Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Deutschland-Tour 2004 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12637)
Geschrieben von Moreau am 15.12.2003 um 10:58:
RE: ich fürchte auch,
Sieht nach einem Gesamtsieg für einen Sprinter aus!
Geschrieben von joaquin am 15.12.2003 um 13:25:
RE: ich fürchte auch,
Es gibt nur ein Ete Zabel...
Geschrieben von AmRep am 06.01.2004 um 22:29:
Deutschland-Tour 2004: Wangen/Allgäu will Ziel- und Startort werden
Das hört sich aber eigentlich überhaupt nicht nach einer reinen Sprinter-Tour an. Vertue ich mich hier oder hat sich Wangen im Jahr geirrt?
| Zitat: |
| Wangen hat nach dem "Jan-Ullrich-Festival" beim 90. Rad-Kriterium im zurückliegenden September erneut die Chance, mit einem großen Radsport-Ereignis Schlagzeilen zu machen. Die Deutschland-Tour hätte die Große Kreisstadt gerne als Ziel der 3. Etappe am 2. Juni. Am 3. Juni würden die Profis vom Marktplatz aus zur "Königsetappe" in die Alpen aufbrechen. |
Die Nachricht ist vom 2.1.04, also etwas suchen:
Radsport-Forum.de
Original-Quelle ist wohl
www.szon.de
Geschrieben von steffi am 08.01.2004 um 15:00:
RE: helfer gesucht ...
das solltest du vielleicht bei den Chicks oder den Praktikerinnen posten

...
Geschrieben von alon am 10.01.2004 um 15:48:
láut deutschland tour forum:
" Die Deutschland-Tour (bzw. GIANT-TOUR) wird am 28.01. in Freiburg vorgestellt, ..."
also wohl doch nicht der hohe norden
Geschrieben von alon am 15.01.2004 um 19:33:
Lei?zig Offiziell Zielort
hier guck
naja war ja zu vermuten....bzw. schon bekannt
Geschrieben von BigMig am 16.01.2004 um 17:39:
| «Es werden aber nur GS1- und GS2-Teams an den Start gehen, so dass wir unserem guten qualitativen Ruf weiter gerecht werden», |
Dumm gelaufen für Lamonte, aber irgendwo auch selber schuld. Sie hätten vom Team her auch durchaus schon dieses Jahr GS2 werden können, was sie nächstes Jahr nach eigener Aussage ja eh sein werden, wollten aber nicht. Die Zusatzbelastungen hätte der Werbeeffekt einer Teilnahme bei der D-Tour sicherlich aufgefangen, aber vermutlich haben sie gedacht mit dem Kader würde man sie eh starten lassen. Nachja, denken ist eben nicht wissen... Nur schade für die Fahrer!
Geschrieben von Bergkoenig am 16.01.2004 um 17:45:
Allerdings ist nach Angaben des Tourismusvereins Kurort Oberwiesenthal geplant, dass die «Königsetappe» auf dem 1215 m hohen Fichtelberg endet.
kann mir bitte vielleicht jemand was über den Fichtelberg sagen ?
Geschrieben von crn am 16.01.2004 um 19:39:
Original von Bergkoenig
Allerdings ist nach Angaben des Tourismusvereins Kurort Oberwiesenthal geplant, dass die «Königsetappe» auf dem 1215 m hohen Fichtelberg endet.
kann mir bitte vielleicht jemand was über den Fichtelberg sagen ? |
Ich bin da bisher nur mit dem Auto hoch
Ordentliche Straße, keine besondere Steigung (schätzungsweise 15% im Maximum, kann aber auch sein, dass ich mich täusche), manchmal bösartiger Wind. Allerdings fährt man im Schatten der richtig hohen Berge auf der tschechischen Seite der Grenze. Hmm, wenn ich das nächste Mal da unten bin, nehm ich mal das Fahrrad mit ...
Im übrigen: Würde die D/G-Tour überall dort Station machen, wo Orte sich als Etappenankunft geoutet haben, wäre sie wohl die erste 3monatige Rundfahrt des Profistraßenradsports ...
Geschrieben von Tourmalet am 16.01.2004 um 19:56:
Original von crn
...
Ordentliche Straße, keine besondere Steigung (schätzungsweise 15% im Maximum, ...), ... |
Damit würdest unter den Profis wohl nicht die uneingeschränkte Zustimmung bekommen....
Geschrieben von crn am 16.01.2004 um 20:14:
Original von Tourmalet
Original von crn
...
Ordentliche Straße, keine besondere Steigung (schätzungsweise 15% im Maximum, ...), ... |
Damit würdest unter den Profis wohl nicht die uneingeschränkte Zustimmung bekommen....
|
Meine Güte, eine Straße, die mal für ein paar Meter mit 15% steigt ist doch nun wirklich nicht der Rede wert, ich schätze mal, die durchschnittliche Steigung liegt deutlich unter 7%.
Geschrieben von Doubleyou am 16.01.2004 um 21:40:
Wieso können die net einmal anch Südbayern kommen verdammte´scheisse....da gibts auch n paar berge mehr
Geschrieben von Glgnfz am 17.01.2004 um 07:39:
weil ulle sich locker für die tour einrollen können soll und ete ein paar etappen abschießen soll - deshalb!!!!
Geschrieben von Verrückter am 17.01.2004 um 08:42:
Die kommen eh nach Südbayern, wie irgendwie jedes Jahr.
Aber naja Leipzig D-Tour Ende ist nunmahl weitweg von Südbayern und 2.2/1 Rennen dürfen nicht länger sein.
Geschrieben von Brägel am 17.01.2004 um 20:12:
Original von Felix Cardenas
Wieso können die net einmal anch Südbayern kommen verdammte´scheisse....da gibts auch n paar berge mehr |
Waren die nicht schon mal in Oberstdorf?
Geschrieben von chriziko am 17.01.2004 um 21:18:
Original von Brägel
Original von Felix Cardenas
Wieso können die net einmal anch Südbayern kommen verdammte´scheisse....da gibts auch n paar berge mehr |
Waren die nicht schon mal in Oberstdorf?
|
jaja, aber da haben die sich von hinten rangeschlichen...über ba-wü...das ging kaum durch bayern...also, wenn ich mich richtig erinnere...
Geschrieben von Checker am 18.01.2004 um 17:45:
Original von crn
Original von Bergkoenig
kann mir bitte vielleicht jemand was über den Fichtelberg sagen ? |
Ich bin da bisher nur mit dem Auto hoch
Ordentliche Straße, keine besondere Steigung (schätzungsweise 15% im Maximum, kann aber auch sein, dass ich mich täusche), manchmal bösartiger Wind. Allerdings fährt man im Schatten der richtig hohen Berge auf der tschechischen Seite der Grenze. Hmm, wenn ich das nächste Mal da unten bin, nehm ich mal das Fahrrad mit ...
|
Teilweise richtig...
Die Westseite ist tatsächlich bis zu 15% steil (auf ein paar hundert Meter Länge), aber auch immer wieder von Flachstücken und kurzen Abfahrten durchsetzt. Sind insgesamt etwa 15 km Aufstieg. Von der anderen Seite ist der Anstieg nur etwa 6 km lang, abgesehen von den letzten 2 km autobahnähnlich und konstant um die 8% steil. Die letzten 2 km sind die eigentliche Gipfelstrasse (auch von Westen aus), nicht sehr breit, ungleichmäßige Steigung, unmittelbar vor dem Gipfel wird es noch mal kurz 12-13% steil.
Was die "richtig hohen Berge" in Tschechien angeht: der Fichtelberg ist der zweithöchste Berg des gesamten Erzgebirges. Höher ist nur der Keilberg direkt gegenüber - und zwar ganze 30 m.
Geschrieben von Doubleyou am 18.01.2004 um 18:31:
Also irgendwie so ein richtiger Vinokourov Anstieg oder?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH