Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Armstrong accused Spanish riders of doping in 2003 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14224)
Geschrieben von Tourmalet am 08.06.2004 um 18:12:
| Zitat: |
Original von hermann
Und Du glaubst tatsächlich Doping wäre Nationen abhängig????
Doping nur in Spanien, Italien oder Belgien, alle anderen fahren mit Weihwasser....na dann... |
Falsch, ich gehe nur davon aus, dass in Spanien Doping am Verbreitetsten ist. Dass auch Franzosen, Belgier, Schweizer und Deutsche dopen, möchte ich gar nicht abstreiten.
Geschrieben von Kongo Bongo am 08.06.2004 um 18:15:
In manchen Ländern ist es halt einfacher/gefahrloser. Und Spanien gehört da mit Sicherheit dazu.
Geschrieben von bAdpit am 08.06.2004 um 18:21:
Original von Kongo Bongo
In manchen Ländern ist es halt einfacher/gefahrloser. Und Spanien gehört da mit Sicherheit dazu. |
die usa ganz sicher auch - warum sagt man nicht gleich die achse des bösen...... oder verrwechsele ich da jetzt etwas????
Geschrieben von keizersosze am 08.06.2004 um 18:25:
Geschrieben von Kongo Bongo am 08.06.2004 um 18:27:
Zu einer "Achse des Bösen" gehören aber laut guter Tradition immer drei Länder. Welches ist das Dritte?
Geschrieben von Tourmalet am 08.06.2004 um 18:28:
Original von Kongo Bongo
Zu einer "Achse des Bösen" gehören aber laut guter Tradition immer drei Länder. Welches ist das Dritte?
|
Scherzingen
Geschrieben von Cyclist am 08.06.2004 um 18:31:
Original von hermann
Original von Tourmalet
ich traue den spaniern was doping betrifft auch nicht über den weg |
Und Du glaubst tatsächlich Doping wäre Nationen abhängig????
Doping nur in Spanien, Italien oder Belgien, alle anderen fahren mit Weihwasser....na dann... |
Du hast Deutschland vergessen! Ich glaube nicht, dass immer nur die anderen dopen und Deutschland die Insel der Glückseeligen ist.
Geschrieben von Balalaika am 08.06.2004 um 18:32:
hat Scherzingen auch einen UN-Sitz, weil sonst wäre es ja gar kein Land.
Geschrieben von ilKaiser am 08.06.2004 um 19:44:
Beloki hat ja offen gestanden, dass es in Spanien selbst bei - sagen wir mal - "legalen Dopingmitteln" einfacher ist, sie nehmen zu dürfen, als jetzt in Frankreich.
Obwohl das dann schon wieder eine andere Geschichte ist, schließlich haben Lance und Ulle in der Vergangenheit auch "legal gedopt" (und tun dies nach meinem Wissensstand bis heute).
Zu Lance Armstrongs verbalem Ausfall - ich sehe das so: je mehr nun vor der tour de france auf armstrong eingedroschen wird, desto stärker wird er am ende sein.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 08.06.2004 um 19:59:
Original von bAdpit
Original von Kongo Bongo
In manchen Ländern ist es halt einfacher/gefahrloser. Und Spanien gehört da mit Sicherheit dazu. |
die usa ganz sicher auch - warum sagt man nicht gleich die achse des bösen...... oder verrwechsele ich da jetzt etwas????
|
Vorsicht, sonst kommt
Dass in den USA die grössten Doper sitzen, sollte ja bekannt sein. Ich freue mich schon auf Athen.
Geschrieben von Bugno am 08.06.2004 um 20:08:
Viel Lärm um nichts:
Wie sich jetzt herausstellt, hat das ganze ein französischer Journalist erfunden. Armstrong hat zwar ein Mail geschrieben, jedoch mit keinem Wort Spanier erwähnt, sondern nur auf eine neue Dopingmethode hingewiesen!
Geschrieben von tick am 08.06.2004 um 20:13:
Despite insinuations by the French newspaper Le Monde that Armstrong's concern over the possible use of synthetic haemoglobin (derived from bovine blood) in the peloton was directed at his Spanish rivals in particular, Baal and the team both insist that the message was one of general interest and not an attack by the American.
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2004/jun04/jun08news2
Geschrieben von tick am 08.06.2004 um 20:15:
Sieht zum Beispiel meine 2 Postings mit Berichte von ProCycling and CN. Aber offensichtlich interessieren die keine, die wollen lieber Armstrong und vershciedene Länder beleidigen.....
Geschrieben von TEVC am 08.06.2004 um 20:22:
Original von tick
und vershciedene Länder beleidigen..... |
Susan- with all due respect.... die Einstellung zu Doping in den USA sowie der Umgang mit Dopern (siehe v.a. Barry Bonds und Baseball allgemein

) sind in der Tat so, dass Sebastians Aussage gerechtfertigt ist.
Geschrieben von tick am 08.06.2004 um 20:24:
Hat aber torztdem nicht mit der Theme hier zu tun.
Und tschüsssssssssssss.....
Geschrieben von badegast am 08.06.2004 um 20:25:
lance & usa bashing ist angesagt, denn das scheint seit geraumer zeit eine angesagte freizeitbeschäftigung zu sein - leider auch hier im forum.
~peace
Geschrieben von Cyclist am 08.06.2004 um 20:30:
Gerechtfertigter als in Bezug auf andere Länder? Wieviele Profisportler gibt es in den USA und wieviele in Deutschland oder anderen europäischen Ländern? Bei solchen Anschuldigungen wird die Grösse der USA völlog außer Acht gelassen. Dass in einem so grossen Land wie den USA mehr Doper erwischt werden als in kleinen Ländern überrascht mich nicht, aber sind es relativ auch wirklich mehr? Für mich gibt es zwischen den führenden Sportnationen keinen wesentlichen Unterschied.
Geschrieben von vmart77 am 08.06.2004 um 20:34:
nee, ist natürlich kein unterschied, wenn in den usa ständig gedopte (nicht unbedingt radrennfahrer) trotzdem vom verband gedeckt werden und weiter starten o.ä.
das hat nichts mit der größe etc zu tun, es ist einfach fakt. aber mit fakten die deinem weltbild widersprechen hast du ja bekanntermaßen oft probleme.
Geschrieben von Checker am 08.06.2004 um 20:34:
Original von badegast
lance & usa bashing ist angesagt, denn das scheint seit geraumer zeit eine angesagte freizeitbeschäftigung zu sein - leider auch hier im forum.
~peace |
Auch wenn das Aktuelle wohl ein Irrtum war, so gibt Armstrong selbst stets genügend Anlaß zu Kritik.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 08.06.2004 um 20:36:
Original von TEVC
Original von tick
und vershciedene Länder beleidigen..... |
Susan- with all due respect.... die Einstellung zu Doping in den USA sowie der Umgang mit Dopern (siehe v.a. Barry Bonds und Baseball allgemein
) sind in der Tat so, dass Sebastians Aussage gerechtfertigt ist. |
Sorry for the thread transforming, Susan and sorry if that hurts you.
However, I can very well remember the Olympic Games in Los Angeles, which I would call the golden games of doped athletes (eg blood doping for the US cycling squad, the number of world records in athletics - which is a very clear sign of massive doping etc.). Or should we talk about one of the last World Championships for athletes and the disqualifications afterwards? That's why I said the next Olympic Games will be interesting.
Regards
Sebastian
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH