erinnere mich, du warst das mit dem faible für autobahnen!

Geschrieben von Alfred am 09.07.2007 um 12:56:

Ach Agnes, nichts hast du verpasst und wenn, dann genau so viel wie ich. Das dauert schon noch einige Tage, sonst wüßten die französichen Pensionisten nicht, was sie sonst im Juli mit ihrer Zeit anfangen sollen. aber wenigstens sitzen die vorm TV und zünden nicht ständig wie ihre jungen Landsleute Autos an.

Und gestern, da hat mal wieder ein völlig neues und sauberes Gesicht die Etappe gewonnen, armer Preudomme. Dafür hatte er wieder viele Zuseher auf der Straßen, wenns schon keiner mehr im TV schaut. Wer versteht schon die Briten... Mussten eigentlich die Begleitfahrzeuge dort auch links fahren?

Geschrieben von Agnes am 09.07.2007 um 16:38:

Zitat:
Original von Glgnfz
ach ja - ich erinnere mich, du warst das mit dem faible für autobahnen!

Absolut! Ich bin schon völlig aus der Fassung! Nur noch 2 Monate!

Ok, die Tour läuft noch, ich war vorhin wohl etwas übereifrig. Aber diese unbedeutenden Vuelta-Vorbereitungsrennen unterfliegen schon mal dann und wann mein Radar.

So, so, Preudhomme. Wie läuft denn so die Tour der Erneuerung Volume .. ähm ... na lassen wir das lieber.

Cancellara hat den Prolog gewonnen. Ok, das verbuche ich nicht unter Erneuerung, alles was recht ist. Habe übrigens kurz bei der ARD reingezappt, als Millar gerade gestartet ist. Es gibt schon lange kein Kabarett mehr, das die Realiät übertreffen könnte. Man müsste das wirklich aufzeichnen!

Aber sie haben es auch echt schwer. Was tut man wirklich in so einer Situation? Man weiß, der Karren steckt vollkommen im Dreck, unter den Teppich kehren und verdrängen wie früher läuft einfach nicht mehr (Gott sein Dank), die Kommentatoren stehen ja selbst auch vor den Trümmern ihrer Vergangenheit.
Aber so eine beständige Dopinglektion, bei jedem Fahrer die Vergehen fein säuberlich aufgezählt (ich nehme mal an, dass es während der gesamten Übertragung so gelaufen ist), das kanns auch nicht sein. Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht wüsste, wie man mit so einer Situation angemessen umgeht.

Es gibt wohl kein angemessen, weil immer noch etliches unter der Decke ist und vor allem weiß man ja, dass es in anderen Systemen ganz gleich läuft. Man wird anhand der Situation im Radsport wirklich auf den Dreck der ganzen Welt zurückgeworfen. Im Grunde kann man ja auch die ganze politische Berichterstattung auf den Misthaufen leeren, wie wir alle wissen.
Wie soll man da im Radsport konkret reagieren, wo die Situation so eskaliert ist? (im Sinne von nicht mehr unter den Teppich kehren können)
Es ist grotesk. Und gleichzeitig sehr spannend.

1. Etappe McEwen - pffff, oookay. Kann ich nichts zu sagen ...

Ist Valverde eigentlich dabei?

Geschrieben von schnippler am 09.07.2007 um 16:42:

Nein.

Geschrieben von Agnes am 09.07.2007 um 16:45:

Danke.

Geschrieben von Heinz Helfgen am 09.07.2007 um 16:48:

Zitat:
Original von Alfred

Blunzengröstel?

Kleiner Geheimtipp, nicht nur für die Vuelta:
http://www.spanische-bodega.de/eshop/product_info.php?info=p2786_Blutwurst-aus-Asturien---Morcilla-Asturiana.html

Geschrieben von Alfred am 09.07.2007 um 18:55:

Aha, also in Spanien essens die auch. Nur, ich wäre da vorsichtiger, so wie sie das Obst produzieren. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie für die Produktion ihrer Würste die alten und nicht mehr gebrauchten Blutbeutel von Basso, Ullrich, Botero und Co. illegal wiederverwerten würden. Also, ja zu A, zu unseren schönen, einheimischen, garantiert biologischen Produkten. großes Grinsen

Valverde fährt nicht? Aha... Ein Konkurrent weniger für Dekker. großes Grinsen

Heut hab ich eine halbe Stunde ARD gesehen, ich mein, für mich war alles normal. Statt der Lierhaus steht halt jetzt Antwerpes dort, Jaksche avanciert zum Medienstar - ihn hat das Geständnis sicherlich gut getan, ich glaub, die Erleichterung merkt man ihm an smile . Und sonst, wäre der Sturz nicht passiert, ich wäre weggedöst. Flachetappe halt...

Quickstep Doppelsieg, dazu die neuen Gerüchte über Mapei, es passt so herrlich zusammen.Wenigstens können sich die Wallonen freuen.

Und was ist los mit Zabel? Konnte wieder mal nicht das Hinterrad von Boonen halten. Mh, experimentiert er wieder mal mit EPO?

Geschrieben von hermann am 09.07.2007 um 19:01:

[quote]Original von Alfred

Quickstep Doppelsieg, dazu die neuen Gerüchte über Mapei, es passt so herrlich zusammen.Wenigstens können sich die Wallonen freuen.

Steegmanns und Boonen sind Flamen, keine Wallonen schläfrig

Geschrieben von Alfred am 10.07.2007 um 09:18:

Wallone oder Flame, das ist doch egal. Holländer bleibt für mich Holländer, selbst wenn er Staatsoperndirektor ist. Und schließlich stammen wir alle aus Afrika ab. großes Grinsen

Geschrieben von atreiju am 10.07.2007 um 09:27:

a propos holländer und ogkempf....

ich hatte vor einer woche niederländer als kunden bei mir, da ist mir der satz rausgerutscht, dass ich leider kein holländisch spreche und habe mich dann ogkempf-korrekt auf niederländisch korrigiert, darauf haben die mich völlig entgeistert angesehen und gemeint, das wäre doch dasselbe.

Ich habe dann den og gemacht und gesagt, naja, ich kenne da einen deutschen lehrer in den niederlanden, der uns immer erklärt, dass holland nicht gleich niederlande ist und nur zwei provinzen umfasst und es nicht gern gesehen wird, wenn man niederländer als holländer bezeichnet. darauf haben die laut losgelacht und gemeint, echt, das wäre ja witzig, auf solche ideen könnte auch nur ein deutscher kommen..

und holland hätte früher nicht zwei sondern sieben provinzen insgesamt umfasst, die es heute noch gibt, nur heißen die heute anders...

Geschrieben von simpsonslisa am 10.07.2007 um 10:23:

Hallo Tour-Fans!
Das verspricht ja ein netter sred zu werden hier. Danke Vred! smile

Muß ich doch auch mal was von mir geben zahnlos

Zitat:
Orginal von Alfred

Heut hab ich eine halbe Stunde ARD gesehen, ich mein, für mich war alles normal. Statt der Lierhaus steht halt jetzt Antwerpes dort, Jaksche avanciert zum Medienstar - ihn hat das Geständnis sicherlich gut getan, ich glaub, die Erleichterung merkt man ihm an . Und sonst, wäre der Sturz nicht passiert, ich wäre weggedöst. Flachetappe halt...

... ich gestern auch, allein, ich bin eingeschlafen! Aber normal, also, normal wie früher find ich die Kommentiererei von denen allen nicht mehr. Was die plötzlich alles wissen!! Was früher nur in abgelegenen Radsportboardys zu erfahren war, das höre ich heute bei ARD/ZDF, z.B. wo der Dekker wohnt ... in der Wohnung von dem Sohn von dem Radsport-Trainer äh Doktor ... gleich auf 2 Kanälen ham sie das erzählt! Ist doch klasse, das. Endlich wird man im Fernseh ordentlich informiert!

Aber schade natürlich, dass der einzig saubere Ex-Festina-Profi nimmer als Experte dabei ist. Echt, den vermisse ich! Kannst Du nicht, liebste Agnes, das Foto wenigstens verlinken? hoffend

Zitat:
Orginal von Agnes

Übrigens, ich habe gerade ein aktuelles Foto von Wüst gesehen. Ist auf seinem Kopf ein Eichhörnchen gestorben und gleich dort mumifiziert worden oder wie? Sieht ja abartig aus!
Ich bedaure wiederum das Fotoverbot.

Bitte, will sehen hilfe.. wer ist das denn?

Geschrieben von Agnes am 10.07.2007 um 15:21:

Zitat:
Original von simpsonslisa
Was früher nur in abgelegenen Radsportboardys zu erfahren war, das höre ich heute bei ARD/ZDF, z.B. wo der Dekker wohnt ...

Herrgott hilf! Dekker wohnt in der Wohnung vom Sohn vom Trainer??? Verdammt, und ich habs verpasst!
Wen interessiert im Vergleich dazu schon der Aufenthaltsort von Jimmy Hoffas Leiche, die fehlenden 30 Minuten im Watergate-Band, wer Palme erschossen hat oder was aus D'Exupery wurde?
Am Ende verraten sie auch noch das Geburtsdatum von Vinos Frettchen! Dann drehe ich durch!

Zitat:
Original von simpsonslisa
Aber schade natürlich, dass der einzig saubere Ex-Festina-Profi nimmer als Experte dabei ist. Echt, den vermisse ich! Kannst Du nicht, liebste Agnes, das Foto wenigstens verlinken? hoffend

Aber gerne:
http://radsportnews.net/2007/wuest_0706intv.shtml

Major 80s flashback! Das Jahrzehnt, in dem wir uns alle zu Vollidioten gemacht haben! Pastellfarben, Vokuhilafrisur, Bundfaltenhosen, Schulterpolster, Modern Talking etc etc - eine einzige große Geschmacksverwirrung! Die Radprofis sahen auch so zottelig aus damals.
Zumindest hatte ich ein Riesen The Cure-Poster!

So. Tour.

Flachetappe heute? Sind sie jetzt endlich in France angekommen? Ist es am Ende ein böses Omen, dass die Tour auch dieses Mal auf einer Insel und nicht am Kontinent gestartet wurde? Remember 98! Festina!

Ich kann den Skandal schon riechen! *bruahaha*

@ Vred
welche Mapei-Gerüchte?

jetzt fängt die Schei* Editiererei wieder an...

Geschrieben von simpsonslisa am 10.07.2007 um 15:34:

Geh Agnes, da brauchts doch den Vred nicht dazu! Da schaust Du ARD/ZDF und dann erfährst Du alles über die bösen Doper ... Haben's halt doch noch ein paar Dokumente gefunden, angeblich aus "oil for drugs" oder so. Mapei soll auch mit Epo gedopt haben, "systematisch", 2001 oder so ... irgendwer wußte auch, dass sie sicher in 2002 aufgehört hatten, als da so einer, so ein irgendwer beim Giro erwischt wurde ... ganz was neues, gell ojojojoj

@ Foto rolling on the floor laughing

@ Tour:
Hast Du unsern Freund gesehen gerade? Schangmarie! Gut sah er aus!

Geschrieben von Alfred am 10.07.2007 um 16:07:

Bitte könnt ihr hier aufhören Links zu Fotos von irgendwelchen sauberen Vogelscheuchen zu posten? Und was soll das, ich hab mich in den 80ern sicher nicht wie ein Vollidiot aufgeführt, Schulterpolster, die hab ich noch nie gebraucht, dazu hab ich Grandmaster Flash und Co. gehört, mit dem kleinen Zwerg aus Minneapolis und Bundfaltenhosen, ich hab doch keinen Vogel. *g*

Dieser D'Expury, ist das der, der Flieger war und da mehr seinem Herzen als seinen Augen vertraut hat? Bitte, eröffne einen eigenen Thread und verschon mich mit dem G'schichtldrucker, du schaffst es echt noch, dass ich grantig werd.

So, ich kann bald heim und werd dann beim ZDF einschlafen, ach, schön, dass es die Tour gibt.

Aja, Agnes, grüß mir den Hannes, wennst ihn wo siehst! großes Grinsen

Geschrieben von schnippler am 10.07.2007 um 16:09:

schlafend

Geschrieben von Alfred am 10.07.2007 um 16:13:

Schlaf gut! Und wehe du schnarchst!

Geschrieben von Agnes am 11.07.2007 um 14:31:

Oh Gott, Schnippler ist eingeschlafen! Einfach so. Ohne Vorwarnung!

Das muss echt eine saufade Tour sein, alles was recht ist!

Geschrieben von schnippler am 11.07.2007 um 14:33:

Zitat:
Original von Agnes
Oh Gott, Schnippler ist eingeschlafen! Einfach so. Ohne Vorwarnung!

Das muss echt eine saufade Tour sein, alles was recht ist!

Was? Alfred ist gerade offline ...

Geschrieben von Alfred am 11.07.2007 um 16:02:

Bin schon da. Gut geschlafen?

Aber ich weiß nichts Neues zur Tour, ich hab gestern den ORF Zusammenfassung geschaut, wie sie aufs Horn rauf sind, dann wieder mal ein bissal den LASK in der ersten Liga. Was macht jetzt eigentlich der Hannes, liebe Agnes? Du ignorierst mich andauernd...
Aber Pfannberger war herrlich angefressen. Und Oskarchen, der hat unseren lieben Zadrobilek enttäuscht, wie kann sich ein Experte so dumm stellen? Meiner Meinung nach. großes Grinsen

Übrigens, Pantani war scheinbar ein Genmutant, hat gestern ein Schweizer Arzt bei der Dopingdiskussion im Schweizer TV andauernd versucht zu erklären. großes Grinsen Was dann wohl doch nicht stimmte, laut Järmann... Trotzdem mal eine gute Talk-Runde.

Zurück zur Tour... Dekker hält sich unauffällig. Gut so! großes Grinsen

Geschrieben von schnippler am 11.07.2007 um 16:03:

Geht so. Wurde ja zwischendurch geweckt.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH