Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- GP de la Marseillaise 2006 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18587)

Geschrieben von Horatio am 01.02.2006 um 00:18:

Re: 2004

Zitat:
Original von Phil

Tja, was Cooke anbelangt; ich hätt ihn jetzt nicht zu den "dicken" Sprintern getan, um mal mit Frösis Worten zu sprechen, aber mir würden jetzt keine großen Heldentaten am Berg von ihm einfallen. cool

Hmm, wäre auch meine Einschätzung gewesen. Meine Sprinter-Am-Berg-Rangliste sähe etwa so aus:

Freire
Zabel
Boonen
O'Grady

Petacchi Cooke VanHeeswijk Hushovd etc

McEwen Nazon Pollack etc

Kirsipuu

Schildkröte
Schnecke

Krokodil (-2° C.)

Stein
Kunstharz

Quaranta

Geschrieben von ilKaiser am 01.02.2006 um 08:42:

Cooke

Diese Bettini-Ballustraden-Etappe beim Giro letztes Jahr hatte doch auch einen Anstieg kurz vor Schluss, wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben von ogkempf am 01.02.2006 um 08:58:

Also da würde ich Hushovd und Cooke einen höher setzen. Van Heeswijk einen runter und McEwen noch zu PPetacchi, wobei Letzterer vermutlich etwas stärker ist.

Freire hat wohl eine eigene Kategorie verdient, wenn er in Toppform ist. Ansonsten würde es in der Gruppe mMn von der Tagesform und Motivation abhängen, wer wem im Sack hat. Davis würde ich da auf jeden Fall noch reinsetzen - und der kann an guten Tagen auch mit einem guten Freire mit, denke ich.

Ein paar ordentliche Ergebnisse, abgesehen von hügeligen Eintagesrennen, von Cooke müsste ich eigentlich noch finden:

2. Sun Tour 2005

Gesamtwertung

5. Paris - Nizza 2004

11. Sun Tour 2002

Gesamtwertung

Unvergessen, aber schon ein paar Jahre her und deswegen nicht mehr 100% gültig:

6. Avenir 2001

9. Avenir 2001

10. und Gesamt Avenir 2001

Geschrieben von ogkempf am 01.02.2006 um 08:59:

RE: Cooke

Zitat:
Original von ilKaiser
Diese Bettini-Ballustraden-Etappe beim Giro letztes Jahr hatte doch auch einen Anstieg kurz vor Schluss, wenn ich mich recht erinnere.

Stimmt, da saß er hier ganz vorn...auch nicht übel!

4. Etappe Giffoni Valle Piana - Frosinone ( 220km )
1. Luca Mazzanti Panaria 05:10:09 Italien
2. Dario David Cioni Liquigas " Italien
3. Michele Scarponi Liberty " Italien
4. Paolo Bettini Quick Step " Italienischer Olympiasieger
5. Mirko Celestino Domina +0:02 Italien
6. Filippo Pozzato Quick Step +0:04 Italien
7. Erik Zabel T-Mobile " Deutschland
8. Danilo di Luca Liquigas " Italien
9. Robbie McEwen Davitamon " Australischer Meister
10. Cristian Moreni Quick Step " Italienischer Meister
G:Bettini P:Bettini B:Cioni

Geschrieben von Bugno am 01.02.2006 um 09:18:

RE: Cooke

Für mich auch noch immer ein Referenzpunkt ist die 10.Etappe der Vuelta 2004, wo Zabel, Freire und O´Grady in einer Gruppe vorne waren:

1 Eladio Jimenez (Spa) Comunidad Valenciana-Kelme 4.31.57
2 Stuart O'Grady (Aus) Cofidis, le credit par Telephone 0.32
3 Oscar Freire (Spa) Rabobank 0.48
4 Ruslan Ivanov (Mda) Alessio-Bianchi
5 Juan Fuentes (Spa) Saeco 1.04
6 José Miguel Elias (Spa) Relax-Bergasol 1.10
7 Erik Zabel (Ger) T-Mobile Team 1.50
8 Jorge Ferrio (Spa) Paternina-Costa De Almeria 4.06
9 Alejandro Valverde (Spa) Comunidad Valenciana-Kelme 4.18
10 Roberto Heras (Spa) Liberty Seguros

Geschrieben von Horatio am 01.02.2006 um 10:51:

Okay, mit Cooke hast du mich in Prinzip überzeugt, auch wenn ich nicht sicher bin, ob er in die FreireZabel-Gruppe gehört. Freire ist in jedem Fall der stärkste, deshalb steht er auch ganz oben. Bei Steigungen einer Länge <1500m dürfte er auch tatsächlich eine eigne Kategorie darstellen, danach sehe ich den Abstand nicht mehr so krass.

Davis gehört ganz sicher dazu. War gestern allerdings einfach eine grobe Einordnung mit Fahrern die stellvertretend für die Kategorien stehen sollen, keine vollständige Rangliste.

VanHeeswijk kann ich jetzt nicht anhand von Ergebnissen belegen, aber scheint mir ein paar mal sehr ordentlich über Berge und Hügel gekommen zu sein.

Petacchi sehe ich klar stärker als McEwen, Hushovd stärker als Petacchi aber noch nicht soweit, dass er in die Freiregruppe passt, was sich aber noch ändern kann, da er Bergqualitäten zu entwickeln scheint.

Geschrieben von Phil am 01.02.2006 um 15:48:

Zitat:
Original von ogkempf
und der Rest!

Also Korff definitiv nicht in der ersten Gruppe. Ebenso wie Baumann und Pollack, die doch eigentlich früh in Form sein sollten, oder?

Auch Chavanel it ja eigentlich eher ein Frühstarter...

Jetzt haben sie auf Moppel-Homepage, die Passage geändert:

Zweiter wurde der Belgier Philippe Gilbert vor dem Franzosen Anthony Geslin. DasT-Mobile Team erreichte beim Massensprint der etwa 50 Fahrer umfassenden Spitzengruppe in Jörg Ludewig und Bas Giling zeitgleich das Ziel.

"Es war ein schweres Rennen auf der welligen Strecke. Als wir im letzten Anstieg eine kleine Gruppe vorne verfolgten, hatte André Korff leider einen Defekt und dadurch keine Chance mehr. Aber auch Jörg Ludewig und Bas Giling haben viel gearbeitet und sind ein gutes Rennen gefahren", sagte Frans Van Looy, der als Sportlicher Leiter in Frankreich fungiert.

Gestern war es doch noch Greipel, der einen Defekt hatte, oder nicht?
Wenn man sich den Rückstand von Korff anschaut, wohl immer noch die wahrscheinlichere Variante.

Geschrieben von christine am 01.02.2006 um 15:56:

Sprint von gestern kann man hier sehen oder bei sporza

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH