Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- was ist los? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14943)

Geschrieben von karteikarte am 18.08.2004 um 18:19:

RE: was ist los?

Zitat:
Original von etSabine
Reuzech

Wie bitte?

Geschrieben von yeti am 18.08.2004 um 18:40:

Skispringen - du sagst es!

Ich war noch nie bei der VST, obwohl ich so nah dran wohne. Was da los ist, geht auf keine Kuhhaut (Tommi ich will ein Kind von dir....)

kleiner Tipp am Rande - beim Continentalcup ist Skispringen noch super. Wenig Leute, keine Kreischies, weil die beliebtesten "Opfer" Finnen (Kokkonen, Lindström, der kleine Hautamäki) und Bjørn Einar Romøren nicht da sind. Ich war jetzt zweimal beim COC, in Brotterode und in Oberstdorf und kann es echt nur weiterempfehlen.

COC rules!

Geschrieben von Kian am 18.08.2004 um 18:41:

Das ist alles noch nichts gegen die Rotkäpchen Fans in Hockenheim und am Nürburgring.

Geschrieben von abcpflaster am 18.08.2004 um 19:16:

Sehr schön zusammengefasst, Steffi!

Seit langem mal wieder ein Thread, den ich im Radsport-Forum gelesen habe! beifall

Geschrieben von Novalis am 18.08.2004 um 19:28:

Zitat:
Original von Rino Albergo
laß doch steffi ihre meinung, die ist halt schlecht drauf zur zeit ... auch eine steffi hat ein recht, die welt zu hassen ...

Sorry hat sie nicht das ist einzig mein alleiniges Vorrecht hier in diesem Forum cool
steffi mach mich nicht arbeitlsos zahnlos

Ule ist auch nur ein Mensch. Geht es nicht jeden von euch mal so, dass es einfach nicht läuft. Bei him läufts nicht und er wird trotzdem noch tour vierter. Radler (Jacques Tati)

@yeti: thema verfehlt! Ulle und Klödi sind keine finnischen Skispringer Augenzwinkern

Ach ja ich schließe mich karteikarte an was bitte bedeutet reuzech

Geschrieben von muellerin am 18.08.2004 um 21:06:

Ich fang mal so an:

Doping:
Wenn ein Millar zugibt, bei der WM gedopt zu haben, darf man sich die Frage stellen, welcher Sportler noch wirklich sauber ist, egal aus welchem Land, egal aus welchem Radsport.

Aber, was sollen die Griechen sagen, die praktisch zwei Medaillienträume auf einmal verloren haben, durch die zwei Dopingkontrollen?

Zu den deutschen Mentalitäten:

a) Schwimmen, Franzi "nur" 5., keine Goldmedaillie, Enttäuschung pur

b) Schwimmen, bis jetzt bei der Staffel (Bronce) erreicht, Sidney-Syndrom wird angesprochen und wie schlecht die doch alle sind. Hat man schon vergessen, daß es auch an der Tagesform liegt, hat man auch bitte mal vergessen, daß es nicht immer zu packen ist, sämtliche Medaillien zu bekommen?

c) Jan Ullrich: Ja wie kann der "nur" 4. werden bei der Tour, wie kann der Lance auf einmal nur gewinnen und in welcher Form, Basso auf einmal der "Top-Tourfahrer", Klöden auf einmal (nach jahrelanger Verletzung und fast Nichterscheinen im Radsport) der "Radsportler des Jahres?

d) T-Mobil falsche Taktik, Deutsches Team falsche Taktik, ja wer weiß das eigentlich an dem einem besten Tag, was richtig ist? Lamentieren, was "DANACH" besser ist, kann jeder, aber ich weiß es halt net in dem Moment.

e) Jan Ullrich holt heute nicht die Medaillie, die eigentlich schon alle gesehen haben, aber bitte in Gold, net in Silber oder gar Bronce, nein Gold mußte es sein.

Hat er falsch trainiert, hatte er keine Form, hatte er einen schlechten Tag?

Wen interessiert es eigentlich noch. Es gibt zuviele Leute, die eh schon alles besser wissen, die genau wissen, daß Jan wie Lance trainieren sollte und andere Sportler wie van Almsick am besten wie der Thorpe trainieren oder wollen wir den Phelps nehmen oder welcher Schwimmer/in ist grad mal angesagt? Oder wie wäre es, die Taktik von Italien war richtig, die von Deutschland absolut falsch?

Kaffee & News

Ich weiß es manchmal auch nicht, aber manchmal alles besser zu wissen, was danach besser gewesen wäre, nervt mich auch manchmal. Ich weiß es halt in der jetzigen Situation nicht, ich weiß es halt später besser.

Sei es nun die Form, der Tritt im Pedal, die Taktik oder sonstige Dinge. Nur ob das Konzept dann wirklich aufgegangen wäre, das weiß auch keiner, aber einige setzen es halt eben als 100 % heraus.

schläfrig Engelchen

Geschrieben von etSabine am 18.08.2004 um 21:20:

Zitat:
Original von karteikarte
Zitat:
Original von etSabine
Reuzech

Wie bitte?

= Beerdigungskaffeetrinken großes Grinsen (hm, ist vielleicht auch ein schiefes Bild, da ist eigentlich immer fett Stimmung großes Grinsen

Geschrieben von etSabine am 18.08.2004 um 21:33:

Zitat:
Original von yeti
Skispringen - du sagst es!

Ich war noch nie bei der VST, obwohl ich so nah dran wohne. Was da los ist, geht auf keine Kuhhaut (Tommi ich will ein Kind von dir....)

Ich war in W(!)illingen im letzten Jahr, unglaublich! 40.000 Leute, davon 20.000 besoffen, davon ein Viertel wiederum schweinevoll, auf der Rückfahrt im Bus war am Ende alles beko... und beschi.....
ich bin voll traumatisiert! So ein eleganter Sport und so viele Prolls, das kriege ich nicht zusammen. Und dabei machen alle für RTL die Statisten. zeter und mordio

Ich habe allerdings auch ein Spruchband gesehen "Hanni, ich will ein Kind...von Deiner Freundin!", was das thema ja ganz witzig aufgegriffen hat.

Aber nächstes Jahr gönne ich mir mal Norwegen, da meckern zwar die Springer, dass nur 600 Leute am Rand stünden, aber egal (naja 600 Nordländer ersetzen vielleicht locker 6000 MittelEuropäer, alkoholtechnisch gesehen...;-)
Ach, bai se weh, hast Du eine Ahnung, ob eben diese vielen Leute an den Schanzen die Thermik begünstigen? Der Gedanke ist mir damals gekommen

Geschrieben von yeti am 18.08.2004 um 21:36:

keine Ahnung ob das aufwindtechnisch was bringt.

Ich will mit einer Bekannten aus nem andren Forum nächstes Jahr im März nach Finnland zum Skispringen bzw. Mäkihyppy wie man da sagt. In Finnland gehts nämlich noch um den Sport und nicht um die Sportler.

Geschrieben von Schtine am 18.08.2004 um 21:36:

Öh, seit wann braucht man eine Schanze zum radfahren??? *amkopfkratz*

Geschrieben von karteikarte am 18.08.2004 um 21:38:

Zitat:
Original von etSabine
Ich war in W(!)illingen im letzten Jahr, unglaublich! 40.000 Leute, davon 20.000 besoffen, davon ein Viertel wiederum schweinevoll, auf der Rückfahrt im Bus war am Ende alles beko... und beschi.....
ich bin voll traumatisiert! So ein eleganter Sport und so viele Prolls, das kriege ich nicht zusammen. Und dabei machen alle für RTL die Statisten. zeter und mordio

Ich habe allerdings auch ein Spruchband gesehen "Hanni, ich will ein Kind...von Deiner Freundin!", was das thema ja ganz witzig aufgegriffen hat.

Aber nächstes Jahr gönne ich mir mal Norwegen, da meckern zwar die Springer, dass nur 600 Leute am Rand stünden, aber egal (naja 600 Nordländer ersetzen vielleicht locker 6000 MittelEuropäer, alkoholtechnisch gesehen...;-)
Ach, bai se weh, hast Du eine Ahnung, ob eben diese vielen Leute an den Schanzen die Thermik begünstigen? Der Gedanke ist mir damals gekommen

Gehört dieses Thema nicht hierhin? *herumrätsel*

Geschrieben von etSabine am 18.08.2004 um 21:52:

cool! Stundenlanges empörtes Auslassen über deutsche Mentalität, und dann sofortiges Gequäke, wenn

jemand ein Schrittchen aus der Reihe tut. Und dabei bezieht man sich auf Schopenhauer und Novalis. Goldig. Ja, so sind wir Bier

Geschrieben von Raktajino am 18.08.2004 um 22:00:

Zitat:
Original von yeti
In Finnland gehts nämlich noch um den Sport und nicht um die Sportler.

deswegen posten wir im praktiker ja auch nur skispring-actionfotos, nich wahr? Augenzwinkern

ansonsten schließ ich mich mal abc an.. ich les hier meistens nur die threadtitel, damit fühl ich mich schon genug informiert.

Geschrieben von Rino Albergo am 18.08.2004 um 22:06:

der thread entwickelt sich sehr gut, können wir den irgendwo befestigen ... ? combüse, für diesen link gehören dir mal wieder die füsse geküsst ... ja großer meister...

Geschrieben von yeti am 18.08.2004 um 22:46:

Rakta, ich finde da ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen Skisprungfans wie mir und den sogenannten Kreischies, die beim Springen in Hinterzarten drei Tage lang vorm Hotel der Finnen stehen, sie auf Schritt und Tritt verfolgen, die nur an den Sportlern selber interessiert sind, die keine Ahnung vom Sport haben, nen guten nicht von einem schlechten Sprung unterscheiden können usw.

Ich war bisher zweimal beim Springen, einmal bin ich dafür durch die halbe Republik gefahren, beim zweiten Mal waren fast nur Nobodys dabei.

Ich geb ja zu, das manche Hüpfer ganz fesch sind, aber das ist beim Radsport nicht anders.

Aber ich fahr bestimmt nicht stundenlang durchs Land und zahl auch noch Eintritt nur um die Burschn zu bewundern, sondern weil dieser Sport in höchstem Maße beeindruckend ist, das ist der uralte Traum der Menschheit vom Fliegen!

Und was ist so komisch dran, wenn ich nach Finnland zum Springen will? Andre Leute fahren tausende vom km zu einem Radrennen und ich will eben nach über 9 Jahren mal wieder nach Finnland, weil dieses schöne nordische Paradies meine große Leidenschaft ist.

Aktionfotos vom Springen sind schwer zu finden, weil die meisten Leute die da hinfahren nur Fotos von Jussi beim Warmachen, Björn beim Autogrammeschreiben, Matti beim Volleyball machen usw.

Und die vom skispringen.com kann man nicht kopieren! Und außerdem ist es schwer, nen Springer im Flug zu knipsen, da erstens sehr schnell und zweitens weit weg!

Geschrieben von Raktajino am 18.08.2004 um 23:05:

ich finds überhauptnich komisch dass du nach finnland zum springen willst... das is ein sehr schönes land, ich erinnere mich gern an das rentiergeschnetzelte und an all die faszinierenden zweiflügler. und natürlich an die schanze von kuopio, welche ich im sommerzustand sah.
es is doch völlig okay, keine ahnung vom sport zu haben.. glaubst du denn wirklich dass jemand der vielleicht gute und schlechte sprünge unterscheiden kann, wirklich ahnung vom sport hat? ich denk nich.. ich mein, ich hab auch keine ahnung von radsport - is doch völlig egal, die daseinsberechtigung bei rennen (oder springen) hat man trotzdem.
mir is ein volksfest mit rasseln und tröten irgendwie lieber als ein rennen wie hier in leipzig auf der radrennbahn, wo außer freundinnen und müttern und ner handvoll wirklicher fans niemand anderes da is und aufgrund der fehlenden einnahmen die sportstätte schon vor vielen jahren anfing, ihren geist aufzugeben.

Geschrieben von Tourmalet am 18.08.2004 um 23:34:

Öhem, noch läuft dieses Forum unter dem Unterpunkt "Radsport", nicht "magersüchtige baldalkohliker fallen vom Balken".

Geschrieben von Glgnfz am 19.08.2004 um 07:34:

Daumen hoch!

Zitat:
Original von tom
Man darf nicht so pauschalisieren, wie es die Leute hier im Forum tun.

der beste satz, den ich je gelesen habe! war der humoristisch geplant oder ist er es aus versehen?!? verliebt

Geschrieben von wagenge am 19.08.2004 um 08:44:

verrückt RE: was ist los?

Zitat:
Original von yeti
Ich will mit einer Bekannten aus nem andren Forum nächstes Jahr im März nach Finnland zum Skispringen bzw. Mäkihyppy wie man da sagt. In Finnland gehts nämlich noch um den Sport und nicht um die Sportler.

[transforming on]
schwachsinn!! lamentieren
war vor 3 jahren in lahti beim wm-springen. ca 20000 leute, die hälfte davon hackedicht. und die pöbeln und prollen genauso rum. vielleicht hält man das ganze ja für sportlich, wenn man kein finnisch versteht?? Augen rollen
[transforming off]

jetzt noch zum allgemeinen rumgeheule:
klar, war ich auch etwas enttäuscht über ulles tollen 'einstelligen' platz, aber das ist doch kein grund alles gleich schlechtzureden.
ich verfolge den grundsatz mich nur über dinge aufzuregen, die ich selber beeinflußen kann (oder bei denen ich verantwortlich bin). alles andere liegt eh nicht in meiner macht, also kann ich meine nerven schonen (und auch die der anderen).
vielleicht sollte das eine oder andere userlein mal darüber nachdenken (und sich vielleicht über sich selbst aufregen). Augenzwinkern

also (frei nach forza)
keep biking and calm down

Geschrieben von tom am 19.08.2004 um 08:45:

Zitat:
Original von Glgnfz
Zitat:
Original von tom
Man darf nicht so pauschalisieren, wie es die Leute hier im Forum tun.

der beste satz, den ich je gelesen habe! war der humoristisch geplant oder ist er es aus versehen?!? verliebt

Ich sollte unter die Kabarettisten gehen, nicht wahr? Das war tatsächlich beabsichtigt... und ich hatte mich im selben Posting dafür beklatscht. großes Grinsen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH