Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Wundersame Auferstehung der EX-Timos .... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16890)

Geschrieben von bAdpit am 01.05.2005 um 23:11:

bei timo

gibt es 2 riesengrosse egoisten die einem besserem teamplay über viele jahre im weg stehen und standen:

einer heisst walter und der andere nennt sich erik! Kaffee & News

Geschrieben von 007 am 01.05.2005 um 23:28:

RE: Wundersame Auferstehung der EX-Timos ....

Ein anderes Paradebeispiel für eine wundersame Wandlung, wenn auch im negativen Sinne, ist für mich nach wie vor Aitor Gonzalez. Dieser hatte 2002 die Spanienrundfahrt gewonnen.Nach seinem Weggang bei Kelme spielte er bei keiner "Grand-Tour" mehr eine Rolle, verliert heute bei Bergankünften schon mal 30 Minuten und fährt teilweise echt unterirdisch im Vergleich zu früher.

Auch wenn man Boteros Leistungen bei Kelme betrachtet und sie vergleicht mit denen bei Telekom, da muss man sich wirklich fragen: Kann man das Radfahren eigentlich verlernen?

Wenn jemand die Bergpreiswertung der Tour gewinnt und Zeitfahrweltmeister wird, müsste man diese Qualitäten zumindest im Ansatz erkennen können.

Ich hüte mich davor, einem Botero, Gonzalez, Evans oder Julich Doping unterstellen ohne das man einen Beweis hat. Und ich würde auch für keine TIMO Fahrer meine Hand ins Feuer legen.
Aber eigentlich sind diese Leistungsschwankungen schon schwer verdächtig, das kann keiner leugnen...

Ein ähnlicher Fall wird (oder ist) auch der Spanier Joseba Beloki.....

Geschrieben von badorties am 01.05.2005 um 23:33:

RE: bei timo

Zitat:
Original von bAdpit
gibt es 2 riesengrosse egoisten die einem besserem teamplay über viele jahre im weg stehen und standen:

eric oder erik??? Kaffee & News

Geschrieben von Balalaika am 02.05.2005 um 00:02:

Zitat:
Original von 007

uneingeschränkte zustimmung beim rest des postings,
aber beloki finde ich in dem zusammenhang recht unpassend,
der kam nach seinem horrorsturz einfach nie mehr gscheid auf die beine, ich hoffe ja für ihn, dass er nochmal an seine leistungen von 2000-2003 anknüpfen kann.
aber er hatte vorher bei festina und once ein kontinuirliche entwicklung.

Geschrieben von bAdpit am 02.05.2005 um 00:33:

RE: bei timo

Zitat:
Original von badorties
Zitat:
Original von bAdpit

eric oder erik??? Kaffee & News

mein gott walder!! bei mir steht im reisepass erik und im personalausweis eric..... Kaffee & News

Geschrieben von Escartin am 02.05.2005 um 09:06:

Zitat:
Original von 007
Ein anderes Paradebeispiel für eine wundersame Wandlung, wenn auch im negativen Sinne, ist für mich nach wie vor Aitor Gonzalez. Dieser hatte 2002 die Spanienrundfahrt gewonnen.Nach seinem Weggang bei Kelme spielte er bei keiner "Grand-Tour" mehr eine Rolle, verliert heute bei Bergankünften schon mal 30 Minuten und fährt teilweise echt unterirdisch im Vergleich zu früher.

Als "keine Rolle spielen" würde ich seine Vuelta 2003 jetzt nicht bezeichnen, in den Pyrenäen war er unbestreitbar auf dem Weg zu einem Podiumsplatz, ehe er dann erkrankte.

Postings die mit "Ich möchte ja niemandem etwas unterstellen, aber..." beginnen, halte ich für fragwürdig. Welche Funktion hat denn diese Einleitung? Rhetorik?

Geschrieben von blaireau am 02.05.2005 um 09:19:

Warum sollten Profis, die ihre besonderen Leistungen einer pharmakologischen Manipulation verdanken, zu einem Team wechseln, wo sie das nicht mehr tun können? Die Pleite und die finanziellen Konsequenzen wären ja absehbar.

Geschrieben von biker am 02.05.2005 um 09:23:

Zitat:
Original von 007
Ich hüte mich davor, einem Botero, Gonzalez, Evans oder Julich Doping unterstellen ohne das man einen Beweis hat. ....

Und was ist das denn, was du in deinem Posting tust???

Geschrieben von forza_Jan am 02.05.2005 um 09:32:

Zitat:
Original von Balalaika
Zitat:
Original von 007

uneingeschränkte zustimmung beim rest des postings,
aber beloki finde ich in dem zusammenhang recht unpassend,
der kam nach seinem horrorsturz einfach nie mehr gscheid auf die beine, ich hoffe ja für ihn, dass er nochmal an seine leistungen von 2000-2003 anknüpfen kann.
aber er hatte vorher bei festina und once ein kontinuirliche entwicklung.

das ehe ich allerdings nicht so! sicherlich ist da mental auch etwas zu verarbeiten, aber sein neuanfange bei boulangere war doch davon überschattet, dass die ihn nicht so medikamentieren konnten/wollten wie er das für sich benötigte - also ging er zurück nach spanien und hatte schon ein jahr verloren - gibt es eigentlich aktuelle meldungen von uhm???

zu dieser wundersamen wiederauferstehung der t-mobiles fallen mir auch vielle x fc bayern spieler ein, die auch erst nach den bayern wieder gut waren/wurden

keep biking josefa

Geschrieben von crn am 02.05.2005 um 09:35:

Zitat:
Original von forza

zu dieser wundersamen wiederauferstehung der t-mobiles fallen mir auch vielle x fc bayern spieler ein, die auch erst nach den bayern wieder gut waren/wurden

Na is doch logisch. Das ist doch der finale Beweis, dass alle außer den Bayern dopen.

Geschrieben von forza_Jan am 02.05.2005 um 09:43:

Zitat:
Original von crn
Zitat:
Original von forza

Na is doch logisch. Das ist doch der finale Beweis, dass alle außer den Bayern dopen.

war das jetzt ernst?

oder horst? Zunge raus
mit doping wollte ich da überhaupt nichts erschlagen!
aber vielleicht kaufen die t-mobiles ja auch wie die bayern gute fahrer nur auf, um die konkurrenz zu schwächen und nicht um diese zu siegfahrern zu machen Bier Bier Bier

keep biking horst

Geschrieben von teufelsberg am 02.05.2005 um 12:30:

Zitat:
Original von forza
aber vielleicht kaufen die t-mobiles ja auch wie die bayern gute fahrer nur auf, um die konkurrenz zu schwächen und nicht um diese zu siegfahrern zu machen Bier Bier Bier

dann sollten sie aber mit mindestens acht topfahrern an den tourstart gehen, bei bayern spielen ja auch einige gute, neben denen, die auf der bank versauern.

gerade bei den als edelhelfern eingekauften savoldelli, botero, evans und co. muss doch das team ein hohes interesse fahren, sie in topform zur tour zu bringen.

und dass die taktik die motivation schmälert, ergibt auch keinen sinn; 2003 gab es keinen ullrich im team. vino darf schon lange paris-nizza gewinnen; klöden auch schon 2000; bei dem genialem klassikerfrühjahr durfte nahezu jeder mit entsprechender form auf sieg fahren; schließlich tour 2004, der höhepunkt der festgelegten kapitänsrolle.

Geschrieben von hilde am 02.05.2005 um 13:43:

Zitat:
Original von teufelsberg
gerade bei den als edelhelfern eingekauften savoldelli, botero, evans und co. muss doch das team ein hohes interesse fahren, sie in topform zur tour zu bringen.

das war ja wohl auch kaum ernst gemeint mit dem "wegkaufen und versauern lassen"
botero, savoldelli und evans wurden ja auch nicht als edelhelfer gekauft, sondern als "breite Spitze" mit der man bei der Tour Lance ärgern wollte. Sie kamen ja alle erst nach dem Rauswurf von Ulle

Geschrieben von panni am 02.05.2005 um 14:19:

Genau so war das mit den Jungs. Sie sollten, genau wie Klödi und Vino, bei der Tour ihre Chance bekommen. Paolo hatte die schwere Verletzung aus dem HTL gerade auskuriert und war einigermaßen in Form gekommen, da hatte er sich ´nen Virus eingefangen und durfte für den Rest des Jahres überhaupt nicht mehr auf´s Rad. Klödi hatte sich bei der Tour dann den Kreuzbeinbruch eingehandelt und war vorzeitig ausgestiegen. Santi kam von Anfang an nicht richtig in Fahrt. Er hatte angeblich trotz einer schweren Bronchitis hart weiter und sich somit in den Keller trainiert. Vino konnte als einziger seine Chance nutzen und hat das auch vortrefflich getan. Evens hatte sich übrigens noch nicht von seinem x-ten Schlüsselbeinbruch erholt.

Geschrieben von Trainermatze am 02.05.2005 um 15:09:

Zitat:
Original von blaireau
Warum sollten Profis, die ihre besonderen Leistungen einer pharmakologischen Manipulation verdanken, zu einem Team wechseln, wo sie das nicht mehr tun können? Die Pleite und die finanziellen Konsequenzen wären ja absehbar.

Aber vorher gibt es bei Telekom ordentlich Kohle. Die wechseln doch nicht, weil das trikot so schön ist ....Und wenn telekom dann nicht mehr bezahlen will, dann gehst Du zu CSC, wirst wieder schnell gemacht und kannst noch was für DEINE "sportlichen" Erfolge tun...wenn auch für weniger Kohle!

Geschrieben von LinaM am 02.05.2005 um 18:15:

Zitat:
Original von hilde
bei Sevilla ist das gute das er in den letzten jahren nicht wirklich gut unterwegs war...
sprich: wenn er bei t-mobile schlecht fährt muss man nur noch hoffen dass er nach seiner zeit bei tmobile immer noch schlecht fährt, damit man sagen kann: "vorher schlecht, bei t-mobile schlecht, danach schlecht - alles im grünen bereich großes Grinsen ".

das wort "schlecht" ist jetzt hier bitte nicht allzu eng zu sehen...

Ich seh's aber eng.
So. Wir werden ja sehen, wie er sich bei der Tour und Vuelta präsentiert!

Venga Oscar!

Geschrieben von hilde am 02.05.2005 um 18:24:

Zitat:
Original von LinaM
Venga Oscar!

Da schließe ich mich an!
Ich würde mich freuen wenn er endlich mal wieder eine richtig gute Form erreicht!!!

Geschrieben von Niki2000 am 02.05.2005 um 19:08:

Ich werfe hier auch mal ganz ohne Hintergedanken den Namen Jan Ullrich in den Raum...

Geschrieben von gardener am 02.05.2005 um 19:12:

Zitat:
Original von Niki2000
Ich werfe hier auch mal ganz ohne Hintergedanken den Namen Jan Ullrich in den Raum...

Bei ulle (duckundwech) ist doch alles GANZ anders, der deutsche Sonderweg sozusagen... Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von 007 am 02.05.2005 um 19:24:

Zitat:
Original von biker
Zitat:
Original von 007
Ich hüte mich davor, einem Botero, Gonzalez, Evans oder Julich Doping unterstellen ohne das man einen Beweis hat. ....

Und was ist das denn, was du in deinem Posting tust???

Ich sag's ja ungern, deshalb habe ich mich vorsichtig ausgedrückt. Aber Botero ist für mich einfach unglaubwürdig. In seinem letzten Jahr bei Kelme schlug er Armstrong beim Zeitfahren in Frankreich und wurde zudem Zeitfahrweltmeister.
Dann, bei Telekom, verliert der Kolumbianer beim großen Zeitfahren Cap Decouverte ganze 4. min auf Ullrich, ein später in Besancon 6.45 min auf Armstrong und landet als 38. noch hinter Mancebo und Virenque.
Meines erachtens war er weder krank noch verletzt, sondern bereitete sich stets gewissenhaft in den kolumbianischen Bergen auf die Tour vor.....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH