Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- DSL oder ISDN? AOL oder t-online? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15606)
Geschrieben von trampi-fan am 06.11.2004 um 13:26:
| Zitat: |
Original von ogkempf
soll ich das nochmal zitieren?
@karteikarte
Egal was du nimmst...cih würde nicht das nehmen was Trampi-Fan hat...das scheint schädlixch zu sein
|
ich habe aol als flatrate...
edit: und arcor als normal
Geschrieben von ogkempf am 06.11.2004 um 13:32:
Prima
Dann ahbe ich mit Tiscali jetzt wieder richtig gute Chancen auf die Prämie
Geschrieben von trampi-fan am 06.11.2004 um 13:33:
RE: Prima
Original von ogkempf
Dann ahbe ich mit Tiscali jetzt wieder richtig gute Chancen auf die Prämie
|
und was, wenn ich umsteigen moechte??
Geschrieben von ogkempf am 06.11.2004 um 13:35:
Als dein leitender Arzt würde ich dir das dringend empfehlen...und ich würde dir Tiscali ans herz legen wollen....
Geschrieben von Tapefire! am 06.11.2004 um 13:35:
1und1 kommt immer beim C't sehr gut weg, die nutzen den Telekom Backbone und sind dami technisch mit T-Online vergleichbar. Von der Geschwindigkeit sind sie sogar die besten sagt man. Ich nutze das auch und seit ca 16 Monaten gab es vielleicht 3 Stunden keine DSL Anbindung. Das sind Werte im absoluten Promille

Bereich. Un Du bekommts noch ne echte De-Domain und tolle Extras wie Mediaspeicher 1 GB usw.
Geschrieben von teufelsberg am 06.11.2004 um 13:35:
wenn du keine riesigen datenmengen saugst, ist dsl mit volumentarif sicher die richtige wahl.
da man nebnbei telefonieren kann, ist zusätzlich isdn blödsinn, wenn man nicht mehrere personen ist.
ich bin mit 1und 1 sehr zufrieden.
wer mal versucht hat, ein einmal installiertes aol wieder zu entfernen, weiß wie scheiße die sind. dazu noch die vermüllung mit ihren 100-stunden-gratis-betrug-cd.
Geschrieben von Tapefire! am 06.11.2004 um 13:36:
Tiscali hatte früher ne Tauschbörsenbremse und AOL ist was für DAUS
Geschrieben von teufelsberg am 06.11.2004 um 13:39:
Original von Tapefire!
AOL ist was für DAUS
|
users mit S?
Geschrieben von Tapefire! am 06.11.2004 um 13:42:
Original von teufelsberg
Original von Tapefire!
AOL ist was für DAUS
|
users mit S? |
Ja, die Mehrzahl von DAU
Geschrieben von Petersen am 06.11.2004 um 17:59:
Wir haben einen ISDN Anschluß.
Es stimmt DSL ist schneller aber leider nicht überall zu bekommen. Die Bandbreite ist zu gering.
ISDN hat schon eine Flatrate. Wir haben Surftime 120. Das sind monatlich 120 Stunden zum Festpreis. Leider kommen wir damit nicht hin. Was mehr ist wird dann teuer.
DSL hatte uns Die Telekom versprochen aber nie gehalten. Wenn wir jetzt DSL über ARCOR oder andere Anbieter haben wollen, so scheitert das immer am letzten km. Der ist nur über die Leitung der Telekom zu bekommen und die reicht eben nicht für DSL.
Der ISDN-Anschluß lohnt sich aber schon für Vieltelefonierer. Am WE ist das innerhalb von Deutschland kostenlos.
Geschrieben von Petersen am 06.11.2004 um 18:01:
Anmerkung: das freie telefonieren am WE gilt aber nur für das Festnetz. Handy´s sind ausgenommen.
Geschrieben von maniroller am 06.11.2004 um 18:51:
Original von alon
Das "beste" war: "vertrag mit arocr abgeschlossen, 4 monate passiert selbst auf nachfrage nichts, nach 4.monat wird zugestimmt das es probleme gäbe, nach dem 6.monat wurd gesagt das arcor-dsl in dem gebiet nicht gäbe...
"
Kannnatürlich sein das das ein einzelfall war!! |
4 Monate gewartet habe ich auch. Angekündigt waren 6 Wochen. War bei mir halt nicht so tragisch, weil es „nur“ um meine monatliche Kostenersparnis ging, nicht grundsätzlich um dsl – das war ja schon vorhanden.
Geschrieben von radsportfan am 06.11.2004 um 19:32:
Wir haben auch ISDN (Isdn XXL, 28,40 € monatlich) und können damit am Wochenende kostenlos telefonieren und surfen (ist aber nur weil wir uns über die Uni einwählen....

) . Die Geschwindigkeit ist halt nicht so megaschnell, aber für uns reicht es eigentlich. In der Woche wählen wir uns dann immer mit SmartSurfer ein, das kostet dann nur 0,1 cent pro minute.
Geschrieben von karteikarte am 10.11.2004 um 15:11:
Meine Entscheidung muss ich leider vertagen. Am Samstag hat mein Laptop (8 Monate alt) endgültig seinen Geist aufgegeben. Da der Händler nicht aktiv wird und so etwas wie Kundenservice zeigt, habe ich die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben. Kann also länger dauern mit einem neuen Gerät. Und da ich in dieser Zeit eh nur über Freunde ins Internet komme...
Aber danke für eure Tipps!
Geschrieben von peso am 10.11.2004 um 22:36:
Wer nur wenig Datendurchsatz im Monat hat (ca. 3GB) kann auch die diversen Einsteigertarife miteinander kombinieren. Ist das Freivolumen des einen Anbieters aufgebraucht, wählt man sich halt mit dem nächsten ein.
Kandidaten wären:
Faventia Volumen by call --> 1GB frei
Freenet free_1GB --> 1GB bzw. 20h frei
NGi T-DSL Volume by Call --> 1,2 GB frei
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH