Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Her webmistress voice: Zitieren (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=13415)

Geschrieben von BigMig am 11.03.2004 um 16:45:

Irgendwie wird hier ein Problem geschaffen das es meiner Meinung nach garnicht gibt. Aber irgendwie muss man sich als Admin ja beschäftigt halten...Augenzwinkern Sorry Inga, soll keine Beleidigung sein, aber so seh ich das nunmal. Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe beim besten Willen kein "Quote"-Problem und kann mich auch nicht entsinnen das irgendwer hier sich schon einmal groß darüber beschwert hätte. Aber vielleicht irre ich damit ja!? Ich persönlich jedenfalls sehe gerade in einem sehr lebendigen Forum wie diesem hier, wo Diskusionen auch schonmal locker auf 10 oder mehr Seiten anwachsen "Quoten" als sehr große Hilfe an um den Überblick zu behalten. Ich will sogar soweit gehen das dieses Forum ohne Zitierfunktion teilweise absolut unlesbar wäre, außer natürlich man hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun als vorm PC zu sitzen und das Forum zu verfolgen.

@Cyclist
Meine tiefste Bewunderung das du mit der Baumstruktur so gut klar kommst. Ich finde diese einfach nur schrecklich anstrengend und unübersichtlich.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 11.03.2004 um 16:49:

Daumen runter! RE: Her webmistress voice: Zitieren

Zitat:
Original von Inga
Ein kleiner hinweis:

wenn das mit dem zigfach-zitieren hier so weitergeht, werde ich die zitier-funktion abschaffen!

ich weiß nicht, ob hier einige meinen, die anderen user wäre zu blöd sich die letzten drei-fünf beiträge zu merken, weil sie permanent die vorherigen beiträge mitzitieren.

Das ist nicht sinn der zitierfunktion, sie sollte dazu dienen, den diskussionsverlauf klarer zu machen, nicht ihn zu verkomplizieren.

Hugh, ich habe gesprochen!

Mach' mal Urlaub!

Geschrieben von TEVC am 11.03.2004 um 16:55:

RE: Her webmistress voice: Zitieren

Welch wunderschoenes Beispiel eines unnoetigen Zitats schwanensee
Danke fuer die Veranschaulichung Gut gemacht

Geschrieben von Michelin-Männchen am 11.03.2004 um 16:56:

RE: Her webmistress voice: Zitieren

Zitat:
Original von TEVC
Welch wunderschoenes Beispiel eines unnoetigen Zitats schwanensee
Danke fuer die Veranschaulichung Gut gemacht

Gern geschehen Kam Po Wong Aber haltet nur zusammen ...

Geschrieben von Inga am 11.03.2004 um 17:11:

@ bigmig

1. weißt du, wenn ich hier lieb um etwas bitte, reagiert niemand drauf fiesgrins

2. noch gab es kein großes problem mit den verschachtelten zitaten, da hast du recht. Aber es gab die tendenz, statt des antwort-buttons den zitieren-button zu verwenden. Und wenn sich so eine angewohnheit erstmal einschleicht, kriegt man sie nicht so schnell wieder los.
( siehe das vergeben von postings-titeln... )

Beim zitieren geht es darum, das von den vorhergehenden postings hervorzuheben, auf das man sich bezieht. Das beinhaltet zitieren, gucken was vom zitat wichtig ist und den rest herauslöschen - erfordert also etwas mühe.
Beim zitieren geht es nicht darum, einfach alles, was die vorherigen user gesagt haben, nochmal in den eigenen thread zu übernehmen.

Ich bin sehr für zitieren, wenn es sorgfältig und sinnvoll geschieht. Das zeigt, dass man sich mit anderen postings auseinandergesetzt hat und dass man sich mit dem eigenen mühe gegeben hat.

Geschrieben von Cyclist am 11.03.2004 um 17:27:

Zitat:
Original von BigMig
@Cyclist
Meine tiefste Bewunderung das du mit der Baumstruktur so gut klar kommst. Ich finde diese einfach nur schrecklich anstrengend und unübersichtlich.

Wenn man so leicht zu Bewunderung kommt... Augenzwinkern

Ich finde die Brettstruktur unübersichtlich, da der Werdegang eines Topics mit den unterschiedlichen Argumenten gar nicht ersichtlich ist. In der Baumstruktur sehe ich das auf einen Blick, wenn der Antwort-Button richtig genutzt wird. Nervig ist es nur dann, wenn User anstatt auf Antworten auf Neuer Aspekt klicken ohne eben solchen einzubringen. Vieles hat auch mit Gewohnheit zu tun. Ich gebe zu, ich habe mich auch erst umstellen müssen, doch die Umstellung war schnell vollzogen und jetzt möchte ich die Baumstruktur nicht mehr missen!

Geschrieben von crn am 11.03.2004 um 17:28:

RE: @ bigmig

Zustimmung: Vollständige Zitate (full quotes) sind zwar einfach, aber erzeugen riesig lange verschachtelte Postings, wo ich erst ne halbe Stunde scrollen darf, bis ich nen Smilie drunter finde. Toll.

Es macht zwar für den Schreibenden etwas mehr Arbeit, aber hilft den Lesenden: Zitate kürzen, bis nur noch das dasteht, worauf der eigene Beitrag (ja, den sollte es geben!) sich bezieht.

Oder: Gar nicht zitieren, wenn die Aussicht besteht, dass in der Zwischenzeit niemand anderes postet.

(Bei anderen Foren gibt es eine x-Prozent-Regel, d.h. ein Posting darf nicht zum größten Teil aus Zitaten bestehen ...)

Geschrieben von chriziko am 11.03.2004 um 17:30:

Zitat:
Original von Inga
1. weißt du, wenn ich hier lieb um etwas bitte, reagiert niemand drauf fiesgrins

weißt du, wenn ich dich lieb um etwas bitte, reagierst du auch nicht drauf fiesgrins

Geschrieben von Inga am 11.03.2004 um 17:31:

chriziko

weißt du, das ist kein argument küsschen geben - lektion 2

Geschrieben von Michelin-Männchen am 11.03.2004 um 18:06:

Zitat:
Original von Inga

Beim zitieren geht es darum, das von den vorhergehenden postings hervorzuheben, auf das man sich bezieht. Das beinhaltet zitieren, gucken was vom zitat wichtig ist und den rest herauslöschen - erfordert also etwas mühe.
Beim zitieren geht es nicht darum, einfach alles, was die vorherigen user gesagt haben, nochmal in den eigenen thread zu übernehmen.

Ich bin sehr für zitieren, wenn es sorgfältig und sinnvoll geschieht. Das zeigt, dass man sich mit anderen postings auseinandergesetzt hat und dass man sich mit dem eigenen mühe gegeben hat.

Wenn das Dein Anliegen war, ist es , hmm, naja Ich versuch's ja, ich versuch's ja beschreibt es wohl am besten.

Ansonsten Zustimmung. Kannst Du nicht die Schachteltiefe einschränken? Ich benutze auch Woltlab für ein Forum und da geht das. Spätestens ab der dritten Ebene macht das Zitieren wenig Sinn.

Geschrieben von Inga am 11.03.2004 um 18:09:

@ klugsch***

hab ich doch gemacht ( stand etwa drei postings nach meinem anfangslamentieren)
=> nur noch zwei schachteln erlaubt

Geschrieben von Michelin-Männchen am 11.03.2004 um 18:12:

Da wir gerade dabei sind, Ich wäre auch dafür, wenn dann die Überschrift angepasst würde, ich bin schliesslich nicht bigmig Spassvogel

Geschrieben von Glgnfz am 11.03.2004 um 18:25:

großes Grinsen RE: @ bigmig

stimmt!

Geschrieben von muellerin am 11.03.2004 um 20:15:

Zitat:
Original von Inga

Sodele, ich finde hier hat einer das Problem angesprochen. Es gibt einige Leute, die schlicht arbeiten und irgendwann nach Hause kommen und vor ihrem Computer sitzen und dann halt zitieren müssen, damit die Leute überhaupt noch verstehen, nach 20 oder 10 Seiten, um was es geht.

Wo ist also Euer Problem?

Bisher hab ich lediglich gesehen, daß einmal zitiert wurde oder halt auch teilweise bei den Zitaten Texte herausgenommen worden sind.

Jetzt weiß ich, glaube ich...

Kann es sein, daß hier Probleme geschaffen werden, wo keine vorhanden sind, sagen wir mal aus "purer" Langeweile oder weil man Lust auf das "stänkern" hat? Webmistress Keule Engelchen&Teufelchen

Alle auf einen schläfrig manchmal ist dieses Forum äußerst schwer zu verstehen, geb ich offen und ehrlich zu.

Und Inga, solltest Du jemals die Zitierfunktion abschaffen wollen, dann haste die Leute gestraft, die einfach nur arbeiten, den ganzen Tag nicht in den Computer kommen, dann abends nach Hause einkehren, um sich freudig an den Computer zu setzen, um dieses Forum "zu beglücken" um dann irgendwann festzustellen, hallo ich kann gar nichts mehr reden, weil mich versteht eh keiner mehr, weil das was ich sagen, kann keiner mehr unterordnen. Raus! Buh! Pfui!

Und ehrlich gesagt, hab ich dann was besseres zu tun, als immer nur "verantwortungsvoll" mit dem Zitieren umzugehen. hilfe

Darf ich mein Gehirn, welches den ganzen Tag strapaziert wird, auch mal ausschalten? Jetzt weiß ich, glaube ich...

Geschrieben von chriziko am 11.03.2004 um 20:50:

:

Zitat:
Original von muellerin
Darf ich mein Gehirn, welches den ganzen Tag strapaziert wird, auch mal ausschalten? Jetzt weiß ich, glaube ich...

Geschrieben von crn am 11.03.2004 um 21:32:

Jetzt wird mir einiges klar. schwer am Nachdenken

Geschrieben von Inga am 11.03.2004 um 22:01:

Augenzwinkern RE: @ klugsch***

besser so? Engelchen Engelchen Engelchen

Geschrieben von tom am 12.03.2004 um 10:01:

Zitat:
Original von muellerin
[...]
Alle auf einen schläfrig manchmal ist dieses Forum äußerst schwer zu verstehen, geb ich offen und ehrlich zu.
[...]
Und ehrlich gesagt, hab ich dann was besseres zu tun, als immer nur "verantwortungsvoll" mit dem Zitieren umzugehen. hilfe

Muellerin, du tust dauernd so, als wäre das ganze Forum gegen dich ("Euch", "das Forum"). Was soll das eigentlich?

Inga hat doch klipp und klar geschrieben, dass es um die Monster-Zitate geht, die einen Thread unübersichtlich machen. Wer sich nicht die Mühe macht, verständlich für andere zu schreiben, macht allen anderen Arbeit. Wenn ich mein Gehirn ausschalten will, schalte ich den Fernseher ein oder jogge durch den Wald, aber ich schreibe bestimmt nicht interessante Postings für andere. schläfrig

Geschrieben von forza_Jan am 12.03.2004 um 10:09:

Zitat:
Original von tom

Wenn ich mein Gehirn ausschalten will, schalte ich den Fernseher ein oder jogge durch den Wald, aber ich schreibe bestimmt nicht interessante Postings für andere. schläfrig

bestimmt meintest DU doch 'bestimmt nicht UNinteressante' oder verschachtelte oder (::smile
oder?

rundherum rundherum rundherum

keep biking old schachtel(er)

Geschrieben von bAdpit am 12.03.2004 um 10:39:

Zitat:
Original von muellerin
Zitat:
Original von Inga

Sodele, ich finde hier hat einer das Problem angesprochen. Es gibt einige Leute, die schlicht arbeiten und irgendwann nach Hause kommen und vor ihrem Computer sitzen und dann halt zitieren müssen, damit die Leute überhaupt noch verstehen, nach 20 oder 10 Seiten, um was es geht.

Bisher hab ich lediglich gesehen, daß einmal zitiert wurde oder halt auch teilweise bei den Zitaten Texte herausgenommen worden sind.

Jetzt weiß ich, glaube ich...

Kann es sein, daß hier Probleme geschaffen werden, wo keine vorhanden sind, sagen wir mal aus "purer" Langeweile oder weil man Lust auf das "stänkern" hat? Webmistress Keule Engelchen&Teufelchen

Und Inga, solltest Du jemals die Zitierfunktion abschaffen wollen, dann haste die Leute gestraft, die einfach nur arbeiten, den ganzen Tag nicht in den Computer kommen, dann abends nach Hause einkehren, um sich freudig an den Computer zu setzen, um dieses Forum "zu beglücken" um dann irgendwann festzustellen, hallo ich kann gar nichts mehr reden, weil mich versteht eh keiner mehr, weil das was ich sagen, kann keiner mehr unterordnen. Raus! Buh! Pfui!

ich kann müllerin diesmal sehr gut verstehen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH