Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- rollentrainer oder freie rolle? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15354)
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 18.10.2004 um 20:39:
| Zitat: |
Original von Andi Arbeit
Tach auch,
die "Rollertrack" hab ich schon seit Jahren im Keller, die ist mittlerweile ein Klassiker, kann ich durchaus empfehlen, sie ist nicht teuer, und für die normale GA im Winter reicht sie vollkommen, allerdings ist sie nicht flüsterleise, also nicht unbedingt etwas in der Mietwohnung.
Viel Spass, Andi |
Gut dass Du das jetzt noch postet - ich wollte sie mir morgen kaufen... Könnte das Modell mit den dicken Rollen leiser sein? Oder bringt eine dicke Decke oder Matte unter der Rolle einiges an Lautstärkenreduzierung?
Geschrieben von Andi Arbeit am 18.10.2004 um 20:50:
Ich kann jetzt nur für die Rollertrack sprechen, da ich noch nix anderes probiert habe. Sie ist jetzt nicht so laut, dass Deine Nachbarn gleich auf der Matte stehen, Radio hören kannst Du dabei, aber ich hab meine doch lieber gleich in den Keller gestellt, weils dort im Winter auch kalt ist, warm wird Dir nämlich von ganz alleine. Das mit der Matte ist sicher eine gute Idee, Tacx bietet sowas auch an, aber recht teuer, da könnte eine alte Decke oder Isomatte einiges helfen.
Gruß Andi
Geschrieben von fl3xor am 18.10.2004 um 20:52:
he he, schwein gehabt. wie teuer ist das ding und hat es noch mehr einstellungen ausser dem gewoehnlichen fahren auf der geraden ?
ich finde es ist doch zum training ein wunderbarer vorteil beispielsweise steigungen einzustellen oder ? ich fahre erst seit kurzem rennrad und muss den winter durchfahren, es waere also sehr nett wenn ich wuesste ob es dadurch sinnvoller ist mir vielleicht eine feste zu kaufen. ich will mir aber auch nicht jeden winter ne neue holen...
Geschrieben von Andi Arbeit am 18.10.2004 um 21:02:
@fl3xor:
Es gilt in etwa das was crngeschrieben hat, du kannst aber auch auf der ungebremsten freien Rolle Programm fahren, den Widerstand regulierst Du per Schaltung am Rad; freihändig, Wiegetritt oder Sprints sind mit etwas Übung durchaus möglich, ich würde einem auf einer fixen Rolle eingespannten Rahmen letzteres allerdings nicht zumuten, das hat schon Hinterbauten auseinander gerissen.
Gruss, Andi
Geschrieben von fl3xor am 18.10.2004 um 22:29:
danke schoen, die tips haben mir sehr geholfen. ich werde vermutlich zu einer festen greifen, da ich auch ohne großartiges ueben 4 h drausitzen und fahren kann. außerdem hat dieser steiguns simulator auch nen interessanten effekt denk ich. wie gesagt, ich danke euch herzlichst
Geschrieben von Andi Arbeit am 19.10.2004 um 18:30:
Original von fl3xor
...
da ich auch ohne großartiges ueben 4 h drausitzen und fahren kann. außerdem hat dieser steiguns simulator auch nen interessanten effekt denk ich. wie gesagt, ich danke euch herzlichst
|
... 4 Std?

Na, dann leg Dir schon mal einen Stapel Handtücher bereit und einige Reservetrinkflaschen, auf der Rolle schwitzt Du nämlich wie ... (+ 1 Handtuch, um Lenker&Oberrohr vor Schweiß zu schützen, frisst nämlich am Alu!!!)
Viel Erfolg,
Andi
Geschrieben von fl3xor am 19.10.2004 um 18:41:
danke schoen, werde ich auch machen, ich schwitz ja schon im fitness studio am ergometer wie sonst was. aber ich finde das gefuehl geil, ist das pervers ?
wie auch immer, ich nehm mir ne iso matte drunter, haeng mich direkt vor den fernseher im wohzimmer und gucke spielfilme oder radsport (ich habe ihn programmiert, aber er hat mir die wm nicht aufgenommen
danke nochmal fuer die tips und alles, und die 4 std sind nicht uebertrieben, ich hab neu angefangen und will die naechste saison ueber nicht nur hinterm feld her rollen (ergo : ich bin noch sehr motiviert) im winter geht die post ab, zu weihnachten auf rolle statt vor der ente

ich werd ulle ein bild schicken
Geschrieben von Hangebrauk am 20.10.2004 um 01:37:
dann probiere es mal weihnachten mit Zunge
Geschrieben von LinaM am 20.10.2004 um 17:46:
ja also ich habe festgestellet, dass man pro stunde ca. 1 handtuch benötigt...
ich mache das immmer so, ein handtuch übern lenker und dann noch so eines da halb drüber, mit dem man sich dann auch arme und kopp abwischt.....
naja und besagtes letzteres muss jede stunde ausgewechselt werden....
ach ja und auf dem Boden natürlich ne plane, für dit schwitz, der ausm Schuh tropft
so schafft man auch seine 4 stunden ohne mittelschwere Überschwemmungen
mfg da lemma
Geschrieben von fl3xor am 20.10.2004 um 17:48:
jut jut, so viel handtuecher brauch man also ... naja, meine mutter waeschts bestimmt gern
Geschrieben von crn am 20.10.2004 um 18:17:
Original von LinaM
ja also ich habe festgestellet, dass man pro stunde ca. 1 handtuch benötigt...
ich mache das immmer so, ein handtuch übern lenker und dann noch so eines da halb drüber, mit dem man sich dann auch arme und kopp abwischt.....
naja und besagtes letzteres muss jede stunde ausgewechselt werden....
ach ja und auf dem Boden natürlich ne plane, für dit schwitz, der ausm Schuh tropft
so schafft man auch seine 4 stunden ohne mittelschwere Überschwemmungen
mfg da lemma |
Hmm, ich finde, Du solltest Dich möglichst unter Deinem eigenen Login anmelden.
Obwohl, das Bild, was sich vor meinem inneren Auge abzeichnete: Lina, durchnässt ihr Wohnzimmer durchradelnd, die stimmungsvolle Kullisse einiger Handtuch-2000-Meter-Berge im Hintergrund, während aus ihren Schuhen ein kleiner salziger Sturzbach entspringt ... äh ... ja!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH