Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Shimano Flight Deck (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15321)

Geschrieben von Glgnfz am 04.10.2004 um 18:02:

Pfeil RE: Focus

vielleicht ist der blick auf den tacho selber auch nicht sooo erhellend - dass du die halterung festgemacht kriegst glauben dir hier wohl alle!

Geschrieben von Hangebrauk am 04.10.2004 um 18:04:

Bild 3 der kleine sensor der an den STI dran kommt

Geschrieben von Glgnfz am 04.10.2004 um 18:05:

großes Grinsen

so einzeln bringt das ja allesnichts - dass der magnet exaktamente auf höhe des sensors sein muss ist bei dir schon so, oder?

Geschrieben von Hangebrauk am 04.10.2004 um 18:05:

und nun das letzte foto 4 da wird der kleine sensor an den STI reingesteckt

Geschrieben von Hangebrauk am 04.10.2004 um 18:06:

Zitat:
Original von Glgnfz
so einzeln bringt das ja allesnichts - dass der magnet exaktamente auf höhe des sensors sein muss ist bei dir schon so, oder?

jüp habe ihn so angebracht wie es sein soll bis auf die gang anzeige geht ja alles

Geschrieben von lemmi am 04.10.2004 um 18:12:

Zitat:
Original von Hangebrauk
Zitat:
Original von Glgnfz

jüp habe ihn so angebracht wie es sein soll bis auf die gang anzeige geht ja alles

hast du da dat kabel für die gänge nur so rinjesteckt oder ist da ooch mehr?

Geschrieben von lemmi am 04.10.2004 um 18:14:

Zitat:
Original von Hangebrauk
Bild 3 der kleine sensor der an den STI dran kommt

was ist das? sieht so aus, wie so eine SpieleKOnsole aus dem Kinofilm ExistenZ

Geschrieben von Hangebrauk am 04.10.2004 um 18:19:

Zitat:
Original von lemmi
Zitat:
Original von Hangebrauk
[quote]Original von Glgnfz

hast du da dat kabel für die gänge nur so rinjesteckt oder ist da ooch mehr?[/quote]

laut gebrauchsanweißung muss mann den kleinen sensor hinterklemmen anders kann mann das ding ja auch nicht anbringen

Geschrieben von wildflowersoul am 04.10.2004 um 18:21:

und wo geht dieses etwas unmotiviert dreinschauende gekabel aus dem STI so hin? irgendwie hängt das da wie bestellt und nicht abgeholt scheint mir...

Geschrieben von lemmi am 04.10.2004 um 18:44:

Zitat:
Original von wildflowersoul
und wo geht dieses etwas unmotiviert dreinschauende gekabel aus dem STI so hin? irgendwie hängt das da wie bestellt und nicht abgeholt scheint mir...

so siehts auss

Geschrieben von Hangebrauk am 04.10.2004 um 23:41:

wo wohl an den kleinen sensoren und die sind im STI rein geschoben stimmt es ist ein bisschen viel kabel aber es wurde so geliefert

Geschrieben von lemmi am 05.10.2004 um 06:36:

Zitat:
Original von Hangebrauk
wo wohl an den kleinen sensoren und die sind im STI rein geschoben stimmt es ist ein bisschen viel kabel aber es wurde so geliefert

hoy hange,

ich kann mir so richtig gar nicht vorstellen, dass man die Sensoren einfach so unter die STI schieben muss, damit die Scheiße jeht.
Sollte man die Sensoren nicht noch irgendwo in den Hebeln befestigen?

Habe mal bei paul-lange geguckt...... vielleicht sind ja deine Hebel auch nicht kompatibel????
gucke doch mal in die Kompatbilitätsliste.... http://www.paul-lange.de/shimano/rennrad/03_02_14m.htm

mfg der lemmi

Geschrieben von Hangebrauk am 05.10.2004 um 07:52:

erlich gesagt kann ich mir das auch nicht so genau vorstellen is aber so

also der Senorkit ist mit mein STI kompatibel laut meiner beschreibeng von meiner gangschaltung großes Grinsen

Geschrieben von wildflowersoul am 05.10.2004 um 08:30:

Fragezeichen

ich bin mir nach wie vor im unklaren darüber woher der sensor weiß welchen gang du fährst verwirrt reinschieben - schön und gut, aber was genau nimmt denn der sensor ab, bzw. wo genau macht er das, bzw. wie? fragen über fragen.
und: das kabel baumelt da so vor sich hin zwischen dem bremsgriff und dem flightdeck-computer?

Geschrieben von Hangebrauk am 05.10.2004 um 09:01:

wie genau er das weiß welchen gang weiß ich auch nicht genau aber ihrgendwie muss er das ja darn erkennen sonnst währen die beiden kleinen sensoren ja nicht da

und die kabel baumeln zwischen schaltkabel und Tacho ich könnte die auch an schaltkabel fest machen aber spätestens wenn ich die schaltkabel mal wächseln muss bekomme ich ein problem

Geschrieben von Hangebrauk am 05.10.2004 um 20:04:

heute habe ich mal das ding beim Training getestet die normalen funktion funktionieren aber der runden zähler und gang anzeige gehen weiter nicht ob wohl er kurz mal aufgeblinkt hat also ich denke es liegt an an eine einstellung oder eine funktion die ich noch nicht kenne

danke für die hilfe und die es probiert haben

Gruß

Hange tja....

Geschrieben von chriziko am 05.10.2004 um 20:31:

kann es sein, dass der gang berechnet wird aus der geschwindigkeit und den upm???

Geschrieben von Opa am 05.10.2004 um 20:45:

das Kabel kommt schonmal unters Lenkerband zahnlos

Geschrieben von Hangebrauk am 05.10.2004 um 21:41:

Zitat:
Original von chriziko
kann es sein, dass der gang berechnet wird aus der geschwindigkeit und den upm???

glaube nicht weil sonnst hätte er ja was angezeigt

Geschrieben von wildflowersoul am 05.10.2004 um 21:43:

chriziko: das mit der rechnerei kann ich mir nicht so recht vorstellen - was ist wenn du bergab die beine nur locker mitbewegst etc. ich bin mir ziemlich sicher, daß sowohl campa ergobrain als auch shimano flightdeck tatsächlich im schaltbremsgriff ermitteln wo die indexierung steht - auf welchem weg auch immer.

bin aber noch keins von beiden gefahren und kenne ehrlich gesagt auch niemanden der sowas verwendet.

@ hange - kannst du niemanden fragen der sowas schon im einsatz hat? im tour-forum gibts sicher freaks genug die das alles schon ausprobiert haben und dir jedes schräublein erklären können.

edit: glauben sie dem verfasser dieses beitrages kein wort! er kennt sich nicht aus. hab grad bei campa auf der homepage nachgelesen, interessehalber die rechnen scheinbar doch. bei denen sind aber die bedienelemente in den ergopowers integriert (die kleinen knubbel an der innenseite der griffstücke) hab da wohl was verwechselt.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH