Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Schweizer Meisterschaft EZF (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14246)

Geschrieben von jonas am 27.06.2004 um 21:05:

Rast ist schon in der ersten Runde mit 5 anderen abgehauen (u.a. Albasini und Montgomery). Ein paar Runden vor Schluss schüttelte er dann seine Fluchtgefährten ab und gewann solo.

Zusammenfassung (Jeker-bezogen) gibts auf www.sportaktuell.sfdrs.ch
Die Interviews sind auf Schweizerdeutsch, der Rest auf hochdeutsch, also für alle verständlich. Augenzwinkern

Geschrieben von moveman am 28.06.2004 um 12:48:

Schweizer Meisterschaften

Sascha Urweider war zeitweise sogar alleine in Front, er griff in der Steigung ca. 80 Km vor dem Ziel aus der Spitzengruppe an, Gregory Rast konnte ihn 5km später wieder einholen, der Rest der Spitzengruppe (u.a.Sven Montgomery) vielen zuürck. 20 km später griff Rast knapp vor dem Bergpreis an und liess Urweider stehen. Gleichzeitig liess Oscar Camenzind die Begleiter in der Verfolgergruppe stehen, überholte die abgehängten Spitzenfahrer und schloss 40 km vor dem Ziel zu Urweider auf. Kurz davor schrie Camenzind in der Steigung kurz nach Pfaffnau (Start/Ziel) ein Zuschauer zu "Hey Ösi, nimm den Sascha mit !!", Camenzind rief zurück, "Klar, mach ich !".

Camenzind fuhr dann tatsächlich mit Urweider das Rennen zu Ende und überliess ihm dann auch noch den 2.Rang. Amateur Urweider träumt mittlerweile von einem Profi Vertrag. "Mein Wunschteam wäre natürlich PHONAK"

Gruss ...maz
www.LIVE-Radsport.ch

PS: Habe einige Bilder von der SM auf meiner HP

Geschrieben von jonas am 28.06.2004 um 14:25:

RE: Schweizer Meisterschaften

Camenzind ist allerdings ganz alleine vom Feld nach vorne gefahren. Er war nicht von Anfang an in der Gruppe.

Das Beste ist aber : Camenzind und Urweider wurden beide mit 50 Fr. gebüsst, weil sie nicht gesprintet sind und somit die sportliche Chance nicht wahrgenommen haben. Kaffee & News Verzweiflung (Kater haben)

Geschrieben von moveman am 28.06.2004 um 14:45:

Genau so ist es, Camenzind lag hinten in einer Verfolgegruppe und fuhr nach seiner Attacke mit einem Affenzahn alleine zu Urweider.

Die Bussen über SFR 50.- für Urweider und Camenzind hätte man sich sparen können, ausser einem mitleidigen Lächeln für die Rennkommissäre, hat das am Ende wohl niemand bewegt ziehe den hut

Geschrieben von jonas am 28.06.2004 um 15:44:

Ausserdem hätte Camenzind den Urweider wohl schon letztes Jahr gerne bei Phonak gehabt. Doch da hat es nicht geklappt, vielleicht klappt es dieses Jahr. Augenzwinkern

Geschrieben von ogkempf am 28.06.2004 um 17:04:

Urweider

Er ist nicht der einzige Amateur, der den Profis bei den Landesmeisterschaften ganz gut die Show gestohlen hat, aber das ist trotzdem eine feine Leistung. Ich hoffe auch, dass er bei Phonak unterkommt.

Und die Rennkommissäre hatten vermutlich einen langweiligen Tag Kaffee & News

Geschrieben von KofiAnan am 28.06.2004 um 17:38:

RE: Urweider

Zitat:
Original von ogkempf
Er ist nicht der einzige Amateur, der den Profis bei den Landesmeisterschaften ganz gut die Show gestohlen hat, aber das ist trotzdem eine feine Leistung. Ich hoffe auch, dass er bei Phonak unterkommt.

Und die Rennkommissäre hatten vermutlich einen langweiligen Tag Kaffee & News

Er ist GS3 Fahrer und daher vom Papier her Amateur. Aber welcher GS3 Fahrer geht einer geregelten Arbeit ausser dem Radfahren nach?
Urweider war letztes Jahr Probefahrer bei Phonak und hat keinen Vertrag erhalten. Für einen jungen Fahrer ist Phonak (im übrigen auch T-Mobile etc.) sicher kein guter Einstieg (s. Kopp, Schuhmacher etc.). Es ist besser sich über GS2 mit etwas sportlichen Freiheiten heranzutasten......... Prosit!

Geschrieben von jonas am 28.06.2004 um 22:59:

Leider gibts in der Schweiz keine GS-II. unglücklich
Der einzige Schweizer zurzeit in der GS-II ist Schnyder bei Colombia.

Kann Dir jetzt das nicht beweisen, aber ich denke, dass der grösste Teil der Schweizer GS-III Fahrer zumindest im Teilpensum irgendwo arbeiten.

Geschrieben von moveman am 28.06.2004 um 23:29:

Die Schweizer GSIII Fahrer sind tatsächlich fast alles reine Amateure die zwischen 30-70% arbeiten. Dies erklärt auch weshalb die Schweizer GSIII Teams in der UCI Rangliste so schlecht klassiert sind, die Budgets sind extrem klein. Nur gerade 2 Teams im UCI-Klassement, ich glaube das beste Schweizer Team hinter Phonak liegt beim GSIII Team-Ranking nicht in den Top-40.

Bei der Schweizermeisterschaft sagte mir einer von Urweiders Betreuer, (ausserhalb des Teams) das Urweider als normaler Amateur noch arbeitet.

Geschrieben von KofiAnan am 29.06.2004 um 13:35:

Zitat:
Original von moveman
Die Schweizer GSIII Fahrer sind tatsächlich fast alles reine Amateure die zwischen 30-70% arbeiten. Dies erklärt auch weshalb die Schweizer GSIII Teams in der UCI Rangliste so schlecht klassiert sind, die Budgets sind extrem klein. Nur gerade 2 Teams im UCI-Klassement, ich glaube das beste Schweizer Team hinter Phonak liegt beim GSIII Team-Ranking nicht in den Top-40.

Bei der Schweizermeisterschaft sagte mir einer von Urweiders Betreuer, (ausserhalb des Teams) das Urweider als normaler Amateur noch arbeitet.

Urweider arbeitet seit 2 Jahren nicht mehr und dies weiss ich aus sicherer Quelle!

Geschrieben von jonas am 29.06.2004 um 15:17:

Sieht so aus, denn auf der Website von seinem Team (http://www.cyclingteam.ch/team.htm) ist er der einzige, der keinen Beruf angegeben hat. Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Augenzwinkern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH