Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Zabel zu Gerolsteiner ? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17316)

Geschrieben von ilKaiser am 19.06.2005 um 15:34:

Sinn kann ein Teamwechsel nur dann machen, wenn ein Tour-de-France-Start 2006 dadurch so gut wie sicher ist. Andernfalls würde das nicht viel bringen. Weder sportlich, noch finanziell.

Geschrieben von trampi-fan am 19.06.2005 um 15:37:

aber bei telekom kann die karriere nur bergab gehen... Augen rollen

Geschrieben von Cyclist am 19.06.2005 um 15:49:

Und im Ausland bergauf? Zabel ist auch nicht mehr der jüngste, und welches ausländische Team soll ihn denn noch verpflichten?

Rabobank: Freire
Fassa: Petacchi
FdJ: Eisel und die Australier
Liquigas: Colli, Paglarini
Gerols: vermutlich wieder Hondo, Frösi
Lampre: Bonomi, Bennati und ist tendenziell eher auf GW bei den GTs ausgerichtet
Davitamon-Lotto: McEwen
Quickstep: Boonen, Bettini
Cofidis: O'grady
Credit Agricole: Hushovd
Phonak: Hunter

viele interessante Möglichkeiten bleiben da nicht, zumal die Zahlungsmoral im Ausland nicht überall zum besten bestellt ist.

Geschrieben von trampi-fan am 19.06.2005 um 15:50:

Zitat:
Original von Cyclist
Und im Ausland bergauf? Zabel ist auch nicht mehr der jüngste, und welches ausländische Team soll ihn denn noch verpflichten?

nein, nicht unbedingt. aber meine einstellung zu bergabgehenden karrieren bei telekom ist allg. bekannt... Augen rollen

Geschrieben von Lenie am 19.06.2005 um 18:10:

smile

Ich mein mit fast 35 Jahren wäre es auch keine Schande die Karriere zu beenden. Okay er will sich jetzt noch der WM witmen und vielleicht fährt er auch noch die Vuelta (als Ersatz für die Tour). Es wäre zwar schade wenn er nicht mehr da ist (ist ja auch ein Aushängeschild für den deutschen Radsport) aber besser er geht jetzt als wenn er so ausgebotet wird wie die anderen die aufeinmal keinen Vertrag mehr bekammen und gehen mußten (siehe Heppe, weis nie ob jemand auch Riverboat am Freitag auf MDR gesahen hat?!).

Geschrieben von teufelsberg am 19.06.2005 um 18:25:

interessant: die tatsache, dass zabel verschiedene angebote vorliegen, wird als anlaß genommen, ihn zu beschimpfen und zum aufhören zu bewegen.

logisch?

Geschrieben von Lenie am 19.06.2005 um 18:31:

smile

Ich beschimpfe ihn nicht! Ich weis was er für den deutschen Radsport getan hat!

Ich will ihn auch nicht zum aufhören bewegen, das muß er für sich selbst entscheiden!!!! Ich hab nur für mich festgestellt das es ein komisches Gefühl wäre wenn er woanders fährt und ich möchte nicht das er am Ende vielleicht auf´s Abstellgleis gestellt wird!

Dein Kommentar war aber sicher gegen alle gerichtet und nicht nur gegen mich! smile

Geschrieben von Michelin-Männchen am 19.06.2005 um 18:57:

Zitat:
Original von Lenie
Ich kann mir gar nicht vorstellen das Erik für ein anderes Team außer T-Mobile fährt! Ist irgendwie nie komische Vorstellung. Ich denke aber er brauch auch nicht zu Gerolsteiner wechseln, wäre ja irgendwie verrat! Dududu!!!

Ist das nie Dein Markenzeichen?

Geschrieben von Lenie am 19.06.2005 um 19:38:

smile

Müßen sich eigentlich alle darüber lustig machen wie ich mich ausdrücke? bin traurig

Mach ich mich über andere lustig? nönönööö

Geschrieben von crn am 19.06.2005 um 19:40:

Die Entscheidung wäre richtig, nur leider viel zu spät. Dass er bei Telekom keine Zukunft mehr hatte, war spätestens klar, als Jan Ullrich wieder zum Team zurückkehren sollte. Außerdem bräuchte Zabel schon lange mal ein anderes Team, um von seinen Wahnvorstellungen geheilt zu werden ("ich bin Sprinter", "die Tour de France ist das einzige Radrennen", ...)

Klar, wegen Hondo ist Gerolsteiner nicht so das Optimum, aber ich hoffe ja immer noch ... Und als Verstärkung der Klassikerfraktion wäre Ete perfekt!

Geschrieben von Glgnfz am 19.06.2005 um 20:32:

großes Grinsen

neien - aber in diversen regionen im osten unserer herrlichen republik heißt das "nicht"!

Geschrieben von Lenie am 19.06.2005 um 22:14:

smile

Ich schreib halt so! Möchte auch nicht immer dazu angesprochen werden! ganz traurig

Geschrieben von Brägel am 19.06.2005 um 22:24:

Zitat:
Original von ilKaiser
Zitat:
Original von Cyclist
Man stelle sich vor, Zabel muss den Sprint für Hondo anziehen...

Besser noch: Man stelle sich vor, Hondo muss den Sprint für Zabel anziehen..

Das war mein erster Gedanke, als ich heute morgen die Geschichte las.

Aber wer sagt denn, daß Hondo tatsächlich zu Gerolsteiner zurück geht?

Sollen die hellblauen doch den Zabel nehmen. Alleine schon wegen der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
Dann wäre der Weg frei für Hondo zurück zu T-Mobile...... pfeifend

Geschrieben von Brägel am 19.06.2005 um 22:29:

Zitat:
Original von crn
Außerdem bräuchte Zabel schon lange mal ein anderes Team, um von seinen Wahnvorstellungen geheilt zu werden ("ich bin Sprinter", "die Tour de France ist das einzige Radrennen", ...)

Deine Aussage steht im Widerspruch zu den Siegen, die Zabel ausserhalb der Tour erungen hat *unschuldigtu*
Zabels Saison hat immer von Februar/März bis Oktober gedauert.

Geschrieben von hasending am 19.06.2005 um 22:41:

Zitat:
Original von Lenie
Ich kann mir gar nicht vorstellen das Erik für ein anderes Team außer T-Mobile fährt!

Ich schon. Ist wie bei Udo Bölts: Trikot wechseln und wohl fühlen! smile

Gerade bei Gerolsteiner ist noch Bedarf für einen Klasse-Sprinter. Ich frage mich nur, woher das Gerücht kommt, dass Hondo zurück zu den Gerols geht. keine ahnung War da nicht so eine Pro-Tour-Klausel, dass man keine des Doping überführten Fahrer einstellt (nicht dass sowas vor Gerichten standhalten würde, aber wer legt sich so miut dem Verband an?!)? Und gab es bei den Gerols nicht ´mal den Grundastz die Finger von überführten Fahrern zu lassen? verwirrt

Geschrieben von Windkante am 19.06.2005 um 23:22:

Hondo zurück zu Gerolsteiner

Holczer hat selbst gesagt, daß sie nicht abgeneigt sind, ihn wieder zu nehmen ( war mal in einer sportsendung im Fernsehen)
Also ich denke, entweder einigen sie sich mit Ete und dann kommt Danilo nicht zurück oder sie wollen Ete doch nicht ( ist ja auch die frage, von wann das Angebot ist - bei Sport1 klang es so, als ob die Gerols wohl doch kein Interesse an Zabel hätten) und holen Danilo zurück - aber beide garantiert nicht.

es ist sicher die richtige Entscheidung zu wechseln, er hätte das allerdings schon 2001 machen sollen, Sprudeltruppe fänd ich gut, die sind mir eh sympathischer als Timo oder vielleicht ins Ausland- er sollte wohl auch ein Angebot von Liberty seguros haben und da dort Allan Davis fährt, wäre das vielleicht auch keine schlechte Idee.
Ich bin mir jedoch überhaupt nicht sicher, ob er jetzt seine Meinung geändert hat oder nur den Preis bei Timo verbessern will.

Geschrieben von tick am 20.06.2005 um 07:59:

Gerolsteiner dementiert:

Das hat jetzt allerdings den Sprudelwasser-Hersteller aufgeschreckt. Pressesprecher Mathias Wieland widersprach bei der Schlussetappe der Tour de Suisse in Ulrichen gegenüber Sport1.de: "Ich kann da nur mit einem eindeutigen Nein antworten. Ich hake solche Äußerungen nur unter der Rubrik 'Marktwert-Steigerung' ab. Wir haben Erik definitiv kein Angebot gemacht."

Quelle: Sport1

Geschrieben von panni am 20.06.2005 um 08:45:

Zitat:
Original von Cyclist
T-Mobile soll Zabel Gerüchten zufolge ein Angebot über seine aktive Zeit hinaus gemacht haben. Er ist sicher momentan enttäuscht, aber es ist für ihn auch wichtig, an die Zeit nach seiner aktiven Karriere zu denken. Vielleicht will er auch nur etwas "Entschädigung" für die verpasste TdF-Teilnahme und durch solche Gerüchte seinen "Preis" in die Höhe treiben.

Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er T-Mobile verlassen wird. ..........

Ich denke, er will jetzt auf sich aufmerksam machen und wird dann doch bei T-Mobile unterschreiben. Etwas erinnert mich das an die Vertragsverhandlungen von Klöden letztes Jahr...

Genau so sehe ich das auch und ich habe bisher noch keine Minute daran gezweifelt dass er bei den Moppels bleibt, unabhängig von anderen Angeboten aus dem Ausland von von dem angeblichen Angebot von Gerolsteiner. Was ich nicht verstehe ist, dass die Gerols schon seit Monaten Absichten, Erik Zabel verpflichten zu wollen, als völlig aus der Luft gegriffen bezeichnen. Wenn Zabel tatsächlich Gegenteiliges behauptet um sich damit wichtiger zu machen als er es noch ist, würde ich das als echt peinlich empfinden. Da ich aber nicht alles glaube was die Medien so verbreiten, könnte man Zabel eine solche Behauptung einfach auch nur untergejubelt haben.

Und an alle, die 2003 JU und im letzten Jahr Andreas Klöden ihren Vertragspoker übel genommen haben, sollten sich doch einfach mal im Profisport umsehen und fragen, warum Hamilton nicht bei CSC blieb, warum Rogers wahrscheinlich zu den Moppels wechseln wird ................Ich habe auch kein Problem damit, dass Erik Zabel um einen bestmöglichen Vertrag pokert. Kaffee & News

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH