Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Reifen tip was kaufen :) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15085)
Geschrieben von Hangebrauk am 09.09.2004 um 16:14:
| Zitat: |
Original von bergmops
Original von Hangebrauk
ahso ich bin mit den reifen nicht so zu frieden aber mann kann mit fahren
|
welches problem haste damit????? |
wo ich die reifen drauf hatte konnte ich wo es nicht geregnet hat durch kurven fahren
Geschrieben von gulaschkanone am 09.09.2004 um 16:26:
Auf
jedenfall keine Schwalbe Evolution, außer du bist ein Schönwetterfahrer
MfG
Geschrieben von Opa am 09.09.2004 um 17:51:
Bald haben wir ja Alle....
Geschrieben von xander am 10.09.2004 um 07:53:
RE: Auf
Original von gulaschkanone
jedenfall keine Schwalbe Evolution, außer du bist ein Schönwetterfahrer
MfG |
möcht ich so nicht bestätigen - hatte auf meinen evolutions so einige guten regentouren erlebt
Geschrieben von gulaschkanone am 10.09.2004 um 13:11:
@xander
Ich nicht, habe mich auch mal ein bißchen umgehört und es ist nicht nur mir so gegangen. der Hinterreifen baut bei leichten Kurven und beim Rausbeschleunigen aus Kurven zu wenig Haftung auf, jedenfalls im Rennen... Der Vorderreifen hingegen ist in Ordnung, da ist die harte Gummimischung auch nicht so breit.
MfG
Geschrieben von bergmops am 10.09.2004 um 13:12:
Original von Hangebrauk
wo ich die reifen drauf hatte konnte ich wo es nicht geregnet hat durch kurven fahren |
Biste auf die fresse gefallen?????
Geschrieben von OgerTian am 10.09.2004 um 22:11:
so jetzt weiß ich immer noch nicht was ich kaufen soll
haltbar soll er schon sein. naja regenwetter.. bin kein regenfahrer, nur wenns sein muss
momentan fahr ich einen victory regenreifen vorne (hält schon recht lange )
hinten einen conti 3000, wow der hält für einen hinterreifen auch sehr sehr lange

zum glück hat er die 700 km und hmm 6000 hm noch mitgemacht

unterwegs eben kein rennradgeschäft gesehen.
Schwalbe Stelvio Evolution wollte ich eigentlich für die tour hernehmen (hat mein dad oben....) nur sah ich dann, daß der hinterreifen schon nach relativ wenig km schon auf stoff läuft, der reifen ist vielleicht leicht aber sicher nicht haltbar.....
am liebsten wäre mir, wenn irgendeiner ein gutes angebot für 5 stück oder so weiß

dann muss ich die nächste zeit nur in den keller gehen und einen neuen montieren
vielen dank für die vielen replays
ach ja gute kurvenlage und abfahrtstauglich soll er sein

diesemal hab ich schon viel gebremst, hatte bisschen bedenken mit meinen reifen
Geschrieben von crn am 10.09.2004 um 23:13:
Also was Haftung angeht sind die teureren Schwalbe-Reifen nicht zu schlagen. Den Nachteil benennst du ja schon selbst: Abrieb. Das ist aber generell so: Je haltbarer ein Reifen, desto schlechter klebt er auf der Straße (klar, weil wenn er auf der Straße klebt, ist er halt schnell "alle").
Die Conti GP 3000 Reifen sind, was den Kompromiss an Pannensicherheit und Gewicht angeht fast nicht zu schlagen. Nachteil hier: Deutlich schwächere Haftungseigentschaften (allerdings gut bei Nässe), was zumindest für mich als Abfahrtsangsthasen ein Argument wäre, und die schwache Haltbarkeit.
Der GP ist demgegenüber sehr viel haltbarer und billiger. Nur rollt der halt nicht so schön.
Die Michelins können Conti vor allem bei der Pannensicherheit nicht das Wasser reichen. Sonst aber guter Grip und rollt toll. Der Pro Race ist mittlerweile einer der verbreitetsten (Draht-)Rennreifen und das hat sicherlich seinen Grund. Der Carbon hat bei etwas höherem Gewicht und Preis eine (nochmal) deutlich bessere Haltbarkeit.
Ebenfalls recht beliebt ist der Veloflex Pave, mit rollen Rolleigenschaften inklusive Haftung bei Nässe, halbwegs ordentlichem Pannenschutz und guter Haltbarkeit.
Ach ja: Ich fahre Contis 4Season, eine Variation des GP 3000. Noch teurer, noch geringere Haltbarkeit, dafür aber deutlich bessere Haftung insbesondere bei niedrigen Temperaturen. Und den gibt es auch in 28mm
Falls du Reifen für "kritisch" hälst, solltest du vielleicht erstmal testen, bevor du dir eine Wagenladung in den Keller stellst.
Geschrieben von Hangebrauk am 10.09.2004 um 23:29:
Original von bergmops
Original von Hangebrauk
wo ich die reifen drauf hatte konnte ich wo es nicht geregnet hat durch kurven fahren |
Biste auf die fresse gefallen????? |
nö hättest du dann schon auf meine Hp gelesen aber es hätte nicht viel gefehlt der reifen war aber auch nicht volle pulle aufgepumpt
Geschrieben von xander am 12.09.2004 um 11:08:
RE: @xander
Original von gulaschkanone
Ich nicht, habe mich auch mal ein bißchen umgehört und es ist nicht nur mir so gegangen. der Hinterreifen baut bei leichten Kurven und beim Rausbeschleunigen aus Kurven zu wenig Haftung auf, jedenfalls im Rennen... Der Vorderreifen hingegen ist in Ordnung, da ist die harte Gummimischung auch nicht so breit.
MfG |
hm - also vom optischen her, stimmen deine worte - da ist hitnen wirklich ein sehr breiter mittelstreifen
Geschrieben von OgerTian am 12.09.2004 um 14:09:
RE: @xander
bin gerade am überlegen ob ich nicht gleich 25 mm drauf machen sollte so gegen herbst sind die strassen eh schlechter.
Geschrieben von vogel am 12.09.2004 um 14:49:
Ich fahre schon sehr lange CONTI GP, beste Qualität.
Ob bei Regen oder trockener Straße, ich bin da voll mit zufrieden.
Geschrieben von OgerTian am 12.09.2004 um 19:45:
kann einer was zu den 25mm sagen ? (in einer tour hab ich mal gelesen, dass die sehr konfortabel sein sollen)
rolleigenschaften optik rahmen (passt schon überall rein oder

?)
momentan vorne 23 hinten 25 für herbst und frühjahr is das glaub nicht schlecht.
Geschrieben von Hangebrauk am 12.09.2004 um 19:48:
ich habe auf mein batavus 25 mm Drauf von Conti die sind cool aber zum rennen fahren nim lieber 23 mm oder 22 mm aber mann kann 25 mm fahren
Geschrieben von Kalmit am 01.10.2004 um 17:08:
Tadel
Aus aktuellem Anlass: Mein Hinterreifen (Conti GP 3000) ist nach nur knapp 4000 km schon total runtergefahren...

- 25 Euro sollten denke ich eigentlich länger halten... werd's wohl mal wieder mit normalen GP versuchen, die halten denkie ich länger bei niedrigerem Preis!
Geschrieben von blaho am 01.10.2004 um 17:33:
RE: Tadel
Original von Kalmit
Aus aktuellem Anlass: Mein Hinterreifen (Conti GP 3000) ist nach nur knapp 4000 km schon total runtergefahren...
- 25 Euro sollten denke ich eigentlich länger halten... werd's wohl mal wieder mit normalen GP versuchen, die halten denkie ich länger bei niedrigerem Preis! |
Wahrscheinlich bist Du zu schwer...
Geschrieben von wildflowersoul am 01.10.2004 um 17:40:
wieso tadel? das is für die gp 3000 eh kein so schlechter wert. oft halten die so lange wie sie heißen. 3000, dann sind sie schon ziemlich am ende. abhängig natürlich davon, wo du persönlich die grenze ziehst. ich persönlich bin eher jemand der früher tauscht und gar nicht erst so lange wartet bis sich die pannen häufen.
Geschrieben von OgerTian am 01.10.2004 um 17:43:
ich hab mir ja jetzt ein paar gekauft,
michelin pro race (relativ weich) CP 3000 feste gummi mischung, dann noch zwei 2 seasons 25 und 23 mm die sind schon sehr weich... denk mal hier is der belagt schnell unten

aber lieber der wie ich vom rad
gerade mal wieder krank man man...... gestern wäre schönes wetter gewesen.
Geschrieben von OgerTian am 01.10.2004 um 17:50:
naja jeder is anders

mache fahren die ketten bis sie vom rad fallen

könntest ein schwabe sein (ich bin einer aber ganz andere einstellung

) kalamit
radfahren is eh schon sehr günstig

koste keine sprit, da stören mich ein paar euros für verschleisteile nicht
Geschrieben von crn am 01.10.2004 um 18:21:
Die GP 3000 sind in der Tat recht schnell runter, das liegt eben an den tollen Hafteigenschaften und dem geringen Gewicht.
Die 4seasons haben mich bezüglich ihrer Langlebigkeit überrascht, die halten deutlich länger als die 3000er (so 6000 km bis jetzt, wäre ich nicht soviel Schotterpiste und Waldweg gefahren wahrscheinlich noch länger - weil weniger Löcher).
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH