Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- die C4F-Trikotbestellung ist fertig! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16116)

Geschrieben von hawkeye_76 am 06.01.2006 um 09:02:

RE: Grundsätzliches zum Thema Trikots

Ich würde dann ein Kurzarm mit durchgehendem Reißverschluß nehmen, wenn das hier mit den 9 Teilen was werden sollte.

Geschrieben von zilpzalp am 06.01.2006 um 22:40:

aktueller Stand der Dinge:

- 2 von 9 Teilen hätten schon einen Abnehmer
- Ursfoe und Offi haben grundsätzliches Interesse
- Oleradsport auch, aber mit finanziellem Vorbehalt

weiteres Interesse? Nur wenn wir kurzfristig bestellen, ist eine zügige Bearbeitung und Lieferung z.B. bis zum Henninger möglich.

Und für die Zukunft gibt es Rückmeldung von Aitos: eine Änderung des Designs kostet etwas mehr, als eine Neuauflage des alten, das bleibt aber im Rahmen. Die Grundpreise haben sich nicht wesentlich verändert. Problem ist eher der Zeitfaktor. Trotzdem wäre mal ein grundsätzliches Stimmungsbild interessant: brauchen wir ein neues Design - oder vielleicht ein nur geringfügig geändertes - oder machen wir mit dem alten weiter?

Hier ist nochmal ein Bild dazu.

Geschrieben von ursfoe am 06.01.2006 um 23:32:

Also ich finde das design zeitlos gut

Geschrieben von Offi am 07.01.2006 um 00:03:

Ok, ich werde auch auf jeden Fall eins nehmen, damit sind's drei.

Das Design finde ich auch gut so, das ist einfach, wie schon oft gesagt, zeitlos.

Geschrieben von zilpzalp am 08.01.2006 um 12:47:

*hochhol*

fein, dann haben wir ein Drittel (mit den losen Ankündigungen ist es die Hälfte). Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich die allgemeine Begeisterung noch sehr in Grenzen hält. *herumrätsel*

Also nochmal: vengavenga es ist wichtig, daß die Bestellung so schnell wie möglich zusammenkommt, damit wir nicht wieder in den Stau der Hauptsaison kommen!

Geschrieben von Niggel am 08.01.2006 um 19:05:

Ich bin auch mit Einem dabei.

D.h. es ist für eine Bekannte. Ich weiss nicht, ob sie es selbst bestellt. Sonst gehts über mich.
Ich denke, es entscheidet sich im Laufe der Woche.
Gibt es eigentlich Damentrikots?

Geschrieben von zilpzalp am 09.01.2006 um 23:02:

fein! Über wen Bestellung, Lieferung und Zahlung schlußendlich laufen, ist jetzt auch erstmal wurscht. Entscheidend ist: 9 ist das Ziel und wir haben jetzt 4 (und zwei im Sinn pfeifend @ ursfoe, oleradsport, wie isses...?)

Und: nein, im Unterschied zu den Hosen gibts bei den Trikots keinen extra Danmenschnitt. Soweit ich weiß, haben die bisher mit Trikots versorgten Damen auch kein Problem mit dem Einheitsschnitt - aber wir können an dieser Stelle auch mal ein kleines Größen- und Paßform-Feedback unterbringen.

Der Hersteller hat ja eine Referenz vorgegeben: Die 'Hausgrößen' sollen den bekannten Konfektionsgrößen folgendermaßen entsprechen:

Trikotgrößen: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7...
Damengrößen: 34 - 36 - 38 - 40 - 42 - 44 - 46...
Herrengrößen: 44 - 46 - 48 - 50 - 52 - 54 - 56...

Also, C4F-Trikotbesitzer, helft den Neubestellern (oder Unentschlossenen): passt das so? Oder ist zu knapp gerechnet - oder muß man was zugeben?

Geschrieben von joaquin am 10.01.2006 um 11:54:

Wenn das mit den Hosen klappen täte (aber NUR DANN) wär ich auch bei einer Trikotbestellung dabei.

Geschrieben von zilpzalp am 10.01.2006 um 16:47:

Sehr gut. Das ist eine Zusage smile , denn die Hosen werden auf jeden Fall gemacht. Da haben wir schon mit den ersten ad-hoc-Meldungen fast die erforderliche Mindestmenge zusammen.

Ist vielleicht noch jemand in dieser Richtung unterwegs? großes Grinsen

Geschrieben von Niggel am 12.01.2006 um 21:36:

Hallo Zilpi, ich hätte da noch eine etwas grössere Bestellung.

Ich bräuchte:
2 X Langarm lg RV Grösse 3
2 X Kurzarm kz RV Grösse 3

Eines der Kurzarmtrikots sollte ärmellos sein. Ist das möglich?

Geschrieben von zilpzalp am 12.01.2006 um 21:57:

Holla... geschockt das ist ja ein richtiger 'Schluck aus der Pulle'. Damit wären wir einen großen Schritt weiter smile

Ärmellose Trikots gibts allerdings leider nicht. Nur die Windweste ist ärmellos.

Geschrieben von begbie am 12.01.2006 um 22:09:

passend zu meiner hose würde ich dann auch noch ein trikot, kurzarm, gr 5, nehmen.

merci, zilpzalp ziehe den hut

Geschrieben von zilpzalp am 13.01.2006 um 00:20:

prima... damit sage ich einfach mal: wir haben die 9 Jippieh!!!

Wichtig dabei ist: es gibt im Moment nur 9 Teile! Danach ist ein komplett neuer Anlauf nötig.

Ich fasse deshalb zusammen, was ich jetzt fest notiert habe, bzw. welche Angaben noch fehlen:

Harzer: 1 Teil
Hawkeye: 1 Trikot (Größenangabe fehlt noch!)
Offi: 1 Trikot (Größe und Ausführung fehlt noch!)
Niggel: 3 Teile (evtl. auch das 4., obwohl nicht ärmellos möglich?)
joaquin: 1 Trikot (Größe und Ausführung fehlt noch!)
begbie: 1 Trikot (Ausführung RV fehlt noch)
ursfoe: ???
oleradsport: ???

Das sind 8 feste Zusagen und 3 Kandidaten für Nr. 9. Damit ist klar, worum es jetzt geht: dann mal los... smile Die fehlenden Angaben können natürlich auch per PN gemacht werden

Wie weiter oben schon mal geschrieben, würde es die Sache beschleunigen, wenn wir die Trikots möglichst einheitlich bestellen. Auch wenn alle, die bisher keine entsprechenden Angaben gemacht haben, sich damit dem Vorschlag 'Kurzarm mit durchgehendem Reißverschluß' anschließen wollten, bitte ich nochmal um ausdrückliche Bestätigung. Kam Po Wong

Geschrieben von hawkeye_76 am 13.01.2006 um 07:57:

Größenvergleich zu Nalini

Kann jemand was dazu sagen, wie die Trikots im Vergleich zu Nalini ausfallen.

@ Zilpzalp: ich nehme in jedem Fall 'Kurzarm mit durchgehendem Reißverschluß', wegen der Größe vermesse ich mich noch mal und Pn'e dann.

Geschrieben von joaquin am 13.01.2006 um 10:09:

okay, nehm auch Kurzarm durchgehend. Und würde auch gern wissen, wie die Trikots ausfallen. Welche Grösse passt denn bei 1,75 lichte Höhe und abspecken als Hobby?

Geschrieben von maniroller am 13.01.2006 um 10:17:

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe – nähme ich jemand den Platz weg wenn ich jetzt kurzentschlossen noch auf den Zug aufspringe, weil dann die 9er-Schwelle übersprungen wird? Dann würde ich selbstverständlich verzichten!

Ansonsten hätte ich gerne 1x Kurzarm durchgehender RV und 1x Weste, jeweils in 5 (weiß ich mittlerweile sicher!).

@ glgnfz: das Trikot, das MTC auf dem Foto im Eröffnungsposting trägt ist doch Größe 5, oder? keine ahnung

Edit: Den Begriff „Eröffnungsporting“ kennt doch eh wieder keiner ... unglücklich

Geschrieben von Niggel am 13.01.2006 um 13:04:

Zitat:
Original von zilpzalp
Ich fasse deshalb zusammen, was ich jetzt fest notiert habe, bzw. welche Angaben noch fehlen:

Niggel: 3 Teile (evtl. auch das 4., obwohl nicht ärmellos möglich?)
Kam Po Wong

Für mich dann bitte das 4. auch kurz mit kz RV

das wären dann:
2 x Lang lg. RV
2 x kurz kz. RV

DankeKam Po Wong

@ joaquin
Ich bin 1,76 gross und habe einen BMI von 21. Bei mir sitzt Grösse 3 perfekt.
Die Trikots fallen nach meinem Ermessen etwas gross aus.
Es sei denn, man fährt gerne im Schlabberlook.

Geschrieben von joaquin am 13.01.2006 um 13:12:

Grösse 3? geschockt geschockt geschockt
Nach zilpzalps Tabelle hatte ich eigentlich auf Grösse 5 gesetzt.

Meinen BMI kenn ich nicht (bäh, Teufelszeug), aber als Abspecker passt mir doch nicht ernsthaft 3? Det jabs noch nie!

Geschrieben von zilpzalp am 13.01.2006 um 13:20:

@hawkeye und joaquim
Praktischerweise ist unser Lieferant auch Nalini-Importeur und kann eine klare Ansage machen: man sollte eine Größe kleiner bestellen, als die Nalini-Referenz. Wem also ein Nalini in Gr. 5 passt, der sollte sein C4F-Trikot in Gr. 4 bestellen

@maniroller (und andere Interessierte)
Anfangs sah es ja so aus, daß wir Mühe hätten, die 9 Teile zu vergeben, deshalb habe ich erstmal nicht weiter planen wollen. Im Prinzip können wir aber an die restlichen 9 Druckvorlagen auch einen neuen Auftrag dranhängen und sind dann mengenmäßig flexibel.

Damit müssen wir uns allerdings bezüglich des Designs für die Zukunft festlegen. Wenn die hier bisher vorherrschende Meinung, daß wir am Design der Trikots nichts ändern wollen, jetzt nicht doch noch Widerspruch findet, dann leiere ich das an.

Geschrieben von Glgnfz am 13.01.2006 um 13:38:

Pfeil @mani

ich hoffe mal du benutzt auch den korrekten baum im forum und findest meine antwort - JA! das war ne 5!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH