Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- TdS - Fragen an die (Co)-Kommentatoren (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17252)

Geschrieben von Niki2000 am 13.06.2005 um 17:58:

Zitat:
Original von Manny Calavera
was ist eigentlich mit denen, die die übertragung und somit die antworten nicht verfolgen konnten ?
wollen die evtl. die antworten auf best. fragen in kurzform ?

rhetorische Fragen sind doch Fragen, die sich selbst beantworten oder?

Geschrieben von Hektor am 13.06.2005 um 18:03:

Zitat:
Original von Hektor
Welche Chancen hat Gerolsteiner bei der DM in Mannheim am 26.? Oder rechnet er sich sogar selber was aus? Hab zwar noch kein Profil gesehen, aber es war ja mal von einem Sprinterkurs die Rede...

Förster sagte, dass es in der Tat ein Sprinterkurs ist und er bei einem Massensprint natürlich gewinnen will.

Geschrieben von Manny Calavera am 13.06.2005 um 18:03:

jaja großes Grinsen

pfeifend

Geschrieben von grisu am 13.06.2005 um 18:05:

Zitat:
Original von Hektor
Zitat:
Original von Hektor
Welche Chancen hat Gerolsteiner bei der DM in Mannheim am 26.? Oder rechnet er sich sogar selber was aus? Hab zwar noch kein Profil gesehen, aber es war ja mal von einem Sprinterkurs die Rede...

Förster sagte, dass es in der Tat ein Sprinterkurs ist und er bei einem Massensprint natürlich gewinnen will.

Er sagte, dass es in Mannheim stattfindet und es deshalb wahrscheinlich ein Kurs sein wird, der Sprinter entgegenkommt .....

Geschrieben von Manny Calavera am 13.06.2005 um 18:06:

Zitat:
Original von chris
Mich würde interessieren was Frösis Lieblingsrennen ist/sind

Frösi nennt den Giro. weil er sich dort von tag zu tag besser reinfühlt (also anscheinend grundsätzlich große rundfahrten...) und italien schön ist.

Geschrieben von peterkohl am 13.06.2005 um 18:08:

Aussprache auch bei Basken so ??? Dialekt, Landesregionalsprache und so... aber ich werde natürlich gerne CHIL sagen!! Muss zugeben, dass ich ihn selber noch nicht fragen konnte, was ich sonst gerne tue. Werden uns bemühen herauszufinden wie es 100000 % korrekt ist. Versprochen.

Geschrieben von Manny Calavera am 13.06.2005 um 18:09:

RE: TdS - Fragen an die (Co)-Kommentatoren

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Mich würde mal interessieren, in wie weit sich Gerolsteiner auf das TdF-Teamzeitfahren vorbereitet... Strecke schon mal abgefahren? Spezielles Training?

sie haben es nach dem giro abgefahren und nehmen es auch ernst, sind also ambitioniert...

Geschrieben von Manny Calavera am 13.06.2005 um 18:13:

Zitat:
Original von Cyclist
Wie sieht Frösi die aktuelle Sprinthierarchie in Deutschland? Zabel sieht bei vielen Sprints alt aus, nach dem Dopingfall um Danilo Hondo ist Frösi nominell der Sprinter Nr. 1 bei Gerolsteiner. Wer ist momentan der bessere Sprinter, Zabel oder Frösi?

frösi sagt, dass man da abwarten muss (ähnlich der frage nach den eintagesrennen, bei hondo und zabel gab es ja eine ähnliche entwicklung und er wartet das einfach ab, wie sich das entwickelt...)und auch einen zabel nicht abschreiben darf...

Geschrieben von Hektor am 13.06.2005 um 18:17:

Zitat:
Original von grisu
Zitat:
Original von Hektor
er sagte, dass es in der Tat ein Sprinterkurs ist und er bei einem Massensprint natürlich gewinnen will.

Er sagte, dass es in Mannheim stattfindet und es deshalb wahrscheinlich ein Kurs sein wird, der Sprinter entgegenkommt .....

Korinthenkacker! Na warte.... hehehehe

Geschrieben von krishiigonzalez am 13.06.2005 um 21:10:

Zitat:
Original von peterkohl
Aussprache auch bei Basken so ??? Dialekt, Landesregionalsprache und so... aber ich werde natürlich gerne CHIL sagen!! Muss zugeben, dass ich ihn selber noch nicht fragen konnte, was ich sonst gerne tue. Werden uns bemühen herauszufinden wie es 100000 % korrekt ist. Versprochen.

...ja, aussprache auch bei den basken so...zumal das auch kein baskischer name ist...und für alle kommentatoren, die hier so zuhören sollten nochmal:
Euskaltel wird EUSKALTEL ausgesprochen...betonung auf der letzten silbe, das U stärker betont als das E und das S wie ein S und nicht wie SCH...

Geschrieben von Bugno am 13.06.2005 um 21:13:

Also " eúskaltél " ?

Geschrieben von krishiigonzalez am 13.06.2005 um 21:21:

euskaltél....aber das eu nicht wie im deutschen, sondern jeden vokal für sich mit stärkerer betonung auf dem u...

Geschrieben von krishiigonzalez am 13.06.2005 um 21:30:

bei diesen ganzen diskussionen um die aussprache in landessprache fällt mir immer wieder auf, dass nur die deutschen sich da sone birne machen, in anderen ländern ist das denen schnurzegal...jeje...oder versteht hier jemand, was elepé heißt???

Geschrieben von Cyclist am 13.06.2005 um 21:34:

Beim Giro startete ja auch Jan Skaffrat von T-Mobiil Augenzwinkern

Trotzdem finde ich es richtig, wenn man sich um die richtige Aussprache bemüht, dass man nicht alles wissen kann, ist logisch.

Geschrieben von Checker am 13.06.2005 um 21:40:

Zitat:
Original von krishiigonzalez
dass nur die deutschen sich da sone birne machen, in anderen ländern ist das denen schnurzegal

Mein persönlicher Klassiker diesbezüglich ist immer noch Formel 1 bei Eurosport GB früher: "And now Maikl Schuumäkker leads..." Augenzwinkern

Geschrieben von grisu am 13.06.2005 um 21:52:

Zitat:
Original von Hektor
Zitat:
Original von grisu
[quote]Original von Hektor
er sagte, dass es in der Tat ein Sprinterkurs ist und er bei einem Massensprint natürlich gewinnen will.

Korinthenkacker! Na warte.... hehehehe [/quote]

Tröstesmilie Keks Augenzwinkern

Geschrieben von steffi am 13.06.2005 um 22:20:

heute waren die Gerol-MZF Vorbereitungen Thema Kam Po Wong -> eine Woche Spezialtraining aller Beteiligten
die Timo-MZF Vorbereitungen würden mich auch mal interessieren, oder waren die schon Thema? smile

Geschrieben von Hektor am 13.06.2005 um 22:57:

Zitat:
Original von steffi
heute waren die Gerol-MZF Vorbereitungen Thema Kam Po Wong -> eine Woche Spezialtraining aller Beteiligten
die Timo-MZF Vorbereitungen würden mich auch mal interessieren, oder waren die schon Thema? smile

Ich wette die bestanden darin, dass sich Mario Kummer auf der Tour-Webseite mal angesehen hat wie lang dieses Dings ist.

Aber die Frage kann wohl erst beantwortet wenn ein T-Mobilist zu Peter Kohl kommt.

Geschrieben von Inga am 13.06.2005 um 23:20:

aussprache

finde ich auch immer wieder entzückend. Vor allem, wenn man es dann eben doch nicht schafft, den namen richtig auszusprechen.

Schön war mal ein interview mit jonathan vaughters (fauchters zahnlos ) - ich hab erst am ende gemerkt, dass er von credit agricole (seinem damaligen team) sprach - so amerikanisiert war die aussprache.

Geschrieben von badorties am 14.06.2005 um 00:24:

Markus Fothen

Die nächsten drei Tage dürfte dann laut DSF-Internetseite Markus Fothen am Mikro sitzen.
Neben dem etwas anderen Dialekt (keine Frotzelei, ich bin Viertelsachse...) würde mich persönlich interessieren, nach seinem Forfait für die Tour, inwieweit er doch noch von HMH "überzeugt" werden konnte sich darauf vorzubereiten Ich versuch's ja, ich versuch's ja , obwohl ich es persönlich auch nicht für richtig halte ihn "nur" für das MZF mitzunehmen...und eine Tour nur für ein paar Tage wäre nach seiner guten Giro-Leistung und der Erkältung wohl für den Spätsommer nicht so förderlich, da hat er doch letztes Jahr seinen ersten Profisieg eingefahren, wenn ich mich recht erinnere.

Da die Erkältung wohl mittlerweile vorbei sein dürfte: Was hat er sich für das EZF bei der DM vorgenommen? - und - Fährt er die D-Tour, die WM, die Vuelta - oder besser: welche Rennen will er 2005 noch fahren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH